Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#201
30.07.2010 - 11:26 Uhr
Zitat von Poschiii:
Zitat von HEJABVB:

Besagt doch nur, dass wir jetzt auch unsere Knappenkarten haben :ugly

Richtig. Ich dachte das könnte für den ein oder anderen interessant sein...
Westfalenstadion |#202
30.07.2010 - 11:43 Uhr
Hab ich auch heute morgen bekommen die E-Mail.

War ja aber schon vorher angekündigt, dass es so kommen wird.

•     •     •

...
Westfalenstadion |#203
30.07.2010 - 11:52 Uhr
Zitat von wilkpol:
Hab ich auch heute morgen bekommen die E-Mail.

War ja aber schon vorher angekündigt, dass es so kommen wird.

Gestern gab es einen kleinen Bericht in der RN über das neue Zahlungssystem.

Auf der Ruhr Nachrichten Homepage gibt es auch ein Bild zu sehen.

Sport->BVB und dann den Artikel anklicken.

•     •     •

Der Held heißt Link ! Nicht Zelda !
Westfalenstadion |#204
30.07.2010 - 12:21 Uhr
Zitat von Heja_BvB_09:
ich persönlich finds eher bescheiden, aber ändern kann man auch nix dran...

wenn es dadurch wirklich zu dem erhofften umsatzplus kommt, was ich eher bezweifle, hat es wenigstens etwas gutes...

Das Umsatzplus wird es auf jeden Fall geben. Denn viele wagen doch gar nicht erst den Gang zum Bierstand, weil sie wissen wie lange man dort warten muss. Also da gibt es bei uns enormen Nachholbedarf. Das gelingt in anderen Stadien besser.

Dazu muss ich noch sagen, dass zum Teil viel zu viele Leute auf den Unterrängen auf der Süd sind. Sollte dort mal eine Panik ausbrechen, dann kann es dort auch viele Verletzte, wenn nicht sogar Tote geben. So wie gerade in Duisburg geschehen.
Westfalenstadion |#205
30.07.2010 - 12:51 Uhr
Wollen wirs nciht hoffen, aber es gibt wirklich imemr wieder unbelehrbare die sich KArten ergaunern um unten zu stehen oder sich einfach versuchen durch Blockschmggel da rein zu kommen. Als könnte man vom Oberrang nix sehen :rolleyes
Das mit der Karte les ich grad zum ersten mal, mal als Frage: Kann zur Not auch mit Bargeld zahlen? Ich bin leider nicht oft in Dortmund weil der Weg halt weit ist. Aber ich hol mir dann eine Schiri Karte um auf der Süd zu stehen.
Kann ich in dem Fall dann irgendwo trotdzem für Bargeld mein Bier bekommen oder muss ich mir nun den Stadiondeckel holen?
Westfalenstadion |#206
30.07.2010 - 12:57 Uhr
Alles klar. 2 Euro geht ja noch, ich denke, da werde ich den Deckel behalten. Ein paar mal die Saison schaff ichs ja doch hin :D
Westfalenstadion |#207
30.07.2010 - 17:55 Uhr
Zitat von Heja_BvB_09:
Zitat von Cooper-Flo91:
Zitat von Sammers Erbe:
Dazu muss ich noch sagen, dass zum Teil viel zu viele Leute auf den Unterrängen auf der Süd sind. Sollte dort mal eine Panik ausbrechen, dann kann es dort auch viele Verletzte, wenn nicht sogar Tote geben. So wie gerade in Duisburg geschehen.

Oha....das schockiert mich gerade...ist die Südtribüne wirklich so gefährlich? :o

also das halte ich für quatsch mit sosse. natürlich besteht die gefahr immer wenn 25k menschen auf einem fleck hocken. aber ich find gerade auffa süd wurd das relativ gut geregelt mit den seperaten eingängen und der trennung der blöcke. das sind ja quasi wellenbrecher.

ein vergleich zur loveparade zu ziehen halte ich nicht nur für unangebracht sondern auch für nicht zutreffend. wie gesagt, zu einer katastrophe kann es immer kommen, das westfalenstadion erfüllt aber alle sicherheitskriterien (im gegensatz zur loveparade). nach den tragischen vorfällen in liverpool wurd die süd einer genauen analyse unterzogen und man hat nochmals nachgebessert in sachen sicherheit und prävention.

Zumal auch immer noch die Möglichkeit besteht die Tore zum Platz hin aufzumachen, falls es zu eng werden sollte.

•     •     •

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!
Westfalenstadion |#208
04.08.2010 - 14:39 Uhr
Zitat von Poschiii:
Zitat von Neongelb:
Zitat von Poschiii:
Zitat von Alex-Frei:
[...] man muss ja sicherlich Pfand für die Becher bezahlen. Wird dann bei der Becherrückgabe der Pfandbetrag wieder aufgebucht oder wie läuft das?

1,50 € bei uns. Normalerweise gibts die Becherrückgabestände, dieser werden wohl auch weiterhin den Pfand bar zurückgeben, das wäre bei 1,50 € einfach schneller und einfacher, als wenn man immer 1,50 € auf den Deckel bucht.

Ich finde die Preise für Getränke ehrlich gesagt ne Frechheit, dass das allerdings nur bei uns so ist kann ich mir nicht vorstellen.

3,50 € für 0,5L Bier ist ein vollkommen normaler Preis für ein Stadion (eventuell etwas drüber). Also ich weiß nicht, was man da groß bemängeln muss..

3,60 € kostete das Bier letzte Saison. War extrem doof wegen des Kleingelds dann.

Aber seid ihr sicher, dass der Pfandbetrag von der Karte abgebucht und in bar zurück gegeben wird. Ist doch auch doof, weil man immer den Pfandbetrag berücksichtigen muß.
Kann da mal einer heute Abend drauf achten!? Wobei... heute kann man auch noch bar zahlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von praesidinho am 04.08.2010 um 14:53 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#209
04.08.2010 - 14:55 Uhr
Zitat von praesidinho:

3,60 € kostete das Bier letzte Saison. War extrem doof wegen des Kleingelds dann.

Aber seid ihr sicher, dass der Pfandbetrag von der Karte abgebucht und in bar zurück gegeben wird. Ist doch auch doof, weil man immer den Pfandbetrag berücksichtigen muß.
Kann da mal einer heute Abend drauf achten!? Wobei... heute kann man auch noch bar zahlen.

Ich werde heute abend da sein und mir auch direkt den Deckel holen. Ich schreibe dann später etwas dazu.
Westfalenstadion |#210
04.08.2010 - 15:21 Uhr
Hallo Dortmunder,

nur eine ganz kurze Frage,

von welcher Tribüne kommen die Spieler aufs Spielfeld? West oder Ost?

Ich meine mich an West zu erinnern bin mir aber nicht so ganz sicher...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.