Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#361
23.04.2019 - 11:13 Uhr
Mein Topfavorit hat sich ja mit Seoane leider erledigt Weinend
Daher bleiben noch Baumgart, Beierlorzer, Walter welche ich bevorzugen würde.

Villas-Boas wäre irgendwie noch interessant, nur glaube ich das er uns zu teuer sein würde.

Gegen Hecking, Herrlich, Labbadia hätte ich ehrlich gesagt auch nix, sie haben bisher eigentlich überall solide Arbeit geleistet, warum auf Teufel komm raus soviele was gegen sie haben, kein Plan. Ich mein Freudensprünge würde ich auch nicht machen, aber alle mal mehr Vertrauen als gegenüber eines Wagners hätten sie von mir alle mal.

Tedesco kann ich irgendwie nicht einordnen, hab ihn bei Aue nicht so wahrgenommen und bei Schalke... naja die Spielweise war schon ziemlich unerträglich und sie hatten mega viel Spielglück.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 23.04.2019 um 11:13 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#362
23.04.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von physsus

Zitat von kypdurron

Was ich mich gerade frage, zu diesem Profil: Wo habe ich eigentlich gelesen, dass der neue Trainer das Offensivspiel radikal komplett neu gestalten soll? Ich glaube, nur hier von Nutzern aus diesem Forum.

Preetz hat ja das Fehlen eines Offensivspiels öfters moniert (sofern ich mich hier nicht irre). Da erscheint es doch auch logisch, dass sowas dann zum Anforderungsprofil des neuen Trainers gehört.
Ich kann ja einem neuen Angestellten nicht etwas durchgehen lassen, was ich bei seinem Vorgänger ständig kritisiert habe.

Das muss halt auch einfach das Hauptaugenmerk beim neuen Trainer sein, denn ansonsten müsste Dárdai auch nächste Saison an der Seitenlinie stehen.

Von daher gruselt mich der Gedanke Wagner schon ziemlich, weil ich mir gut vorstellen kann, dass man mit ihm eventuell durch den hohen Einsatz den er fordert, gepaart mit dem Willen und Pressing, zunächst Erfolg hat, man aber in der zweiten Spielzeit wieder am Anfang steht und sich spielerisch nichts tut.

Ich hoffe das Preetz das ähnlich sieht und wir einen Trainer bekommen, der vorallem an unserer Spielkultur arbeitet.

Verstehe überhaupt nicht, warum ein Wagner hier so schlecht gemacht wird?! Huddersfield war glaube ich DER Absteigskandidat Nummer 1 und dass er mit dem Kader dann keinen Hurra-Fussball spielen lässt, sondern sich auf Attribute besinnt, die für einen Abstiegskandidaten typisch sind ist doch kein bißchen verwerflich oder?

Düsseldorf macht doch auch nichts Anderes. Hinten dicht und dann blitzschnell umschalten und das eben ziemlich gut, wird der Kader aber nicht verbessert bzw. die zu erwartenden Abgänge nicht entsprechend kompensiert dürfte das dann ähnlich verlaufen wie bei Huddersfield im zweiten Jahr.

Wer sagt denn, dass ein Wagner mit "besserem" Spielermaterial nicht auch anders spielen lassen kann und ist unser aktueller Kader wirklich so viel besser als ihn hier einige sehen?

Mmn ist, wenn denn alles "normal" läuft während einer Saison, die Plätze 7-10 realistisch für uns. Es muss dann schon alles passen, damit wir um die EL oder gar CL mitspielen, das hat es aber eben nicht diese Saison. Allein die wirklich fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen zu Beginn der Saison oder das extreme Verletzungspech über die ganze Spielzeit hinweg reichen da schon aus, dass wir das nicht kompensiert bekommen mit unserem Kader bzw. unseren finanziellen Möglichkeiten.

