wer wird neuer sportdirektor?
01.03.2014 - 09:03 Uhr
04.11.2015 - 14:44 Uhr
Zitat von Nowak1996
Ich, und übrigens auch viele andere, haben lange und oft nach erfahrenen Kräften gebrüllt. Mit Möhlmann und Kreuzer sind sie jetzt da.
In meinen Augen treffen wir gerade ordentliche Personalentscheidungen.
Ich, und übrigens auch viele andere, haben lange und oft nach erfahrenen Kräften gebrüllt. Mit Möhlmann und Kreuzer sind sie jetzt da.
In meinen Augen treffen wir gerade ordentliche Personalentscheidungen.
Genau unter diesem Gesichtspunkt sehe ich das Ganze auch. Mit Möhlmann und Kreuzer sind wir auf dieser Ebene sehr solide und erfahren aufgestellt. Das wird uns vor allem auch kurzfristig, also im Hinblick auf die anstehende Wintertransferphase, sicher weiterhelfen.
Kreuzer wird zudem sicher nicht wir Poschner den großen Macher mimen, dafür hat er a) einen zu starken Trainer an seiner Seite, der ordentlich mitreden will und b) nicht den richtigen Posten, denn er ist ja nur noch "Sportdirektor" und nicht "Geschäftsführer Sport", ist somit genau wie der Trainer den Geschäftsführern unterstellt und begegnet dem Trainer somit quasi auf Augenhöhe, so wie es zuletzt unter Hinterberger der Fall war.
Glaube dass aus dieser Konstellation durchaus was Fruchtbares entstehen kann, sofern man irgendwie die kurzfristige sportliche Krise überstehen kann. Für mich wirkt das sehr solide, denke dass Möhlmann und Kreuzer sehr gut miteinander harmonieren werden.
Schade finde ich nur, dass wir nicht schon viel früher solche Entscheidungen getroffen haben, dann wären wir voraussichtlich nie in die missliche Lage geraten in der wir momentan stecken...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 04.11.2015 um 14:51 Uhr bearbeitet
04.11.2015 - 15:10 Uhr
Servus Löwen,
nachdem ich hier schon ewig lang mitlese, poste ich auch mal meine Meinung dazu...
Ich finde wie viele hier, dass wir in den letzten Wochen die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Möhlmann und Kreutzer, das kann ein starkes Duo werden.
Es ist gut, dass wir Kreutzer jetzt schon einige Wochen vor der Winterpause geholt haben. Der Markt muss ordentlich analysiert werden, damit wir rechtzeitig die richtigen Transfers machen und endlich eine zweitligataugliche Mannschaft auf den Platz bringen können - dann ist da ja auch noch das ewige Verletzungspech.
Ich halte viel von ihm, und dass es beim HSV nicht geklappt hat.... Naja da können auch oft gute Fußballer plötzlich nicht mehr ordentlich kicken.
Nichts gegen Necat, aber in diesem Beruf sind Verbindungen und Erfahrung von großer Bedeutung und diese sehe ich bei ihm noch nicht.
Dann können wir nächste Saison gut aufgestellt durch die Beiden die obere Tabellenhälfte als Ziel anvisieren und schauen, was nach oben noch geht.
Jetzt sollten wir unbedingt den Fokus auf die Vertragsverlängerungen von Neudecker und Wittek lenken.
nachdem ich hier schon ewig lang mitlese, poste ich auch mal meine Meinung dazu...
Ich finde wie viele hier, dass wir in den letzten Wochen die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Möhlmann und Kreutzer, das kann ein starkes Duo werden.
Es ist gut, dass wir Kreutzer jetzt schon einige Wochen vor der Winterpause geholt haben. Der Markt muss ordentlich analysiert werden, damit wir rechtzeitig die richtigen Transfers machen und endlich eine zweitligataugliche Mannschaft auf den Platz bringen können - dann ist da ja auch noch das ewige Verletzungspech.
Ich halte viel von ihm, und dass es beim HSV nicht geklappt hat.... Naja da können auch oft gute Fußballer plötzlich nicht mehr ordentlich kicken.
Nichts gegen Necat, aber in diesem Beruf sind Verbindungen und Erfahrung von großer Bedeutung und diese sehe ich bei ihm noch nicht.
Dann können wir nächste Saison gut aufgestellt durch die Beiden die obere Tabellenhälfte als Ziel anvisieren und schauen, was nach oben noch geht.
