Wunschkader - Saison 2017/2018
02.03.2017 - 15:03 Uhr
29.06.2017 - 19:47 Uhr
Zitat von Ein Zebra
Danke. Vielleicht nimmt endlich mal das gejammert über den Etat ab...
Zitat von Mertens
Man kann die Uhr danach stellen... sobald Ivo in die Kritik gerät, fängt das Gejammer über die Finanzen an.
Sehen wir uns mal die Fakten an:
- der MSV plant mit einem Spieleretat von € 7,5 Mio
- der Etat ist damit genauso hoch wie vor zwei Jahren - inklusive aller kostspieligen Nachverpflichtungen wie Özbek, Chanturia, Obinna, Tomane etc.
- Hinzu kommen 300.000 durch den Abstieg von 60. Dieses Geld war nicht eingeplant und fließt laut Herrn Mohnhaupt in den Lizenzspielerbereich
- laut Aussage von Herrn Schwenke (Manager Holstein Kiel) geben "die Klubs, die in der Zweiten Liga auf den Plätzen sechs bis zwölf rangieren, rund acht Millionen Euro aus.“ (Quelle: https://www.welt.de/sport/fussball/article164479825/So-plant-Holstein-Kiel-fuer-die-Rueckkehr-in-Liga-zwei.html
ja ,Der MSV schwimmt nicht im Geld aber diese lLegenden müssen auch mal aufhören... der Etat ist sehr wohl konkurrenzfähig. Die Verantwortlichen tun alles dafür.
Nur einer liefert wieder nicht.
Man kann die Uhr danach stellen... sobald Ivo in die Kritik gerät, fängt das Gejammer über die Finanzen an.
Sehen wir uns mal die Fakten an:
- der MSV plant mit einem Spieleretat von € 7,5 Mio
- der Etat ist damit genauso hoch wie vor zwei Jahren - inklusive aller kostspieligen Nachverpflichtungen wie Özbek, Chanturia, Obinna, Tomane etc.
- Hinzu kommen 300.000 durch den Abstieg von 60. Dieses Geld war nicht eingeplant und fließt laut Herrn Mohnhaupt in den Lizenzspielerbereich
- laut Aussage von Herrn Schwenke (Manager Holstein Kiel) geben "die Klubs, die in der Zweiten Liga auf den Plätzen sechs bis zwölf rangieren, rund acht Millionen Euro aus.“ (Quelle: https://www.welt.de/sport/fussball/article164479825/So-plant-Holstein-Kiel-fuer-die-Rueckkehr-in-Liga-zwei.html
ja ,Der MSV schwimmt nicht im Geld aber diese lLegenden müssen auch mal aufhören... der Etat ist sehr wohl konkurrenzfähig. Die Verantwortlichen tun alles dafür.
Nur einer liefert wieder nicht.
Danke. Vielleicht nimmt endlich mal das gejammert über den Etat ab...
Wie kann jemand in die Kritik geraten der soeben aufgestiegen und noch kein Spiel gespielt ist?
Die Uhr kann man dementsprechend nach den Usern stellen die tatsächlich nicht einmal Freude über den Aufstieg zulassen möchten. Es war in der dritten Liga schon unerträglich einen Start-Ziel Sieg zu verfolgen, der permanent mies geschrieben wurde, obwohl die wirklich miesen Spiele an einer Hand abzuzählen waren.
Es sollte sich eine negative Stimmung verfestigen und wenn man sich jetzt so einige Kommentare durchliest, kann man echt den Eindruck gewinnen unsere Stürmer hätten nichts zum Aufstieg beigetragen und unsere Speile wären langweiliger Rasenschach gewesen.
Und jetzt soll der Eindruck vermittelt werden, der MSV hätte Geld .
Wisst ihr eigentlich wie gefährlich das ist, was ihr hier betreibt? Der Lizenzentzug ist noch nicht so lange her und wir sind noch lange nicht über den Berg. Jetzt zu suggerieren unser Etat würde für Platz 6-12 reichen halte ich für gefährlich, denn es kann nur um Platz 15 gehen.
Passt euch sicherlich nicht, aber jede Art von überzogener Erwartungshaltung und negativer Stimmung hat genau damit zu tun.
30.06.2017 - 07:54 Uhr
Natürlich, jetzt sind die 10-15 Fans hier im Forum und die 20-30 Fans im Portal daran schuld, dass der Verein über seinen Verhältnissen wirtschaftet...
Man muss nicht den Eindruck vermitteln, wie hätten Geld, man muss aber auch nicht den Eindruck vermitteln, dass wir die einzigen wären, die bettelarm sind und abgeschlagen letzter im Etat-Vergleich sind.
Verwunderlich aber auch, dass es genug andere Vereine mit einer "überzogenen Erwartungshaltung" gibt, die Wirtschaften können und sogar aus Fehlern gelernt haben.
Man muss nicht den Eindruck vermitteln, wie hätten Geld, man muss aber auch nicht den Eindruck vermitteln, dass wir die einzigen wären, die bettelarm sind und abgeschlagen letzter im Etat-Vergleich sind.