Ich bin mir sicher, wenn denn wenigstens die Ergebnisse gestimmt hätten in den letzten Wochen, wäre Pal auch weiterhin Trainer geblieben. Man hat ja auch von seiten der GF immer wieder betont, dass man sich in der BuLi etablieren und nichts mit dem Abstieg zu tun haben will und ein Ausbildungsklub sind wir, wie noch 15-16 andere Vereine in der Liga, sowieso.

Ich denke ausschlaggebend war die Tatsache, dass wir in den letzten Jahren ständig in der Rückrunde so eingebrochen sind und Pal keine Antwort darauf hatte. Die Ergebnisse und das Auftreten in den letzten Wochen waren dann der "Nagel in den Sarg". Dass Pal gepflegten Fussball spielen lassen kann haben wir ja gesehen aber eben meisst nur in der Hinrunde, bekommt der neue Trainer da Konstanz rein, schneiden wir am Ende auch besser ab. Jetzt aber grundlegend alles über den Haufen zu werfen halte ich für den falschen Ansatz.

Ich denke David Wagner hat in Huddersfield das absolute Optimum aus dem damaligen Kader geholt und das ist mir ehrlich gesagt lieber als irgendein "Experimentalphysiker" der hier das Rad neu erfinden möchte.
Sowas endet dann auch meist ganz schnell zur Winterpause mit Aussagen wie:" Leider konnte ich mein System nicht wie gewünscht umsetzten, da der Transfermarkt sehr überhitzt war und wir nicht die benötigten Spieler verpflichten konnten"...so oder so ähnlich.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#363
23.04.2019 - 12:56 Uhr
Ich bin aufjeden Fall gespannt und habe nach den Aussagen vom Langen auch die Hoffnung, dass man hier zum einen wirklich noch Pal würdigt, aber trotzdem schon 1-2 aussichtsreiche Kandidaten auf dem Zettel hat.

Das spricht wohl auch dafür, dass der mögliche "Neue" derzeit noch in einer Phase steckt, wo er mit seinem jetzigen Verein noch erreichbare Ziele hat. Würde ich begrüßen und vermittelt auch den Eindruck, dass unsere Chefetage sich ebenfalls in den letzten Jahren etabliert hat.

Auf der anderen Seite hat Preetz natürlich auch schon 1-2 mal zu früh gezündet mit Trainern, wo es dann auch aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt hat.

Wie vielleicht einige andere wünsche ich mir jetzt auch mal etwas Überraschendes. Also kein Hecking, Labbadia und Co., die wahrlich mit genügend Referenzen an die Spree kommen würden.

Auf der anderen Seite soll es ja laut Medienberichten und Preetz jemand sein, der die Tugenden und das "Sein" der Hertha erkennt & sich dann im Laufe der Zeit damit identifiziert.
Solche Aussagen sprechen ja meist für vereins-nahe Lösungen. Aber ob ein Covic da zum Beispiel eine Lösung ist, weiß ich nicht. Unsere RL-Mannschaft spielt zumindest nen juten Ball.

Beierlorzer, Walter und mit Abstrichen Baumgart kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen. Walter hatte ja in einem größeren Interview vom Ziel 1.Bundesliga gesprochen. Baumgart finde ich schwierig, stand auch nach einigen Monaten Erfolgslosigkeit bei Paderborn schon auf dem Abstellgleis, hat dann doch noch den Abstieg aus der 3.Liga verhindert und dann furios den Aufstieg in die 2.Liga mit anschließender jetziger Leistung hinbekommen. Beierlorzer scheint nach außen besonnen und weiß, was er macht. Mit Regensburg sehr konstant unterwegs, wohlwissend, dass dort finanziell keine großen Sprünge gemacht werden können.

Ich werfe mal Bernd Storck in den Raum.
Hat mit der ungar. NM gute Arbeit geleistet und bringt gerade Mouscron vom Abstellgleis runter. Unser Jungspund Friede ist da ja auch gerade unterwegs.

Zudem fände ich auch eine etwas internationalere Lösung spannend, a la Villas-Boas. Aber inwiefern das realistisch(finanziell) wie auch für den jeweiligen Trainer sportlich interessant ist, kann man hinterfragen..

