Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird unser Trainer in der 2. Liga?

21.03.2016 - 09:41 Uhr
Ich weiß jetzt nicht genau wo hin das gehört, aber da es möglicherwise was mit der nächsten Saison zutun haben kann, stelle ich meine Frage hier rein.

Kann jemand bestätigen das Dutt und Reuter in Hannover gesehen wurden?
Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da Reuter uns doch letzten Sommer schon eine Absage erteilt hat oder?

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Zitat von mimamax
Ich weiß jetzt nicht genau wo hin das gehört, aber da es möglicherwise was mit der nächsten Saison zutun haben kann, stelle ich meine Frage hier rein.

Kann jemand bestätigen das Dutt und Reuter in Hannover gesehen wurden?
Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da Reuter uns doch letzten Sommer schon eine Absage erteilt hat oder?

Gut möglich, dass sie in Hannover gesehen wurden. Dann wohl allerdings eher um Verhandlungen mit einer unserer Spieler zu führen smile Kiyotake und Sané würden mir da spontan einfallen für Stuttgart/Augsburg.

Das einer der beiden hier Sportdirektor werden wird, kann man denke ich ausschließen. Augsburg ist im Prinzip Reuters Baby, da hat er alles aufgebaut und wird auch noch länger dort bleiben. Dutt hat mit Stuttgart endlich die Kurve gekriegt und wird mit Sicherheit nicht freiwillig in die 2. Liga gehen.
Bin überrascht, dass Korkut hier vorne liegt. Positiv überrascht natürlich, ich glaube zwar nicht an so eine Entscheidung, das wäre aber ja mal was, was mich optimistisch in die Zukunft blicken lässt - sowas gibts bei uns ja nicht so oft momentan grins
Zitat von SergioPinto96
Bin überrascht, dass Korkut hier vorne liegt. Positiv überrascht natürlich, ich glaube zwar nicht an so eine Entscheidung, das wäre aber ja mal was, was mich optimistisch in die Zukunft blicken lässt - sowas gibts bei uns ja nicht so oft momentan grins

Nichts gegen Korkut, aber als alleiniger Trainer möchte ich ihn auch nicht zwingend zurück.
90% der Fans, der Medien und selbst Schatzschneider haben gesehen dass er falsch aufstellt, dieses hat Frontzeck geändert und schon konnte man wieder gewinnen.
Nein wenn Korkut, dann bitte als Co von Slomka! (So wie es mal geplant war)
Slomka ist derjenige der auf und einstellt, Korkut derjenige der ihnen beibringt was sie machen müssen.
Ich weiß das es sehr unwahrscheinlich ist, aber das wäre wohl das Beste was Hannover 96 passieren könnte.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von handycap

falsch aufstellt

Ist das jetzt eigentlich schon so eine Urban Legend?

EDIT: Sollte Slomka zurückkommen, dann kannst du einen möglichen Verbleib von Schmiedebach, Hoffmann und Prib wohl auch komplett vergessen. Und solche Spieler brauchst du eigentlich dringend, um dich in der zweiten Liga direkt qualitativ deutlich positiv von den Konkurrenten abzuheben. Diese mit irgendwelchen (im Worst Case) 08/15-Spielern zu ersetzen wäre in meinen Augen fatal.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 27.03.2016 um 13:20 Uhr bearbeitet
Zitat von SergioPinto96

Ich bin mir noch nicht sicher, warum überhaupt. Weil es ein wenig schöner auf dem Platz aussah unter Korkut? Weil man vor dem Spiel eher daran geglaubt hat, etwas mitzunehmen? Ich bin nicht komplett gegen ihn, aber man hat in der Zeit bei uns ganz klar gesehen, dass es ihm an Erfahrung mangelt und an Mut, seine eigene Strategie auch mal zu variieren. Wenn er 1-2 Jahre bei einem anderen! 2. Liga Verein Erfahrung gesammelt hat, würde ich ihn lieber nehmen. Er ist wie Stendel eine Wundertüte mit Potential.

Aber Korkut wird man nicht alleinverantwortlich noch mal ran lassen. Dazu ist mMn die Angst vor der nächsten großen Fehlentscheidung in Hannover inzwischen zu groß.
Ich würde es eher mit dem Trainer vom Typ Deoroller probieren. Des wegen sollte man bei Stanislawski anklopfen. Der hat in Hoffenheim erfrischenden Fußball geboten.
Zitat von RatedY2J

Zitat von handycap

falsch aufstellt

Ist das jetzt eigentlich schon so eine Urban Legend?

