FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wintervorbereitung 2020

20.12.2006 - 17:42 Uhr
Wintervorbereitung 2020 |#981
13.01.2013 - 22:24 Uhr
Zitat von Kogge85:
oder hast du kontakt zu beteiligten die in dem bus saßen?

Ein hochgeschätzer Werder-User war vor Ort:

Zitat
ich habe das nur randläufig mitbekommen. wir fans sind in drei bussen aufgeteilt worden und immer hatten wir die anweisung, mit dem bus, mit dem wir gekommen sind, auch zurück zu fahren. somit war gewährleistet einen überblick über den transfer zu haben und alle fans wieder zurück ins hotel zu bekommen. ich saß im zweiten bus und dieser ist vor dem vorfall abgefahren.

mitbekommen habe ich aber, dass vor dem spiel, einige (normale-)fans von rostock sich zu uns gesellt haben. diese sprachen über diese randgruppe, die auf krawall aus sind und waren zu uns mehr oder weniger geflüchtet. so wie ich weiß, hatten die rostock auf dem nebenplatz, entweder ein spiel oder training ...ich weiß es nicht genau.

hinter mir saß ja, wie bereits erwähnt, K-D fischer, er sprach auch mit seiner frau über diese krawallmacher der rostocker und sagte auch: die machen den fußball kaputt und haben hier nichts zu suchen. zu den rostockern (eine dame davon saß neben mir) sagte er noch: bleibt mal hier, wir bremer sind friedlich.

abends im hotel, bekam ich noch mit, dass die fanbeauftragte von werder, sich noch mit einem von der presse unterhalten hat, da ging es irgendwie noch um fotos, die gemacht wurden und um berichterstattung von diesem vorfall ...ich habe aber nicht genau zugehört, weil ich zu diesem zeitpunkt nichts mitbekommen habe, was da überhaupt passiert war.
Wintervorbereitung 2020 |#982
13.01.2013 - 22:26 Uhr
Zitat von malcom3:
Zitat von baltic_storm:
Zitat von malcom3:
Zitat von heiligergreif:

So , malcolm 3 und spence, da ihr ja dabei wart, klärt uns doch mal auf, was da los war. Und vergesst nicht, die Schlagwörter rechtsradikal, Kinder und Rentner zu verwenden.

Eure Vereinsführung ist ja für ihre Souveränität bekannt...
Stellt euch euren Problem, anstatt sich dem zu verschließen. Selbst eure eigenen Fans haben Angst vor diesen Knallbirnen.

Aha, aber wenn die eigenen Profis Fans anderer Vereine bepöbeln und beleidigen, dann ist das souverän? Schon blöd, wenn das eigene beschränkte Weltbild plötzlich nicht mehr so richtig passt...

Richtig. Die Werder-Profis sind bekannt für ihre Verhaltensauffälligkeit, im Gegensatz zu den Hansa-Fans, denen der Verein ja so am Herzen liegt. Rate mal, wer die Strafen für eure Knallbirnen bezahlt? Achja, euer finanziell so gut aufgestellter Verein mit dem guten Image.

Die Kogge hat ein großes Leck und Schlagseite, so kommt der Verein nicht wieder hoch.
Weder Fans noch Vereinsführung sind professionell.

Zitat von ____ROSTOCKER65:

Du darfst auch wieder weggehen!

Warum? Ich dachte ich bewege mich hier in einem freien Forum!

Ich habe das Gefühl das du nur in diesem Forum unterwegs bist um zu Provozieren und kein gutes Haar an unseren Verein lässt, und bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt wäre es eine Option für dich.

