Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer der Hertha?

27.12.2019 - 22:46 Uhr
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#661
23.02.2020 - 23:22 Uhr
Labbadia und Schmidt wären immer noch meine großen Favoriten. Beide würden mit Sicherheit nicht nur als Feuerwehrmann arbeiten wollen, sondern über den Sommer hinaus. Deswegen zögert der Micha wohl auch, weil er für den Sommer andere Kandidaten haben möchte. Ich würde einen von beiden Genannten die Chance über den Sommer hinaus geben. Schmidt kann eine Mannschaft weiter entwickeln und besser machen. Auch Labbadia kann sicher 2 Jahre was aufbauen. Er will sicher auch mal zeigen, dass er nicht nur der Retter in der Not sein kann.

Ansonsten wären da noch Herrlich und Breitenreiter, die ich aktuell als eine gute Lösung sehen würde, die auch die Qualität als Trainer hätten, die nötigen Punkte noch zu holen. Und beide wäre sicher froh, erstmal wieder einen Job in der BuLi bis Sommer zu bekommen, um sich somit zu weiterzuempfehlen.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#662
24.02.2020 - 08:06 Uhr
Zitat von Kalla89
Labbadia und Schmidt wären immer noch meine großen Favoriten. Beide würden mit Sicherheit nicht nur als Feuerwehrmann arbeiten wollen, sondern über den Sommer hinaus. Deswegen zögert der Micha wohl auch, weil er für den Sommer andere Kandidaten haben möchte. Ich würde einen von beiden Genannten die Chance über den Sommer hinaus geben. Schmidt kann eine Mannschaft weiter entwickeln und besser machen. Auch Labbadia kann sicher 2 Jahre was aufbauen. Er will sicher auch mal zeigen, dass er nicht nur der Retter in der Not sein kann.

Ansonsten wären da noch Herrlich und Breitenreiter, die ich aktuell als eine gute Lösung sehen würde, die auch die Qualität als Trainer hätten, die nötigen Punkte noch zu holen. Und beide wäre sicher froh, erstmal wieder einen Job in der BuLi bis Sommer zu bekommen, um sich somit zu weiterzuempfehlen.

R. Schmidt finde ich immer mehr immer interessanter. Wobei bei ihn doch immer die Balance gefällt hat zwischen offensive und defensive

Labbadia hat auch was. Er wurde ja meistens bei der ersten Krise gleichen rausgeworfen. Wenn man ihn Zeit gibt und geduld. Könnte er hier auch was großes aufbauen. Das er was kann hat er gezeigt

Kovac möchte ich eigentlich immer weniger.

Wer weiss an wenn man am Ende wirklich dran ist und wer uns präsentiert wird.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#663
24.02.2020 - 08:36 Uhr
Ich würde mich nach wie vor über Bruno auf der Bank freuen. Er kann Abstiegsk(r)ampf und lässt eigentlich recht ansehnlichen Fussball spielen. Ich traue ihm zumindest zu, die nötige Ruhe reinzubringen...
Die Zeit von Nouri dürfte am Freitagabend vorbei sein, da ich nicht an ein Wunder in Düsseldorf glaube. Die Mannschaft ist momentan völlig von der Rolle und es fehlt ihr eindeutig an Struktur. Ich habe am Samstag niemanden auf dem Platz gesehen, an dem sich die anderen aufrichten können. Nach dem 0:2 haben sich ALLE weggeduckt und sich nicht mal ansatzweise gewehrt... Sie haben es einfach über sich ergehen lassen. Und um das nötige Feuer wieder zu entfachen, ist aus meiner Sicht ein Trainerwechsel unausweichlich.

•     •     •

Papa, wann hat Hertha denn das letzte mal gewonnen? Keene Ahnung, musste mal den Opa fragen.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#664
24.02.2020 - 10:05 Uhr
Zitat von hkboehm
Ich würde mich nach wie vor über Bruno auf der Bank freuen. Er kann Abstiegsk(r)ampf und lässt eigentlich recht ansehnlichen Fussball spielen. Ich traue ihm zumindest zu, die nötige Ruhe reinzubringen...
Die Zeit von Nouri dürfte am Freitagabend vorbei sein, da ich nicht an ein Wunder in Düsseldorf glaube. Die Mannschaft ist momentan völlig von der Rolle und es fehlt ihr eindeutig an Struktur. Ich habe am Samstag niemanden auf dem Platz gesehen, an dem sich die anderen aufrichten können. Nach dem 0:2 haben sich ALLE weggeduckt und sich nicht mal ansatzweise gewehrt... Sie haben es einfach über sich ergehen lassen. Und um das nötige Feuer wieder zu entfachen, ist aus meiner Sicht ein Trainerwechsel unausweichlich.

