Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#381
12.02.2020 - 08:50 Uhr
Wenn die Mannschaft Nouri folgt umd wir in den nächsten Spielen die nötigen Punkte holen, sollte er die Saison zu Ende bringen. Solange Hertha in akuter Gefahr ist, dürfte sich die Auswahl auf dem Transfermarkt eher eng darstellen. Das hat Preetz ja auch schon im Winter gesagt. Gehe nach wie vor davon aus, dass er Kovac möchte.

Wenn jetzt Labbadia käme, wäre das aber auch ok. Ich traue ihm durchaus zu, mit dem alten Dampfer erfolgreich zu sein. Ausser natürlich er muss permanent gegen einen Teil des Vereins arbeiten, der sich lieber mehr Laptops wünschen würde ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#382
12.02.2020 - 08:54 Uhr
Ich würde hier mal den Namen Tedesco in den Ring werfen....
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#383
12.02.2020 - 08:58 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Ich würde hier mal den Namen Tedesco in den Ring werfen....

- müsste aus dem Vertrag herausgekauft werden
- bringt auch bei Moskau keine wirklich gute Leistung (punktemäßige Beurteilung)
- seine Spielidee steht quasi allem gegenüber, was wir mittelfristig anstreben

Kurz um: Ich halt nicht wirklich viel davon.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#384
12.02.2020 - 09:40 Uhr
Bin auch bei Bruno, wenn man mit Nouri nicht bis zum Ende durchzieht. Ich denke, er hatte schon eine ganze Weile Bock die Hertha zu trainieren, auch mit dem Wissen, was für Mittel im Sommer zur Verfügung ständen, aber auch jetzt auch schon sehr spannende Kicker da sind mit Piatek, Cunha, Jeff oder Dodi.

Bruno passt sich den Gegebenheiten schnell an. Er ist nicht eitel. Er weiß wie der Hase läuft und macht sich nichts vor. Dazu hat er Charisma und Autorität. Noch sind wir 6 Punkte von der Abstiegszone weg. Somit ist es noch nicht ganz so dramatisch, was ja bei der Entscheidung des Trainers auch eine wichtige Rolle spielt. Anders wäre es, wenn es umgedreht wäre und wir schon paar Punkte von 16 oder 15 weg wären.

Tedesco wird es nicht. Man wird jetzt nicht noch anfangen mit den Russen zu verhandeln, um ihn aus dem Vertrag zu kaufen.

van Bommel ist natürlich auch sehr spannend. Ein ähnlich schillernder Name, wie Klinsmann. Aber ich weiß nicht, ob man jetzt das Experiment macht, einen Trainer zu holen, der noch keine Erfahrung in der BuLi hat als Trainer und nur bisher in Eindhoven war. Der jetzige Trainer muss sofort handeln können, ohne eine große Eingewöhnung zu brauchen.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#385
12.02.2020 - 09:51 Uhr
Bruno oder Pal!

Pal als Retter mit Geldkoffern in der Hand zur Ehenrunde im Olympiastadion wie einst Hans Meyer hätte doch was!
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#386
12.02.2020 - 10:08 Uhr
Zitat von Joerg12
Bruno oder Pal!

Ich glaube auch an einen der Beiden und könnte unter den momentanen Vorzeichen mit beiden Trainern sehr gut leben!

