Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#351
23.04.2019 - 07:44 Uhr
Zitat von Hertha1977

Vielleicht haben die Aussagen von Preetz, dass man sich bis zum Saisonende Zeit lassen will, eben auch damit zu tun, weil man abwarten will bis der Wunschtrainer die Saison beendet hat und der sich dann erst entscheiden kann bzw dessen Situation geklärt ist (Kovac, Walter, Baumgart etc)

Ich habe ebenfalls den Verdacht, dass man bereits mit 1-2 Kandidaten in Kontakt steht, die aber erstmal die Saison beenden wollen ohne Unruhe im Team zu haben, da ihre Vereine noch etwas erreichen können. Baumgart wäre natürlich klasse und als Union-Fan der älteren Generation dürfte er mit Hertha eigentlich auch nicht all zu große Probleme haben.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#352
23.04.2019 - 07:45 Uhr
Ich kann mich ganz dunkel erinnern, nachdem damals Luhukay entlassen wurde, hatte man Interesse an Andries Jonker gehabt als Nachfolger (nachdem Pal dann übernahm).

Jonker hatte auch einige U-Mannschaften trainert und hat denk ich auch gern Offensiv spielen lassen.

Was haltet ihr von ihm?

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#353
23.04.2019 - 08:31 Uhr
Man kann nur inständig hoffen, dass Preetz diese Aussage nur deshalb tätigt, um den neuen Trainer (der hoffentlich in den nächsten wenigen Wochen feststeht) vor den riesigen Fußstapfen von Pal Dardai zu schützen und ihn deshalb erst nach einem klaren, versöhnlichen Abgang von Pal vorstellen will. So nach dem Motto: Die Fans reagieren wohlgesonnener auf einen Trainer, wenn der alte Liebling schon verabschiedet ist.

Ich hoffe stark, dass der neue Trainer schon ziemlich balb die Möglichkeit hat den Kader für die neue Saison nach seinen Vorstellungen mitzugestalten. Die Reste des Transfermarktes Ende August sind hoffentlich die Hauptbezugsquelle (was ja auch wieder fehlende Vorbereitung etc. bedeuten würde)
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#354
23.04.2019 - 08:59 Uhr
Zitat von Hertha1977
Vielleicht haben die Aussagen von Preetz, dass man sich bis zum Saisonende Zeit lassen will, eben auch damit zu tun, weil man abwarten will bis der Wunschtrainer die Saison beendet hat und der sich dann erst entscheiden kann bzw dessen Situation geklärt ist (Kovac, Walter, Baumgart etc)

Das denke ich ebenfalls. Man wird wohl ein paar Kandidaten haben die erst unter bestimmten Umständen verfügbar sind und ein paar sichere Ersatzkandidaten. Macht die Kaderplanung am Ende aber nicht wirklich einfacherer.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#355
23.04.2019 - 09:34 Uhr
Zitat von Hertha1977
Also Baumgart würde ich von den deutschen Trainern sogar als Wunschtrainer bezeichnen, wenn er realistisch wäre. Ob es realistisch ist, kann ich schwer einschätzen. Er hat immernoch Vertrag über den Sommer hinaus in Paderborn. Vielleicht betrachtet er es so, dass er mit Paderborn nicht mehr erreichen kann als diese Saison, egal ob der Aufstieg gelingt oder nicht. Ich weiß nicht, welche Rolle seine Union-Vergangenheit spielt. Mir persönlich wäre das Latte. Auskennen dürfte er sich bei Hertha auch. Habe ihn schon mehrfach im Olympiapark bei irgendwelchen U23- und U19-Spielen gesichtet. Auf jeden Fall macht er Spieler besser, bevorzugt die offensive Spielweise und er ist ein Top-Motivatior, was unsere Mannschaft anscheinend bitter nötig hat.