EDIT: Sollte Slomka zurückkommen, dann kannst du einen möglichen Verbleib von Schmiedebach, Hoffmann und Prib wohl auch komplett vergessen. Und solche Spieler brauchst du eigentlich dringend, um dich in der zweiten Liga direkt qualitativ deutlich positiv von den Konkurrenten abzuheben. Diese mit irgendwelchen (im Worst Case) 08/15-Spielern zu ersetzen wäre in meinen Augen fatal.

Na das Korkut zu stuhr war die Spieler auf den Positionen spielen zu lassen auf denen sie am besten waren, ist doch wohl kein Geheimnis. Eher schon das Hoffmann und Prib gehen würden wenn Slomka kommt. (Ich frage mich wie du darauf kommst?)
Was Schmiedebach angeht ist er einer von denen der sich aussuchen kann ob er weiter bei Hannover spielen möchte, unter Schaaf sicherlich nicht. Das es damals eine Meinungsverschiedenheit mit ihm und Slomka gab ist richtig allerdings war diese wohl auch von ihm selbst verschuldet, daher denke ich das er weniger Slomka als Trainer in Frage stellen würde als seinen persönlichen Werdegang.
Hoffmann ist unter Slomka zum Stammspieler in der 1. Bundesliga geworden und auch Prib hat unter keinen anderen Trainer mehr Spielanteile gehabt als unter Slomka. Also wie kommst du auf die Mär das grade diese beiden gehen würden wenn Slomka käme?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 27.03.2016 um 14:58 Uhr bearbeitet
Zitat von handycap
Na das Korkut zu stuhr war die Spieler auf den Positionen spielen zu lassen auf denen sie am besten waren, ist doch wohl kein Geheimnis.

Wie halt schon eine Million Mal geschrieben, entspricht das halt nicht der Realität. Bringt aber auch eher wenig, dass noch einmal zu wiederholen. Nur so viel: Viele Anpassungen in der Rückrunde, sogar probeweise Rückkehr zum geforderten größeren Umschaltfokus (was zurecht ordentlich in die Hose ging), Kiyotake auf der Zehn sinnlos wenn man Stindl hat (warum, kann man teilweise sehen), Stindl auf rechts die dümmste Idee ever (liefen die Angriffe halt immer noch über ihn, aber mit geringerem Aktionsradius), Briand als nominelle Sturmspitze für aktiveren Fußball keine gute Idee (eher, wenn man ständig lange Bälle vorne reinfeuert, aber das führt ja auch nur bedingt zu planbarem Erfolg), usw. Ist mir bis heute ein Rätsel, wie sich diese unreflektierte Aussage in manchen Köpfen halten kann.

Zitat von handycap
Eher schon das Hoffmann und Prib gehen würden wenn Slomka kommt. (Ich frage mich wie du darauf kommst?) Was Schmiedebach angeht ist er einer von denen der sich aussuchen kann ob er weiter bei Hannover spielen möchte, unter Schaaf sicherlich nicht. Das es damals eine Meinungsverschiedenheit mit ihm und Slomka gab ist richtig allerdings war diese wohl auch von ihm selbst verschuldet, daher denke ich das er weniger Slomka als Trainer in Frage stellen würde als seinen persönlichen Werdegang.
Hoffmann ist unter Slomka zum Stammspieler in der 1. Bundesliga geworden und auch Prib hat unter keinen anderen Trainer mehr Spielanteile gehabt als unter Slomka. Also wie kommst du auf die Mär das grade diese beiden gehen würden wenn Slomka käme?

Vor allem Hoffmann gehörte ja nun auch zu der Fraktion (bekanntermaßen Leute wie Stindl, Schlaudraff, Stoppelkamp, Schmiedebach, Rausch, Avevor etc.), welche über Slomka nicht die beste Meinung hatte (vorsichtig ausgedrückt). Aber damals ging es ja locker der halben Mannschaft so, wobei Slomka heute immer noch öffentlich das Märchen verbreitet, er sei wegen zu hoher sportlicher Ansrpüche entlassen worden. Neulich erst wieder im Doppelpass.
Prib schätze ich da persönlich ähnlich ein, zumal u.a. seine Aussagen (vor allem das WIE) nach der Frankfurt-Niederlage schon erahnen lassen, wie er zu charakterlich eher schwierigeren Trainern (wozu man sowohl Schaaf und Slomka einordnen sollte - Slomka eigentlich noch deutlich mehr) steht. Und die Geschichte mit Slomka und Schmiedebach ist sicherlich nicht bloß auf Manu zurückzuführen, bzw. sollte man das Verhalten des Trainers im Umgang mit dem Spieler schon einmal hinterfragen (ob man einfach persönliche Gespräche abblockt etc.), aber egal. Lustigerweise wirst du aus Hamburg so ziemlich die gleichen Töne hören.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Zitat von RatedY2J

Zitat von handycap

Na das Korkut zu stuhr war die Spieler auf den Positionen spielen zu lassen auf denen sie am besten waren, ist doch wohl kein Geheimnis.