Ein Traum wäre natürlich Arsene Wenger. Aber zu Ostern träume ich auch immer etwas rum. grins

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#364
23.04.2019 - 13:25 Uhr
Zitat von paratlan
Baumgart finde ich schwierig, stand auch nach einigen Monaten Erfolgslosigkeit bei Paderborn schon auf dem Abstellgleis, hat dann doch noch den Abstieg aus der 3.Liga verhindert und dann furios den Aufstieg in die 2.Liga mit anschließender jetziger Leistung hinbekommen.

Da muss ich einhaken, weil ich nicht weiß wovon du redest. Ich schaue nahezu jedes Spiel von SCP, da ich hier wohne, und welche Erfolgslosigkeit meinst du? Er kam fünf Spieltage vor Schluss damals und hat aus den letzten fünf Spielen drei Siege und zwei Remis geholt, wodurch man sich dann am Ende auf den wichtigen 18. Platz vorschieben konnte. Das Spiel der Mannschaft sah direkt völlig anders aus, ohne dass er wirklich Zeit hatte seine Ideen umzusetzen.

Seit der Saison danach spielt Paderborn mit den schönsten Fußball Deutschlands und das nahezu konstant über zwei Jahre bis jetzt.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#365
23.04.2019 - 13:37 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von paratlan

Baumgart finde ich schwierig, stand auch nach einigen Monaten Erfolgslosigkeit bei Paderborn schon auf dem Abstellgleis, hat dann doch noch den Abstieg aus der 3.Liga verhindert und dann furios den Aufstieg in die 2.Liga mit anschließender jetziger Leistung hinbekommen.

Da muss ich einhaken, weil ich nicht weiß wovon du redest. Ich schaue nahezu jedes Spiel von SCP, da ich hier wohne, und welche Erfolgslosigkeit meinst du? Er kam fünf Spieltage vor Schluss damals und hat aus den letzten fünf Spielen drei Siege und zwei Remis geholt, wodurch man sich dann am Ende auf den wichtigen 18. Platz vorschieben konnte. Das Spiel der Mannschaft sah direkt völlig anders aus, ohne dass er wirklich Zeit hatte seine Ideen umzusetzen.

Seit der Saison danach spielt Paderborn mit den schönsten Fußball Deutschlands und das nahezu konstant über zwei Jahre bis jetzt.

Stimmt, mein Fehler. Dann verwechsel ich das mit Rene Müller..

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#366
23.04.2019 - 13:41 Uhr
@Yojinbo82
Weil die Paralellen zu Dirk Schuster mit Darmstadt oder Breitenreiter mit Paderborn schon sehr frappierend sind. Dennoch sind die beiden Trainer hier keine Wunschkanidaten. Wagner konnte trotz Investitionen von knapp 100 Mio. nicht den nächsten Schritt machen. Auch haben seine Leistungen mit der U23 von Dortmund nicht für Furore gesorgt.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#367
23.04.2019 - 20:21 Uhr
Wie wär's mit Stefan Kuntz als neuer Trainer?
Er kann definitiv mit jungen Spielern.

•     •     •

Ha Ho He!
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#368
23.04.2019 - 20:29 Uhr
Zitat von ramos28

Finde die Idee grundsätzlich gut. Leider ist er jedoch an den DFB gebunden und ich denke nicht das er dort aufhören will

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#369
23.04.2019 - 20:30 Uhr
Zitat von ramos28

Der würde sich frühestens nach der U21 EM Ende Juni Gedanken über einen Job als Vereinstrainer machen. Ich glaube so lange wollen wir nicht warten.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#370
23.04.2019 - 20:43 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall
Zitat von ramos28

Finde die Idee grundsätzlich gut. Leider ist er jedoch an den DFB gebunden und ich denke nicht das er dort aufhören will

Er wäre sicher auch ein Kandidat um Löw abzulösen. Von daher würde ich an seiner Stelle auf jeden Fall noch bis zum nächsten Sommer (2020) warten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.