SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#901
28.06.2022 - 08:54 Uhr
Zitat von Beninio
Zitat von bassman

Zitat von Beninio

ok werde hier nichts mehr schreiben.

Mein Gott, jetzt reagiere doch nicht gleich wie eine Mimose, nur weil mich dein Vorschlag nicht überzeugt.

Nein reagiere ich nicht nur gegen einen Bundestrainer habe ich keine Chance.
dachte echt ich habe von Fussball eine Ahnung aber naja

Holland ins MF zu stellen, wenn Not am Mann ist, ist natürlich immer eine Option. Aber dauerhaft, wenn Alle fit sind, sehe ich da auch nicht zwingend einen Bedarf, da er, wie schon geschrieben, als sehr guter LV fehlen würde.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass wir da noch, nach dem Abgang von Celic, jemand jungen holen werden. Kempe und Gjasula werden nicht jünger (nochmal Alles Gute Tobi zum 33ten zwinker, Schnelle ist einfach nicht so defensiv stark, Mehlem ebenso. Mal schauen, ob es ein Ben Balla, oder jemand anders wird.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#902
28.06.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von Beninio

Zitat von bassman

Zitat von Beninio

Mein Gott, jetzt reagiere doch nicht gleich wie eine Mimose, nur weil mich dein Vorschlag nicht überzeugt.

Weiter machen @Beninio . Niemand hat Dich persönlich angegriffen oder beleidigt. Du trittst hier sehr meinungsstark auf, Du mussst aber auch damit Leben, wenn andere Deine Meinung nicht teilen. Ich würde mich aber freuen, wenn Du Dir mal ein vernünftiges Vereinslogo zulegen würdest.

Ich fand Holland auf der 6 immer fast stärker, als als LV. Die Umstellung hatte oft einen positiven Einfluss auf das Spiel. Das Zusammenspiel mit Karic war exzellent. Das die Linie hoch und runter marschieren, wird mit dem Alter nicht leichter. Das ist meiner Meinung nach ein zulässiges Gedankenspiel.

Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass wir jetzt jemanden für eine Position verpflichten, auf der wir die wenigsten Probleme haben um dann eine große Personalrochade auf dem Platz zu vollziehen. Wir brauchen dann ja auch ein neus Einsatzgebiet für einen der nominellen 6er
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbeiistalles am 28.06.2022 um 09:42 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#903
28.06.2022 - 09:39 Uhr
Zitat von DAbeiistalles
Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass wir jetzt jemanden für eine Position verpflichten, auf der wir die wenigsten Probleme haben um dann eine große Personalrochade auf dem Platz zu vollziehen. Wir brauchen dann ja auch ein neues Einsatzgebiet für einen der nominellen 6er

Sehe ich ähnlich. Wie schon geschrieben, immer Mal eine Option, evtl. sogar während dem Spiel. Aber als dauerhafte Lösung aktuell denke ich keine Überlegung.

Mal gucken, was heute im Testspiel so geht, gegen einen diesmal höherklassigen Gegner.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#904
28.06.2022 - 09:47 Uhr
@Beninio:
Ich bin wahrlich nicht der Bundestrainer, aber du musst auch damit klar kommen, wenn nicht jeder von deinen Vorschlägen überzeugt ist. Da sehe ich überhaupt kein Problem. Ich habe auch nicht gesagt, dass du Blödsinn schreibst.
Für mich macht die Überlegung, einen LV zu verpflichten, um Holland ins DM ziehen zu können, aber nicht unbedingt Sinn.
Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Also wahrlich kein Grund, jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#905
28.06.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von MaximeL

Wen ich letztes Jahr gerne bei uns gesehen hätte war Vincent Vermeij, der aber ablösefrei zu Freiburg II ging in die Dritta Liga. Lieberknecht hatte ihn bei Duisburg damals trainiert. Nach Anfangsproblemen hat er in Freiburg gut getroffen und zwischenzeitlich sogar Bundesliga gespielt. Sein Vertrag läuft allerdings noch ein Jahr und eine Ablöse wäre wohl fällig.. Für mich deutlich interessanter zb. als ein Gustaf Nilsson. Vermeij ist 196 groß, kopfballstark und für seine Größe überraschend gut mit dem Ball, wenn auch nicht so elegant wie L. Pfeifer. Trotzdem meiner Meinung nach der optimale Ersatz für Ihn, sollten wir ihn wie erwartet nicht halten können

