Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#421
12.02.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von ManuelBSC

Zitat von kypdurron

Rangnick will halt nicht mehr jeden Tag auf dem Platz stehen und kann bei RB weltweit alles werden was er will. Welche Motivation hätte er, zu Hertha zu kommen? Mal wieder in einem Traditionsclub arbeiten? hihi ... zumal Hertha allein mit dem Investment sicher nicht in die finanziellen Dimensionen vorstoßen kann, die Rangnick inzwischen gewohnt ist.

Es wäre allenfalls eine tolle Herausforderungfür jemanden, der schon gezeigt hat, das so er es kann. Einen, der niemendem etwas beweisen muss und der auch keine Sprüche klopfen muss.

Warum sollte ein Rangnick sich hier mit Preetz und Gegenbauer rumstreiten?
Das wäre doch der Mühe nicht wert und einfach nur vergeudete Zeit und Energie.

Das ist so ziemlich der treffendste Punkt: Kein Trainer mit Einflussforderungen, bzw. dem Willen auf größere Veränderungen, wird hier noch Lust haben aufzuschlagen, solange Preetz (mit 100% Rückendeckung von Gegenbauer) hier arbeitet.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#422
12.02.2020 - 19:22 Uhr
Rangnick ist vollkommen utopisch...

Preetz ist sicher alles andere, als ein Topmanager, aber diese Konstellation ist deutschlandweit im Profifußbad Standard, daher verstehe ich das Rumgehacke nicht. Es ist die ganz krasse Ausnahme, dass ein Trainer hierzulande die Kompetenzen hat, die in der PL Standard sind.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#423
12.02.2020 - 19:37 Uhr
Zitat von SerbCon

Preetz ist sicher alles andere, als ein Topmanager, aber diese Konstellation ist deutschlandweit im Profifußbad Standard, daher verstehe ich das Rumgehacke nicht. Es ist die ganz krasse Ausnahme, dass ein Trainer hierzulande die Kompetenzen hat, die in der PL Standard sind.

Doch gab es. Zweimal hat Rangnick mit diesem Modell Mannschaften in der Bundesliga etabliert und Magath hat Wolfsburg so zur Meisterschaft geführt.

Btw. In unserem jetzigen Modell muss Preetz die Kritik für den Trainer abkönnen, oder haben Covic und Klinsmann sich selbst eingestellt? Das hat nichts mit „rumgehacke“ zu tun.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#424
12.02.2020 - 20:04 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von physsus

Zitat von ManuelBSC

Zitat von kypdurron

Rangnick will halt nicht mehr jeden Tag auf dem Platz stehen und kann bei RB weltweit alles werden was er will. Welche Motivation hätte er, zu Hertha zu kommen? Mal wieder in einem Traditionsclub arbeiten? hihi ... zumal Hertha allein mit dem Investment sicher nicht in die finanziellen Dimensionen vorstoßen kann, die Rangnick inzwischen gewohnt ist.

Es wäre allenfalls eine tolle Herausforderungfür jemanden, der schon gezeigt hat, das so er es kann. Einen, der niemendem etwas beweisen muss und der auch keine Sprüche klopfen muss.

Warum sollte ein Rangnick sich hier mit Preetz und Gegenbauer rumstreiten?
Das wäre doch der Mühe nicht wert und einfach nur vergeudete Zeit und Energie.

Das ist so ziemlich der treffendste Punkt: Kein Trainer mit Einflussforderungen, bzw. dem Willen auf größere Veränderungen, wird hier noch Lust haben aufzuschlagen, solange Preetz (mit 100% Rückendeckung von Gegenbauer) hier arbeitet.

Die gleiche Befürchtung habe ich auch. Alle reden davon, dass Klinsmann verbrannt ist. Aber unsere Hertha vielleicht ebenso für interessante Trainer. Jeder Trainer der Ambitionen hat, stellt doch auch Forderungen. Ich meine selbst mit einem Klopp würde das wahrscheinlich in der aktuellen Konstellation nicht bei uns harmonieren.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#425
12.02.2020 - 20:20 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von SerbCon

Doch gab es. Zweimal hat Rangnick mit diesem Modell Mannschaften in der Bundesliga etabliert und Magath hat Wolfsburg so zur Meisterschaft geführt.

Btw. In unserem jetzigen Modell muss Preetz die Kritik für den Trainer abkönnen, oder haben Covic und Klinsmann sich selbst eingestellt? Das hat nichts mit „rumgehacke“ zu tun.

Du hast schon gelesen, dass ich sagte, ein Teammanager auf der Bank sei die krasse Ausnahme? Du kommst mit Rangnick und Magath und meinst, das widerlegt, was ich sagte?! Die beiden Stellen die krassen Ausnahmen dar oder siehst Du das anders?

