Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#371
23.04.2019 - 20:58 Uhr
Glasner hat nun bei den Wölfen zugesagt. Bin ich mal gespannt wie er sich machen wird.

Kuntz wäre wirklich eine sehr sehr gute Idee. Was er mit der U21 macht ist echt top, aber ich denke auch, dass das nichts wird da er sich erst im Juni entscheiden wird und solange kann man nicht warten, da man auch an die Kaderplanung denken muss.

Bis Mitte Mai sollte bei uns der neue Trainer feststehen.

Ansonsten wurde Steffen Baumgart genannt. Ich habe ihn persönlich schon kennengelernt. Ein super Type, ein richtiger Arbeiter der auch mit jungen Spielern kann und auch Fußball spielen lässt. Er hat eine Spielidee. Was er in Paderborn macht ist wirklich Klasse.
Also warum denn nicht zur Hertha kommen? Er hat ja Berliner Vergangenheit durch seine damalige Zeit bei Union als Spieler und dann auch als Trainer beim Berliner AK.

Walter aus Kiel kenne ich bisher nicht weiter, aber er macht seine Sache in Kiel ebenfalls top. Davor als U Trainer bei den Bayern gearbeitet.

Natürlich wäre auch Schmidt eine sehr sehr interessante Geschichte. Was er über Jahre in Heidenheim leistet ist ala boneur.

Es gibt also auch sehr interessante Trainer aus der 2. Liga, die mit ihrer Art und Weise, wie sie Fußball spielen lassen, das Zeug dazu haben auch einen BuLi-Club zu übernehmen und zu führen.

Wagner bleibt für mich noch der Favorit auf den Posten, ohne das ich durch Berlin renne, wenn es heißt, wenn er unterschreibt, aber ich sehe ihn als einen sehr fähigen ruhigen Analytiker, der eine Idee hat, der mit jungen Spielern sehr gut kann und nebst aber auch einige interessante Verbindungen nach England oder in die Jugend nach Dortmund oder Hoffenheim mitbringt, wo durchaus der ein oder andere interessante Spieler für uns noch abfällt.

Ich verstehe absolut nicht, warum einige so schlecht über ihn urteilen. Was er in Huddersfield mit den mega beschränkten Möglichkeiten gemacht hatte war richtig stark. Die PL ist ja von der Leistungsdichte nun nochmal sicher 2-3 Regale über der BuLi. Hört sich doof an, aber Dave kann auch mit wenigen Mitteln arbeiten ohne zu murren. Auch das muss der neue Trainer mitbringen, Geduld und das Wissen, bei uns entsteht was langsam mit viel Arbeit über die Jugend und mit wenig Kohle.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#372
23.04.2019 - 21:12 Uhr
Warum manche Skepsis gegenüber Wagner haben, können einige nicht verstehen.
Das wiederum kann ich nicht verstehen Lachend

Was er in England geleistet hat, ist doch vergleichbar mit Dirk Schuster in Darmstadt.
Sensationell aufgestiegen. Klassenerhalt als absoluter Underdog.

Und dennoch will hier niemand Schuster sehen?
Warum?
Na weil keiner der beiden bisher ein längerfristiges erfolgreiches (attraktives) Offensiv Konzept vorzuweisen hat.
Erfolgreich waren mit dem Klassenerhalt beide. Aber Offensive haben sie nicht nachgewiesen.
Also warum soll ich Wagner dies zutrauen?

In Dortmund war dies jetzt nicht überragend. England habe ich nur 3 bis 4 spiele erste Liga gesehen, das was da gespielt wurde will hier doch anscheinend keiner sehen? So viel wie über unseren unattraktiven Fußball gesprochen wurde

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huchi am 23.04.2019 um 21:13 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#373
23.04.2019 - 21:12 Uhr
Zitat von nostradamus202
@Yojinbo82
Weil die Paralellen zu Dirk Schuster mit Darmstadt oder Breitenreiter mit Paderborn schon sehr frappierend sind. Dennoch sind die beiden Trainer hier keine Wunschkanidaten. Wagner konnte trotz Investitionen von knapp 100 Mio. nicht den nächsten Schritt machen. Auch haben seine Leistungen mit der U23 von Dortmund nicht für Furore gesorgt.

Sehe ich genauso daumen-hoch
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#374
23.04.2019 - 21:29 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Zitat von nostradamus202

@Yojinbo82
Weil die Paralellen zu Dirk Schuster mit Darmstadt oder Breitenreiter mit Paderborn schon sehr frappierend sind. Dennoch sind die beiden Trainer hier keine Wunschkanidaten. Wagner konnte trotz Investitionen von knapp 100 Mio. nicht den nächsten Schritt machen. Auch haben seine Leistungen mit der U23 von Dortmund nicht für Furore gesorgt.

Sehe ich genauso daumen-hoch

Dieser Hyp um Wagner ist mir echt Schleierhaft. Frage mich auch ob ein Trainer der eine Ruhepause nach 2,5 Jahren benötigt, daß richtige für die Hauptstadt ist. Medien und Erwartungen sind hier doch etwas anderes als in Huddersfield. Er ist nicht wirklich schlecht aber bei uns ??? Denke es wird einer der hier noch gar nicht genannt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darthlolly am 23.04.2019 um 21:31 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#375
24.04.2019 - 07:49 Uhr
Ich finde bei Wagner muss mehr differenziert werden, zwischen seiner Spielweise in der ersten und der zweiten Liga.
Der Kader von Huddersfield war ein passabler für die zweite Liga. Nicht mehr, nicht weniger. Der Aufstieg setzte neue Geldmittel frei und selbst mit den genannten Investitionen ist das in England nicht viel und du kannst dir keine komplett neue Erst- und Zweitbesetzung kaufen, die konkurrenzfähig ist. Dazu müssen Spieler mit PL Format zu Huddersfield wechseln wollen und deren Gehalt muss für den Verein stemmbar sein.