Wiess sollte ein 27-jähriger Vermeij (27Spiele/11Tore/2Vorlagen) deutlich interessanter sein als ein 25 Jahre alter Nilsson (29/14/5)?
Nilsson ist der jüngere Spieler, mit sowohl mehr Toren als auch Vorlagen diese Saison, Vertrag ist bei beiden gleich lang und Nilsson müsste dazu wohl nichtmal umziehen bei der geringen Entfernung zu Wiesbaden.
Außerdem haben wir mit Wiesbadener Stürmern keine so schlechten Erfahrungen gemacht (Tietz,Stroh-Engel)daumen-hoch
Also ich guck jetzt nicht jedes Freiburg 2 Spiel und kann deswegen nicht so viel zu Vermeijs spielertyp sagen, aber mir geht nicht in den Kopf, warum dieser „deutlich“ besser als Nilsson sein soll.
Kopfballstark und groß ist dieser ja genauso-

Für mich ist Vermeij fußballerisch die bessere Lösung, wenn man sich seine Tore ansieht, dann sind da einige Bretter dabei. Von 55 Meter Tor bis hin zum Seitfallzieher. Ja, Nilsson hat mehr Tore geschossen, allerdings bei mehr Spielzeit + er hat 5 Elfmeter geschossen, die hat er bei uns nicht. Nehmen würde ich beide, allerdings persönlich deutlich lieber Vermeij! Plus es gibt die Vergangenheit mit Lieberknecht mit 14 Toren in 33 spielen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#906
28.06.2022 - 10:55 Uhr
Eine Überlegung ist es wert Fabian Holland mehr ins zentrale Mittelfeld zu ziehen. Auch wenn Holland einen super Job als LV hinlegt, so nimmt er viele Temponachteile über die Außenbahn hin.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#907
28.06.2022 - 11:09 Uhr
Zitat von bassman
@Beninio:
Ich bin wahrlich nicht der Bundestrainer, aber du musst auch damit klar kommen, wenn nicht jeder von deinen Vorschlägen überzeugt ist. Da sehe ich überhaupt kein Problem. Ich habe auch nicht gesagt, dass du Blödsinn schreibst.
Für mich macht die Überlegung, einen LV zu verpflichten, um Holland ins DM ziehen zu können, aber nicht unbedingt Sinn.
Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Also wahrlich kein Grund, jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Ok stimmt Hast recht. Sorry lass uns lieber weiter auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#908
28.06.2022 - 11:12 Uhr
Zitat von DAbeiistalles
Zitat von Beninio

Zitat von bassman

Zitat von Beninio

Zu dem Vereinslogo isz es so...das ich seit dem ich denken kann Bayern Fan bin aber als gebürtiger Heiner natürlich auch SV Darmstadt fan bin

Weiter machen @Beninio . Niemand hat Dich persönlich angegriffen oder beleidigt. Du trittst hier sehr meinungsstark auf, Du mussst aber auch damit Leben, wenn andere Deine Meinung nicht teilen. Ich würde mich aber freuen, wenn Du Dir mal ein vernünftiges Vereinslogo zulegen würdest.

Ich fand Holland auf der 6 immer fast stärker, als als LV. Die Umstellung hatte oft einen positiven Einfluss auf das Spiel. Das Zusammenspiel mit Karic war exzellent. Das die Linie hoch und runter marschieren, wird mit dem Alter nicht leichter. Das ist meiner Meinung nach ein zulässiges Gedankenspiel.

Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass wir jetzt jemanden für eine Position verpflichten, auf der wir die wenigsten Probleme haben um dann eine große Personalrochade auf dem Platz zu vollziehen. Wir brauchen dann ja auch ein neus Einsatzgebiet für einen der nominellen 6er
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#909
28.06.2022 - 17:06 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Eine Überlegung ist es wert Fabian Holland mehr ins zentrale Mittelfeld zu ziehen. Auch wenn Holland einen super Job als LV hinlegt, so nimmt er viele Temponachteile über die Außenbahn hin.

Sehe ich genauso!
Er war ja noch nie der schnellste und besonders jetzt im Alter wird’s schwierig gegen flinke und dribbelstarke Außenstürmer.
Auch wenn das sicherlich einige hier anders sehen werden, ich fände ihn schon letzte Saison auf der sechs deutlich stärker als auf Außen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#910
28.06.2022 - 18:57 Uhr
Sieht Lieberknecht wohl anders. Ben Balla ist im Anflug.

https://www.lilienblog.de/2022/06/28/lieberknecht-ich-bin-ein-fan-von-yassin-ben-balla/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.