FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wunschtrainer

04.05.2008 - 18:41 Uhr
Wunschtrainer |#1271
05.12.2011 - 09:22 Uhr
Zitat von Failtritt:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Vollmann vor der Winterpause entlassen wird. Paule Beinlich hat offensichtlich nicht den A**** in der Hose um die notwendigen Entscheidungen zu treffen.

Wer weiß schon was richtig und was falsch ist. Aus der Emotion heraus würde ich Vollmann auch entlassen. Aber emotionale Entscheidungen sind meist nicht die richtigen Entscheidungen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Wunschtrainer |#1272
05.12.2011 - 09:36 Uhr
Ich könnte mir auch den Trainer vom SV Babelsberg 03 Herr Dietmar Demuth bei Hansa Rostock vorstellen,aber leider hat er ja dort noch Vertrag.Aber bei in finde ich zb: das er aus unbekannte Spieler
gute Spieler macht u.s.w, aber die Verantwortlichen werden schon ein geeigneten Trainer finden.Hauptsache ist doch das noch Verstärkungen kommen! aber leider hat Hansa Rostock ja nicht so
viel Geld.Denn ich glaube mit diversen Verstärkungen würde auch PV es vielleicht schaffen den Klassenerhalt zu schaffen,aber es sollen ja nur 1 oder 2 Spieler kommen.Hat Hansa Rostock eigentlich ein Vermarkter? der Sponsoren u.s.w sucht.
Wunschtrainer |#1273
05.12.2011 - 09:57 Uhr
Zitat von davinci:
loddar muss her, dann richten sich die medien nicht mehr auf die fans - sondern auf loddars arbeit - privatleben usw.!
und erfolg hat er mit seinen komischen mannschaften auch gehabt.
bezahlen kann man ihn bestimmt - denn er will ja in die bundesliga.

für peter tut es mir leid - aber er muss gehen - er schafft sie nicht mehr zu motivieren.

ich schaue bloß nach dresden und braunschweig - wo sind die inzwischen und wo wir....

Das kann man mit uns nicht vergleichen. Dresden hat richtig in die Schatulle gegriffen und bei der ein oder anderen Verpflichtung Glück gehabt. Aber eben auch nicht mit jeder. Siehe Cidimar oder Möckel.... Und sie haben auch erst 18 Punkte. Dass sie damit gut dastehen, liegt einzig an der Schwäche anderer Teams. In Braunschweig ist über Jahre ein Mannschaftsgefüge gewachsen. Spielabläufe klappen so natürlich viel besser. Außerdem hatten sie einen guten Start. Wer weiß wie es bei uns gelaufen wäre, wenn wir nicht am Anfang der Saison die katastrophale Abschlussschwäche gehabt hätten.

•     •     •

Wunschtrainer |#1274
05.12.2011 - 10:02 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von davinci:
loddar muss her, dann richten sich die medien nicht mehr auf die fans - sondern auf loddars arbeit - privatleben usw.!

für peter tut es mir leid - aber er muss gehen - er schafft sie nicht mehr zu motivieren.

ich schaue bloß nach dresden und braunschweig - wo sind die inzwischen und wo wir....

Das kann man mit uns nicht vergleichen. Dresden hat richtig in die Schatulle gegriffen und bei der ein oder anderen Verpflichtung Glück gehabt. Aber eben auch nicht mit jeder. Siehe Cidimar oder Möckel.... Und sie haben auch erst 18 Punkte. Dass sie damit gut dastehen, liegt einzig an der Schwäche anderer Teams. In Braunschweig ist über Jahre ein Mannschaftsgefüge gewachsen. Spielabläufe klappen so natürlich viel besser. Außerdem hatten sie einen guten Start. Wer weiß wie es bei uns gelaufen wäre, wenn wir nicht am Anfang der Saison die katastrophale Abschlussschwäche gehabt hätten.

18 Punkte nach der Hinrunde. Damit ist Dresden doch absolut im Soll. Als Aufsteiger stehen sie damit im etwas gesicherten Mittelfeld und haben ca. 50 % der Punkte geholt.
Das es nicht mehr 40 Punkte benötigt, ist ja seit Jahren erkennbar. Und dank des Relegationsplatzes hat man noch weitere Optionen...

Man braucht jetzt jemanden, der die Mannschaft mitreißen kann. Die müssen ab jetzt doppelt so schnell laufen, als bisher.