•     •     •

Papa, wann hat Hertha denn das letzte mal gewonnen? Keene Ahnung, musste mal den Opa fragen.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#387
12.02.2020 - 10:12 Uhr
Sehe ich auch so. Die letzten beiden Trainer-Experimente sind allesamt krachend gescheitert und auch wenn ich (fast) immer der Meinung war, dass Preetz unter den teilweise arg limitierten Umständen gute bis sehr gute Kader zusammengestellt hat waren seine Trainereinstellungen eher das Gegenteil.
Von daher braucht's jetzt einen Stabilisator der sofort weiterhelfen und Punkte liefern kann. Je früher man nicht mehr nach unten schauen kann desto besser kann man Nägel mit Köpfen für die nächste Saisin machen und den an sich verheißungsvollen Kader weiter optimieren.
Daher, wenn möglich Dardai auf die Bank, wobei da natürlich intern die Grundlage passen muss - kA ob sie das tut, oder halt Bruno, der vergleichbare Situationen schon zu Hauf gelöst hat.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#388
12.02.2020 - 10:18 Uhr
Scheinbar muss aber irgendwas zwischen Pal und dem Verein vorliegen, was gegen ein Engagement spricht. Die Bild hat gestern noch getitelt, dass Dardai definitiv nicht einsteigen wird und wenn sich die Bild so klar festlegt, dann müssen ihr Informationen vorliegen, die wir nicht haben. Ob Pal keine Lust hat, Hertha keine Lust oder beide nicht wollen, sei dahingestellt. Aber diese Endgültigkeit der Aussage hat mich schon aufschrecken lassen.

Labbadia hat ja scheinbar klar gemacht, dass er keinen Bock mehr hat, Feuerwehrmann zu sein, von daher tendiert das für mich eher Richtung Roger Schmidt. Van Bommel würde vielleicht eher in die Kategorie "Standing" passen und damit Windhorst besser gefallen, aber ich habe keine Ahnung, wofür er fußballerisch eigentlich steht.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#389
12.02.2020 - 10:21 Uhr
Pal ist der richtige für die jetzige Situation, er kennt die meisten Spieler mit denen er letztes Jahr gearbeitet hat. Bis zu Saisonende die beste lösung. Dann kann man in ruhe schauen welchen trainer wir für den Umbruch brauchen.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#390
12.02.2020 - 10:29 Uhr
Ich muss ja sagen die Rufe nach Pal sind im unserer jetzigen Lage verständlich und ich habe mich gestern auch dazu hinreißen lassen. Er steht halt für solide Konstanz was bei uns ja momentan eher Mangelware ist.
Allerdings glaube ich nicht so recht daran. Zum einen ist es noch kein Jahr her, dass er gegangen wurde. Wenn man da bestimmen Gerüchten Glauben schenken will, lief das ja auch nicht ganz ohne Reibung mit Preetz ab. Dazu waren sich doch eigentlich alle hier einig, dass wir Pal sehr viel zu verdanken haben und er gerade ergebnistechnisch häufig sogar für unsere Verhältnisse überdurchschnittliche Leistungen erzielt hat, aber er eben mittel- bis langfristig nicht mehr der richtige ist.
Spielidee zu limitiert, zu unattraktiv beinahe nur destruktiv etc.
Wenn Pal kommt und uns rettet, wird er auch weitermachen wollen. Gerade weil er ja immer moniert hat dass der Kader nichtmehr her gibt und nun ist Kohle da, die er eigentlich auch noch verdient gehabt hätte. Nur glaube ich bei aller Liebe halt nicht, dass Pal über die Saison hinaus mehr zeigen würde, als er es in der Vergangenheit getan hat. Dazu kommt dass Widmeyer, der ja immer so ein bisschen als der taktische Kopf galt, auf jeden Fall nicht zur Verfügung steht.
Insofern würde ich mich über Pal freue und bin auch überzeugt, dass.wir mit ihm den Klassenerhalt schaffen würden, glaube aber nicht so Recht daran.
Irgendwo meine ich schon gelesen zu haben, er stehe nicht zur Verfügung.

Der Name Labbadia scheint mir da schon etwas realistischer. Bruno hat nicht nur Erfahrung im Abstiegskampf, sondern hat ja auch immer wieder betont mehr als nur ein Feuerwehrmann sein zu wollen, da ist unsere Hertha trotz aller Häme der letzten Tage natürlich ein interessantes Projekt (wenn auch nicht das spannendste in Europa :uglysmile. Dass er durchaus auch mehr als Abstiegskampf kam, hat er ja schon punktuell gezeigt und das Desaster beim HSV kann man ihm beim besten Willen nicht amkreiden.

•     •     •

Hahohe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.