So blöde das eigentlich klingt, aber es ist wohl so. Und warum man nicht schon früher mit Labbadia aufgewartet hat? Irgendwann wird der - falls man ihn überhaupt fragt (bzw, gefragt hat) schon deshalb nicht mehr wollen, weil dann die Spiele (bei denen man überhaupt was holen könnte) ausgegangen sein werden. Dann würde das wohl auch keiner mehr machen wollen, oder? sad
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#665
24.02.2020 - 10:07 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass mit dem Trainer zur neuen Saison bereits alles klar ist seit Januar. Sonst hätte es den Tousart-Deal nicht gegeben.

Man hat es noch nicht verkündet, weil der neue Trainer womöglich gerade noch irgendwo im Amt ist und daher nicht als lame duck dastehen will oder es ist eben Kovac.

Meine Vermutung bei Kovac: Vorvertrag ist unterzeichnet, aber gilt nur für Liga 1

Kovac kann jetzt noch nicht übernehmen, weil ihm dann das FCB-Gehalt flöten geht und man kann es jetzt noch nicht verkünden, weil man es zum jetzigen Zietpunkt nicht gut verkaufen kann (Berliner Junge mit Hertha-Herzblut kehrt endlich in die Heimat zurück....aber nicht in Liga 2).

Daher kann wohl Preetz keinen Interimstrainer holen, der über den Sommer hinaus hier bleiben kann (Schmidt. Labbadia). Alle vereinsinternen Trainer hat Preetz bereits verheizt und muss nun extern einen holen. Missliche Lage für Preetz, aber selber schuld an allem, daher von meiner Seite absolut kein Mitleid.

Vielleicht kommt er ja wie damals bei Rehhagel auf die Idee und reaktiviert einen alten Hasen wie z.B. Röber, der ja Hertha noch aktiv verfolgt. Zumindest hätte er dann die meisten Fans auf seiner Seite und Röber traue ich zur Zeit auch mehr zu als Nouri.

Typische Chaostage mit einem Manager, der Krisenmanagement so gut kann.......

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 24.02.2020 um 10:08 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#666
24.02.2020 - 10:10 Uhr
Zitat von physsus
Ich gehe mal davon aus, dass mit dem Trainer zur neuen Saison bereits alles klar ist seit Januar. Sonst hätte es den Tousart-Deal nicht gegeben.

Man hat es noch nicht verkündet, weil der neue Trainer womöglich gerade noch irgendwo im Amt ist und daher nicht als lame duck dastehen will oder es ist eben Kovac.

Meine Vermutung bei Kovac: Vorvertrag ist unterzeichnet, aber gilt nur für Liga 1

Kovac kann jetzt noch nicht übernehmen, weil ihm dann das FCB-Gehalt flöten geht und man kann es jetzt noch nicht verkünden, weil man es zum jetzigen Zietpunkt nicht gut verkaufen kann (Berliner Junge mit Hertha-Herzblut kehrt endlich in die Heimat zurück....aber nicht in Liga 2).

Daher kann wohl Preetz keinen Interimstrainer holen, der über den Sommer hinaus hier bleiben kann (Schmidt. Labbadia). Alle vereinsinternen Trainer hat Preetz bereits verheizt und muss nun extern einen holen. Missliche Lage für Preetz, aber selber schuld an allem, daher von meiner Seite absolut kein Mitleid.

Vielleicht kommt er ja wie damals bei Rehhagel auf die Idee und reaktiviert einen alten Hasen wie z.B. Röber, der ja Hertha noch aktiv verfolgt. Zumindest hätte er dann die meisten Fans auf seiner Seite und Röber traue ich zur Zeit auch mehr zu als Nouri.

Typische Chaostage mit einem Manager, der Krisenmanagement so gut kann.......

Jürgen Röber würde ich sofort nehmen - BITTE gern jetzt gleich!!!
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#667
24.02.2020 - 10:20 Uhr
@physsus

Sicherlich eine durchaus mögliche und vor allem schlüssige Überlegung. Das würde aber nicht so wirklich passen, dass man mit Klinsmann in Verhandlungen stand. Ich vermute tatsächlich, dass Klinsmanns Aktion die Geschäftsführung kalt erwischt hat und man weitaus planloser agiert hat, als man das öffentlich zugeben könnte. Von daher traue ich Preetz das nicht zu, so systematisch vorgegangen zu sein, wenn doch, kann man ihm jedenfalls dafür keinen Vorwurf machen.

Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass man es sich mit einer Vielzahl potenzieller Kandidaten bereits bei der Covic-Nachfolge verscherzt hat, indem man sie hinhielt in der Hoffnung auf Kovac bzw. für Kovac keine zwingend längerfristige Lösung wollte. Das würde auch viel besser zu den chaotischen Verhältnissen bei uns passen.

