Umfrage-Forum

Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL)

26.06.2011 - 14:05 Uhr
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#61
01.07.2011 - 09:18 Uhr
Frage mich was einige hier für ein verquertes Anspruchsdenken haben und für
Mainz als "Flop" voten? Vielleicht sollten sich einige mal mit der Definition auseinander setzen. Ein Flop macht aus viel wenig und nicht aus wenig viel oder noch weniger weshalb hier auch nur ausnahmlos finanzstarke Vereine mit entsprechend sportlicher Qualität wie Bayern, Schalke, Bremen, oder Wolfsburg zur Wahl stehen dürften. Mainz z.B. hat letzte Saison deutlich über ihre Möglichkeiten gespielt, weshalb man das Ganze doch damit etwas relativieren sollte. Mainz ist und bleibt trotz des EL-Qualifikation von der Qualität her ab dem unteren Mittelfeld der Liga anzusiedeln weshalb schon der Ligaverbleib als Erfolg zu werten ist. Von daher kann und wird des auch in der kommenden Saison wieder einen der "Großen" treffen der weit unter seinen Möglichkeiten bleiben wird. Heißester Kandidat ist für mich der HSV.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 01.07.2011 um 09:18 Uhr bearbeitet
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#62
01.07.2011 - 11:48 Uhr
Ich hab mehrere Kanditaten.

- Mainz : Verluste die noch nicht ersetzt wurden.
- Hamburg : Ob die jungen neuen weiterhelfen ist sehr fraglich.
- Hannover 96 : Ungewohnte Doppelbelastung.

•     •     •

BVB
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#63
01.07.2011 - 12:42 Uhr
Zitat von Beatlepeet:
Ich hab mehrere Kanditaten.

- Mainz : Verluste die noch nicht ersetzt wurden.
- Hamburg : Ob die jungen neuen weiterhelfen ist sehr fraglich.
- Hannover 96 : Ungewohnte Doppelbelastung.

Du hast dich schon mit dem kader der Mainzer auseinader gesetzt? Wieviel Spieler sollten wir denn noch holen um 3 Spieler zu ersetzen? Lediglich auf der LV besteht noch Vakanz. Holtby wurde bereits "ersetzt" und Schü kann man nicht ersetzen, solche Spieler wachsen nicht am Baum.

•     •     •

Aurea Moguntia
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#64
01.07.2011 - 14:50 Uhr
Mainz hat doch mit Stieber und Udah sehr guten Ersatz für Holtby und Schürrle geholt, nur einen LV sollte sie noch verpflichten..sehe den FSV zwischen 7-12.

Mein Tipp ist hier Nürnberg, da Gündogan und Ekici mMn (noch) nicht adäquat ersetzt worden sind.
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#65
01.07.2011 - 17:28 Uhr
Bremen könnte auch eine sehr schwere Saison vor sich haben, die gute Einkaufspolitik der letzten Jahre gibt es nicht mehr und der Spielstil von Werder ist veraltet, ich denke, wenn Werder so weiter seinen Weg bestreitet, dann geht es nur gegen den Abstieg.
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#66
02.07.2011 - 00:01 Uhr
Zitat von frank_schleck:
Mainz 05: Leistungsträger quasi alle weg. Eh über den Verhältnissen gespielt. Konkurrenz rüstet auf. Doppelbelastung.

-> Mein Tipp.

befürchte ich genauso
mainz wird richtig abstürzen und sich grade so auf platz 12,13 retten können

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#67
02.07.2011 - 11:05 Uhr
Kann doch nur der 1.FCN sein. Sie mussten viele absolute Leistungsträger abgeben, und haben mMn mit Pekhart nur einen einigermaßen guten Spieler geholt. Ansonsten nur 3.Ligisten, Schweizer Wundertüten und viele aus der Jugend. Es ist ja sehr erwähnenswert, dass der 1.FCN so konsequent auf Jugendarbeit setzt aber du kannst keinen Blumentopf mit 18-21 Jährigen gewinnen.

Der 1.FSV Mainz 05 hat sich dagegen sehr gut verstärkt. Einen Österreichischen Nationalspieler, der absoluter Leistungsträger bei der Austria war. (Baumgartlinger) D ann sehr viele 1.Ligareife 2.Ligaspieler. (Stieber etc.) Die werden vielleicht nicht direkt wieder EL schaffen aber ein Abstieg sollte definitiv zu vermeiden sein.

Bei Hertha sehe ich keine Gefahr. Das liegt natürlich zum Einen an meiner Vereinsbrille allerdings denke ich auch dass man sehr gut eingekauft hat und das Team nicht außeinandergerissen wird und damit eingespielt ist. Dazu ja wie gesagt die punktuellen Verstärkungen wie Maik Franz.

Also der größte Flopkandidat ist mMn Nürnberg.

•     •     •

Ha Ho He
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#68
02.07.2011 - 11:05 Uhr
Zitat von Meister_Joda:
Also der größte Flopkandidat ist mMn Nürnberg.

Was heißt, dass Nürnberg absteigt? Anders würden sie meiner Auffassung nach zumindest nicht floppen. Man merkt ja auch hier, dass keiner auch nur ansatzweise erwartet, dass sie in die obere Tabellenhälfte kommen. Somit wäre ein Mittelfeldplatz die Erwartung.
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#69
02.07.2011 - 13:17 Uhr
Augsburg! Die kommen für ein Jährchen und dann gehen sie auch wieder!
Wer wird der Flop 2011/12? (1.BL) |#70
02.07.2011 - 13:19 Uhr
Zitat von frank_schleck:
Mainz 05: Leistungsträger quasi alle weg. Eh über den Verhältnissen gespielt. Konkurrenz rüstet auf. Doppelbelastung.

-> Mein Tipp.

Kann ich mich nur anschließen und nicht besser formulieren.

Edit :
Wie viele andere auch ( bin kein Mitläufer ) , würde ich allerdings auch Nürnberg mit in diese Schublade stecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 02.07.2011 um 13:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.