Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
29.06.2022 - 11:53 Uhr
Zitat von Bieber98
Leider ist das kein Computerspiel
Zitat von DAbeiistalles
Wieso sollte Ben Balla nicht einen Spieler ersetzen können, der faktisch keine Rolle spielte.
Wenn man auf Kontinuität und Entwicklung von Spielern setzt, basiert das ja auf der Annahme, dass die einzelnen Spieler sich verbessern und im gewohnten System mit den gewohnten Nebenleuten auch immer besser harmonieren.
Ich habe bei irgendwelchen Manager-Spielen immer auf die Mannschaften gesetzt, die die wenigsten Veränderungen hatten. Für mich ist das ein positives Zeichen und nicht eines von Schwäche.
Wieso sollte Ben Balla nicht einen Spieler ersetzen können, der faktisch keine Rolle spielte.
Wenn man auf Kontinuität und Entwicklung von Spielern setzt, basiert das ja auf der Annahme, dass die einzelnen Spieler sich verbessern und im gewohnten System mit den gewohnten Nebenleuten auch immer besser harmonieren.
Ich habe bei irgendwelchen Manager-Spielen immer auf die Mannschaften gesetzt, die die wenigsten Veränderungen hatten. Für mich ist das ein positives Zeichen und nicht eines von Schwäche.
Leider ist das kein Computerspiel

Das Thema Kontinuität am Computerspiel erklärt - kommt nie gut an
Aber im Kern hast du Recht. Schaut euch doch mal die Aufsteiger, bzw. Mannschaften die oben dabei waren an. Da bilden Schalke und Bremen eher die Ausnahme, die den Kader wild durchgewürfelt haben.
20/21 - Bochum, Fürth und Kiel 3ter.
19/20 - Bielefeld, Stuttgart, Heidenheim
18/19 Köln, Paderborn, Union
Viele Mannschaften, die auf Kontinuität im Kader und auf der Trainerposition gebaut haben. Bestes Beispiel ist Heidenheim, die regelmäßig unter den besten 6 dabei sind.
Natürlich braucht es auch Veränderungen. Aber wenige muss jetzt kein schlechtes Zeichen sein.
29.06.2022 - 12:03 Uhr
Wie gesagt, für mich stellt sich die Frage, was ist unser Ziel dieses Jahr und was können wir aus rein wirtschaftlicher Sicht investieren?
Wobei es jedem Spieler aus der letzten Saison schwer zu vermitteln sein dürfte, wenn Zielsetzung jetzt Platz 4 -10 wäre.
Wobei es jedem Spieler aus der letzten Saison schwer zu vermitteln sein dürfte, wenn Zielsetzung jetzt Platz 4 -10 wäre.
29.06.2022 - 12:08 Uhr
Zitat von Haifischfred
Wie gesagt, der Stamm steht ja auch. Trotzdem sollte man um den Stamm drumherum versuchen, weiter aufzubauen und sich nicht auf diesen Stamm zu verlassen. Ja Celic hat keine Rolle gespielt und wenn es Ben Balla wird als Ersatz dann kann das kaum eine "Verschlechterung" sein. Aber ist das der Anspruch? Wollen wir nicht vielleicht einen 6er der jung ist und Potential hat Gjasula die Position streitig zu machen und voran geht? Ich will Ben Balla hier auch nicht schlecht reden, aber das ist dann doch eher ein anderes Regal was ich hier erwartet hätte.
Wie ich oben geschrieben hab, mir fehlt einfach das Feuer, das Neuzugänge entfachen, besonders die aus der 3. Liga (siehe Tietz). Da fehlt mir auf den meisten Positionen der Konkurrenzkampf.
Zitat von DAbeiistalles
Wie gesagt, der Stamm steht ja auch. Trotzdem sollte man um den Stamm drumherum versuchen, weiter aufzubauen und sich nicht auf diesen Stamm zu verlassen. Ja Celic hat keine Rolle gespielt und wenn es Ben Balla wird als Ersatz dann kann das kaum eine "Verschlechterung" sein. Aber ist das der Anspruch? Wollen wir nicht vielleicht einen 6er der jung ist und Potential hat Gjasula die Position streitig zu machen und voran geht? Ich will Ben Balla hier auch nicht schlecht reden, aber das ist dann doch eher ein anderes Regal was ich hier erwartet hätte.
Wie ich oben geschrieben hab, mir fehlt einfach das Feuer, das Neuzugänge entfachen, besonders die aus der 3. Liga (siehe Tietz). Da fehlt mir auf den meisten Positionen der Konkurrenzkampf.
Ja aber Klefisch ist doch genauso ein Spieler wie Ben Balla vor zwei Jahren. Jung, erstmals in Liga 2, in Liga 3 überzeugt. Ben Balla bietet doch da den Vorteil, dass er schon in Liga 2 überzeugt hat.
Ben Balla wirkt jetzt halt nicht mehr so "sexy" wie einer, der grade eben erst rauskam. Ich glaube, man würde Ben Balla nicht verpflichten, wenn man ihn meilenweit hinter Gjasula sähe.
Ich sehe auch nicht, dass es quasi Ziel wäre, ohne Konkurrenzkampf auszukommen. Es ist ja jetzt auch schon hinlänglich bekannt gegeben, dass für die meisten noch ein bis zwei Außenbahnspieler fehlen und auch ein Stürmer und ein DM gern gesehen wären. Dann haben wir auf jeden Fall jede Position doppelt besetzt, was für mich auch Konkurrenzkampf bedeutet.