Verwunderlich aber auch, dass es genug andere Vereine mit einer "überzogenen Erwartungshaltung" gibt, die Wirtschaften können und sogar aus Fehlern gelernt haben.
30.06.2017 - 11:02 Uhr
Ich bin sicher das der Klub ganz gerne noch den einen oder anderen Spieler abgegeben hätte , da wahrscheinlich auch Wald , Dietz , Mohnhaupt u.a. gesehen haben werden das viele Spieler in der 2. Liga überfordert waren und es jetzt auch wieder sein werden .
Nur durch Grlic 's tolle Vertragsoptionen kommt man jetzt natürlich nicht mehr weiter im Text .
Kein Spieler geht , Ok Dausch (gerade der auch noch)
also hat man kaum bis keine Möglichkeiten neue und stärkere Spieler zu verpflichten .
In meinen Augen gehört Grlic umgehend vor die Türe gesetzt . Der hat von vorne bis hinten keinen Plan .
Da kann @Davorsuker sich noch so ums Schönreden bemühen .Sorry.
Nur durch Grlic 's tolle Vertragsoptionen kommt man jetzt natürlich nicht mehr weiter im Text .
Kein Spieler geht , Ok Dausch (gerade der auch noch)
also hat man kaum bis keine Möglichkeiten neue und stärkere Spieler zu verpflichten .
In meinen Augen gehört Grlic umgehend vor die Türe gesetzt . Der hat von vorne bis hinten keinen Plan .
Da kann @Davorsuker sich noch so ums Schönreden bemühen .Sorry.
30.06.2017 - 11:21 Uhr
Zitat von Davorsuker
Wie kann jemand in die Kritik geraten der soeben aufgestiegen und noch kein Spiel gespielt ist?
Die Uhr kann man dementsprechend nach den Usern stellen die tatsächlich nicht einmal Freude über den Aufstieg zulassen möchten. Es war in der dritten Liga schon unerträglich einen Start-Ziel Sieg zu verfolgen, der permanent mies geschrieben wurde, obwohl die wirklich miesen Spiele an einer Hand abzuzählen waren.
Es sollte sich eine negative Stimmung verfestigen und wenn man sich jetzt so einige Kommentare durchliest, kann man echt den Eindruck gewinnen unsere Stürmer hätten nichts zum Aufstieg beigetragen und unsere Speile wären langweiliger Rasenschach gewesen.
Wisst ihr eigentlich wie gefährlich das ist, was ihr hier betreibt? Der Lizenzentzug ist noch nicht so lange her und wir sind noch lange nicht über den Berg. Jetzt zu suggerieren unser Etat würde für Platz 6-12 reichen halte ich für gefährlich, denn es kann nur um Platz 15 gehen.
Passt euch sicherlich nicht, aber jede Art von überzogener Erwartungshaltung und negativer Stimmung hat genau damit zu tun.
Interessant, dass die Erwähnung von offiziellen Zahlen "gefährliche" Stimmungsmache sein kann.
Offenbar will man sich durch nichts in seiner beschränkten Sichtweise stören lassen. Wer braucht schon Fakten wenn er eine Meinung hat, gell ?
Zum Thema:
Die 7,5 Mio wurden offiziell kommuniziert und sind halt nicht so schlecht wie das Gezeter hier vermuten lässt.
Ja, Klassenerhalt muss das Ziel sein... aber dieses Bild vom abgebrannten Ivo , der lediglich ein paar Drittligakicker verpflichten kann ohne gleich zum Amtsgericht rennen zu müssen, ist hanebüchen... und das wisst Ihr ganz genau.
Dieselbe Leier hatten wir bereits vor zwei Jahren. Kurz darauf waren mit Holland, Chanturia, Obinna, Tomane und Özbek fünf internationale Kaliber verpflichtet - Nur leider alles zu spät und zu planlos.
Diese Art mit Geld umzugehen ist gefährlich !
30.06.2017 - 11:53 Uhr
Zitat von Mertens
Die 7,5 Mio wurden offiziell kommuniziert und sind halt nicht so schlecht wie das Gezeter hier vermuten lässt.
Könnt ihr mir dazu eine Quelle nennen?
Ich kenne nur die Zahl...
https://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/drittliga-lizenz-erhalten-so-plant-der-msv-die-saison-id11883780.html
Sprich Spieleretat von 3,5 bis 4 Millionen..... Und ein Gesamtetat von 7,8 Millionen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....
Gruß
30.06.2017 - 13:13 Uhr
Zitat von Mertens
Dieselbe Leier hatten wir bereits vor zwei Jahren. Kurz darauf waren mit Holland, Chanturia, Obinna, Tomane und Özbek fünf internationale Kaliber verpflichtet - Nur leider alles zu spät und zu planlos.
