SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5301
19.09.2024 - 14:59 Uhr
Zitat von nr1898
Das liest sich alles so, als hätte Hornby hier 50 Spiele gemacht und würde noch immer auf ein Tor warten.

Richtig ernsthaft beurteilen kann man nur seinen Auftritt in Frankfurt zu Beginn der letzten Saison, danach war er verletzungsbedingt so gut wie raus. Die Vorlage auf Mehlem gegen Mainz, als dieser frei aus fünf Metern vor dem leeren Tor über den Ball tritt, war seine letzte Aktion.

Bleiben also die Auftritte dieser Saison. Gegen Düsseldorf der Kopfball, den Kastenmeier klasse hält, wo aber Klefisch eine Riesenchance bekommt. Gegen Paderborn ein Pfostentreffer, gegen Braunschweig hat er, wenn auch glücklos, Gefahr ausgestrahlt und ein sehr schönes Tor gemacht, was leider aberkannt wurde.

Unterm Strich kann man vielleicht 5-6 Spiele seriös bewerten. Davon zwei (!) Startelfeinsätze. Man bekommt wie gesagt den Eindruck, wir würden hier einen hoffnungslosen Fall seit 4 Jahren mitschleppen. Stroh Engel hat damals bis Unterhaching auch nix getroffen und im Pokal gegen Gladbach einen 11er verschossen. Vielleicht gibt man Hornby einfach mal paar Spiele.

Ich finde es traurig, dass es nach so kurzer Zeit schon Artikel über ihn als möglichen "Sündenbock" gibt und Kohfeldt sich in der PK schon dazu äußern muss. Es entsteht der Eindruck, dass die Misere Darmstadt 98 mit der Personalie Hornby verknüpft ist. Das finde ich absurd.

Da treffen Spieler wie Gjasula, Maglica, Schuhen, Nürnberger ganz andere Verantwortung.

Hornby war 9 Monate verletzt. Fairerweise sollte man Ihm noch 5-6 Spiele geben. Er bringt viele gute Ansätze mit, hat auch Toraktionen und Abschlüsse also abwarten. Insgesamt muss die Mannschaft sich halt mal das Glück erarbeiten. Das hat doch seit Gladbach in der Buli Hinrunde bei uns nicht mehr stattgefunden.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5302
19.09.2024 - 15:25 Uhr
Zitat von nr1898
Das liest sich alles so, als hätte Hornby hier 50 Spiele gemacht und würde noch immer auf ein Tor warten.

Richtig ernsthaft beurteilen kann man nur seinen Auftritt in Frankfurt zu Beginn der letzten Saison, danach war er verletzungsbedingt so gut wie raus. Die Vorlage auf Mehlem gegen Mainz, als dieser frei aus fünf Metern vor dem leeren Tor über den Ball tritt, war seine letzte Aktion.

Bleiben also die Auftritte dieser Saison. Gegen Düsseldorf der Kopfball, den Kastenmeier klasse hält, wo aber Klefisch eine Riesenchance bekommt. Gegen Paderborn ein Pfostentreffer, gegen Braunschweig hat er, wenn auch glücklos, Gefahr ausgestrahlt und ein sehr schönes Tor gemacht, was leider aberkannt wurde.

Unterm Strich kann man vielleicht 5-6 Spiele seriös bewerten. Davon zwei (!) Startelfeinsätze. Man bekommt wie gesagt den Eindruck, wir würden hier einen hoffnungslosen Fall seit 4 Jahren mitschleppen. Stroh Engel hat damals bis Unterhaching auch nix getroffen und im Pokal gegen Gladbach einen 11er verschossen. Vielleicht gibt man Hornby einfach mal paar Spiele.

Ich finde es traurig, dass es nach so kurzer Zeit schon Artikel über ihn als möglichen "Sündenbock" gibt und Kohfeldt sich in der PK schon dazu äußern muss. Es entsteht der Eindruck, dass die Misere Darmstadt 98 mit der Personalie Hornby verknüpft ist. Das finde ich absurd.

Da treffen Spieler wie Gjasula, Maglica, Schuhen, Nürnberger ganz andere Verantwortung.

Sehr treffend gesagt!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5303
19.09.2024 - 16:16 Uhr
Wenn Hornby verletzungsfrei bleibt die nächsten Monate und regelmäßig in der Startelf steht, habe ich auch den Eindruck, dass wird noch ein Guter!!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5304
19.09.2024 - 18:04 Uhr
P. Förster wäre für uns gesehen eine qualitative Verpflichtung im off. MF.
Wenn er teurer ist, so würde ich doch eine Verpflichtung begrüßen.
Thiede ist zwar älter, anscheinend aber top fit, loyal, bodenständig, als Backup denke ich auch nicht das schlechteste. Er könnte das verkörpern was wir lieben., was leider bei vielen Spielern abhanden abhanden gekommen ist.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5305
19.09.2024 - 18:31 Uhr
Zitat von MaximeL

Zitat von NobodySV98

Phillip Förster wurde am Bölle gesichtet und Ludewig soll kein Thema sein .

https://www.lilienblog.de/2024/09/19/sv-darmstadt-98-personalplanung-was-laeuft-da-mit-foerster/

Förster könnte unserem Kader echt gut tun. Wir haben keinen klassischen Spielgestalter seit Mehlem Abgang. Förster ist genau das, nur körperlich robuster. Bei Bochum hat er in einem 433 auf der linken 8 gespielt und diese Saison mit 10 Scorern beendet, bis er letztes Jahr in einem 4231 seinen Platz an Osterhage verloren hat. In meiner Auffassung ist Förster jemand, der jedem Zweitligisten guttut und zumindest mir Hoffnung schenkt.