Also MEIN Wunschkandidat ist Baumgart auf jeden Fall! Er hat in seiner Zeit beim Berliner AK schon sehr gute Arbeit geleistet, hatte dort aber immer das Problem, dass die Vereinsführung (speziell der Präsident) ihm immer in seine Angelegenheiten "reinquatschen" wollte. Ob seine Union-Vergangenheit jetzt das Wahnsinns-Hindernis wäre, kann ich schwer beurteilen. Klar, er hatte eine geile Zeit bei Union (was unmittelbar nach seiner 2. Zeit in Rostock, wo er mehr oder weniger nur verar***t wurde auch nicht weiter schwer war) und wird dort noch immer sehr verehrt. Aber der "Ur-Unioner" ist er jetzt ja nun auch nicht. Wie auch immer: Ich jedenfalls bin der Meinung, dass er zu Hertha passen würde wie der berühmte "Ar*** auf Eimer". Er lässt offensiven Fußball spielen und lebt als Coach an der Seitenlinie das vor, was ihn als Spieler (ich kenne ihn noch aus "gemeinsamen" Rostocker Zeiten, er war mein 1. Lieblingsspieler in der Bundesliga) immer ausgezeichnet hat: Kämpfen, rennen, Gras fressen und niemals aufgeben. Zudem ist er in meinen Augen ein Top-Motivator. Um es auf den Punkt zu bringen: Bevor ich mir einer der üblichen "Wanderhu*en in den Verein hole, für die Hertha nur die x-te Station in der Bundesliga ist oder auf einen Trainer setze, den schon in der Vergangenheit kein Verein länger als 2 Jahre ertragen hat, sollte man durchaus mal bei einem Baumgart anfragen, der ohne Zweifel noch Ziele hat und relativ unverbraucht ist. Mehr als nein sagen kann er dann ja im schlimmsten Fall auch nicht.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#356
23.04.2019 - 09:59 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von kypdurron

Was ich mich gerade frage, zu diesem Profil: Wo habe ich eigentlich gelesen, dass der neue Trainer das Offensivspiel radikal komplett neu gestalten soll? Ich glaube, nur hier von Nutzern aus diesem Forum.

Preetz hat ja das Fehlen eines Offensivspiels öfters moniert (sofern ich mich hier nicht irre). Da erscheint es doch auch logisch, dass sowas dann zum Anforderungsprofil des neuen Trainers gehört.
Ich kann ja einem neuen Angestellten nicht etwas durchgehen lassen, was ich bei seinem Vorgänger ständig kritisiert habe.

Das muss halt auch einfach das Hauptaugenmerk beim neuen Trainer sein, denn ansonsten müsste Dárdai auch nächste Saison an der Seitenlinie stehen.

Von daher gruselt mich der Gedanke Wagner schon ziemlich, weil ich mir gut vorstellen kann, dass man mit ihm eventuell durch den hohen Einsatz den er fordert, gepaart mit dem Willen und Pressing, zunächst Erfolg hat, man aber in der zweiten Spielzeit wieder am Anfang steht und sich spielerisch nichts tut.

Ich hoffe das Preetz das ähnlich sieht und wir einen Trainer bekommen, der vorallem an unserer Spielkultur arbeitet.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#357
23.04.2019 - 10:02 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Ich kann mich ganz dunkel erinnern, nachdem damals Luhukay entlassen wurde, hatte man Interesse an Andries Jonker gehabt als Nachfolger (nachdem Pal dann übernahm).

Jonker hatte auch einige U-Mannschaften trainert und hat denk ich auch gern Offensiv spielen lassen.

Was haltet ihr von ihm?

Bitte bitte nicht! Was er in Wolfsburg spielen lassen hat, war grausam mit anzusehen.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#358
23.04.2019 - 10:03 Uhr
Gerry Seoane könnt ihr dann schon mal von der Liste streichen...

https://www.transfermarkt.de/top-kandidat-seoane-weist-hertha-geruchte-ab-bdquo-werde-bei-yb-bleiben-ldquo-/view/news/334307

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#359
23.04.2019 - 10:30 Uhr
Nach dem ganzen hin-und her mit Seoane und Wagner hoffe ich, dass ein Name bald auftaucht, der am Anfang hier im Forum ein paar mal genannt wurde: Slaven Bilic.
Ich muss zugeben ich weiß gar nicht viel über ihn, aber rein vom Bauchgefühl und Sympathie könnte es passen. Vielleicht kann ja jemand mal mehr über ihn sagen. Wer zumindest einer außerhalb der "üblichen Verdächtigen Liste" zwinker

Eine andere Idee wäre vielleicht Bernd Schuster. Ist zwar ne Weile raus aus dem Geschäft aber hatte in Spanien auf jeden Fall Erfolg. Sowohl mit einer großen als auch mit einer kleinen Mannschaft zwinker
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#360
23.04.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von leru29
Zitat von Blauer-Rad

Was haltet ihr von ihm?

Bitte bitte nicht! Was er in Wolfsburg spielen lassen hat, war grausam mit anzusehen.

Jonker ist allerdings ein guter Co-Trainer. Wenn auf dieser Position bedarf besteht...

Mein Favorit als Cheftrainer:
Achim Beierlorzer (Regensburg), war bereits in Leipzig U 17, U 19 und Co-Trainer
https://www.transfermarkt.de/achim-beierlorzer/profil/trainer/15487
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.