Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
29.06.2022 - 08:11 Uhr
Zitat von Denver98
Nicht nur Tietz war früh, sondern wir hatten bereits am 25.5 mit Tietz,Müller,Behrens, Ronstadt und Karic 5 Neuzugänge, dieses Jahr über einen Monat später erst zwei, obwohl die Saison früher losgeht.
Diese waren zwar alle ablösefrei, dieses Jahr gibt es aber doch genauso ablösefreie interessante Spieler (Wekesser,Nielsen,Neumann,Wintzheimer) nur wurden die nicht von sondern von der (direkten) Konkurrenz verpflichtet.
Nicht nur Tietz war früh, sondern wir hatten bereits am 25.5 mit Tietz,Müller,Behrens, Ronstadt und Karic 5 Neuzugänge, dieses Jahr über einen Monat später erst zwei, obwohl die Saison früher losgeht.
Diese waren zwar alle ablösefrei, dieses Jahr gibt es aber doch genauso ablösefreie interessante Spieler (Wekesser,Nielsen,Neumann,Wintzheimer) nur wurden die nicht von sondern von der (direkten) Konkurrenz verpflichtet.
Letztes Jahr hatten wir, wenn ich richtig gezählt habe, 13 Spieler unter Vertrag. Da gab es halt viel zu tun. Am Ende dieser waren es 22. Der Handlungsbedarf ist eben nicht so riesig.
Auf den Positionen von Wekesser, oder Neumann haben wir keinen Bedarf, bei einem Wintzheimer hatten wir Interesse, aber er hat sich für die Heimat und wahrscheinlich mehr Kohle entschieden. Nielsen folgt seinem Trainer und wohl auch mehr Geld. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir uns Spieler "entgehen" lassen, wenn wir realistische Chancen auf eine Verpflichtung und den entsprechenden Bedarf haben.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir schon jetzt, abgesehen von den angeschlagenen Spielern, einen schlagkräftigen Kader zusammen haben. Trotzdem denke ich, dass bis Regensburg noch was passieren wird, evtl. auch noch danach. Ich mache mir keine Sorgen.
29.06.2022 - 08:13 Uhr
Wenn Ben Balla kommen sollte, würde aus meiner Sicht noch fehlen:
1 IV
1 RA
1 MS
1 OM/HS
Wir sollten aus der letzten Saison lernen wo am Ende als Seydel verletzt die Tiefe in der Offensive doch schmerzlich gefehlt hat. Und die Prognose bei Seydel scheint ja schon wieder nicht unbedingt positiv zu sein.
1 IV
1 RA
1 MS
1 OM/HS
Wir sollten aus der letzten Saison lernen wo am Ende als Seydel verletzt die Tiefe in der Offensive doch schmerzlich gefehlt hat. Und die Prognose bei Seydel scheint ja schon wieder nicht unbedingt positiv zu sein.
29.06.2022 - 08:15 Uhr
Also die Stürmersuche erscheint schon ein bisschen merkwürdig. Hatten wir denn echt niemanden auf dem Zettel wenn LP geht was doch sehr wahrscheinlich war? Also wenn wir ernsthaft einen Kandidaten aus der 3.Liga gehabt hätten, könnte man doch sicher schon Nägel mit Köpfen machen.
Und das nur noch ein Stürmer gesucht wird und sonst niemand, so wie es heute im Echo steht finde ich auch etwas komisch. Das reicht doch nicht.
Ben Balla ok. Nur die Celic Leihe hat uns dann auch irgendwie unvorbereitet getroffen, wenn Lieberknecht selbst die Leute testet.
Hoffentlich schläfert man sich mit "der Kader ist doch schon komplett und steht" nicht selber ein, grade im Hinblick auf die Verletzten.
Übe ich mich mal weiter in Geduld, auch wenn`s schwer fällt.
Und das nur noch ein Stürmer gesucht wird und sonst niemand, so wie es heute im Echo steht finde ich auch etwas komisch. Das reicht doch nicht.
Ben Balla ok. Nur die Celic Leihe hat uns dann auch irgendwie unvorbereitet getroffen, wenn Lieberknecht selbst die Leute testet.
Hoffentlich schläfert man sich mit "der Kader ist doch schon komplett und steht" nicht selber ein, grade im Hinblick auf die Verletzten.
Übe ich mich mal weiter in Geduld, auch wenn`s schwer fällt.
29.06.2022 - 08:17 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von DAbeiistalles
Tietz war früh, dessen Vertrag lief halt auch aus, da musste man sich mit keinem abgebenden Verein einigen.
Pfeiffer, Sobiech, Celic kamen erst im Juli, Gjasula erst nach Saisonbeginn. Ende Juni wurde hier genauso rumgeknottert wie jetzt
Zitat von Denver98
Das letzte mal als wir früh dran waren mit Transfers im Sommer war letztes Jahr, und wie das ausging ist jedem bekannt, dafür braucht man überhaupt keine Tipps.
Das letzte mal als wir früh dran waren mit Transfers im Sommer war letztes Jahr, und wie das ausging ist jedem bekannt, dafür braucht man überhaupt keine Tipps.
Tietz war früh, dessen Vertrag lief halt auch aus, da musste man sich mit keinem abgebenden Verein einigen.