Naja, eigentlich hat er im 4-3-3 seinen Platz verloren bei uns, da er gegen den Ball zu schwach ist. Fairerweise muss man dazu aber auch sagen, dass wir seit drei Jahren ein recht brutales Pressing spielen und dort konnte ein PF als klassischer 10er eben nicht glänzen.

Was PF ausmacht: Er hat eine gute Technik, ist sehr torgefährlich und hat Standards sehr gut drauf. All das Genannte durchaus auf Erstliganiveau.

Seine Schwächen: Er ist relativ langsam, arbeitet gegen den Ball entweder nicht mit oder ist für ein Pressing einfach zu langsam.

Wenn ihr einen klassischen (!) 10er sucht, der kreativ ist, torgefährlich und eben der klassische Ballverteiler, dann herzlichen Glückwunsch. Wenn ihr einen ZM - nicht OM - besetzen wollt und auf Gegenpressing setzt, dann lasst lieber die Finger von dem Transfer. PF verliert ziemlich schnell die Lust in einem solchen System und trabt dann lustlos übers Feld.

Edit: Mir war durchgegangen, dass F. Kohfeldt bei euch jetzt neuer Trainer. Mein Beileid erst einmal hierzu. In FK 4-4-2 sehe ich für PF null Verwendung leider. Evtl. als MS oder HS, aber als DM/ZM: niemals.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 19.09.2024 um 18:36 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5306
19.09.2024 - 18:44 Uhr
Du triffst hier den Punkt. Als Backup ist Thiede für die 2.Liga eine Spieler bei dem man keine Bauchschmerzen haben muss, wenn er denn mal spielt. Das er gegen Ausnahmespieler wie Dompe o.ä. im Sprint kein Land sieht, sollte hier auch nicht der Maßstab sein. Ich denke in Darmstadt schielt man aktuell nicht auf die Top 5 Plätze und hat ganz andere Probleme & Nöte.
Geht dem Kerl einen Jahresvertrag, damit habt ihr für ein Jahr Ruhe auf der RV Position, bekommt einen feinen Charakter in die Mannschaft, der sich auf dem Feld für die Mannschaft zerreißt und zur neuen Saison kann man sich dann neu ausrichten.
Ich meine mich zu erinnern, das Marco Thiede eigentlich mit dem Ausland geliebäugelt hat.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5307
19.09.2024 - 20:34 Uhr
Kann mich nur anschließen: Mit Thiedex macht ihr da nix falsch! War bei uns zurecht Publikumsliebling. Gegen Sebi Jung hatte er keine Chance und der KSC wollte dahinter einen jungen Spieler aufbauen. Er wird kein 10 assists machen, aber seine Gegenspieler haben meist nicht so viel Spaß… wenn sie nicht gerade 100m Läufer sind.
Eigentlich habt ihr Glück im Unglück, dass er gerade Zeit hat.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5308
19.09.2024 - 20:50 Uhr
Man darf gespannt sein, wie das unsere sportliche Leitung/Führung oder wer auch immer dann entscheidet sieht. Gegen einen soliden Kicker der 100% für den Verein gibt und alles auf dem Platz lässt und für den das Spiel erst zu Ende ist, wenn man unter der Dusche steht, gerne und her damit.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5309
20.09.2024 - 13:13 Uhr
Mein Szenario ist wie folgt:
Thiede kommt auf jeden Fall.
Wenn wir verlieren heute kommt auch Förster.
Und die zwei von der Rampe werden dann entscheidene Bausteine für den Klassenerhalt und eine bessere Entwicklung.
Das ganze Scouting wird damit ad absurdum geführt und Fernie und TL sehen schlecht aus.

Und weil es ja auch immer um Geld geht.. hier mal der Staff:
Kohfeldt, Heck, Scholtysik, Wache, Koordinator Ryan, Schmitz, Busse, Bauer, Kohl
dazu kommen: Stegi, Fernie, Neumann , 3 Betreuer, 2 Physio

Nicht mitgezählt: Lieberknecht, Haju, 3 Mannschaftsärzte und jemand wie Kowa oder der Kempebruder als Scout usw. genauso wie Weilguny usw.

Und da ist das ganze NLZ mit Koordinator Pellowski, U23 und Kopper noch nicht mal angerissen.

Beeindruckende Liste wie ich meine...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 20.09.2024 um 13:16 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#5310
20.09.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von BlueObserver

Mein Szenario ist wie folgt:
Thiede kommt auf jeden Fall.
Wenn wir verlieren heute kommt auch Förster.
Und die zwei von der Rampe werden dann entscheidene Bausteine für den Klassenerhalt und eine bessere Entwicklung.
Das ganze Scouting wird damit ad absurdum geführt und Fernie und TL sehen schlecht aus.

Und weil es ja auch immer um Geld geht.. hier mal der Staff:
Kohfeldt, Heck, Scholtysik, Wache, Koordinator Ryan, Schmitz, Busse, Bauer, Kohl
dazu kommen: Stegi, Fernie, Neumann , 3 Betreuer, 2 Physio

Nicht mitgezählt: Lieberknecht, Haju, 3 Mannschaftsärzte und jemand wie Kowa oder der Kempebruder als Scout usw. genauso wie Weilguny usw.

Und da ist das ganze NLZ mit Koordinator Pellowski, U23 und Kopper noch nicht mal angerissen.

Beeindruckende Liste wie ich meine...

Das Thema, das @BlueObserver angerissen hat, finde ich zu interessant, als dass es in diesem Thread mit Wünschen und Gerüchten vermischt wird. Ich habe mir deshalb erlaubt, mit einem (Teil-)Zitat von @BlueObserver einen eigenen Thread dazu zu eröffnen, und würde mich freuen, wenn wir zum Thema "Staff" dort diskutieren könnten.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 20.09.2024 um 14:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.