FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wintervorbereitung 2020

20.12.2006 - 17:42 Uhr
Winterfahrplan 2020

01.01.2020 | Trainingsauftakt

05.01. - 12.01.2020: Trainingslager Belek/Türkei

07.01.2020 | 13:00 Uhr: Eskisehirspor - F.C. Hansa Rostock - 0:3 (Tore: Vollmann (2), Ulrich)

08.01.2020 | 14:00 Uhr: Young Boys Bern - F.C. Hansa Rostock - 1:2 (Tore: Breier, Butzen)

11.01.2020 | 13:00 Uhr: Grasshoppers Zürich - F.C. Hansa Rostock - 1:1 (Tor: Pepic)

17.01.2020 | 13:00 Uhr: F.C. Hansa Rostock - Lyngby BK - 2:0 (Tore: Breier, Pepic)

18.01.2020 | --:-- Uhr: F.C. Hansa Rostock - VfB Lübeck

24.01.2020 | 19:00 Uhr: Punktspielstart F.C. Hansa Rostock - Hallescher FC

---

Torschützen:

- Vollmann, Breier, Pepic (2)
- Ulrich, Butzen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 17.01.2020 um 16:27 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 33.
Wintervorbereitung 2020 |#1
10.01.2012 - 15:51 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
2:1 Sieg.

Freddy Borg wurde kurz auf Englisch interviewt. Ihm gefällt Rostock sehr gut und wenn er die Wahl zwischen Oberhausen und Rostock hätte, dann würde er sich für Rostock entscheiden :D
insgesamt ein spiel auf dürftigen niveau mit hoher fehlpassquote. lichtblicke waren mintal, jordanov,r.müller,jensen und auch der freddy, der seine leistung mit einem für rostocker verhältnisse traumtor belohnte. beim rest der crew ist noch deutlich luft nach oben. außer einer, der geht gar nicht: PEITZ!

@hih der 19jährige mike von germania war nur die restlichen 20min auf dem platz, wo hansa das spiel fast nur in deren hälfte verlagerte, deshalb konnte er sich kaum auszeichnen. das wäre in der ersten stunde vllt. anders gewesen, wo germania guten fußball bot und hansa so manches mal an der achillesferse traf. er wirkt sehr lauffreudig und auch spielfreudig. bei der körperlichen präsenz muss er wohl noch zulegen.

alles in allem ein gerechtes ergebnis. germania ließ hansa lange zeit sehr alt aussehen...über die 1.hz. muss wolf nochmal mit den beteiligten jungs sprechen

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4982markus am 10.01.2012 um 15:55 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 2020 |#2
10.01.2012 - 16:03 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Großartig. Vielen Dank, Markus!

Dem kann man sich nur anschließen. Mal wieder ein Riesendank an Markus, ohne den ich den ganzen Tag im Büro vor Langeweile nicht überstehen würde. Deine Einblicke und Berichte sind für mich immer wieder ein Highlight, weil topaktuell und dennoch (so kommt es mir zumindest vor) sehr objektiv. Also nochmal ein Riesendank!

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Wintervorbereitung 2020 |#3
10.01.2012 - 16:12 Uhr
ja die 2 Hälfte war klar besser obwohl wir in HZ 1 auch feldüberlegen waren. Das Gegentor resultierte aus einem tödlichen Traumpass in die Spitze, wobei unsere ganze Abwehr ausgehebelt wurde. Da sah Kostal aufgrund seiner Steifheit nicht gut aus. Er ist einfach nicht wendig genug. Sehe da Jensen und Gusche als stärker an.
Die Mannschaft die in HZ 2 auf dem Platz stand war im groben sicherlich die erste Elf.

1. HZ: Hahnel-Pelzer,Kostal,Jensen,Wiemann-Müller,Jordanov-Jänicke,Semmer-Schied,Albrecht
2. HZ: Müller-Blum,Holst,Gusche,Schyrba-Müller,Peitz-Perthel,Ziege-Mintal,Borg

Zu Gefallen wussten Jensen,Jordanov, R.Müller, Blum, Schyrba, Perthel,Mintal,Borg.
Borg ein Arvidsson wie ich finde. Kann Bälle sichern und weiß was mit dem Ball anzufangen. Auch seine Schusstechnik sieht gut aus. Ein ganz anderer Stürmertyp als wie wir bisher haben. Sehr präsent gewesen vorne mit Mintal zusammen.Mintal einfach eine Augenweide was er am Ball kann, Respekt.
Peitz war richtig heiß und hat 120 % gegeben. Aber seine technischen Defizite sind so immens, das beginnt schon bei der Ballannahme.
Wintervorbereitung 2020 |#4
14.01.2012 - 14:05 Uhr
Zitat von Hansa1991:
ist die aufstellung schon bekannt?

Müller - Pelzer, Holst, Gusche, Schyrba - Perthel, Müller, Jordanov, Semmer - Mintal, Borg
Wintervorbereitung 2020 |#5
14.01.2012 - 16:35 Uhr
Sooooooo, zurück vom Spiel.

Es war nach den 90 Minuten schon sehr sehr frisch an den Fingern und bekanntlich wurde das Spiel 15 Minuten später angepfiffen, da die Gästekassen keine Karten mehr hatten. Also musste immer wieder auf Karten gewartet werden.

