Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#371
12.02.2020 - 01:00 Uhr
Ich tippe mal ganz stumpf auf Harald Gämperle als Cheftrainer. Der Mann ist ja noch unter Vertrag.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#372
12.02.2020 - 01:05 Uhr
Zitat von DenizBSC
Ich tippe mal ganz stumpf auf Harald Gämperle als Cheftrainer. Der Mann ist ja noch unter Vertrag.

Ja habe auch irgendwie so ein Gefühl.... Erst Recht mit der Nachricht das auch Zsolt Petry wieder hoch geholt wurde... oder Pal kommt echt zurück mit Gämperle zusammen - oder Zecke mit Gämperle silent

Also diese Saison durchleben wir auch fast alles was man so durchleben kann, außer Erfolg.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#373
12.02.2020 - 01:43 Uhr
Ich habe gerade zwei Optionen
1. Pal übernimmt bis zum Ende der Saison, aber nur wenn dann schon mit Niko Kovac die Nachfolge zum Sommer geklärt ist.
2. Bruno Labbadia: Verfügbar und er wird auch etwas Kosten und wird auch noch einen Vertrag 20/21 einfordern. Abstiegskampf kann er, dann einen guten Saisonstart auch, irgendwann geht dann zwar die Luft aus, aber es geht ja darum erst einmal die kürzlich investierten Millionen nicht schon im Mai in den Sand zu setzen. Für mich als Darmstädter wäre es ja auch mal etwas Schönes, wenn nach den Spielerwechseln Hertha -> SV98 in den letzten Jahren auch mal an meinen Herzensverein in Berlin etwas zurückgegeben wird.
Keine Option:
Irgendein Trainer aus dem Hertha-Nachwuchs
Weinzierl, Walter oder gar Slomka
Aber ich habe ja nicht die Befugnis das zu Entscheiden.
P.S: wenn jetzt noch einer 2 Karten für das Spiel gegen die Köpenicker abgeben möchte, rufe ich mal hier!

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#374
12.02.2020 - 05:43 Uhr
Weinzierl, Slomka - bei Hertha ist vieles möglich, aber das wäre dann auch für mich zu viel des Guten. Ich glaube nicht, dass das passiert, da man wirklich niemanden solche Personalien verkaufen könnte, aber zur Zeit halte ich generell erstmal nichts mehr für komplett ausgeschlossen. Würde unsere aktuelle Spitzenposition als Lachnummer der Liga nochmal deutlich zementieren.

Walter, van Bommel - mir persönlich fehlt da die Erfahrung eine Situation wie unsere derzeitige zu meistern. Ich kann van Bommels Arbeit in den Niederlanden nicht ausreichend bewerten, Walter war in der zweiten Liga erfolgreich und wurde in Stuttgart auf einem Aufstiegsplatz entlassen, meine ich? Die Bundesliga kennt er nur aus dem Fernsehen. Tendenziell sind diese beiden Kandidaten demnach auch unpassend.

Dardai, Gämperle, Dardai/Gämperle - Pal bis Sommer zu installieren, eventuell mit Gämperle als Co scheint naheliegend zu sein. Eventuell auch zusammen mit Zecke? Wir rühren dann wieder in unserem Hertha DNA-Süppchen, wäre mir aber lieber als zu riskante Lösungen die eventuell wieder nicht funktionieren. Dass Pal den Laden stabilisieren kann und die Saison ohne Super GAU beendet, traue ich ihm alle Male zu. Ob er sich das nochmal antut und ob Preetz hier über seinen Schatten springen würde?
Gämperle als Chef wäre mir zu riskant, hat auf dieser Position überhaupt gar keine Erfahrung. Zudem wären wir dann wieder in der Covic-Zeit angekommen, die er als Co nicht maßgeblich positiv beeinflussen konnte. Überzeugt mich wenig.

Labbadia, Schmidt - Puh, auf lange Sicht wäre eher Schmidt jemand der das umsetzen könnte was man sich hier vorstellt, denke ich. Als Wunschkandidaten hätte man ihn ohne die jetzige Situation jedoch eher nicht auf dem
Radar gehabt. Aktuell ist sein Fußball jedoch überhaupt nicht gefragt und ob er pragmatischen Mauerfußball bis zum Sommer durchziehen könnte und dann seine Vorstellungen anfängt umzusetzen? Ich glaube nicht daran.
Labbadia scheint aktuell zu passen wie die Faust aufs Auge, aber für einen Job über den Sommer hinaus fehlt mir die Vision bei ihm.

Schwierig.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#375
12.02.2020 - 07:15 Uhr
Habe heute Nacht daran gedacht was wohl passierte, wenn plötzlich Arsene Wenger übernehmen würde...war ja nur ein Hirngespinst....
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#376
12.02.2020 - 07:20 Uhr
Das Problem is jemanden zu finden, der es bis Sommer macht.
Also muss er gleich eine langfristige Lösung finden...

Kovac wäre der richtige aber der will nicht helfen... daher für mich auch keine Alternative für den Sommer mehr.

Weinzierl is ein Fachmann mit Konzept.

Schmidt lässt ebenfalls guten Fussball spielen und strahl vor den Spielern auch was aus, meine persönliche Toplösung.

es gibt viele gute aber ob die sich das antun?
Rangnick oder Hasenhüttl wäre grandios aber sicher nicht zu überzeugen.

Dardai würde es für Hertha machen aber ich glaube nicht mehr für Preetz
Labbadia ich weiss nicht. aber seine vita spricht für ihn als feuerwehrmann.

Nouri und Feldhoff sollten auf keinen Fall weiter machen.