Das Rumgehacke bezieht sich darauf, dass man es Gegenbauer//Preetz doch nicht zum Vorwurf machen kann, dass sie an dem angestaubten, aber klar dominierenden System festhalten, anstatt einen Teammanager zu etablieren.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#426
12.02.2020 - 20:24 Uhr
Jeder Trainer kann doch gerne Forderungen stellen und damit hat Preetz doch bestimmt auch gar kein Problem. Er hat Klinsmann ja immerhin auch seine ganzen Spieler organisiert.
Das Engagement war von vornherein zunächst bis zum Ende der Saison angelegt. Dann sollte man sich vielleicht nicht direkt nach 5 Wochen mit der Bitte an den Geschäftsführer Sport wenden, um zum Sonnenkönig befördert zu werden. Es war ja auch nicht so, dass wir Dortmund plötzlich 5:0 zerschossen haben. Auch der katastrophale Auftritt in Mainz hat nicht unbedingt dazu eingeladen, neue "Forderungen" zu stellen.
Wenn die Rückrunde noch einigermaßen erfolgreich verlaufen wäre, hätte man sicher zum Ende der Saison diskutieren können und vielleicht wäre man von Vereinsseite auch zu Zugeständnissen bereit gewesen. Keiner versteht, warum er es so eilig war. War ja jetzt auch nicht so, dass er parallel noch den fetten Vertrag vom FC Barcelona auf dem Tisch liegen hatte.
Um hier von 0 auf 100 alles im Verein übernehmen zu dürfen, dafür fehlt ihm einfach das nachgewiesene Standing. Dafür müsste das schon ein Rangnick sein. Völlig richtig, dass sich Preetz und Gegenbauer da nicht haben überrennen lassen.
Ich denke, dass gerade aufgrund des Personals, der Kohle und des Potenzials Hertha selten interessanter für potentielle Trainer gewesen ist. Nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt, ab dem Sommer aber auf jeden Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt2501 am 12.02.2020 um 20:33 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#427
12.02.2020 - 20:53 Uhr
Zitat von SerbCon

Das Rumgehacke bezieht sich darauf, dass man es Gegenbauer//Preetz doch nicht zum Vorwurf machen kann, dass sie an dem angestaubten, aber klar dominierenden System festhalten, anstatt einen Teammanager zu etablieren.

Wir hatten diese Diskussion ja schon öfters und werden sie auch noch lange haben, aber wenn ich an z.B. Bayern denke, dann denke ich an Hoeness und Rumenigge (und Salihamidzic).
Denke ich an Dortmund, dann denke ich an Zorc und Watzke
Man kann das auch noch mit anderen Vereinen fortführen. Viele Funktionäre sind ja auch oftmals gar nicht präsent, was ja auch dafür sprechen kann, dass Kompetenzen auf mehreren Schultern verteilt sind.

Bei uns gibt es nur Preetz und dann kommt erstmals nichts. Daher bin ich mir nicht so sicher, ob unser System dem dominierenden System in der Bundesliga entspricht oder eben auch nur so ein Extrem darstellt wie das System Rangnick und Magath.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#428
12.02.2020 - 21:59 Uhr
Fun Fact: Bruno Labbadia hat die Videobotschaft von Jürgen Klinsmann geliked grins

Das kann man natürlich auf sehr unterschiedliche Weise (pro oder Contra mögliche Verpflichtung) interpretieren bzw. es muss überhaupt nichts bedeuten.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#429
12.02.2020 - 22:11 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von SerbCon

Wir hatten diese Diskussion ja schon öfters und werden sie auch noch lange haben, aber wenn ich an z.B. Bayern denke, dann denke ich an Hoeness und Rumenigge (und Salihamidzic).
Denke ich an Dortmund, dann denke ich an Zorc und Watzke
Man kann das auch noch mit anderen Vereinen fortführen. Viele Funktionäre sind ja auch oftmals gar nicht präsent, was ja auch dafür sprechen kann, dass Kompetenzen auf mehreren Schultern verteilt sind.

Bei uns gibt es nur Preetz und dann kommt erstmals nichts.

Und selbst das ist Klinsmann einer zu viel. Nach Klinsmanns Willen gäbe es doch nur noch Gegenbauer als Präsidenten und ihn als Trainer.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#430
12.02.2020 - 22:13 Uhr
Ich bin dafür Nouri erst einmal das Vertrauen zu geben.

Wenn die nächsten beiden Spiele nicht verloren gehen, kann man die Saison in dieser Konstellation zu Ende führen.

Ansonsten kann man dann immernoch reagieren und einen "Feuerwehrmann" engagieren.

Das wäre die Lösung 1a. Im Sommer, bzw. bis dahin hat man Zeit einen neuen Coach zu engagieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.