Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#411
28.04.2019 - 20:35 Uhr
Damit hätte ich kein Problem, wenn sie das umsetzt was man bei Hertha jetzt sehen will.

Nur Steffi Jones sollte es nicht werden, die kann ja nicht mal NationalmannschaftZwinkerndZunge raus

•     •     •

habe fertig!
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#412
29.04.2019 - 07:07 Uhr
Zitat von Ron-D

Zitat von Mechrunner

Nachdem es nicht bei der spanischen Nationalmannschaft geklappt hat, trotz grandiosem Bewerbungsschreiben... Peter - der Ewige, der Große - Neururer ugly ugly

Mir kam jedoch abseits der ganzen Gerüchte und Namen ein anderer Gedanke.

Auch wenn ich mich jetzt einige ans Kreuz nageln werden wollen... Wieso schaut man nicht mal nach einer Trainerin. Der Fußball bzw. das taktische ist gleich. Der Unterschied liegt im Spieler-Material... Die Frauen sind nicht so austrainiert wie die Männer.
Ich bezweifel, dass die Spieler eine Trainerin nicht erst nehmen würden. Dann muss der Verein nachhelfen. Im Zweifel installiert man einen Co-Trainer

Dazu denke ich, dass Frauen im Allgemeinen empathischer sind und vielleicht schneller merken, wenn in der Mannschaft oder bei einem Spieler etwas nicht stimmt (ohne Stereotype hier heraufzubeschwören).

Als weiteren Bonus hätte Hertha medial wieder mehr Aufmerksamkeit. Das kann bei der Suche nach einem seriösen Investor hilfreich sein und mag Scheichs abschrecken. ugly

In Frankreich hat es ja auch schon geklappt (siehe 3.)

Solange diese Option auf deiner Playstation nicht vorhanden ist, musst du das doch hier nicht unbedingt vorantreiben, oder ?

Warum den nicht ?

Mir ist das Geschlecht doch sowas von egal oder wo er/sie davor trainiert hat . Wenn wir dadurch den nächsten Schritt machen . Kann es gerne Oma Helga sein.

Auf jedenfall gibt es in Frauen Fußball auch gute Trainer*Trainerin

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BscKsc am 29.04.2019 um 07:10 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#413
29.04.2019 - 07:07 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Mechrunner

Nachdem es nicht bei der spanischen Nationalmannschaft geklappt hat, trotz grandiosem Bewerbungsschreiben... Peter - der Ewige, der Große - Neururer ugly ugly

Mir kam jedoch abseits der ganzen Gerüchte und Namen ein anderer Gedanke.

Auch wenn ich mich jetzt einige ans Kreuz nageln werden wollen... Wieso schaut man nicht mal nach einer Trainerin. Der Fußball bzw. das taktische ist gleich. Der Unterschied liegt im Spieler-Material... Die Frauen sind nicht so austrainiert wie die Männer.
Ich bezweifel, dass die Spieler eine Trainerin nicht erst nehmen würden. Dann muss der Verein nachhelfen. Im Zweifel installiert man einen Co-Trainer

Dazu denke ich, dass Frauen im Allgemeinen empathischer sind und vielleicht schneller merken, wenn in der Mannschaft oder bei einem Spieler etwas nicht stimmt (ohne Stereotype hier heraufzubeschwören).

Als weiteren Bonus hätte Hertha medial wieder mehr Aufmerksamkeit. Das kann bei der Suche nach einem seriösen Investor hilfreich sein und mag Scheichs abschrecken. ugly

In Frankreich hat es ja auch schon geklappt (siehe 3.)

Solange diese Option auf deiner Playstation nicht vorhanden ist, musst du das doch hier nicht unbedingt vorantreiben, oder ?

Sorry, aber die Antwort hättest du dir nichmal durch den Kopf gehen lassen. Bin ja sonst eher für ein klassisches Geschlechterbild, aber hier hat Mechrunner Recht und dein Post zeigt mal wieder, dass gerade im Fussball(forum) das Denken antiquiert ist. Das zeigt sich dann auch bei pinken Trikots und einem Stadion außerhalb der Berliner Stadtgrenzen.

In meinen Augen sollte der oder diejenige den Job erhalten der am besten passt. Ob er nun n Schniedel hat ist doch dabei total irrelevant. Und wenn Fussballer mit einem weiblichen Chef bicht umgehen können zeigen sie auch noch ihre eigene Unbildung
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#414
29.04.2019 - 07:29 Uhr
Zitat von videogems
Damit hätte ich kein Problem, wenn sie das umsetzt was man bei Hertha jetzt sehen will.

Nur Steffi Jones sollte es nicht werden, die kann ja nicht mal NationalmannschaftZwinkerndZunge raus

Silvia Neid wäre ja sogar frei. Eine interessante Überlegung.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#415
29.04.2019 - 09:49 Uhr
Das Problem ist, dass es einfach keine Vergleichswerte gibt, inwieweit gute Trainerinnen auf dem gleichen Level wie gute Trainer sind.

Es gibt gute und schlechte Trainer, der Unterschied liegt in Talent, Ausbildung, Intuition und Erfahrung. Und ich wüsste nicht, wo z.B. eine Silvia Neid einzuordnen ist - eher auf der Pep Guardiola Ebene oder eher auf der Peter Neururer Ebene?

Dazu ist natürlich der Druck von Presse und Fans immens. Das kann man auch nicht schönreden, man stelle sich mal vor, die ersten drei Saisonspiele gehen da verloren.

Allein schon, wie sich ein Großteil unserer Unterstützer bei unseren dritten Trikots angestellt hat...ohjemine.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#416
29.04.2019 - 10:49 Uhr
dass die Spieler eine Trainerin nicht erst nehmen würden. Dann muss der Verein nachhelfen. Im Zweifel installiert man einen Co-Trainer.

Lies dir mal deine Zeile durch. You made May Day.

Abgesehen von deinem lustigen Verschreiber bin ich grundsätzlich für Frauen in Führungspositionen.

Bin gespannt , ob ein Verein mal eine. Versuchsballon startet...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ei-auf-toast am 29.04.2019 um 10:49 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#417
29.04.2019 - 10:51 Uhr
Ich hätte absolut nichts gegen eine weibliche Cheftrainerin. Ich finde es grundsätzlich eh interessant wenn man neuen/anderen Einflüssen gegenüber offen ist, gerade auch aus anderen Sportarten.

Da uns aber wohl eine Saison des Umbruchs ins Haus stehen dürfte weiß ich nicht ob wir dann auch noch zusätzlich eine, wohl ziemlich gewaltige, mediale Aufmerksamkeit gebrauchen können.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#418
29.04.2019 - 12:54 Uhr
Wagner laut Bild jetzt wohl Top-Kandidat bei Schalke.

•     •     •

AMMARO97
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#419
29.04.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von AMMARO97
Wagner laut Bild jetzt wohl Top-Kandidat bei Schalke.

Hat die BILD nicht . Bei denn letzten sachen sehr falsch gelegen .Was Trainer und Vereine angeht?

Entweder benutzt die Vereine bewusst die BILD oder die BILD ist relativ Ahnungslos . Das sie jede kleine Informationen groß verkünden. Um später sagen zu können . Wir wussten es zu erst

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#420
29.04.2019 - 13:40 Uhr
Fischen halt alle im Trüben. Top-Kandidat heisst ja noch nicht viel. Hertha hatte auch schon drei davon. Gab eben selten so viele BL Clubs die zur neuen Saison einen neuen Trainer suchen. Da kann man schön einmal die Woche durchmischen umd so die Spalten füllen smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 29.04.2019 um 13:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.