Und wenn du dabei warst und dich äußern willst zu den Vorfällen kannst du dich natürlich melden, wenn dein Halbwissen allerdings auf diese einseitige Berichterstattung zurückzuführen ist und du hier so auf´n Putz haust ist das doch eher fragwürdig.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Wintervorbereitung 2020 |#983
13.01.2013 - 22:28 Uhr
Zitat von malcom3:
Zitat von Kogge85:

Zitat
ich habe das nur randläufig mitbekommen. wir fans sind in drei bussen aufgeteilt worden und immer hatten wir die anweisung, mit dem bus, mit dem wir gekommen sind, auch zurück zu fahren. somit war gewährleistet einen überblick über den transfer zu haben und alle fans wieder zurück ins hotel zu bekommen. ich saß im zweiten bus und dieser ist vor dem vorfall abgefahren.

mitbekommen habe ich aber, dass vor dem spiel, einige (normale-)fans von rostock sich zu uns gesellt haben. diese sprachen über diese randgruppe, die auf krawall aus sind und waren zu uns mehr oder weniger geflüchtet. so wie ich weiß, hatten die rostock auf dem nebenplatz, entweder ein spiel oder training ...ich weiß es nicht genau.

hinter mir saß ja, wie bereits erwähnt, K-D fischer, er sprach auch mit seiner frau über diese krawallmacher der rostocker und sagte auch: die machen den fußball kaputt und haben hier nichts zu suchen. zu den rostockern (eine dame davon saß neben mir) sagte er noch: bleibt mal hier, wir bremer sind friedlich.

abends im hotel, bekam ich noch mit, dass die fanbeauftragte von werder, sich noch mit einem von der presse unterhalten hat, da ging es irgendwie noch um fotos, die gemacht wurden und um berichterstattung von diesem vorfall ...ich habe aber nicht genau zugehört, weil ich zu diesem zeitpunkt nichts mitbekommen habe, was da überhaupt passiert war.

komisch er saß auch nicht im bus :/:
Wintervorbereitung 2020 |#984
13.01.2013 - 22:33 Uhr
Zitat von malcom3:
Zitat von Kogge85:

[zitat... ich saß im zweiten bus und dieser ist vor dem vorfall abgefahren...

Aha.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Wintervorbereitung 2020 |#985
13.01.2013 - 22:35 Uhr
Zitat von Kogge85:
Zitat von malcom3:
Zitat von Kogge85:

Zitat

komisch er saß auch nicht im bus :/:

Na das passt schon... Schließlich sind alle Bremer Fans friedlich (ich kenne da durchaus so ein paar Gruppierungen, auf die das gaaanz bestimmt zutrifft), alle Spieler sind charakterlich einwandfrei (wie Arnautovic, Elia...) und 100 Rostocker fressen Kinder und Rentner während sie Naziparolen rufen...

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Wintervorbereitung 2020 |#986
13.01.2013 - 22:37 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:

Ich habe das Gefühl das du nur in diesem Forum unterwegs bist um zu Provozieren und kein gutes Haar an unseren Verein lässt, und bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt wäre es eine Option für dich.

Mir geht es nicht darum euren Verein in Dreck zu ziehen. Mein Vater und mein Opa halten Rostock die Daumen und mir persönlich liegt der Ost-Fußball am Herzen, da ich selbst aus der Nähe von Jena komme.
Hansa hat die letzten Jahre einen Niedergang erleben müssen, der dem Verein nicht gerecht wird.
Für mich ist Hansa ein Stück 1.Liga
Bei der Fanproblematik spielen viele soziale Dinge eine Rolle, die an und für sich nichts mit dem Fußball zu tun haben, doch dort ihr Ventil finden.

Ich denke gerne an Rostock mit Spielern wie Akpoborie, Paule Beinlich, Agali, Babrarez, Baumgart, Pickenhagen und die ganzen Schweden.

Wie gesagt, ich würde lieber sportliche positive Nachrichten lesen, statt _ständig_ neue Berichte über Krawalle...
Wintervorbereitung 2020 |#987
13.01.2013 - 22:39 Uhr
ich halte diese ganze disskusion für unsinn da keiner dabei war und wir uns hier nicht an presseartikeln hochschaukeln sollten ;) weder werderfans noch hansafans sind unschuldige lämmer und jeder sollte sich an seine eigene nase fassen bevor hier rumgepöbelt wird!!!
Wintervorbereitung 2020 |#988
13.01.2013 - 22:40 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von malcom3:

Genau. Professionell ist es dagegen in einer Zeitung unreflektiert Unwahrheiten zu verbreiten über einen anderen Verein und dessen Fans und auch noch mit der Nazikeule draufzuschlagen und den Hetzartikel eines regionalen Krawallblattes für bare Münze zu nehmen, das noch nicht mal einen eigenen Reporter im Trainingslager der eigenen Erstligamannschaft hatte.

