wer wird neuer sportdirektor?
01.03.2014 - 09:03 Uhr
Ich weiss gar nicht , ob ich einen threat erstellen darf aber zu dem Thema wirds sicher einige diskussionenn. geben in den nächsten tagen.
Namen wie Lehmann oder potr Nowak werden gehandelt, sicher kommt wie immer bei so was wieder einer mir loddar, braucht ja Schulgeld für seine weiber.
Gibt ne grosse Lösung mit grossen Namen oder eher. Jung, unbekannt aber auch unbekümmert und unbefangen?
Holen wir wen, der frei ist oder wollen und können wies uns leisten, jemanden loszueisen? (Tanner?)
Niemand kann sagen, wer der bessere sein wird, ein Novak hätte für mich bei sechzig den Vorteil, das er wahnsinnig beliebt ist und somit ne gute Zeit länger von bashern, hetzern und quertreiber geschützt wäre und deshalb die Zeit hätte, mittel und langfristig was aufzubauen, wo ein Konzept dahinter steht .
Namen wie Lehmann oder potr Nowak werden gehandelt, sicher kommt wie immer bei so was wieder einer mir loddar, braucht ja Schulgeld für seine weiber.
Gibt ne grosse Lösung mit grossen Namen oder eher. Jung, unbekannt aber auch unbekümmert und unbefangen?
Holen wir wen, der frei ist oder wollen und können wies uns leisten, jemanden loszueisen? (Tanner?)
Niemand kann sagen, wer der bessere sein wird, ein Novak hätte für mich bei sechzig den Vorteil, das er wahnsinnig beliebt ist und somit ne gute Zeit länger von bashern, hetzern und quertreiber geschützt wäre und deshalb die Zeit hätte, mittel und langfristig was aufzubauen, wo ein Konzept dahinter steht .
03.03.2014 - 08:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD entdeckte in Sandhausen Markus Schupp (48) auf der Tribüne. Der ehemalige Bayern-Profi war zuletzt Sportdirektor beim VfR Aalen. Ein Insider: „Sicher kein Zufall, dass Schupp im Stadion war.“
Lt. Bild war Markus Schupp in Sandhausen auf der Tribüne und soll ein langes Gespräch mit unserem GF Rejek geführt haben. Ich kann den Schupp nicht beurteilen, ob der was wäre? Von Nowak halte ich nichts, da er wieder ein Neuling in dem Bereich wäre.
Da war einer schneller :D :D :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diesch1860 am 03.03.2014 um 08:03 Uhr bearbeitet
03.03.2014 - 09:18 Uhr
Quelle: www.tz.de
Für Löwenlegende Erich Beer gäbe es vom Profil her zwei Alternativen: „Entweder jemand, der bereits einige Jahre Erfahrung in diesem Job hat. Oder einer, der bis vor wenigen Jahren noch Spieler war, der aber aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner Kontakte infrage kommt. Ich denke da zum Beispiel an Jens Lehmann, der ja schon mal bei 1860 im Gespräch war, oder auch an Christoph Metzelder. Beide haben internationale Erfahrung, gute Kontakte und sind voll drin im Fußballbusiness hierzulande.“
Was Ex-Löwe Peter Nowak nicht wäre. Der einstige Publimumsliebling aus der so erfolgreichen Lorant-Ära verbrachte die letzten sechzehn Jahre in den USA und war dort am Ende nur als Trainer tätig. Beer: „Nur weil du ein guter Spieler warst, musst du nicht auch ein guter Sportchef sein. Nowak ist zu lange weg aus Deutschland.“ Nach tz-Informationen entbehren die Spekulationen um Nowak als möglichem Sportdirektor allerdings ohnehin jeder Grundlage.
Die Tz schreibt, dass keinerlei Interesse an Nowak bestünde. Was Ex-Löwe Peter Nowak nicht wäre. Der einstige Publimumsliebling aus der so erfolgreichen Lorant-Ära verbrachte die letzten sechzehn Jahre in den USA und war dort am Ende nur als Trainer tätig. Beer: „Nur weil du ein guter Spieler warst, musst du nicht auch ein guter Sportchef sein. Nowak ist zu lange weg aus Deutschland.“ Nach tz-Informationen entbehren die Spekulationen um Nowak als möglichem Sportdirektor allerdings ohnehin jeder Grundlage.
