FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wintervorbereitung 2020

20.12.2006 - 17:42 Uhr
Wintervorbereitung 2020 |#961
13.01.2013 - 14:02 Uhr
Zitat von malcom3:
www.weser-kurier.de:
Belek. Zu einem Zwischenfall mit Ultras des FC Hansa Rostock, der sich ebenfalls in Belek vorbereitet, ist es am Freitag nach dem Spiel gegen den PEC Zwolle gekommen. Eine 40- bis 50-köpfige Fan-Gruppe des Drittligisten hatte das Sportgelände erreicht, als sich die gut 100 Bremer Anhänger gerade auf den Rückweg ins Hotel machen wollten.

Die Rostocker versuchten die im letzten Bus sitzenden Werder-Fans, darunter Kinder und Rentner, zu provozieren und machten demonstrativ Fotos von den Bremern. Dabei flog auch ein kleiner Stein. "Beängstigend" nannte eine Mutter die Situation.

Um eine Eskalation zu vermeiden, ließ Fanbetreuerin Julia Ebert sofort die Türen schließen und ordnete die umgehende Abfahrt an. Für Unverständnis bei Werder sorgte neben dem Vorfall an sich vor allem die Tatsache, dass Hansa seinen Fanbetreuer dem Vernehmen nach aus Kostengründen nicht mit ins Trainingslager genommen hatte.

Hansa Rostock gilt wegen seiner in Teilen gewaltbereiten und rechtsradikalen Ultra-Anhängerschaft seit Jahren als Problemklub. Den Verzicht auf den Fanbetreuer im Trainingslager hielten Werder-Vertreter deshalb für "fahrlässig". Hätten sich Werder-Anhänger provozieren lassen, wäre es möglicherweise sogar zu einer Massenschlägerei gekommen, hieß es.
Gibt es bei euch eigentlich Maßnahmen vom Verein gegen solche "Fans", oder sind das mittlerweile zu viele und damit zu einflussreich?
vllt. kann sich der heilige greif mal dazu äußern!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Wintervorbereitung 2020 |#962
13.01.2013 - 15:35 Uhr
Zitat von malcom3:
www.weser-kurier.de:
Belek. Zu einem Zwischenfall mit Ultras des FC Hansa Rostock, der sich ebenfalls in Belek vorbereitet, ist es am Freitag nach dem Spiel gegen den PEC Zwolle gekommen. Eine 40- bis 50-köpfige Fan-Gruppe des Drittligisten hatte das Sportgelände erreicht, als sich die gut 100 Bremer Anhänger gerade auf den Rückweg ins Hotel machen wollten.

Die Rostocker versuchten die im letzten Bus sitzenden Werder-Fans, darunter Kinder und Rentner, zu provozieren und machten demonstrativ Fotos von den Bremern. Dabei flog auch ein kleiner Stein. "Beängstigend" nannte eine Mutter die Situation.

Um eine Eskalation zu vermeiden, ließ Fanbetreuerin Julia Ebert sofort die Türen schließen und ordnete die umgehende Abfahrt an. Für Unverständnis bei Werder sorgte neben dem Vorfall an sich vor allem die Tatsache, dass Hansa seinen Fanbetreuer dem Vernehmen nach aus Kostengründen nicht mit ins Trainingslager genommen hatte.

Hansa Rostock gilt wegen seiner in Teilen gewaltbereiten und rechtsradikalen Ultra-Anhängerschaft seit Jahren als Problemklub. Den Verzicht auf den Fanbetreuer im Trainingslager hielten Werder-Vertreter deshalb für "fahrlässig". Hätten sich Werder-Anhänger provozieren lassen, wäre es möglicherweise sogar zu einer Massenschlägerei gekommen, hieß es.
Gibt es bei euch eigentlich Maßnahmen vom Verein gegen solche "Fans", oder sind das mittlerweile zu viele und damit zu einflussreich?

was willst denn eggen die i--dioten machen? i--dioten bleiben i--dioten ob sie hansafan sind( sich jedenfalls so schimpfen), urlauber oder einfach nur bürger sind... letztendlich hilft gegen sowas nur das zivilrecht...anzeige etc, glaube die türkischen gesetze sind dort ein wenig strenger, dem einen oder anderen könnte diese erfahrung manchmal nicht schaden....

da kann man sich mal wieder fremdschämen...

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 13.01.2013 um 15:36 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 2020 |#963
13.01.2013 - 19:12 Uhr
Zitat von Cypher121:

was willst denn eggen die i--dioten machen? i--dioten bleiben i--dioten ob sie hansafan sind( sich jedenfalls so schimpfen), urlauber oder einfach nur bürger sind... letztendlich hilft gegen sowas nur das zivilrecht...anzeige etc, glaube die türkischen gesetze sind dort ein wenig strenger, dem einen oder anderen könnte diese erfahrung manchmal nicht schaden....

da kann man sich mal wieder fremdschämen...

Zumindest der Fanbetreuer hätte mit ins Trainingslager reisen können. Ansonsten gebe ich dir Recht, da ist die Staatsmacht gefragt.
Wintervorbereitung 2020 |#964
13.01.2013 - 19:33 Uhr
Zitat von 4982markus:

Warum sollte ich ? Ich war nicht dabei. Ich werde die einseitige Sicht, die vom Niveau her noch tiefer als die der Blöd liegt, nicht kommentieren. Zumindest nicht ohne das ich die andere Seite dazu gehört habe.