Wie halt schon eine Million Mal geschrieben, entspricht das halt nicht der Realität. Bringt aber auch eher wenig, dass noch einmal zu wiederholen. Nur so viel: Viele Anpassungen in der Rückrunde, sogar probeweise Rückkehr zum geforderten größeren Umschaltfokus (was zurecht ordentlich in die Hose ging), Kiyotake auf der Zehn sinnlos wenn man Stindl hat (warum, kann man teilweise sehen), Stindl auf rechts die dümmste Idee ever (liefen die Angriffe halt immer noch über ihn, aber mit geringerem Aktionsradius), Briand als nominelle Sturmspitze für aktiveren Fußball keine gute Idee (eher, wenn man ständig lange Bälle vorne reinfeuert, aber das führt ja auch nur bedingt zu planbarem Erfolg), usw. Ist mir bis heute ein Rätsel, wie sich diese unreflektierte Aussage in manchen Köpfen halten kann.

Nun vielleicht fehlt es uns am Fußballsachverstand und wir glauben das Spiele in in denen die Spieler gut und Erfolgreich gespielt haben die besseren Positionen sind als die in denen die Spieler versagt haben.

Zitat von handycap

Eher schon das Hoffmann und Prib gehen würden wenn Slomka kommt. (Ich frage mich wie du darauf kommst?) Was Schmiedebach angeht ist er einer von denen der sich aussuchen kann ob er weiter bei Hannover spielen möchte, unter Schaaf sicherlich nicht. Das es damals eine Meinungsverschiedenheit mit ihm und Slomka gab ist richtig allerdings war diese wohl auch von ihm selbst verschuldet, daher denke ich das er weniger Slomka als Trainer in Frage stellen würde als seinen persönlichen Werdegang.

Zitat von RatedY2J
Vor allem Hoffmann gehörte ja nun auch zu der Fraktion (bekanntermaßen Leute wie Stindl, Schlaudraff, Stoppelkamp, Schmiedebach, Rausch, Avevor etc.), welche über Slomka nicht die beste Meinung hatte (vorsichtig ausgedrückt). Aber damals ging es ja locker der halben Mannschaft so, wobei Slomka heute immer noch öffentlich das Märchen verbreitet, er sei wegen zu hoher sportlicher Ansrpüche entlassen worden. Neulich erst wieder im Doppelpass.
Prib schätze ich da persönlich ähnlich ein, zumal u.a. seine Aussagen (vor allem das WIE) nach der Frankfurt-Niederlage schon erahnen lassen, wie er zu charakterlich eher schwierigeren Trainern (wozu man sowohl Schaaf und Slomka einordnen sollte - Slomka eigentlich noch deutlich mehr) steht. Und die Geschichte mit Slomka und Schmiedebach ist sicherlich nicht bloß auf Manu zurückzuführen, bzw. sollte man das Verhalten des Trainers im Umgang mit dem Spieler schon einmal hinterfragen (ob man einfach persönliche Gespräche abblockt etc.), aber egal.
Lustigerweise wirst du aus Hamburg so ziemlich die gleichen Töne hören.

Ah, ist das so? Es ist schon bemerkenswert das obwohl ich eigentlich doch recht viel über unseren Verein lese ich mich nicht an eine einzige negative Aussage von Stindl bezüglich Slomka erinnern kann, selbst von Schlaudraff ist mir da nichts im Gedächtnis hängen geblieben, aber so wie ich dich kenne wirfst du nicht einfach etwas in den Raum sondern wirst mich gleich mit den passenden Links eines Besseren belehren.

Was Manu angeht, gebe ich dir insoweit Recht das Slomka da schon sehr deutlich gezeigt hat das er am längeren Hebel sitzt, was aber nicht das zuvor gezeigte verhalten von Manu entschuldigt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 27.03.2016 um 15:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.