Zum Spiel: Kurz gesagt sind wir nach aktuellem Leistungsstand abgestiegen. Die Mannschaft schafft es nicht, den Gegner zu kontrollieren bzw. immer wieder gute Offensivzüge zu zeigen. Das Offensivspiel ist einfach sehr sehr schwach und einer meinte hinter mir: Bin ich bei einem Landesligaspiel oder was ist hier los?! Es war schon enttäuschend, was ich gesehen habe, aber vlt kommen im TL die ganzen spielerischen Elemente.

Als J. Hahnel reinkam hat er gleich versucht seine Stärke zu zeigen, das Sortieren von Mitspielern, ich fand es aber etwas zu sehr geschauspielt. (Getreu dem Motto: Trainer, siehste wie fein ich das mache.)

T. Jänicke würde ich direkt noch verkaufen, da er immer wieder sich festgelaufen hat oder ausgerutscht ist, da seine Stollen scheinbar zu kurz waren oder er nur Halbschuh getragen hat.

B. Ziegenbein steckt leider immer noch sehr tief im Formloch. Zwar immer wieder ein Eintritt und eine gute Idee, aber dann verliert er auch so einfach den Ball. Ingesamt motiviert, aber sehr unglücklich in Zweikämpfen.

E. Jordanov war sehr bemüht und fleißig, manchmal aber noch zu sehr verspielt.

Unser Gastspieler hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Er wurde immer wieder von den Mitspielern gesucht und dann ging es mit direktem Spiel weiter in die Spitze. Bei einer Kombination, kam er dann wieder an den Ball, nur leider war es Abseits, sonst wär er frei vor dem TW gewesen. Meine Meinung: Verpflichten den Mann.

Ansonsten war es ein sehr schwaches Spiel bei frostigen Temperaturen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwedschi am 14.01.2012 um 16:38 Uhr bearbeitet
Wintervorbereitung 2020 |#6
14.01.2012 - 18:24 Uhr
so gerade zurück aus babelsberg gekommen.

der empfang am bahnhof in babelsberg war auch klasse. team green hat einen gleich empfangen und man wurde kontrolliert. auch auf dem weg zum stadion alles voller grüne männchen. anpfiff musste auch um 15 minuten verschoben werden, da zu viele rostocker da waren und es nur einen eingang zum block gab. zum spiel:

1. hälfte war ok. babelsberg eigentlich nur in der eigenen hälfte gewesen. hansa musste zwangsläufig das spiel machen. borg zwei gute chancen gehabt, mintal einen schrägschuss knapp vorbei gesetzt und nach einer ecke klärte ein babelsberger einen schiss von robert müller auf der linie. in der 42. minute das 1:0 für babelsberg. nicht gesehen da gerade auf klo.

2. hälfte war ziemlich schlimm. babelsberg weiterhin nicht viel offensiv gemacht. zwei kontergelegenheiten gehabt die aber kläglich vergeben wurde. hansa in der offensive ohne jegliche abstimmung und ordnung. keine inspiration und keine chancen gehabt. 2:0 für babelsberg in der 85. minute. starke lässt sich überlaufen und die flanke kann ungehindert aus 6 metern eingeköpft werden da pelle jensen geschlafen hat. 2:1 in der 86. minute. geiler freistoß von ziege in den rechten winkel.

aufstellungen:
1. HZ: müller - pelzer, gusche, holst, schyrba - jordanov, müller - pertherl, mintal, semmer - borg
2. HZ: hahnel - starke, kostal, jensen, wiemann - blum (später position mit wiemann getauscht), weilandt - ziege, jänicke - schied, borg (56. albrecht)

positiv aufgefallen: borg, mintal, jordanov, ziege und kostal teilweise
nicht empfohlen: semmer, jänicke, weilandt, blum
(alles natürlich subjektiv)

prost ;)
Wintervorbereitung 2020 |#7
17.01.2012 - 11:48 Uhr
wahrscheinliche startaufstellung nach abschlusstraining von heute:

---------müller/hahnel-------
schyrba-holst-gusche-pelzer
--------müller-jordanov------
semmer----mintal----perthel
-----------albrecht------------

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Wintervorbereitung 2020 |#8
18.01.2012 - 17:19 Uhr
Habe mir mal die Mühe gemacht und alle Marktwerte der gestern eingesetzten Spieler beider Vereine zusammen gerechnet. Weil ja viele sagen das das kein Ding war gegen die zu gewinnen, weil es ja nur die "B"-Elf war...

Hansa Rostock: 6.250.000,00 €
Werder Bremen:37.600.000,00 €

Differenz: 31.350.000,00 €

Ich weiß wohl wie man solche Marktwerte behandeln sollte, dennoch, so denke ich, kann man sich schon so seinen Teil bei denken ;)

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Wintervorbereitung 2020 |#9
22.01.2012 - 18:07 Uhr
"Die Russen brechen durch..." - mit der Kubitzschen Sprachfärbung hat das was... :D

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Wintervorbereitung 2020 |#10
23.01.2012 - 01:32 Uhr
Ich bin mal auf die Aufstellung gegen Mattersburg gespannt. Ob Wolf wieder experimentiert? Ich vermute mal, dass wir erst gegen Lausanne ungefähr die Elf sehen werden, die auch gegen Bochum spielen wird.

Hier der Spielbericht von der Hansa-Page gegen Lok Moskau:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=25333

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.