Pfeiffer, Sobiech, Celic kamen erst im Juli, Gjasula erst nach Saisonbeginn. Ende Juni wurde hier genauso rumgeknottert wie jetzt
Letzte Saison war aber auch der Bedarf höher.
Da war klar, dass Palson, Dursun, Platte, Herrmann, Stritzel, Claus, Mai und Höhn gehen. Auch dass Rapp nicht weiterverpflichtet werden kann, stand relativ früh fest.
In dieser Transferphase sind bisher Pfeiffer und Skarke gegangen. Zusammengefasst: Die Ausgangslage ist eine komplett andere.
Ich habe letztes Jahr in Anbetracht der Panik die hier im Forum bestand, eine lange Analyse betrieben, um aufzuzeigen, dass es so schlecht nicht um den SVD bestellt ist. Dementsprechend kann nicht im Ansatz die Rede davon sein, dass wir letztes Jahr irgendwie weiter gewesen seien. Eine Vielzahl an Neuzugänge zu vermelden, ist für mich kein Qualitätsmerkmal.
Klar, ein Stürmer und ein Außenbahnspieler sollten noch kommen, wenn PP geht auch definitiv ein Innenverteidiger, aber sonst? Sonst steht doch der Kader quasi genauso da wie letzte Saison und die war ja sehr zufriedenstellend.
Die letzte Saison begann im Übrigen nur eine Woche später, ich glaube, da ist der Unterschied auch nicht so immens.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWD-B2 am 29.06.2022 um 08:20 Uhr bearbeitet
29.06.2022 - 08:26 Uhr
ohne Kenntnis von Euerm Management zu haben, aber ich bin überzeugt davon, dass Wehlmann den Markt sorgfältig und schon länger analysiert. Es wäre nicht das erste mal, dass nicht gerüchtete Spieler kommen sollten. Dass das Echo nur von einem Stürmer Zugang spricht, muss im übrigen auch nicht stimmen.
29.06.2022 - 08:56 Uhr
@RWD-B2 vielen Dank für die Zusammenfassung... dem kann ich mich voll anschließen!
Von Panik bin ich jedenfalls meilenweit entfernt
Von Panik bin ich jedenfalls meilenweit entfernt
29.06.2022 - 08:58 Uhr
Wenn sich hier keiner Sorgen macht und alle positiv sind ist es doch gut.
Ich seh das ganze deutlich negativer, bei der starken Liga. Kann doch nicht sein dass wir so unattraktiv sind oder so wenig Mittel haben, um uns gegen Paderborn oder Sandhausen durchzusetzen. Scheinbar sieht aber so aus, wenn unser einziger Neuzugang ne Leihe ist und Ben Balla ja auch nix kosten wird.
Ich seh das ganze deutlich negativer, bei der starken Liga. Kann doch nicht sein dass wir so unattraktiv sind oder so wenig Mittel haben, um uns gegen Paderborn oder Sandhausen durchzusetzen. Scheinbar sieht aber so aus, wenn unser einziger Neuzugang ne Leihe ist und Ben Balla ja auch nix kosten wird.
29.06.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von Haifischfred
Woran machst du denn fest, dass die Liga so stark ist bzw. wir mit einem bisher wenig veränderten Kader im Verhältnis zur Liga so viel schwächer sein sollten?
29.06.2022 - 09:26 Uhr
@Haifischfred:
Wen hat Sandhausen verpflichtet, der besser bei uns unterschrieben hätte? Ich hab mich mit deren Transfers NULL beschäftigt.
Wen hat Sandhausen verpflichtet, der besser bei uns unterschrieben hätte? Ich hab mich mit deren Transfers NULL beschäftigt.
29.06.2022 - 09:39 Uhr
Die meisten Transfers in der 2. Liga sind doch wieder viel auf Perspektive ausgelegt. Da muss man auch teilweise sehr hoffen, dass die Spieler einschlagen. Deswegen wird es auch immer Überaschungsteams geben.
Zugegeben, auf dem Papier wäre Kinsombi (Sandhausen) sicher eine tolle Verstärkung gewesen und auch Klefisch (Paderborn) hatte ich ein wenig auf dem Radar für die 6.
Im Sturm würde ich mich um Otto aus Hoffenheim bemühen. In der Jugend galt er ja schon als junger Gerd Müller bei seiner Torausbeute. Die Perspektive den nächsten Schritt zu machen, können wir ihm hier bieten. Ansonsten sehe ich auch nur Martinovic aus Mannheim oder der erwähnte Nilsson aus Wiesbaden als nähere Option.
Aber bekanntlich sind wir auch im Ausland sehr aktiv.
Zugegeben, auf dem Papier wäre Kinsombi (Sandhausen) sicher eine tolle Verstärkung gewesen und auch Klefisch (Paderborn) hatte ich ein wenig auf dem Radar für die 6.
Im Sturm würde ich mich um Otto aus Hoffenheim bemühen. In der Jugend galt er ja schon als junger Gerd Müller bei seiner Torausbeute. Die Perspektive den nächsten Schritt zu machen, können wir ihm hier bieten. Ansonsten sehe ich auch nur Martinovic aus Mannheim oder der erwähnte Nilsson aus Wiesbaden als nähere Option.
Aber bekanntlich sind wir auch im Ausland sehr aktiv.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.