FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wunschtrainer

04.05.2008 - 18:41 Uhr
Wunschtrainer |#221
10.11.2008 - 09:57 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von TWeggi79:
Ich bin ganz klar für Thomas Doll! Der passt hier sehr gut her!
Er ist mit dem Herzen dabei, weil Hansa ihm am Herzen liegt!
Also PRO Dolli für die Kogge!!!!

mein reden! und wenn mir jetzt jemand kommt und sagt, er würde nicht zu hansa passen, weil er in hamburg und in dortmund gescheitert ist, dann kann ich nur sagen WIR SIND WEDER HAMBURG NOCH DORTMUND! WIR SIND ROSTOCK UND HABEN MIT SICHERHEIT NICHT DIE ANSPRÜCHE WIE DER HSV UND DER BVB!

PRO DOLL!

na dann haben ja viele Fans den großen Vorteil, dass ihnen Hansa am Herzen liegt; die sind aber weder beim HSV noch in Dortmund gescheitert. Und nur weil wir nicht die Ansprüche haben wie in Hamburg/ Dortmund heißt dass noch lange nicht dass er hier Erfolg haben würde. Doll wäre die zu erwartende 08/15-Lösung, alter Hansaspieler, relativ günstig wahrscheinlich, und nen gewissen Namen hat er auch schon, da sind erstmal alle ruhiggestellt.
Aber noch kann man ja hoffen.
Wunschtrainer |#222
10.11.2008 - 10:27 Uhr
ich glaube nicht, dass beinlich in naher zukunft eine position im verein bekleiden wird. dazu müsste es in der obersten führung personelle konsequenzen geben, die sich doch momentan (noch) gar nicht andeuten. oder stehen grabow und maronn hier zur debatte, bzw. wird grabow einen loyalen kollegen vor die tür setzen und sich dafür einen beinlich auf die brücke holen, der die vereinsführung in der vergangenheit medienwirksam angegriffen hat?! ich schätze, die antwort kann sich jeder denken. dazu kommt, dass mit klinkmann einer der größten befürworter beinlichs demnächst abdankt, was die chancen für ein wie auch immer geartetes engagement zusätzlich schmälert.
aber jetzt mal ganz abgesehen davon:
ist es in der jetzigen situation überhaupt vorteilhaft, neben dem trainer auch noch den manager zu entlassen und einen völlig unerfahrenen stefan beinlich einzusetzen, von dem noch längst nicht zu erwarten ist, dass er einen verein wie hansa rostock genauso gut managen kann, wie er einst fussball spielte? also ich beantworte diese frage unter den momentanen rahmenbedingungen mit einem klaren nein! das liegt vor allem daran, dass doch schon jetzt eine disharmonie zwischen grabow, der als führungsperson (leider) nicht zur debatte steht, und beinlich vorhanden ist, und das offenkundig! dieser fakt und die unerfahrenheit, gepaart mit einem gewissen machtstreben beinlichs, das nicht abzustreiten ist, kann den verein in noch viel größere schwierigkeiten bringen als bisher, vor allem, wenn es wider erwarten durch einen trainerwechsel nicht zum erhofften sportlichen aufschwung kommt, was dann also auch in dieser richtung zu differenzen und spannungen führen könnte. es gibt einfach noch viel zu viele unbekannte! außerdem finde ich, dass der fc hansa rostock mit herbert maronn einen höchst professionell arbeitenden und absolut angesehen und engagierten mann verlieren würde, der seine fähigkeiten immer zum vorteil des vereins eingesetzt hat, denn man bedenke: der trainer wünscht sich die spieler, der manager prüft die machbarkeit, lässt seine kontakte spielen und fädelt den deal ein! daher bin ich von maronn zu 100% überzeugt! die eigentlichenbaustellen liegen bei den posten des trainers und dem des vorstandschefs, also bei pagelsdorf und grabow! als trainer würde ich am liebsten torsten fink bei hansa sehen, slomka oder doll fände ich als lösung aber auch mehr als akzeptabel. bei einigen namen à la geyer, sander (um gottes willen), lorant oder stange würde ich wirklich angst bekommen, wenn ich nicht wüsste, dass hansa in der vergangenheit bei der trainerfrage die oftmals passende antwort parat hatte!
bei der frage wer vorstandschef werden soll (die sich ja allerhöchstens langfristig gesehen stellt), fallen mir auf anhieb keinen neue namen ein! es muss aber auf jeden fall jemand sein, der charisma hat und in der außendarstellung ein profi ist! all das lässt grabow vermissen. ob man ihm das zum vorwurf machen sollte, ist eine andere frage, denn es gibt nun mal solche und solche. er sollte meiner meinung nach ins zweite glied rücken, sich um die finanziellen dinge kümmern und den platz an eine echte führungspersönlichkeit abgeben! ich mochte damals eckhardt rehberg, was nicht heißt, dass er es unbedingt wieder machen sollte!