Sollte daher ein Labbadia noch wollen, wäre er nunmehr wohl auch ein absoluter Wunschkandidat von mir. Denn ich will gar nicht erst wissen, wie es den Spielern geht bei all der Veränderung und Entwicklung. Die müsste man jetzt extrem an die hand nehmen, was ja etwa in Form des Besuches von Gegenbauer wohl auch vereinsintern so gesehen wird.

Der von Dir angesprochene Jürgen Röber wäre perfekt für die Rückrunde. Medial wirksam, Held vergangener Tage. Die Mannschaft braucht in erster Linie Selbstvertrauen und das Einschwören als Team, dann kommen die letzten noch benötigten Punkte. Nouri wird das Ruder kaum mehr Rum bekommen, da er wie Covic aus Fehlern nicht lernt und an seinen Gewohnheiten festhält.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#668
24.02.2020 - 10:23 Uhr
Daum und Röber haben wann zuletzt Mannschaften trainiert und wie erfolgreich waren sie? Ich denke deren Zeit ist abgelaufen, so wie damals bereits die Zeit von Rehhagel.

Die Möglichkeit, dass ein Trainer für die nächste Saison schon feststeht, halte ich für realistisch. Dann hätte Hertha aber ein Riesenproblem, weil.man die Möglichkeiten einschränkt und nur einen Interimstrainer holen kann. Wie nennt man eigentlich den Interimstrainer vom Interimstrainer?

Ein Name der noch nicht genannt wurde wäre Holger Stanislawski. Aktuell paussiert er, vielleicht würde er ja Urlaub von seiner Pause machen und sich Hertha antun.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#669
24.02.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von physsus

Habe ich damals auch vermutet, aber wäre nicht Klinsmann vermutlich dann zu diesem Zeitpunkt bereits zurückgetreten? Oder hat er sich noch Hoffnungen auf den Posten des technischen Direktors gemacht? Hat wirklich das Mainzspiel als Katalysator für einen Rücktritt ausgereicht, wenn es vorher bereits triftigere Anlässe gegeben hätte?

Ich finde es alles sehr verworren, auch weil man die Aktionen Klinsmanns schwer einschätzen kann (hat man ja recht deutlich gesehen). Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Klinsmann in der Winterpause den Kader mächtig aufhübschen wollte und Preetz sich nicht dagegenstellen wollte, weil er ansonsten um seinen eigenen Job hätte fürchten müssen. Und Tousart wollte Klinsmann dann halt trotzdem ab Sommer haben, weilmer sich noch Hoffnungen auf den Trainerposten gemacht hat. Preetz kann ja sowieso Klinsmann für seinen maximal dämlichen und unbedachteten Rücktritt dankbar sein. Mit seiner Rückkehr in den Aufsichtsrat im Sommer wäre die Luft für Preetz extrem dünn geworden.
Wer wird neuer Trainer der Hertha? |#670
24.02.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von SerbCon
@physsus

Sicherlich eine durchaus mögliche und vor allem schlüssige Überlegung. Das würde aber nicht so wirklich passen, dass man mit Klinsmann in Verhandlungen stand. Ich vermute tatsächlich, dass Klinsmanns Aktion die Geschäftsführung kalt erwischt hat und man weitaus planloser agiert hat, als man das öffentlich zugeben könnte. Von daher traue ich Preetz das nicht zu, so systematisch vorgegangen zu sein, wenn doch, kann man ihm jedenfalls dafür keinen Vorwurf machen.

Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass man es sich mit einer Vielzahl potenzieller Kandidaten bereits bei der Covic-Nachfolge verscherzt hat, indem man sie hinhielt in der Hoffnung auf Kovac bzw. für Kovac keine zwingend längerfristige Lösung wollte. Das würde auch viel besser zu den chaotischen Verhältnissen bei uns passen.

Sollte daher ein Labbadia noch wollen, wäre er nunmehr wohl auch ein absoluter Wunschkandidat von mir. Denn ich will gar nicht erst wissen, wie es den Spielern geht bei all der Veränderung und Entwicklung. Die müsste man jetzt extrem an die hand nehmen, was ja etwa in Form des Besuches von Gegenbauer wohl auch vereinsintern so gesehen wird.

Der von Dir angesprochene Jürgen Röber wäre perfekt für die Rückrunde. Medial wirksam, Held vergangener Tage. Die Mannschaft braucht in erster Linie Selbstvertrauen und das Einschwören als Team, dann kommen die letzten noch benötigten Punkte. Nouri wird das Ruder kaum mehr Rum bekommen, da er wie Covic aus Fehlern nicht lernt und an seinen Gewohnheiten festhält.

Damit sendest Du auch an die Mannschaft ein ungutes Signal. Denn Du signalisierst denen, dass Du keine (andere) Idee hast, wie es jetzt laufen soll (da der ursprüngliche Plan offenbar nicht funktioniert). Ich wünsche mir, dass DAS sich schnellstens ändert. Sodass sich auch der Gegner eben NICHT schon frühzeitig darauf einstellen und sich darauf verlassen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.