In der Tat. Tomane wurde auf völlig falschem Posten eingesetzt, Obinna hat ganze 15 Spiele für uns gemacht und hat ansonsten das Ergometer gequält.Özbek und Holland haben die Gelegenheit gehabt zu üben, wie man einen Pass über 10 meter spielt. Leider mit määäßigem Erfolg. Der einzige unserer Nachverpflichtungen, dem ich nachtrauere, ist Chanturia. Der Junge ist richtig klasse und konnte nach anfänglichen Mißverständnissen von Gruev in die Spur gebracht werden.
Grlic hätte lediglich einen Trainer verpflichten müssen und es wäre nie soweit gekommen.
30.06.2017 - 13:54 Uhr
Zitat von owlzebra
In der Tat. Tomane wurde auf völlig falschem Posten eingesetzt, Obinna hat ganze 15 Spiele für uns gemacht und hat ansonsten das Ergometer gequält.Özbek und Holland haben die Gelegenheit gehabt zu üben, wie man einen Pass über 10 meter spielt. Leider mit määäßigem Erfolg. Der einzige unserer Nachverpflichtungen, dem ich nachtrauere, ist Chanturia. Der Junge ist richtig klasse und konnte nach anfänglichen Mißverständnissen von Gruev in die Spur gebracht werden.
Grlic hätte lediglich einen Trainer verpflichten müssen und es wäre nie soweit gekommen.
Tomane war einfach sein Geld nicht wert, egal auf welcher Position.
Chanturia vermisse ich ebenfalls sehr.
Leider hat es ihn böse erwischt. Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine.
https://www.transfermarkt.de/giorgi-chanturia/leistungsdaten/spieler/136397
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merker am 30.06.2017 um 13:55 Uhr bearbeitet
30.06.2017 - 17:06 Uhr
Zitat von Martin_112
https://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/drittliga-lizenz-erhalten-so-plant-der-msv-die-saison-id11883780.html
Sprich Spieleretat von 3,5 bis 4 Millionen..... Und ein Gesamtetat von 7,8 Millionen.
Gruß
Zitat von Mertens
Gruß
"Wenn alles gut ausgeht, steht Sportdirektor Ivica Grlic ein Etat von rund 7,5 Millionen Euro zur Verfügung."
(http://www.reviersport.de/352141---msv-duisburg-nun-geht-s-noch-um-lizenz.html)
"Ein Etat in Höhe von 7,5 Millionen Euro steht ihm in der nächsten Saison dafür zur Verfügung."
(https://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-duisburg-bangt-doch-noch-um-den-aufstieg-fuer-die-lizenz-fehlt-eine-million-euro-id210588291.html)
"Der Lizenzspieleretat wird bei etwas über sieben Millionen Euro liegen", sagt Mohnhaupt. Grlic weiß, dass er mit diesem Etat im unteren Drittel der Liga angesiedelt ist."
(http://www.rp-online.de/sport/fussball/dritteliga/der-msv-duisburg-kaempft-um-jeden-cent-aid-1.6840489)
zum Vergleich:
Dynamo Dresden letzte Saison: 7,99 Mio
(http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/trennen-15-millionen-euro-vom-aufstieg-50155488.bild.html#fromWall)
Die Schreckensszenarien sind einfach völlig übertrieben... was die üblichen Verdächtigen jedoch nicht davon abhalten wird, sie immer wieder aufzuwärmen.
"kein Geld" lese ich von Davorsuker seit über 10 Jahren. Damit haben schon Genies wie Bommer und Hellmich ihren Freifahrtschein bekommen.
30.06.2017 - 17:55 Uhr
Zitat von Mertens
"kein Geld" lese ich von Davorsuker seit über 10 Jahren. Damit haben schon Genies wie Bommer und Hellmich ihren Freifahrtschein bekommen.
Was weiterhin richtig ist, oder glaubst du der Lizenzentzug war eine Folge der versteckten Kamera.
Der MSV spielt in Liga 2 , weil Tradition eben keine Tore schießt.
Aber im ernst und darauf warten ich schon 10 Jahre ...schreib doch Mal wer ausser dir SD sein sollte und wen du verpflichtet hättest.
30.06.2017 - 18:26 Uhr
Zitat von Davorsuker
Was weiterhin richtig ist, oder glaubst du der Lizenzentzug war eine Folge der versteckten Kamera.
Aber im ernst und darauf warten ich schon 10 Jahre ...schreib doch Mal wer ausser dir SD sein sollte und wen du verpflichtet hättest.
Zitat von Mertens
seit wann lässt du dich auf so ein niveau herab, davor? deine beiträge sind doch meistens qualitativ hochwertig, aber so eine aussage ...
niemand ist hier (behaupte ich mal) in der branche und könnte sagen wen er geholt hätte. vermutlich messi oder cr7, aber wird wohl seine gründe haben warum wir mit hängen und würgen nur die ablösefreien spieler aus liga 3 holen können ...
btw, football leaks lässt grüßen ... wolze ist hier top verdiener mit 144k p.A. netto.
bin mir relativ sicher dass das heutzutage eine der schlechtesten bezahlungen in liga 2 sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iakson am 30.06.2017 um 18:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.