Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#321
22.04.2019 - 18:43 Uhr
Zitat von kypdurron
Wie zu hören ist, hat David Wagner gute Chancen. Bei Gerardo Seoane (Meister mit Young Boys Bern) geht die Augenbraue eher hoch.

Im erweiterten Blickfeld: Domenico Tedesco.
Tedesco ? Preetz lässt nix unversucht um sich beim Anhang unbeliebter zu machen grins
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#322
22.04.2019 - 18:44 Uhr
So schnell zerschlägt sich die Personalie Seoane zwinker Bei ihm "stört" es, dass er ziemlich unerfahren im Profi Bereich daher kommt und zudem noch keine Krise zu meistern hatte. Das sind aber nur Parameter die an der Qualität gar nicht zwangsläufig rütteln müssen. Aber diese Spur ist scheinbar nicht ganz so heiß wie noch vor wenigen Tagen.

Bei Wagner bin ich persönlich zwiegespalten. Klar die Erfolge mit Huddersfield sind unumstritten, aber sein Spielstil hat in der 2. Englischen Liga vielleicht überrascht und der Klassenerhalt kann man unter einem "Wunder" abhaken. Das ist vielleicht vergleichbar mit dem Klassenerhalt Darmstadts in der Bundesliga. Das hatte dann wahrscheinlich auch mehr mit dem Credo "Mentalität schlägt Qualität" zu tun, als mit einer ausgefeilten Spielidee. Diese kann Wagner durchaus haben, es klingt ja vieles nach Klopp und diese Vergleiche werden gezogen, wenn er in Berlin Trainer wird. Die Fragen, die ich mir stelle: kann er Berlin bzw die Medien in Schach halten? Wenn er seinen Fussball bei uns spielen lassen möchte, hat er dazu schon genügend gutes Spielermaterial im Kader? Wir haben die letzten Jahre eher für anderen Fussball gestanden. Und kann er den jungen Weg mit den Spielern gehen und diese so einbauen wie es Dardai gemacht hat?

Ich halte Wagner für eine heiße Spur weil er im Vergleich zu Hecking oder Labbadia noch keinen Stempel drauf hat. Die Philosophie an sich ist sicherlich auch sehr interessant, nur steht da eben die Frage ob wir auch die Spieler für diesen Fussball im Kader haben. Eine Radikalkur wie unter Favre seinerzeit ist nicht möglich da uns das Geld dafür fehlt. Zudem konnte Favre auch auf deutlich mehr individuelle Qualität zurückgreifen sodass die Ergebnisse ziemlich stabil gewesen sind.

Im Gegensatz zum Rest der Saison nun, wird die Trainersuche extrem interessant werden. Ich wünsche Preetz ein gutes Händchen bei der Wahl des Trainers. Ich sehe es nämlich so, dass wir uns ein Stück weit Stabilität selber nehmen bzw genommen haben. Bei Dardai wusste und weiß man was er leisten kann und wie er arbeitet. Wir sind in den Jahren nicht in Abstiegsnot geraten und Dardai versteht es eine Mannschaft auf den Platz zu schicken die Grundtugenden verinnerlicht und "ehrlichen" Fussball abliefert. Warum es nun seit der Rückrunde wirklich so gar nicht mehr läuft, kann ich schwer erklären. Vielleicht hat sich Dardai "abgenutzt" und es wurde Zeit für einen neuen Impuls.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#323
22.04.2019 - 18:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Er ist jung, steht auf erfrischenden Offensiv-Fußball, hat ein Händchen für Talente – und er hat keine Lust auf Berlin.

Gerardo Seoane (40) führt die Young Boys Bern gerade mit uneinhalbarem Punkte-Vorsprung vorzeitig zum Meistertitel.

Doch der Schweizer schiebt nach dem 0:1 in Neuchatel allen Spekulationen um einen Wechsel in die Hauptstadt einen Riegel vor. Seoane im Schweizer Fernsehen: „Es ist immer eine Ehre, wenn dein Name bei europäischen Teams genannt wird. Es gab einige Anfragen aus dem Ausland. Ich fühle mich aber unglaublich wohl bei den Young Boys. Ich bleibe hier.“

Seoane will seinen Vertrag (bis 2021) in Bern erfüllen.

Schade!
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#324
22.04.2019 - 18:49 Uhr
Dann ist Seoane auch schon mal raus aus dem Pool.

Ich hoffe dann persönlich jetzt sehr, dass es Wagner wird, der für mich persönlich ganze Zeit als großer Favorit galt.