Genau. Ich glaube was professionell ist und was nicht wissen wir selber ganz gut. Das musst du uns nicht erläutern. Schon gar nicht mit Vorurteilen und Halbwissen. Dann kommt nämlich sowas raus wie in dem Artikel!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Wintervorbereitung 2020 |#989
13.01.2013 - 22:56 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von malcom3:

Genau. Professionell ist es dagegen in einer Zeitung unreflektiert Unwahrheiten zu verbreiten über einen anderen Verein und dessen Fans und auch noch mit der Nazikeule draufzuschlagen und den Hetzartikel eines regionalen Krawallblattes für bare Münze zu nehmen, das noch nicht mal einen eigenen Reporter im Trainingslager der eigenen Erstligamannschaft hatte. Vllt. diesbezüglich mal lieber schön in der eigenen Nase bohren ?

Zitat von spence:

Selbstverständlich war ich nicht dabei, aber darum geht es doch hier gar nicht. Es geht darum, dass leider fast jeder diese Dinge für möglich hält, auch wenn eventuell diesmal nicht alles so gelaufen ist, wie es in dem Bericht beschrieben wurde.

Doch genau darum geht es. Denn dann hält man sich erstmal mit einem Urteil und einer Bewertung zurück bis die Fakten auf dem Tisch sind. Denn genau so wird ein großer Teil unseres Images geprägt. Durch Blödsinn wie vom WK und malcolm und Leuten wie Dich, die das ohne zu reflektieren und zu hinterfragen immer und immer wieder schlucken und verinnerlichen und dann noch möglichst öffentlich weitergeben. Das "Es geht darum, dass leider fast jeder diese Dinge für möglich hält, auch wenn eventuell diesmal nicht alles so gelaufen ist" spricht leider Bände, für viele andere Dinge auch.

Willst Du mir erzählen, dass man nur Dinge glauben darf, die man selbst miterlebt hat? Sind die demolierten Bahnhöfe, Busse, Pyroaktionen und Strafen, die unser Verein deswegen zahlen musste alle nicht wahr, nur weil ich nicht dabei war? Ist das logisch?
Miterlebt habe ich allerdings nach dem ersten Spieltag dieser Saison, wie sogenannte Hansaanhänger auf dem Bahnhof von Schwerin ohne ersichtlichen Grund rumrandaliert haben und sich dann mit der Polizei geprügelt haben. Ich kann es einfach nicht glauben, dass Du große Teile unsers Image auf falsche Berichterstattung zurückführst. Wenn das aber so sein sollte, dann fehlt uns die Gesprächsbasis.
Wintervorbereitung 2020 |#990
13.01.2013 - 23:18 Uhr
Du hast entweder nicht richtig gelesen oder es nicht verstanden. Es geht um Fakten oder mindestens darum, das beide Seiten ihre Sicht der Dinge darstellen sollten, bevor man sich aus der Ferne ein Urteil oder eine Wertung erlaubt. Nicht darum Fakten zu leugnen. Aktuelle Beispiele waren auch der Vorfall beim DOII-Spiel in Berlin mit den Herthafans und der sport1-Bericht zum Erfurtspiel. Übertreibungen und Falschdarstellungen sind, wenn es um Hansa geht, medial an der Tagesordnung und das führt dann dazu "dass leider fast jeder diese Dinge für möglich hält, auch wenn eventuell diesmal nicht alles so gelaufen ist". Man kann Probleme so nicht lösen, wenn man sich solcher Mittel und Methoden bedient, man erreicht das Gegenteil. Das ist keine Hilfe, sondern das gewollte Gegenteil.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.