Wunschtrainer
04.05.2008 - 18:41 Uhr
26.11.2011 - 16:23 Uhr
Zitat von laude81:
Zitat von nowo:
Zitat von laude81:
Weil Möhlmann verpflichten, dann ggf. absteigen und wieder einen neuen Trainer verpflichten, macht doch auch wenig Sinn, oder?
Wie wollen wir denn eine Lizenz für die 3.Liga bekommen?
Ein Vertrag bis Saisonende + Option wäre eine Variante. Wo ist das Problem?
Der Vorstand hat alle seine Planungen seit dem Abstieg langfristig vorgenommen, d.h. unabhängig vom Aufstieg letzte Saison oder von einem möglichen Abstieg in der nächsten Saison, geht es für den FCH -falls nicht außergewöhnliche Dinge eintreten - weiter.
Daher macht eine Trainerverpflichtung - ausgehend von einer langfristigen Planung - nur Sinn , wenn der entsprechende Kandidat auch in der 3. Liga auf der Bank sitzt.
Mal abgesehen davon, dass ICH (persönlich) Möhlmann für ungeeignet halte, stelle ich mal die Frage:
Tut sich Möhlmann einen möglichen Abstieg in Liga 3 an?
Ist Möhlmann der Kandidat der unsere Perspektivspieler entwickeln kann?
Ob langfristiges Planen in jeder Hinsicht immer sinnvoll ist, dahinter setze ich mal ein dickes Fragezeichen.
In der Vergangenheit hat der Verein sehr schlechte Erfahrungen mit langen Trainer-Verträgen gemacht, die die Handlungsfähigkeit beschränken und den Verein viel Geld kosten und nichts daraus gelernt.
Vollmann hat auch wieder einen langfristigen Vertrag bekommen und jetzt stellt man überrascht fest, dass er mit seinem Latein am Ende ist.
Was wir jetzt brauchen, ist ein Retter. Also am besten Vertrag bis Saisonende+Option. Wenn der Neue scheitert und wir womöglich sang- und klanglos absteigen sollten, können wir doch nicht allen Ernstes mit ihm in die 3.Liga gehen.
Ein bisschen Handlungsspielraum sollte sich der Verein schon bewahren und nicht neue Schuldenberge vorprogrammieren.
Möhlmann ist ein Kandidat von vielen.
Man muss sehen, wer überhaupt Bock auf Hansa hat.
Zitat von nowo:
Zitat von laude81:
Weil Möhlmann verpflichten, dann ggf. absteigen und wieder einen neuen Trainer verpflichten, macht doch auch wenig Sinn, oder?
Wie wollen wir denn eine Lizenz für die 3.Liga bekommen?
Ein Vertrag bis Saisonende + Option wäre eine Variante. Wo ist das Problem?
Der Vorstand hat alle seine Planungen seit dem Abstieg langfristig vorgenommen, d.h. unabhängig vom Aufstieg letzte Saison oder von einem möglichen Abstieg in der nächsten Saison, geht es für den FCH -falls nicht außergewöhnliche Dinge eintreten - weiter.
Daher macht eine Trainerverpflichtung - ausgehend von einer langfristigen Planung - nur Sinn , wenn der entsprechende Kandidat auch in der 3. Liga auf der Bank sitzt.
Mal abgesehen davon, dass ICH (persönlich) Möhlmann für ungeeignet halte, stelle ich mal die Frage:
Tut sich Möhlmann einen möglichen Abstieg in Liga 3 an?
Ist Möhlmann der Kandidat der unsere Perspektivspieler entwickeln kann?
Ob langfristiges Planen in jeder Hinsicht immer sinnvoll ist, dahinter setze ich mal ein dickes Fragezeichen.
In der Vergangenheit hat der Verein sehr schlechte Erfahrungen mit langen Trainer-Verträgen gemacht, die die Handlungsfähigkeit beschränken und den Verein viel Geld kosten und nichts daraus gelernt.