Tedesco ist echt ein fähiger Trainer, keine Frage und irgendwann und irgendwo wird er auch wieder seine Chance bekommen, aber ich hoffe auch nicht bei uns, da er bei uns wirklich keine faire Chance bekommen würde und dann auch sein Spielstil wirklich noch defensiver ist und auf mehr reagieren aus ist, als das bei Pal der Fall ist, so habe ich den Eindruck. Er hat inzwischen auch schon diesen "Stempel".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 22.04.2019 um 18:54 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#325
22.04.2019 - 18:56 Uhr
Seoane hat alle Interessenten abgesagt. Der bleibt halt einfach in Bern.

Ich hab zwar auch eine kleine Info bekommen, aber ist mir zu unsicher. Ich sag nur soviel: @Meister_Joda könnte wohl Recht haben!

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#326
22.04.2019 - 18:57 Uhr
Von Wagner halte ich sogar weniger als von Tedesco ganz ehrlich.

Bald können wir uns auf Labbadia freuen... Willkommen bei der Trainer Resterampe...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#327
22.04.2019 - 19:03 Uhr
Seoane wäre auch mein Wunsch gewesen, schade dass es nun nicht klappt. Was ich von Wagner so recht halten soll, weiß ich immer noch nicht. Für tolle Offensive stand er in Huddersfield ja nicht, allerdings ließ der Kader das auch nicht so wirklich zu.

Die Frage, die ich mir dabei die ganze Zeit stelle: Wie bewertet man an Stelle von Preetz jetzt, ob so ein Trainer das trotzdem kann?

Edit: BTW - Labbadia ist für mich kein schlechter Trainer und steht in meinen Augen auch für recht offensiven Fußball. Warum das einige so kategorisch ablehnen, kann ich nicht verstehen.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ErziHerthaner am 22.04.2019 um 19:05 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#328
22.04.2019 - 19:14 Uhr
Jeder Trainer kann ja sagen das er etwas kann oder nicht kann, ob er es dann umsetzen kann ist etwas anderes... Ich habe bis auf einen Aufstieg und 2 jahre später einen Abstieg nicht viel von Wagner gesehen... Er ist der Kumpel von Klopp, toll... Wenn das hilft das wir ein paar Spieler von Liverpool günstig bekommen wäre es das einzige Argument.

So wie unser Team aktuell drauf ist brauchen wir einen richtigen Motivator und Taktikfuchs der mehr drauf hat als nur ein Spielsystem und am besten auch jemanden der mehr gezeigt hat als 2 Liga Niveau, wenn er schon von Extern kommt und nicht aus den eigenen Reihen, dann bitte jemanden der das Niveau gravierend verbessert. Ansonsten hätte man Dardai auch wirklich besser behalten können und ihm einen guten neuen frischen Co Trainer an die Seite stellen können.

Ich sehe keine Verbesserung von Wagner gegenüber Dardai.

Ich hoffe daher immer noch auf eine kreativere Lösung ansonsten hätte sich Preetz echt verpokert. An der nächsten Trainer Entscheidung und seinen nächsten Transfers sollte man dann nämlich auch mal seine Zukunft genau beäugen.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#329
22.04.2019 - 19:16 Uhr
Zitat von Stuermerscout

...
Warum es nun seit der Rückrunde wirklich so gar nicht mehr läuft, kann ich schwer erklären. Vielleicht hat sich Dardai "abgenutzt" und es wurde Zeit für einen neuen Impuls.

nun ja, is ja nich erst seit dardai so, seit dem aufstieg vor über sechs jahren waren wir stets in der rückrunde schlechter als in der hinrunde und dardai ist ja bekanntlich erst seit 4.5 jahren auf dem trainerstuhl.

die allermeisten spieler gabs damals noch nicht, außer kraft oder lustenberger. entweder wurde das problem mit rübergeschleppt oder es passt etwas grundsätzlich nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha-Schwabe am 22.04.2019 um 19:17 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#330
22.04.2019 - 19:25 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe
Zitat von Stuermerscout

...
Warum es nun seit der Rückrunde wirklich so gar nicht mehr läuft, kann ich schwer erklären. Vielleicht hat sich Dardai "abgenutzt" und es wurde Zeit für einen neuen Impuls.

nun ja, is ja nich erst seit dardai so, seit dem aufstieg vor über sechs jahren waren wir stets in der rückrunde schlechter als in der hinrunde und dardai ist ja bekanntlich erst seit 4.5 jahren auf dem trainerstuhl.

die allermeisten spieler gabs damals noch nicht, außer kraft oder lustenberger. entweder wurde das problem mit rübergeschleppt oder es passt etwas grundsätzlich nicht...

Ich glaube mittlerweile das dieses Problem in unserer Fitness liegt und zudem mental.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.