Wäre in meinen Augen auch richtig so. Zu weit weg von Deutschland und noch nie als Sportdirektor tätig.
Dann lieber einen der beiden von der Tz vorgeschlagenen jungen, aber gut vernetzten Exprofis oder einen Mann wie Schupp, der schon Erfahrung im deutschen Profifußball hat.
17.03.2014 - 14:04 Uhr
Der Kreis der Kandiaten ist groß. Unter den gehandelten Namen sind unter anderem Jens Lehmann, Markus Schupp oder Christoph Metzelder. Aus dem Rennen sind dagegen wohl Christian Ziege und Miki Stevic. Ernst Tanner, der ehemalige Leister des Jugendleistungszentrums der Löwen, lehnte eine Anfrage der Münchner bereits ab. "Es stimmt, dass ich kontaktiert wurde", so Tanner gegenüber T-online.de. "Aber ich fühle mich sehr wohl bei Red Bull und möchte hier in den kommenden Jahren noch viele große Ziele erreichen."
Jetzt kommt erneut ein Mann ins Spiel, der schon einmal als Trainer der Löwen ins Gespräch gebracht worden war: Lothar Matthäus. Nach Informationen des Portals haben bereits Gespräche zwischen der Löwen-Führung und dem Rekord-Nationalspieler stattgefunden. Ein Treffen mit 1860-Investor Hasan Ismaik soll demnach unmittelbar bevorstehen.
Tanner kann laut der TZ wohl gestrichen werden, ebenso Ziege und Stevic. Jetzt kommt erneut ein Mann ins Spiel, der schon einmal als Trainer der Löwen ins Gespräch gebracht worden war: Lothar Matthäus. Nach Informationen des Portals haben bereits Gespräche zwischen der Löwen-Führung und dem Rekord-Nationalspieler stattgefunden. Ein Treffen mit 1860-Investor Hasan Ismaik soll demnach unmittelbar bevorstehen.
Matthäus, Schupp, Metzelder, Lehmann und Poschner scheinen noch im Rennen zu sein.
Nowak wohl nur noch als Notnagel.
Klingt für mich nach weiterem Rätselraten.
Matthäus kann ich mir als Sportdirektor überhaupt nicht vorstellen.
Lehmann hat wohl zu ambitionierte Wünsche.
Metzelder ist mit seinen 33 Jahren noch arg jung und für mich erst zu kurz aus den Kickschuhen raus, um einen guten Sportdirektor abzugeben. (Es sei denn, er ist ein zweiter Uli H.)
Bei Schupp und Poschner fällt mir ein Urteil schwer.
Ich tippe auf einen Mister X.
Von den Genannten wäre mir aber Lehmann am liebsten.
19.03.2014 - 15:33 Uhr
Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ein neuer Name im Kandidaten-Karussell auftaucht. Das neueste Gerücht lautet: Gerald Vanenburg. Der Holländer, der am 5. März seinen 50. Geburtstag feierte, ist einigen Löwen-Fans noch ein Begriff: Er schnürte von 1998 bis 2000 in insgesamt 42 Spielen für den TSV 1860 die Fußball-Schuhe und sorgte unter Werner Lorant zunächst als Mittelfeldspieler, später als Libero für Stabilität in der Sechzig-Elf.
Und das nächste Gerücht... Kandidat Nr. XY: Gerald Vanenburg
03.04.2014 - 11:09 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Nach SZ-Informationen gibt es tatsächlich Kandidaten für die Sport-Geschäftsführung, es fehlt nur noch die abschließende Einigung mit Investor Hasan Ismaik.
Ein neuer Manager wird von dem Jordanier im Gegenzug sicherlich eine Zusage wünschen, mit welchem Budget er planen kann. Denn Sport-Geschäftsführer zu werden, ohne auch nur zu erahnen, was man ausgeben kann, wäre ja ein ziemlicher Schmarrn.
Laut der Sz wartet man nur noch auf das Okay Ismaiks. Ein neuer Manager wird von dem Jordanier im Gegenzug sicherlich eine Zusage wünschen, mit welchem Budget er planen kann. Denn Sport-Geschäftsführer zu werden, ohne auch nur zu erahnen, was man ausgeben kann, wäre ja ein ziemlicher Schmarrn.