Vollmann hat auch wieder einen langfristigen Vertrag bekommen und jetzt stellt man überrascht fest, dass er mit seinem Latein am Ende ist.
Was wir jetzt brauchen, ist ein Retter. Also am besten Vertrag bis Saisonende+Option. Wenn der Neue scheitert und wir womöglich sang- und klanglos absteigen sollten, können wir doch nicht allen Ernstes mit ihm in die 3.Liga gehen.
Ein bisschen Handlungsspielraum sollte sich der Verein schon bewahren und nicht neue Schuldenberge vorprogrammieren.
Möhlmann ist ein Kandidat von vielen.
Man muss sehen, wer überhaupt Bock auf Hansa hat.
26.11.2011 - 16:35 Uhr
Wenn es so kommen sollte wäre ich für ein Ausländischen Trainer,sorry,aber ich will nicht noch ein satten Trainer im Amt bei unseren FCH sehen!
Wenn es möglich wäre hätte ich ihn geholt
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=peter%20bosz&source=web&cd=8&sqi=2&ved=0CEIQFjAH&url=http%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fde%2Fpeter-bosz%2Faufeinenblick%2Ftrainer_1269.html&ei=CwbRTsiGEoX6sgbHwv26DA&usg=AFQjCNH4VAx-_YL8JKyFvg8ve5fwEMxxYg
Aber leider....! :/:
Auch im Schwedischen oder Dänischen Raum gibt es den einen oder anderen hungrigen Trainer die in Deutschland nie eine Chane bekommen!
Wenn es möglich wäre hätte ich ihn geholt
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=peter%20bosz&source=web&cd=8&sqi=2&ved=0CEIQFjAH&url=http%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fde%2Fpeter-bosz%2Faufeinenblick%2Ftrainer_1269.html&ei=CwbRTsiGEoX6sgbHwv26DA&usg=AFQjCNH4VAx-_YL8JKyFvg8ve5fwEMxxYg
Aber leider....! :/:
Auch im Schwedischen oder Dänischen Raum gibt es den einen oder anderen hungrigen Trainer die in Deutschland nie eine Chane bekommen!
26.11.2011 - 16:43 Uhr
Nehmen wir mal an, dass Paule Anfang nächster Woche eine Entscheidung zur Entlassung von Vollmann bekannt gibt, dann würde ein neuer Trainer nur jemand sein, der:
- absolut "billig" ist und somit keine Größe im Profifußball ist
oder
- dem Hansa eine Herzensangelegenheit ist.
Vereinsinterne Lösungen kann ich mir nur vorübergehend vorstellen.
- absolut "billig" ist und somit keine Größe im Profifußball ist
oder
- dem Hansa eine Herzensangelegenheit ist.
Vereinsinterne Lösungen kann ich mir nur vorübergehend vorstellen.
26.11.2011 - 16:54 Uhr
Nicht unbedingt. Zur Not müssen eben ein, zwei Spieler abgegeben (verleihen) bzw. es können statt 2 nur 1 neuer geholt werden.
26.11.2011 - 17:02 Uhr
Zitat von Inmoria:
Nicht unbedingt. Zur Not müssen eben ein, zwei Spieler abgegeben (verleihen) bzw. es können statt 2 nur 1 neuer geholt werden.
Egal wen wir verleihen, es wird wohl nur ein Bruchteil des derzeitigen Gehalts gespart.
Egal wen wir verleihen, es wird wohl nur ein Bruchteil des derzeitigen Gehalts gespart.
26.11.2011 - 17:26 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Inmoria:
Naja ob PV so ein riesiges Gehalt bekommt!?
Zitat von Inmoria:
Naja ob PV so ein riesiges Gehalt bekommt!?
