Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#401
12.02.2020 - 11:22 Uhr
Zitat von DonHomer12
Zitat von hkboehm

Zitat von Raubgraf

Zitat von zizouBSC

Labbadia hat ja scheinbar klar gemacht, dass er keinen Bock mehr hat, Feuerwehrmann zu sein, von daher tendiert das für mich eher Richtung Roger Schmidt. Van Bommel würde vielleicht eher in die Kategorie "Standing" passen und damit Windhorst besser gefallen, aber ich habe keine Ahnung, wofür er fußballerisch eigentlich steht.

Labbadia wird wohl nur einen Vertrag unterschreiben, in dem steht, dass sich bei Klassenerhalt sein Vertag automatisch verlängert und er auch in der kommenden Saison Trainer von Hertha sein wird. Eine solche Klausel könnte der Knackpunkt sein, denn ob Hertha sich so festlegen will, bezweifel ich, denn im Sommer hofft man ja wohl auf Kovac.

Eine solche Klausel bekäme wohl jeder neue Trainer momentan reingeschrieben. Ich glaube, zusätzlich wird es eine Nichtabstiegsprämie geben und gut ist.

Klausel 1: Nichtabstiegsprämie
Klausel 2: Vertragsverlängerung um ein Jahr bei Nichtabstieg
Klausel 3: weitere Vertragsverlängerung bei Erreichen der internationalen Plätze in der nächsten Saison

So wüssten alle, woran sie sind und was von ihnen erwartet wird.

Ich glaube sogar bei einem Labbadia das er 2 Jahre dann will und nicht nur 1 Jahr.

Die hätte er dann ja bei meinem Vorschlag...smilesmilesmile

•     •     •

Papa, wann hat Hertha denn das letzte mal gewonnen? Keene Ahnung, musste mal den Opa fragen.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#402
12.02.2020 - 11:22 Uhr
Zitat von Raubgraf
Zitat von zizouBSC

Labbadia hat ja scheinbar klar gemacht, dass er keinen Bock mehr hat, Feuerwehrmann zu sein, von daher tendiert das für mich eher Richtung Roger Schmidt. Van Bommel würde vielleicht eher in die Kategorie "Standing" passen und damit Windhorst besser gefallen, aber ich habe keine Ahnung, wofür er fußballerisch eigentlich steht.

Labbadia wird wohl nur einen Vertrag unterschreiben, in dem steht, dass sich bei Klassenerhalt sein Vertag automatisch verlängert und er auch in der kommenden Saison Trainer von Hertha sein wird. Eine solche Klausel könnte der Knackpunkt sein, denn ob Hertha sich so festlegen will, bezweifel ich, denn im Sommer hofft man ja wohl auf Kovac.

Gerüchten zufolge hat Labbadia schon im November abgesagt, weil er eine langfristige Perspektive wollte und genau das würde er jetzt auch erwarten.

Über Kovac war zu lesen, dass er definitiv bis Sommer kein Team übernehmen will und dann eher seine Zukunft im Ausland (England) sieht.

Ich finde, Preetz sollte jetzt einen langfristigen Plan verfolgen. Er wird am besten einschätzen können, wie realistisch Niko Kovac im Sommer ist. Der wollte ja ab Februar mit Interessenten sprechen. Wir haben jetzt Februar und da sollte man eine Tendenz erkennen können. Gibt es da kein klares Bekenntnis seitens Kovac, dann sollte er sich sofort mit einer Langfrist-Variante befassen, die JETZT zur Verfügung steht. Warum sollen wir ewig jemandem hinterher laufen, den wir am Ende eh nicht bekommen? Am Ende steht Preetz genauso da wie im letzten Frühjahr. Eigentlich finde ich schon, dass genügend passende Kandidaten auf dem Markt sind und mit den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten werden wir auch attraktiv genug sein für diese Kandidaten.

Wir brauchen jetzt einen Trainer, der nicht nur die nötigen Punkte holt, sondern auch den gespaltenen Kader wieder vereint. Gleichzeitig muss er beurteilen, mit welchen (auch derzeit verliehenen) Spielern er weiterarbeiten möchte. Wenn wir, nach dem Klassenerhalt, in der kommenden Saison eine richtig gute Rolle spielen wollen, muss man schnellstmöglich die Planungen dafür beginnen und das geht nur mit dem Trainer, mit dem man dann in die Saison geht. Noch eine Saison, in der man nur vor sich rumwurschtelt, brauche ich wirklich nicht.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#403
12.02.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von hkboehm
Zitat von DonHomer12

Zitat von hkboehm

Zitat von Raubgraf

Zitat von zizouBSC

Eine solche Klausel bekäme wohl jeder neue Trainer momentan reingeschrieben. Ich glaube, zusätzlich wird es eine Nichtabstiegsprämie geben und gut ist.

Klausel 1: Nichtabstiegsprämie
Klausel 2: Vertragsverlängerung um ein Jahr bei Nichtabstieg
Klausel 3: weitere Vertragsverlängerung bei Erreichen der internationalen Plätze in der nächsten Saison

So wüssten alle, woran sie sind und was von ihnen erwartet wird.

Ich glaube sogar bei einem Labbadia das er 2 Jahre dann will und nicht nur 1 Jahr.