Nächste Woche werden wir wohl endlich mehr wissen.
05.04.2014 - 08:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die 7 glorreichen Sechz‘ger
Sie suchen Geschäftsführer und Trainer – BILD stellt sie vor
Yul Brynner, Steve McQueen, Charles Bronson, Horst Buchholz, Robert Vaughn, Brad Dexter und James Coburn – das waren die Darsteller der „Glorreichen Sieben“, der tragischen Helden im gleichnamigen, legendären Western aus dem Jahr 1960.
Was das mit 1860 zu tun hat?
Dieses: Dort gibt es sieben glorreiche Sechz‘ger. Ihre Rollen: Sie suchen einen neuen Sport-Geschäftsführer (die Entscheidung soll angeblich bis Mitte April fallen) und auch einen neuen Trainer, den Nachfolger von Friedhelm Funkel (60).
Eine satirische Betrachtung der bei 1860 vorhandenen Kompetenz bei der Suche nach sportlichem Führungspersonal... Sie suchen Geschäftsführer und Trainer – BILD stellt sie vor
Yul Brynner, Steve McQueen, Charles Bronson, Horst Buchholz, Robert Vaughn, Brad Dexter und James Coburn – das waren die Darsteller der „Glorreichen Sieben“, der tragischen Helden im gleichnamigen, legendären Western aus dem Jahr 1960.
Was das mit 1860 zu tun hat?
Dieses: Dort gibt es sieben glorreiche Sechz‘ger. Ihre Rollen: Sie suchen einen neuen Sport-Geschäftsführer (die Entscheidung soll angeblich bis Mitte April fallen) und auch einen neuen Trainer, den Nachfolger von Friedhelm Funkel (60).
06.04.2014 - 18:46 Uhr
Möglicherweise steht bis dahin bereits der neue Sport-Geschäftsführer fest. Einer, der bereits des Öfteren als Kandidat gehandelt wurde, ist Markus Schupp. Der Kommentar des Ex-Bayern am Sonntag bei Sky: „Ich möchte in der kommenden Saison wieder einsteigen. Am liebsten bei einem Verein, der Ambitionen hat, in die Erste Liga aufzusteigen.“
Ganz ehrlich, welcher Verein könnte denn damit gemeint sein, außer wir? Welcher Verein der 2. Liga mit Ambitionen sucht denn aktuell noch einen SD? Für mich hört sich das so an, als hätte Schupp starkes Interesse an dem Posten bei uns. Also ich würde ihn gerne bei uns sehen. Hat mMn in Aalen sehr gute Arbeit geleistet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 06.04.2014 um 18:47 Uhr bearbeitet
07.04.2014 - 10:54 Uhr
Quelle: www.dieblaue24.com
9.55: Zurück zu Lehmann: Der Ex-Nationaltorwart wäre natürlich ein großer Name gewesen, andererseits ist die Gefahr groß, dass der ehemalige Keeper von Arsenal London relativ schnell einen Kulturschock an der Grünwalder Straße erlebt. Dieses Risiko war den 1860-Bossen offenbar zu groß.
Laut dieBlaue24 ist Lehmann kein Kandidat mehr.
10.04.2014 - 12:30 Uhr
2009 wurde Poschner beim damaligen spanischen Erstligisten Real Saragossa erster deutscher Sportchef in einer führenden ausländischen Liga. Nach nur zehn Monaten warf er entnervt vom Kompetenzgerangel das Handtuch
Ob er damit bei 60 mehr Glück hat. ;)
10.04.2014 - 19:00 Uhr
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de
Fest steht: Gerhard Poschner wird der neue starke Mann in der sportlichen Abteilung – sofern Ismaik sein Einverständnis gibt. Deshalb reiste Poschner nach Abu Dhabi, um sich dem Jordanier in seiner Heimat vorzustellen und ihm seine Pläne schmackhaft zu machen. Den Donnerstag verbrachte der ehemalige Löwen-Spieler beim Investor.
Poschner scheinbar zum Antrittsbesuch bei unserem Investor. Hoffentlich bringt er gleich noch eine dicke Überweisung aufs Vereinskonto mit. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.