Jetzt sollten wir unbedingt den Fokus auf die Vertragsverlängerungen von Neudecker und Wittek lenken.
04.11.2015 - 15:29 Uhr
Meint ihr eigentlich das sich unser Verantwortlichen erstmal mit dem Trainer absprechen? Bzw Kreuzer vorab sich mit Möhlmann unterhält, um zu gucken ob man überhaupt die gleichen Ansichten hat? Bezweifel das grad irgendwie...
04.11.2015 - 15:43 Uhr
Zitat von JuergenKorus
Ein Jahr zu spät, dann wäre uns Poschner erspart geblieben.
Ja dann bin ich gespannt wie lange der Vertrag laufen wird und ob er auch in Liga3 gehen würde.
Und natürlich viel Erfolg, Hr. Kreuzer.
Ein Jahr zu spät, dann wäre uns Poschner erspart geblieben.
Ja dann bin ich gespannt wie lange der Vertrag laufen wird und ob er auch in Liga3 gehen würde.
Und natürlich viel Erfolg, Hr. Kreuzer.
Das mit dem Poschi stimmt. Oh graus.
Aus Poschners Erbschaft vor allem das Sommertheater ( fast keine Spieler verpflichtet -damit verbunden kein richtiges Einspielen der Mannschaft etc.) steckt die Mannschaft auch so weit unten drin.
Kreuzer denke ich ist eine gute Wahl. In K´he hat er eigentlich gute bis sehr gute Arbeit geleistet. K´he wollte ihn auch nicht abgeben. Der wurde rausgekauft.
Die Verplichtung ist für mich vielversprechend. Freilich ist die Startposition ( mit einem Fuß in Liga III ) nicht mit wenig Druck aufgebaut. Da drücke ich ihm die Daumen !!
04.11.2015 - 15:53 Uhr
Bei Kreuzer scheiden sich ein wenig die Geister.
Er hat beim HSV 2013/ 14 folgende Verpflichtungen zu verantworten: Sobiech, Zoua, Lasogga, Djourou, John, Demirbay, Bouy und aus der Jugend Tah und Nafiu. Das ist nicht so pralle gewesen. Und als es nicht lief, wurde er nach einem Jahr entlassen.
Vorher war er 2 Jahre in Karlsruhe. Von der 20 neuen 2011/12 haben sich Oerlishausen und Kempe durchgesetzt. 2012/ 13 war besser, da haben sich mit Peitz, Gordon, Mauersberger, Blum und Hennings mehrere durchgesetzt. Zudem wurde Calhanoglu vonm HSV ausgeliehen, der eine starke Saison spielte.
Alles in allem sehr durchwachsen. Insbesondere beim HSV überfordert und unglücklich bei manch Entscheidungen. Vielleicht fängt er sich bei euch. Das ist aber auch kein ruhiges Pflaster und wenn man die Tabelle anschaut ein Pulverfaß für ihn.
Er hat beim HSV 2013/ 14 folgende Verpflichtungen zu verantworten: Sobiech, Zoua, Lasogga, Djourou, John, Demirbay, Bouy und aus der Jugend Tah und Nafiu. Das ist nicht so pralle gewesen. Und als es nicht lief, wurde er nach einem Jahr entlassen.
Vorher war er 2 Jahre in Karlsruhe. Von der 20 neuen 2011/12 haben sich Oerlishausen und Kempe durchgesetzt. 2012/ 13 war besser, da haben sich mit Peitz, Gordon, Mauersberger, Blum und Hennings mehrere durchgesetzt. Zudem wurde Calhanoglu vonm HSV ausgeliehen, der eine starke Saison spielte.
Alles in allem sehr durchwachsen. Insbesondere beim HSV überfordert und unglücklich bei manch Entscheidungen. Vielleicht fängt er sich bei euch. Das ist aber auch kein ruhiges Pflaster und wenn man die Tabelle anschaut ein Pulverfaß für ihn.
04.11.2015 - 16:16 Uhr
Zitat von Niall
Schon mal geschaut wie viel Geld er dabei ausgeben durfte? Außerdem waren viele von diesen Transfers Wunschtransfers der jeweiligen Trainer (bspw Zoua, John und Bouy). Bei uns wird es auch so sein, dass Möhlmann ordentlich bei den Transfers mitredet und Kreuzer diese dann umsetzt und ich denke, dafür ist er mit seiner Erfahrung und seinen Kontakten deutlich besser geeignet als ein Aygün.