Die hätte er dann ja bei meinem Vorschlag...smilesmilesmile

Das schon. Denke aber nicht das wir einen Trainer finden mit Ehrfahrung der dies so unterschreiben wird und der Bruno will mit Sicherheit direkt 2 Jahre.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#404
12.02.2020 - 12:42 Uhr
Ich glaube nicht daß es hier nur um Trainer gehen sollte. Vielmehr steht alles auf dem Prüfstand. Was bringen die ganzen Millionen wenn keiner damit umgehen kann? 80 Mios raus für neue Spieler in der Winterpause die, wenn das Schiff sinkt, schnell wieder das Weite suchen? Das ist nicht der richtige Weg wie ich finde. Vielmehr sollte es in die Jugendarbeit gesteckt werden, die bei Hertha ja gar nicht schlecht ist. Aber das ist ein langer und steiniger Weg und vielen geht das nicht schnell genug. Lieber alles verpulvern und statt CL dann in der Versenkung verschwinden. Hertha kann ein grosser Club werden, mit den richtigen Personen am Steuer, einem guten Scouting in und um Berlin, mit Leuten die Ahnung von Fussball und Spnsoring haben und einen langfristigen Weg mit echten Berliner Jungs gehen wollen. Nur so kann das Geld langfristig gut angelegt sein. Schnelles Geld bringt oft auch ein schnelles Ende
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#405
12.02.2020 - 12:56 Uhr
Quelle: twitter.com
Morgen ab 11:30 Uhr: Präsident Werner #Gegenbauer, Investor Lars #Windhorst und Geschäftsführer Sport @michaelpreetz stellen sich auf einer Pressekonferenz den Fragen der Medienvertreter. Wir übertragen für euch auf facebook.com/herthabsc und youtube.com/herthabsc.
Da bin ich ja mal gespannt...

•     •     •

AMMARO97
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#406
12.02.2020 - 13:00 Uhr
Zitat von AMMARO97
Quelle: twitter.com
Morgen ab 11:30 Uhr: Präsident Werner #Gegenbauer, Investor Lars #Windhorst und Geschäftsführer Sport @michaelpreetz stellen sich auf einer Pressekonferenz den Fragen der Medienvertreter. Wir übertragen für euch auf facebook.com/herthabsc und youtube.com/herthabsc.
Da bin ich ja mal gespannt...

...wie ein Flitzebogen!
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#407
12.02.2020 - 13:02 Uhr
Du sprichst mir aus der Seele! Nur mit nachhaltigen Investitionen in die Strukturen kann ein langfristig gesunder Aufstieg auf Dauer gelingen - zumal ein Team aus Berliner Jungs mit einzelnen externen Ausbesserungen sicherlich auch für mehr Identifikation der Stadt mit dem Team führen würde.

Ob Hertha aber nicht nur Ausbildungsverein für Spieler, sondern auch für Trainer werden sollte, weiß ich nicht. In meinen Augen braucht es einen erfahrenen Trainer, um die jungen Spieler zu führen. Talente fördert man am besten mit Erfahrung und nicht mit Talent auf der Trainerposition. (Ausnahmen bestätigen die Regel: Nagelsmann...)
Dementsprechend stehe ich Lösungen wie Seoane oder auch MvB eher kritisch gegenüber. Sicherlich wäre es bei beiden nicht die erste Trainerstation im Profifußball. Aber die Ligen in Schweiz und Österreich sind in meinen Augen nur bedingt mit der Bundesliga zu vergleichen.

•     •     •

Berlin - Kelowna - Hamburg - Madrid
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#408
12.02.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von OpusLuciferi

Ich hielt ehrlicherweise Kovac auch immer für die naheliegende Lösung. Dass er sich aber die gesamte Saison über so ziert, stößt mir übel auf. Ja, der Trainerjob bei den Bayern war mit Sicherheit aufreibend, ja ich habe lieber einen mental fitten Trainer auf der Bank. Aber wenn das mit Hertha in irgendeiner Form eine Herzensangelegenheit für ihn wäre, dann könnte er auch gerne in den sauren Apfel beißen und seine Auszeit auf ein halbes Jahr reduzieren, da er offensichtlich wirklich gebraucht wird.

Kovac bekommt noch bis Saisonende ein ordentliches Bayern-Gehalt, auf das er verständlicherweise ungern verzichten möchte.

Insofern ist seine Absage nicht ausschließlich auf fehlendes Herzblut für Hertha zurückzuführen.

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#409
12.02.2020 - 13:10 Uhr
Dass man sich in Herthas Chefetage ernsthaft mit Kovac beschäftigt zeigt doch wie kleinkariert und romantisch Preetz mal wieder denkt. Berliner, Kroate mit „Deutsch-Mentalität“, evtl den Guardiola in ihm zu erwecken und weil er mal das große Kroatien und den großen FCB trainiert hat. augen-zuhalten
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#410
12.02.2020 - 13:44 Uhr
Zitat von Prince_2013
Dass man sich in Herthas Chefetage ernsthaft mit Kovac beschäftigt zeigt doch wie kleinkariert und romantisch Preetz mal wieder denkt. Berliner, Kroate mit „Deutsch-Mentalität“, evtl den Guardiola in ihm zu erwecken und weil er mal das große Kroatien und den großen FCB trainiert hat. augen-zuhalten

Das lief anders. Nachdem Klinsi geflüchtet ist, hat so ungefähr jede halbwegs bekannte Sportredaktion bei Kovac‘ Berater nachgefragt, ob er übernehmen würde.
Die Antwort war nein. Ob von Hertha-Seite angefragt wurde, ist reine Spekulation deinerseits.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.