29.06.2022 - 12:11 Uhr
@Haifischfred
Ich finde es gut wie unterschiedliche Sichtweisen diskutiert werden. Sind sicher auch alle irgendwo berechtigt je nach dem welche Perspektive man hat. Aber ein Satz bei dir ist mir aufgefallen, den ich, sofern ich ihn richtig verstehe, daneben finde...
"Da frag ich mich nur, schaut man dort überhaupt genau?"
Meinst du damit wirklich, dass unser Verein, der die letzten Jahre wirklich eine professionelle Arbeit an den Tag legt und über ein professionelles scouting verfügt, die ersten drei ligen nicht im Blick hat? Ernsthaft??
Sorry, da geh ich nicht mit.
Ich finde es gut wie unterschiedliche Sichtweisen diskutiert werden. Sind sicher auch alle irgendwo berechtigt je nach dem welche Perspektive man hat. Aber ein Satz bei dir ist mir aufgefallen, den ich, sofern ich ihn richtig verstehe, daneben finde...
"Da frag ich mich nur, schaut man dort überhaupt genau?"
Meinst du damit wirklich, dass unser Verein, der die letzten Jahre wirklich eine professionelle Arbeit an den Tag legt und über ein professionelles scouting verfügt, die ersten drei ligen nicht im Blick hat? Ernsthaft??
Sorry, da geh ich nicht mit.
29.06.2022 - 12:16 Uhr
Es fehlt ein Stürmer, das sind wir uns ja zumindest alle einig. Ich weiß nicht, wie realistisch es ist, dass Pfeiffer doch noch hier aufschlägt. Bisher wollte wohl kein Bundesligist die geforderte Ablöse bezahlen und in Midtjylland spielt er keine Rolle, wie ich gelesen habe nimmt er dort auch nicht am Training teil.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass wir vermehrt auf eine 3er-Kette setzen werden um die Qualitäten von Bader und Holland besser ins Spiel zu bringen, ein 3-4-3 mit Gjasula als zentralem Mann in der Abwehr wie in der 2. HZ im Test gegen Elversberg. Dann hat man neben Tietz eher 2 Stümer die nach Innen ziehen um die Außenbahn frei zu machen, keine klassischen Außenstürmer. Wir haben zuletzt ja auch Außen verpflichtet, die auch schon MS gespielt haben und Zug zum Tor haben. Aber das wird sich dann abhängig von den Resultaten auch erst im Saisonverlauf entwickeln, Lieberknecht ist da auf jeden Fall flexibler als seine Vorgänger
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass wir vermehrt auf eine 3er-Kette setzen werden um die Qualitäten von Bader und Holland besser ins Spiel zu bringen, ein 3-4-3 mit Gjasula als zentralem Mann in der Abwehr wie in der 2. HZ im Test gegen Elversberg. Dann hat man neben Tietz eher 2 Stümer die nach Innen ziehen um die Außenbahn frei zu machen, keine klassischen Außenstürmer. Wir haben zuletzt ja auch Außen verpflichtet, die auch schon MS gespielt haben und Zug zum Tor haben. Aber das wird sich dann abhängig von den Resultaten auch erst im Saisonverlauf entwickeln, Lieberknecht ist da auf jeden Fall flexibler als seine Vorgänger
29.06.2022 - 12:24 Uhr
Was ich etwas erstaunlich finde, dass hier mitunter scheinbar gedacht wird, es würde hinter den Kulissen nicht an Transfers gearbeitet. Wir wissen doch alle (oder nur ganz wenige), an welchen Spielern wir dran sind oder waren.
Insofern halte ich es persönlich für deutlich verfrüht, die sportliche Leitung zu kritisieren. Das kann man ggf nach Abschluss der Transferperiode tun, wenn zudem auch die Leistung nicht stimmt.
Insofern halte ich es persönlich für deutlich verfrüht, die sportliche Leitung zu kritisieren. Das kann man ggf nach Abschluss der Transferperiode tun, wenn zudem auch die Leistung nicht stimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 29.06.2022 um 12:33 Uhr bearbeitet
29.06.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von Bieber98
Wie gesagt, für mich stellt sich die Frage, was ist unser Ziel dieses Jahr und was können wir aus rein wirtschaftlicher Sicht investieren?
Genau das ist die Zielsetzung.
29.06.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von bassman
Was ich etwas erstaunlich finde, dass hier mitunter scheinbar gedacht wird, es würde hinter den Kulissen nicht an Transfers gearbeitet. Wir wissen doch alle (oder nur ganz wenige), an welchen Spielern wir dran sind oder waren.
Ich finde bisher war die Diskussion sehr sachlich und wirkliche Kritik gab es wenn dann nur ganz vereinzelt.
Für mich ist ein Forum dazu da um unter Laien die verschiedenen Standpunkte oder Sichtweisen zu diskutieren.
Also ich weiß nicht an welchen Spieern wir dran sind. Ich glaube da scheinst du so ziemlich der Einzige zu sein. Daher vielleicht auch deine Gelassenheit?
Lasse mich gerne positiv überraschen.
29.06.2022 - 13:00 Uhr
Meint ihr denn, dass die jungen Spieler wie Riedel, Sesay (oder sogar Torsiello) schon eine relativ große Rolle spielen können in der kommenden Saison?
V.a. bei Riedel stellt sich mir die Frage, wie sehr unser Lieberknecht in ihm eine aussichtsreiche Position/Alternative sieht....?
V.a. bei Riedel stellt sich mir die Frage, wie sehr unser Lieberknecht in ihm eine aussichtsreiche Position/Alternative sieht....?
29.06.2022 - 13:04 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.