in diesem sinne

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimpong am 10.11.2008 um 10:31 Uhr bearbeitet
Wunschtrainer |#223
10.11.2008 - 10:27 Uhr
na dann haben ja viele Fans den großen Vorteil, dass ihnen Hansa am Herzen liegt; die sind aber weder beim HSV noch in Dortmund gescheitert. Und nur weil wir nicht die Ansprüche haben wie in Hamburg/ Dortmund heißt dass noch lange nicht dass er hier Erfolg haben würde.[/zitat]

man muss hierbei aber sehen, warum er dort gescheitert ist. Doll ist bekanntermaßen ein Kumpeltyp und von ausgebufften Profis wird sowas gerne ausgenutzt und dann verliert man schnell den nötigen Respekt dem Trainer gegenüber. Als Kumpeltyp kann man bestimmten Spielern mit gewisser Qualität nicht entgegentreten. Denke Doll hat dies auch kapiert. NUR ist die situation in Rostock eine gänzlich andere. Wir haben keinen Van der Vaart und auch sonst keine großen Stars, sondern eine verunsicherte und relativ junge Mannschaft. Dein Vergleich hinkt. Wenn ein Doktor für die Uni zu schlecht ist, weil er kein Professor ist, dann könnte er fürs Gymnasium (im Moment eher Grundschule) ein guter Fang sein.

ps. die oberen Zeilen sind ein Zitat hier aus dem Forum...hat irgendwie nicht geklappt,sorry;)

•     •     •

STRIKERCHAMP.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt von strikerchamp am 10.11.2008 um 10:29 Uhr bearbeitet
Wunschtrainer |#224
10.11.2008 - 10:53 Uhr
Zitat von zaferyelen:
meine Rangliste der Trainer die ich mir wünsche:

- Mirko Slomka
- Thomas Doll
- Falko Götz
- Timo Lange

Bitte nicht Timo Lange, unter dem würde sich nix ändern...

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Wunschtrainer |#225
10.11.2008 - 10:59 Uhr
falko götz !!!!!!!!!

•     •     •

www.atv-teterow.de
Wunschtrainer |#226
10.11.2008 - 11:07 Uhr
Juri Schlünz....Übergangscoach!
Wunschtrainer |#227
10.11.2008 - 11:08 Uhr
Zitat von hansaherz:

Echt jetzt? :/: :rolleyes :angry

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Wunschtrainer |#228
10.11.2008 - 11:09 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von hansaherz:

Echt jetzt? :/: :rolleyes :angry

Jooo,Ndr1 hat's gerad vermeldet! Der Vorstand ist noch in der Findungsphase....
Wunschtrainer |#229
10.11.2008 - 11:09 Uhr
Zitat von hansaherz:

Macht Sinn und hat meine Unterstützung. Aber bitte nur als Übergangslösung. Es wäre schade, wenn er auch wegen mangelnden Erfolges irgendwann gehen müsste. Juris Leben ist schließlich Hansa...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fellmann am 10.11.2008 um 11:02 Uhr bearbeitet
Wunschtrainer |#230
10.11.2008 - 11:17 Uhr
Laut sat1 v ***** ext soll Doll unser neuer trainer werden...hrmpf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.