•     •     •

AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von matze2501 am 05.12.2011 um 10:06 Uhr bearbeitet
Wunschtrainer |#1275
05.12.2011 - 10:07 Uhr
Sie sind aber nur im Soll weil es ne Menge blinder Teams in dieser Saison in der 2. Liga gibt. Uns eingeschlossen. Aber mit zwei, drei Niederlagen ist man ganz schnell wieder unten dabei. Spätestens nach unseren Heimsieg in zwei Wochen sind sie wieder im Rennen.

•     •     •

Wunschtrainer |#1276
05.12.2011 - 10:07 Uhr
Zitat von davinci:

Diese Sichtweise ist Quatsch.... es wird immer Vereine geben mit denen man heute noch auf Augenhöhe ist, und die dann in nem halben Jahr weit weg sind, so wie jetzt halt Braunschweig. Andererseits muss man mal schauen wo Koblenz inzwischen ist;) Mit denen waren wir vor 2 Jahren auf Augenhöhe:D

Und wenn man es genau sieht, war Braunschweig halt letztes Jahr auch schon ein wenig weiter....
Dresden ist in Reichweite. also klar nicht in Sorgen wie wir, aber auch nicht sooo weit weg...
Wunschtrainer |#1277
05.12.2011 - 12:55 Uhr
Zitat von Michel67:
Zitat von Michel67:
Ich würde es Ihn voll zutrauen Slaven Skeledzic Vereine haben mit diesen Weg auch Erfolg.

http://www.youtube.com/watch?v=dTvRhrteko8

Die Presse muss doch hier reinschauen. :p

http://liga-zwei.de/hansa-rostock-wackelt-peter-vollmann-schon-wieder-ubergangslosung-slaven-skeledzic/3178

das wäre ne gute lösung... kommt im interview symphatisch rüber.

Mit Leib und Seele Trainer.

Und ne richtige Interimslösung is er ja auch nicht. Er ist auch neu bei hansa und wohl kaum einer der aktuellen Hansa-Mannschaft dürfte mit ihm schon zusammengearbeitet haben.

Er könnte sicher gut mit unseren jungen Spielern umzugehen.

Aber wäre wohl schade wenn man ihn schon in den nächsten beiden Spielen verbrennen würde...
Wäre wohl sinnvoller ihn als Cheftrainer erst zur Winterpause in die 1. Mannschaft zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foerde_Rade am 05.12.2011 um 12:57 Uhr bearbeitet
Wunschtrainer |#1278
05.12.2011 - 23:01 Uhr
Jetzt mal Butter bei die Fische und die Optionen (bzw Gerüchte) durchleuchtet:

1. Die "billige" Lösung, Slaven Skeledzic: Die billige Lösung muss keine schlechte sein. Aber auch Paule wird die Versuche mit Eilts, Kostmann und Co mitbekommen haben. Das wäre die Variante "Wunderkästchen"

2. Ein erfahrener Mann von Ausserhalb: Dieses wäre z.B. ein Benno Möhlmann, ein Peter Neururer oder auch ein Sasic. Vorteil: Diese Leute haben superviel Erfahrung in der Liga, oft auch im Abstiegskampf. Sie haben schon viele Vereine Trainiert und haben wahrscheinliche eine Vielzahl von Rezepten, die sie anwenden könnten. Auch könnte das das Selbstbewußtsein der Spieler stärken, wenn doch ein recht namhafter Trainer kommt.

3. Die "Seilschaften"-Lösung mit Pagelsdorf: Halte ich persönlich für am Erfolgsversprechensten. Er war so ziemlich der erfolgreichste aller Hansa-Trainer und kann gut mit Paule. Diesmal hat er auch einen Sportdirektor, der ihm ebenbürtig ist, sodass Missverständnisse wie mit Studer nicht entstehen können. Er kenn Land und Leute und hat mit kaum einem der Jungs bisher zusammengearbeitet, sodass seine Trägheit kurz vor seinem Rauswurf kein Argument mehr sein kann.

4. Die öffentlichkeitswirksame "Kracher"-Lösung: Das wären die Dolls, Loddars oder Baslers dieser Welt. Halte ich für zu riskant - die Chance, dass wir nicht nur absteigen sondern uns dabei auch zum Löffel machen ist mir einfach zu groß.

Mein Fazit: 2 oder 3 sollte es werden. Ich leg mich auch mal auf realsistische Namen fest: Benno oder Pagel!
Wunschtrainer |#1279
05.12.2011 - 23:12 Uhr
Die Bild nennt ja nun Frontzeck und W. Wolf als Favoriten...
Wunschtrainer |#1280
05.12.2011 - 23:14 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Die Bild nennt ja nun Frontzeck und W. Wolf als Favoriten...

Wolf wäre natürlich absolute Sahne - würde bei meiner Einordnung unter die 2 fallen :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.