FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wunschtrainer

04.05.2008 - 18:41 Uhr
Wunschtrainer |#1291
06.12.2011 - 08:29 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von hansainhamburg:
Die Bild nennt ja nun Frontzeck und W. Wolf als Favoriten...

Wolf wäre natürlich absolute Sahne - würde bei meiner Einordnung unter die 2 fallen :-)
Frontzeck könnte helfen, aber wenn man bedenkt, das unter Farve genau die gleiche Mannschaft um die Championslegueplätze spielt. Wolf hat mit Offenbach in super Position den Aufstieg in Gefahr gebracht. Bitte keinen von beiden.
Hat eigentlich schon einer Sergei Barbarez genannt, der kennt Beinlich, er kennt Rostock, er will sich einen Namen machen, hat bestimmt einige Spieler an der Hand.

Ich halte eine Lösung mit einem Trainer, der gerade junge Spieler entwickeln kann für sinnvoll. Barbarez könnte so ein Kandidat sein!
Aber er hat weder Erfahrung im Alltagsgeschäft eines Trainer und - soweit ich weiß - auch nicht die erforderliche Fußballlehrerlizenz!
Wunschtrainer |#1292
06.12.2011 - 08:53 Uhr
Mit Stefan Beinlich als absolutem Anfänger im Management und einem ebenso unerfahrenem neuen Trainer kann es nur bergab gehen. Sicher, der finanzielle Faktor wird entscheidend sein aber hier und jetzt am falschen Schlüsselpersonal zu sparen kann den Genickbruch bedeuten.

Momentan ist wohl die entscheidene Qualifikation die wir benötigen, Erfahrung im Abstiegskampf in der 2.Liga und jemand der in unserem Kader die Köpfe freimachen kann!
Daher ist die Weiterentwicklung junger Spieler meiner Ansicht nach, jetzt erstmal zu vernachlässigen. Wir brauchen jetzt erstmal Punkte, Punkte, Punkte, egal wie!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Wunschtrainer |#1293
06.12.2011 - 09:20 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Mit Stefan Beinlich als absolutem Anfänger im Management und einem ebenso unerfahrenem neuen Trainer kann es nur bergab gehen...

Dann könnte es wohl doch auf Pagelsdorf hinauslaufen:
Pro Pagel:
- er kennt den Verein in & auswendig
- Paule & Pagel verstehen sich sehr gut
- Pagel wollte ja schonmal Paule an seiner Seite haben
- Pagel hätte die nötige Erfahrung, um auch Paule etwas zu helfen
- Pagel kennt die 2.Liga & ist erfahren im Abstiegskampf
- Pagel bringt gleich Agali wieder mit
- ich habe noch'nen Pagel-Schal :D

okay die letzten beiden Punkte waren nicht ganz so ernst gemeint... ;)

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Wunschtrainer |#1294
06.12.2011 - 09:47 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561651/artikel_vollmann-vor-dem-aus---machts-fascher.html

Der kicker bringt Marc Fascher von Preußen Münster ins Spiel.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Wunschtrainer |#1295
06.12.2011 - 09:52 Uhr
Hm...da der Rausschmiss Vollmans nun ja anscheinend feststeht sehe ich im Prinzip 2 Varianten:
A) Man holt nen Trainer-Typ "Retter" und versucht mit allen nur erdenklichen Mitteln und hohem Risiko (Neuverpflichtungen) die Klasse zu halten. Dann den Trainer aber bitte nur mit einem Vertrag bis Sasionende plus eventuell Option ausstatten. Bei Klassenerhalt hätte man so noch alle Möglichkeiten.
B) Man arbeitet perspektivisch und verpflichtet einen Trainer der jungen Generation. Dieser mit einem guten Konzept ausgestattete Trainer fängt mit dem Neuaufbau (Einbau vieler eigener Talente) an und man nimmt den Abstieg in Kauf (sofern das finanziell überhaupt geht). Das Ziel wäre dann in 1-2 Jahren gestärkt wieder hochzukommen.
Wunschtrainer |#1296
06.12.2011 - 09:52 Uhr
Zitat von lasvegas1803:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561651/artikel_vollmann-vor-dem-aus---machts-fascher.html

Er hat als Trainer auf jeden Fall ein positive Bilanz vorzuweisen, wenn auch in den unteren Ligen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Wunschtrainer |#1297
06.12.2011 - 09:53 Uhr
frontzek wäre in der situation denke ich ein guter mann.
in gladbach hatte er Pech. Die mannschaft hat auch unter ihm das eine oder andere mal sehr gute Leistungen abgerufen.
Aber dann kam das team in einen Strudel.
er ist sachlich, fachlich und ein ruhiger vertreter.

pagelsdorf kann ja nur ein witz sein?was soll das bringen?Törtchen nach dem Training?
Wunschtrainer |#1298
06.12.2011 - 09:53 Uhr
Zitat von lasvegas1803:

Na klar wir kaufen einen Trainer aus dem Vertrag raus... :ugly Man gönnt sich ja sonst nichts.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Wunschtrainer |#1299
06.12.2011 - 09:57 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von lasvegas1803:

Na klar wir kaufen einen Trainer aus dem Vertrag raus... :ugly Man gönnt sich ja sonst nichts.

Er hat noch ein halbes Jahr Vertrag! Mit der Ablöse und seinen, wohl er niedrigen, Einkommensvorstellungen, dürfte er noch günstiger sein als BM, MF und Co. .

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Wunschtrainer |#1300
06.12.2011 - 10:01 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von HROyal:
Zitat von lasvegas1803:

Er hat noch ein halbes Jahr Vertrag! Mit der Ablöse und seinen, wohl er niedrigen, Einkommensvorstellungen, dürfte er noch günstiger sein als BM, MF und Co. .

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Preußen eben mal so mitten in der Saison den Trainer abgibt!

Hat als Trainer zwar eine positive Bilanz, aber keinerlei Erfahrung in Liga 2! Könnte ggf. passen, aber in meinen Augen nicht der richtige Mann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.