Da er wusste, dass er das schlechteste Team hat , hat er zwangsläufig Beton anrühren müssen. Alles andere wäre mit dem Team Harakiri gewesen.

In der zweiten Liga setzte er sich mit Ach und Krach durch und stieg auf. Was auffällt ist die in Relation schlechte Tordifferenz von Huddersfield als Aufsteiger.
Vielfach wurde gelobt, dass er durch aggressives gegenpressing ein komplett neuen Stil in der 2. Liga prägte, der davor so nicht bekannt war und die Gegner vor Probleme stellte. Aber ansonsten kam taktisch auch nicht sehr viel Varianz. Die gleichen Probleme, wie in der Dortmunder U23.

Summarum: Er hatte meiner Einschätzung nach zu viel Glück in der zweiten Liga gehabt und zu wenig taktische Finesse und Offensivspiel gezeigt, als das er meiner Meinung nach der perfekte Trainer für Hertha ist, die den nächsten Schritt machen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreundeDerNacht am 24.04.2019 um 07:55 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#376
24.04.2019 - 09:20 Uhr
Ich finde Tedesco sehr passend. Kann ich mir gut bei Hertha vorstellen. Frei ist er auch. Will sich neu beweisen, hat aus seiner Schalke Zeit viel gelernt. Kann mit jungen Spielern. Europa ist mit ihm drin!

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#377
24.04.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Ich finde Tedesco sehr passend. Kann ich mir gut bei Hertha vorstellen. Frei ist er auch. Will sich neu beweisen, hat aus seiner Schalke Zeit viel gelernt. Kann mit jungen Spielern. Europa ist mit ihm drin!

? Aber doch nicht mit dem Kader?

Schön wäre es ja, wenn ein Trainer kommt, der die Philosophie weiterträgt.

Die Integration junger Talente funktioniert ja super, leider kann man daraus noch kein Kapital schlagen und gewinnbringend verkaufen
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#378
24.04.2019 - 10:23 Uhr
Stimme Dir da absolut zu!
Würde es ebenfalls mit Tedesco versuchen!
Und wie Du auch angeführt hast!
Er ist immernoch ein verhältnismäßig unverbrauchter,
junger Trainer,Der in wenigen Jahren schon echt viel Erfahrungen,egal ob positiv oder auch negativ sammeln konnte!
Er bringt denke auch,sicher den Anspruch auf Europa mit!
Man sollte dazu nicht vergessen,dass schon so Einige vor Ihm bei Schlacke 04 gescheitert sind!
Warum also verzweifelt im Ausland suchen!?
Habe auch etwas Bauchschmerzen,wenn Der Lange sagt,er will sich Zeit lassen und ein Bild der Lage machen!
Das schreit etwas nach Hängepartie oder am Ende Notlösung!?
Sicher sollte man diese wichtige Position nicht überstürzen aber man weiß ja,Wer aktuell auf dem Markt ist!
Und da Wir momentan zumindest sportlich(Tabellenplatz) nichts groß zu bieten haben,dürfte es kein all zu großer Kreis geeigneter Bewerber sein!
Wir haben eine Truppe voller Toptalente,da passt meiner Meinung nach ein junger Trainer,Der sich super verwirklichen kann,am besten dazu!
Einen Versuch ist es allemal wert,denn am Ende weiß Niemand,ob der neue Trainer einschlägt!?
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#379
24.04.2019 - 11:00 Uhr
Tedesco ist bei der Installation einer neuen Spielphilosophie krachend gescheitert und hat es dann nicht bewerkstelligt bekommen während des laufenden Spielbetriebs auf sein altes, völlig unansehnliches und uninspiriertes Spielsystem zurückzukehren. Klingt für mich sehr erstrebenswert.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#380
24.04.2019 - 11:48 Uhr
Zitat von HolliWood
Tedesco ist bei der Installation einer neuen Spielphilosophie krachend gescheitert und hat es dann nicht bewerkstelligt bekommen während des laufenden Spielbetriebs auf sein altes, völlig unansehnliches und uninspiriertes Spielsystem zurückzukehren. Klingt für mich sehr erstrebenswert.

Die Spielweise, die er mit Aue fabrizierte fände ich schön sehr ansehnlich. Wenn man noch bedenkt, dass Aue schon fast sicher abgestiegen war und noch gegen Stuttgart und Hannover spielen musste, kann man es nicht hoch genug loben.

Nicht umsonst hat Schalke ihn anschließend geholt. Natürlich war es danach weniger ansehnlich. Aber ich kann bei Schalke auch keinen Kader erkennen, der schönen Offensivfußball zulässt. Wenigstens hat er auch Erfahrung in der Champions League und die Gruppenphase wurde auch überwunden. Allerdings weiß ich nicht ob Preetz einen Exschalker holen würde und ob Tedesco überhaupt Lust hat.

Ich bin gespannt inwieweit wir uns dann auch im Pokal schlafen werden. Pal hat es hinbekommen, dass wir gegen unterklassige Teams stets geliefert haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.