"Hätten sich Werder-Anhänger provozieren lassen, wäre es möglicherweise sogar zu einer Massenschlägerei gekommen, hieß es." :rolleyes

Und wie, was und warum die Türkei das zivilrechtlich ahnden sollte ist mir völlig schleierhaft.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiligergreif am 13.01.2013 um 19:38 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 2020 |#965
13.01.2013 - 19:50 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von 4982markus:

Warum sollte ich ? Ich war nicht dabei. Ich werde die einseitige Sicht, die vom Niveau her noch tiefer als die der Blöd liegt, nicht kommentieren. Zumindest nicht ohne das ich die andere Seite dazu gehört habe.

"Hätten sich Werder-Anhänger provozieren lassen, wäre es möglicherweise sogar zu einer Massenschlägerei gekommen, hieß es." :rolleyes

Und wie, was und warum die Türkei das zivilrechtlich ahnden sollte ist mir völlig schleierhaft.

Rostock hat ein ernstes Problem, wenn ihr das nicht in den Griff bekommt, sieht es düster aus.
Der Fußball wird hier missbraucht, von Menschen, den es nicht um Fußball geht.
Auch in der Türkei muss man sich an die Gesetze halten.

Ich verstehe sowieso nicht, warum Menschen auf sowas aus sind, doch es gehört hart bestraft, zumal Hansa oft wegen solchen Dingen auffällt, leider.
Ich würde lieber sportlich wie finanziell positive Nachrichten der Kogge lesen, statt solchen unschönen Dingen.

Wenn das so weiter geht, wird sich die Politik überlegen Hansa ein weiteres mal zu helfen...
Wintervorbereitung 2020 |#966
13.01.2013 - 20:14 Uhr
Mal im Ernst! Ich bin der Letzte der sowas schönredet aber mit ein bisschen Abstand betrachtet ist der Artikel doch absolut lächerlich. Fakten : Fotografieren, Provozieren und werfen eines kleinen Steines(wahrscheinlich nen Kieselstein !!! ). So sehr ich auf einige von den ***** en manchmal sowas von sauer bin und sie am liebsten wegsperren würde aber dieser Vorfall ist nicht der Rede wert. Der Weser-Kurier hatte wohl ein bisschen langeweile und brauchte Gesprächsstoff. Auch ist das Verhalten der "Fans" nicht akzeptabel aber sry wer darüber ernsthaft diskutieren möchte, der sollte sich den Artikel nochmal durchlesen und erkennen das mal wieder Medienhetze betrieben wurde ! Gruß aus Berlin. AFDFCH

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Wintervorbereitung 2020 |#967
13.01.2013 - 20:26 Uhr
Zitat von malcom3:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von 4982markus:

Rostock hat ein ernstes Problem, wenn ihr das nicht in den Griff bekommt, sieht es düster aus.

Ich verstehe sowieso nicht, warum Menschen auf sowas aus sind, doch es gehört hart bestraft, zumal Hansa oft wegen solchen Dingen auffällt, leider.
Ich würde lieber sportlich wie finanziell positive Nachrichten der Kogge lesen, statt solchen unschönen Dingen.

Wenn das so weiter geht, wird sich die Politik überlegen Hansa ein weiteres mal zu helfen...

Leider muss ich Dir in jedem Punkt Recht geben. Irgendwann werden solche Typen unseren Verein vernichten und ich befürchte, dass es nicht mehr lange dauern wird. Prinzipiell finde ich es toll, wenn Fans ihre Mannschaft ins Trainingslager begleiten, aber solche Vorfälle gehen gar nicht.
Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn die Bremer die Polizei informiert hätten und diese Leute wenigstens kurzzeitig mal Bekannschaft mit den türkischen Behörden gemacht hätten.
Wintervorbereitung 2020 |#968
13.01.2013 - 20:54 Uhr
Eben ein Kommentar von unserem Pressesprecher bei Facebook !
Diese lautet ungefähr :
- Vorfall bekannt, hat sich aber so nicht abgespielt !
-trauriges Beispiel einseitiger Berichterstattung
- Hansa-Fans wurden von Werder-Profis bepöbelt und beleidigt. Im Artikel wird davon mal wieder nichts erwähnt.
-es flog KEIN Stein
-der Fanbeauftragte blieb aus Kostengründen zu Hause

Er möchte sich morgen mit dem Redakteur in Verbindung setzen !
Na dann diskutiert mal Fröhlich weiter... ;)

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Wintervorbereitung 2020 |#969
13.01.2013 - 21:35 Uhr
Deswegen macht es Sinn erstmal von vorne herein fragwürdige Artikel kritisch zu hinterfragen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Wintervorbereitung 2020 |#970
13.01.2013 - 21:37 Uhr
Zitat von spence:
Zitat von malcom3:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von 4982markus:

Leider muss ich Dir in jedem Punkt Recht geben. Irgendwann werden solche Typen unseren Verein vernichten und ich befürchte, dass es nicht mehr lange dauern wird. Prinzipiell finde ich es toll, wenn Fans ihre Mannschaft ins Trainingslager begleiten, aber solche Vorfälle gehen gar nicht.
Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn die Bremer die Polizei informiert hätten und diese Leute wenigstens kurzzeitig mal Bekannschaft mit den türkischen Behörden gemacht hätten.

Für Leute die noch nicht mal Straf- und Zivilrecht unterscheiden können :

Lorenz Kubitz via facebook :

"Mir ist der "Vorfall",der sich sicher nicht so abgespielt hat bekannt.
Leider ein trauriges Beispiel einseitiger Berichterstattung.
Dass ein Werder-Profi uns bepöbelt und beleidigt hat-davon ist zB keine Rede.
Ich werde mich morgen gleich mit dem Redakteur in Verbindung setzen."
"Es ist definitiv kein Stein geflogen"

So , malcolm 3 und spence, da ihr ja dabei wart, klärt uns doch mal auf, was da los war. Und vergesst nicht, die Schlagwörter rechtsradikal, Kinder und Rentner zu verwenden.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.