•     •     •

Einmal Hertha - Immer Hertha
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#377
12.02.2020 - 07:43 Uhr
Ich habe jetzt schon des öfteren den Namen van Bommel gehört... Gibt es hier jemanden, der die niederländische Liga etwas mehr verfolgt (evtl. auch direkt PSV?)
Ich verfolge die niederländische Liga gar nicht und kann daher nur gucken, was hier bei tm steht smile

Hier das Trainerprofil

Also dort steht ja, dass er ein defensives 4-3-3 bevorzugt, was auch zum Kader passen könnte und einen Punktrschnitt von 1,95 bei PSV hatte, was sich ja gut anhört.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#378
12.02.2020 - 07:51 Uhr
Eine fundierte Meinung zu Van Bommel würde ich auch spannend finden.

Er bringt einiges mit was ich interessant finde:
- gutes Standing als Persönlichkeit
- junger & unverbrauchter Trainer
- besitzt gute Kontakte - gerade in den holländischen Fußball und seine Talente
- offensivere Fußballidee

Leider kann ich nichts zu seinen menschlichen und taktischen Fähigkeiten sagen. Wer kann hier helfen? Warum wurde er nach nur knapp 1,5 Jahren gefeuert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 12.02.2020 um 07:53 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#379
12.02.2020 - 08:23 Uhr
Ich bin was die Hertha und was Bruno Labbadia angeht nicht ganz so auf dem Laufenden, finde aber das BL hier bei einigen zu schlecht wegkommt und ist mit Sicherheit nicht nur als Feuerwehrmann zu gebrauchen, sondern könnte sicher auch was aufbauen.

Schaut man sich seine Stationen an, dann wirkt sein Erfolg in der Rückschau betrachtet bei vielen Vereinen gar nicht mal so schlecht:

- Darmstadt: Aufstieg in die Regionalliga, dann 2 x 5. Platz und knapp verpasster Aufstieg in die die 2. Bundesliga
- Fürth: Platz 6 in der 2. Liga mit einem äußerst geringen Etat (hinter Mannschaften wie Gladbach, Hoffenheim die extrem aufgerüstet hatten mit Rangnick, Köln, Mainz mit Klopp und den SC Freiburg)
- Leverkusen: Hinrunde auf Platz 1 beendet, am Ende zwar nur 9., aber auch das Pokalfinale wurde erreicht.
- Hamburger SV: Beim ersten Mal beim HSV führte er den HSV ins Europa League Halbfinale und wurde aufgrund eines Abbaus zum Saisonende hin drei Spieltage vor Schluss auf Tabellenplatz zehn entlassen. Beim zweiten Anlauf übernahm er sechs Spieltage vor Schluss den HSV als 18. und holte zehn von 18 möglichen Punkte, stieg mit dem HSV auf den Relegationsplatz und rettete zwar glücklich, aber aufgrund der letzten Spieltage nicht unverdient den HSV vor den erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga. In der Folgesaison schaffte er mit Platz zehn einen ordentlichen Platz. Zur darauffolgenden Saison wurde er nach fünf Spieltagen entlassen.
- Stuttgart: Übernahm er von Jens Keller führte den VfB noch auf Platz zwölf, in der Folgesaison auf Platz sechs und dann wieder auf Platz zwölf (erreichte in seiner 3. Saison aber ebenfalls das Pokalfinale, welches mit 2:3 gegen Bayern verloren wurde)
- Wolfsburg: Rettete er ebenfalls in der Relegation vor dem erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga und führte sie dann in die Europa League.

Sicherlich sind da nicht die ganz großen Erfolge bei. Allerdings muss man auch mal schauen, in welch schwierigen Umfeldern er gearbeitet hat (HSV, Stuttgart) oder das er auch bei Leverkusen an der Erwartungshaltung teilweise gescheitert ist.

Berlin und insbesondere Hertha ist da jetzt sicher auch nicht zu verachten, aber ihn nur als Feuerwehrmann zu bezeichnen wird ihn halt auch nicht gerecht.
Zumal der HSV oder der VfB aktuell sicher froh wären, wenn sie dort stünden wo sie mit Labbadia standen.

Ob es Labbadia nun wird oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber ich wollte das halt nur mal aufzählen, weil ich schon bei einigen Vereinen, wo Labbadia in der Verlosung war gelesen habe, dass "der schöne Bruno" eigentlich nix kann außer den Feuerwehr mann zu geben und das sehe ich mitunter halt etwas anders.
Ob er den gestiegenen Ansprüchen der Hertha-Verantwortlichen auf Dauer gerecht werden würde, weiß ich natürlich nicht, aber sollte es mit der Entwicklung in einem normalen stetig wachsendem Tempo vorangehen sollen, wäre BL der für mich optimale Mann für die Hertha.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gerry1980 am 12.02.2020 um 08:25 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#380
12.02.2020 - 08:48 Uhr
Zitat von marcello84
Eine fundierte Meinung zu Van Bommel würde ich auch spannend finden.

Er bringt einiges mit was ich interessant finde:
- gutes Standing als Persönlichkeit
- junger & unverbrauchter Trainer
- besitzt gute Kontakte - gerade in den holländischen Fußball und seine Talente
- offensivere Fußballidee

Leider kann ich nichts zu seinen menschlichen und taktischen Fähigkeiten sagen. Wer kann hier helfen? Warum wurde er nach nur knapp 1,5 Jahren gefeuert?

Mit Lozano, Angelino und de Jong hat er drei absolute Leistungsträger verloren, die nicht adäquat ersetzt wurden. Zudem hat es wohl einfach nicht mehr gepasst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.