26.11.2011 - 18:16 Uhr
Ich denke es gibt schon viele Interessante Namen: Lienen, Hyballa, Möhlmann, Oenning (warum nicht?)... Ein neuer Trainer müsste aus meiner Sicht allerdings ein absoluter Volltreffer sein, weil es überhaupt Nichts bringt jetzt einen Feuerwehrmann zu verpflichten, mit dem man am Ende der Saison wieder komplett bei 0 anfängt. PV hat seinen Job (Aufstieg) gut gemacht, für mehr reicht es bei ihm aber scheinbar leider nicht.
Ich selbst kann aber leider auch nicht sagen, dass ich jetzt 100% Vertrauen in einen Perspektivtrainer z.b. Hyballa habe, dass er die Manschaft sofort in die Erflogsspur bringen kann.
Ich selbst kann aber leider auch nicht sagen, dass ich jetzt 100% Vertrauen in einen Perspektivtrainer z.b. Hyballa habe, dass er die Manschaft sofort in die Erflogsspur bringen kann.
26.11.2011 - 19:35 Uhr
Ich denke mal, dass wir mit'nem Blauen Auge davon kommen werden. 50.000 € plus 2 Spiele mit begrenzten Zuschauer-Plätzen auf 10.000 oder so.
Denn der DFB hatte nicht mit solch extremen Reaktionen auf die Dresden-Strafe gerechnet.
btt: Ewald würde ich aber auch gut finden :)
Denn der DFB hatte nicht mit solch extremen Reaktionen auf die Dresden-Strafe gerechnet.
btt: Ewald würde ich aber auch gut finden :)
26.11.2011 - 19:48 Uhr
Hab mir zwar nich alle kommentare hier durchgelesen...
aber wieso werden hier eigentlich trainer vorgeschlagen die bereits diese saison entlassen wurden? Die haben doch schon gezeigt, dass sie diese saison nicht fähig sind mannschaften ausm keller zu führen!
wieso werden trainer vorgeschlagen die entweder keine ausreichende trainer-lizenz haben oder noch iwo anders unter vertrag sind?
wieso werden hier möglichen neuen trainern nur verträge bis saisonende vergeben? Dat is ja iwie kein zeugnis von vertrauen in die qualitäten eines trainers! Und das würde wohl auch kaum ein trainer mitmachen, denke ich.
Eins ist klar: Wir brauchen einen neuen trainer der neue Impulse setzen kann!
Und nach dem Interview von PB nach der Spielzusammenfassung von sport 1, darf man sich auch berechtigte hoffnung darauf machen.
Ne Patentlösung habe ich allerdings nicht - stecke grad nich inner materie.
aber wieso werden hier eigentlich trainer vorgeschlagen die bereits diese saison entlassen wurden? Die haben doch schon gezeigt, dass sie diese saison nicht fähig sind mannschaften ausm keller zu führen!
wieso werden trainer vorgeschlagen die entweder keine ausreichende trainer-lizenz haben oder noch iwo anders unter vertrag sind?
wieso werden hier möglichen neuen trainern nur verträge bis saisonende vergeben? Dat is ja iwie kein zeugnis von vertrauen in die qualitäten eines trainers! Und das würde wohl auch kaum ein trainer mitmachen, denke ich.
Eins ist klar: Wir brauchen einen neuen trainer der neue Impulse setzen kann!
Und nach dem Interview von PB nach der Spielzusammenfassung von sport 1, darf man sich auch berechtigte hoffnung darauf machen.
Ne Patentlösung habe ich allerdings nicht - stecke grad nich inner materie.
26.11.2011 - 19:50 Uhr
PV wird vorerst bleiben. Wenn es stimmt beobachtet er gerade Okoti. Man entlässt nicht einen Trainer und schickt ihn vorab zur Spielerbeobachtung. Meistens hängen
Sollte irgrndwann einmal ein Wechsel auf der Trainerbank stattfinden, würde ich mich freuen, wenn Uwe Rösler kommen würde.
Sollte irgrndwann einmal ein Wechsel auf der Trainerbank stattfinden, würde ich mich freuen, wenn Uwe Rösler kommen würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.