Auch sehe ich die Transfers beim HSV gar nicht so schlecht. Ein Demirbay war ein Supertransfer, keine Ahnung warum der HSV nie auf ihn gesetzt hat. Ein Sobiech rockt jetzt bei Pauli und ein Lasogga hat dem HSV wohl die erste Liga gerettet. Auffällig auch, wie viele Spieler da geliehen waren, das zeigt doch schon wie wenig Geld damals da war...
04.11.2015 - 16:18 Uhr
Mein erster Gedanke: "Na ja, is ja bloss für ein paar Monate"
OK kann dem Necat sicher einiges beibringen.
Zudem hat er Kontakte, und bringt Erfahrung mit, auch in Liga 2 und 3
Viel Spass im "Irrenhaus Sechzig"
OK kann dem Necat sicher einiges beibringen.
Zudem hat er Kontakte, und bringt Erfahrung mit, auch in Liga 2 und 3
Viel Spass im "Irrenhaus Sechzig"
04.11.2015 - 16:38 Uhr
Nun also Oliver Kreuzer... diese Entscheidung macht mich leider so gar nicht glücklich. Gerade wenn man sich ansieht, in welchen Bereichen er beim HSV versagte, nennen einige immer wieder das Kriterium "Außendarstellung".
Das wir in München bei den Löwen keine einfache Medienlandschaft haben ist ja bekannt. Jetzt haben wir den nächsten Sportdirektor der mit Sprachfehler Phrasen dreschen kann.
Aus meiner Sicht ist es schade, dass wir nicht den Mut hatten weiter mit Necat Aygün als Nummer 1 zu arbeiten. Der ist wirklich Löwe durch und durch - dazu sehr amüsant und clever in Interviews.
Positv: Aygün bleibt uns erhalten und kann im Hintergrund unter Kreuzer lernen.
Ich bin gespannt, aber nicht besonders frohen Mutes. Schon im Winter müssen die richtigen Personalentscheidungen getroffen werden, soll der Verein in der 2.Bundesliga bleiben (Vertragsverlängerungen, Verstärkungen).
Mir bleibt aber nichts anderes übrig als Oliver Kreuzer and herzliches "Vui Glück" zu wünschen.
Willkommen in Giasing - Willkommen beim geilsten Verein der Welt!
Das wir in München bei den Löwen keine einfache Medienlandschaft haben ist ja bekannt. Jetzt haben wir den nächsten Sportdirektor der mit Sprachfehler Phrasen dreschen kann.
Aus meiner Sicht ist es schade, dass wir nicht den Mut hatten weiter mit Necat Aygün als Nummer 1 zu arbeiten. Der ist wirklich Löwe durch und durch - dazu sehr amüsant und clever in Interviews.
Positv: Aygün bleibt uns erhalten und kann im Hintergrund unter Kreuzer lernen.
Ich bin gespannt, aber nicht besonders frohen Mutes. Schon im Winter müssen die richtigen Personalentscheidungen getroffen werden, soll der Verein in der 2.Bundesliga bleiben (Vertragsverlängerungen, Verstärkungen).
Mir bleibt aber nichts anderes übrig als Oliver Kreuzer and herzliches "Vui Glück" zu wünschen.
Willkommen in Giasing - Willkommen beim geilsten Verein der Welt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeoWilli am 04.11.2015 um 16:38 Uhr bearbeitet
04.11.2015 - 16:39 Uhr
Jetzt warten wir doch mal das erste Interview von ihm ab. Mal schauen was er so vor hat...
04.11.2015 - 16:41 Uhr
Zitat von LouisX
Meint ihr eigentlich das sich unser Verantwortlichen erstmal mit dem Trainer absprechen? Bzw Kreuzer vorab sich mit Möhlmann unterhält, um zu gucken ob man überhaupt die gleichen Ansichten hat? Bezweifel das grad irgendwie...
Reden werden sie wohl bestimmt. Ob das aber Einfluss darauf hat ob der Trainer einen Sportdirektor leiden kann wage ich arg zu bezweifeln.
Klar wenn sich zwei nicht Riechen können würde das keinen Sinn machen aber eigentlich sollte ja die Kompetenz den Auschlag geben und nicht persönliche belange.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.