Wer geht, wer bleibt, wer kommt ?
18.05.2004 - 23:29 Uhr
12.06.2004 - 00:49 Uhr
Stieglmair und Adzic wechseln nach Haching
Die Vorbereitungen auf die kommende Saison in der 2. Bundesliga laufen bei der SpVgg Unterhaching. Die Münchner Vorstädter haben Abwehrspieler Mario Stieglmair von Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg und Angreifer Silvio Adzic vom Zweitliga-Absteiger VfB Lübeck jeweils für zwei Jahre verpflichtet. Beide Spieler kommen ablösefrei.
Die Vorbereitungen auf die kommende Saison in der 2. Bundesliga laufen bei der SpVgg Unterhaching. Die Münchner Vorstädter haben Abwehrspieler Mario Stieglmair von Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg und Angreifer Silvio Adzic vom Zweitliga-Absteiger VfB Lübeck jeweils für zwei Jahre verpflichtet. Beide Spieler kommen ablösefrei.
12.06.2004 - 02:51 Uhr
Stieglmair finde ich die ideale Verpflichtung ich denke dass er die Lücke von Seifert schließen kann. War auch einer der wenigen bei Regensburg der wirklich überzeugt hat. Neben Loose wahrscheinlich die neue Innenverteidigung.
Bei Adzic hab ich nur die eine Situation im Kopf als er beim Hinspiel in Lübeck freistehend aus 5 metern übers tor hämmerte.
Bei ihm muss man abwarten. Bin da noch nich sicher ob Verstärkung oder nicht.
Auf alle Fälle wär dann mal an zwei Problemzonen was getan.
Da Copado bleibt so wies derzeit aussieht, denke ich dass man in der Offensive mit einem gesundem Vaccaro und einem dann hoffentlich in besserer Form befindlichen Römer und einem lechleiter genügend optionen hat.
Sollten Bucher und Grassow gehn müssen, so wäre noch eine Position in der rechten Verteidigung vakant. genauso auf links (nurnoch Lust)
Es sei denn man zieht Custos nach hinten.
Auf alle Fälle wäre dann noch ein Mittelfeldmann gefragt, ein junger hungriger.
Dann könnte man variabel spielen.
Heerwagen - Ivi (oder Custos), Stieglmair, Loose (oder Ayguen), Lust (oder Neuzugang) - Akonnor, Sukalo (oder Omo mal gucken ob Vertrag verlängert wird ich hoff schon)- Da Costa, Copado (wenn er bleibt) - Vaccaro, Adzic (Römer, Lechleiter)
So oder so ähnliich würd ich spielen lassen.
Mit Copado im Mittelfeld, wo er meiner Ansicht nach besser aufgehoben wäre.
Da man dann mit noch 2-3 Neuzugängen viel schwerer auszurechnen wäre, könnte man durchaus nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Das Ganze ist stark abhängig von Brehme.
Ich hatte ihn eigentlich bei Lautern als guten Trainer in Erinnerung (war immerhin UEFA Cup Halbfinale, vergisst man gern)
ich finde er hatte ein wenig pech mit den ganzen querelen im hintergrund.
Und zwecks Personalpolitik muss ich bis jetz sagen, dass bis auf Grassow und Bucher, ich eigentlich recht zufrieden bin.
Stieglmair war wie gesagt mein wunschspieler und als Österreicher hätte man da vllt. wenigstens mal wieder so n bissl Flair von Haching.
Und Adzic war ja wie powerfan schon gesagt hatte schon letzte saison im Gespräch.
Zu Bucher und Grassow noch: ich hätte Bucher einen Vertrag gegeben der ihm zumindest bei den Amateuren Stammplatzgarantie gegeben hätte und ihn dann anschließend in den verein integriert.
Bei Grassow wars irgendwann klar dass ein Abschied kommt, er ist halt nicht mehr der jüngste und da man ja betont hat den Kader zu verkleinern war es klar dass da einige der alten recken dabei sind.
Der Kader wär jetz ohne die beiden bei 19 Spielern, d.h. plus 3 Neuzugänge noch und der rest jugend und amateurspieler.
Wär doch eigentlich in unserem Sinne
Bei Adzic hab ich nur die eine Situation im Kopf als er beim Hinspiel in Lübeck freistehend aus 5 metern übers tor hämmerte.
Bei ihm muss man abwarten. Bin da noch nich sicher ob Verstärkung oder nicht.
Auf alle Fälle wär dann mal an zwei Problemzonen was getan.
Da Copado bleibt so wies derzeit aussieht, denke ich dass man in der Offensive mit einem gesundem Vaccaro und einem dann hoffentlich in besserer Form befindlichen Römer und einem lechleiter genügend optionen hat.
Sollten Bucher und Grassow gehn müssen, so wäre noch eine Position in der rechten Verteidigung vakant. genauso auf links (nurnoch Lust)
Es sei denn man zieht Custos nach hinten.
Auf alle Fälle wäre dann noch ein Mittelfeldmann gefragt, ein junger hungriger.
Dann könnte man variabel spielen.
Heerwagen - Ivi (oder Custos), Stieglmair, Loose (oder Ayguen), Lust (oder Neuzugang) - Akonnor, Sukalo (oder Omo mal gucken ob Vertrag verlängert wird ich hoff schon)- Da Costa, Copado (wenn er bleibt) - Vaccaro, Adzic (Römer, Lechleiter)
So oder so ähnliich würd ich spielen lassen.
Mit Copado im Mittelfeld, wo er meiner Ansicht nach besser aufgehoben wäre.
Da man dann mit noch 2-3 Neuzugängen viel schwerer auszurechnen wäre, könnte man durchaus nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Das Ganze ist stark abhängig von Brehme.
Ich hatte ihn eigentlich bei Lautern als guten Trainer in Erinnerung (war immerhin UEFA Cup Halbfinale, vergisst man gern)
ich finde er hatte ein wenig pech mit den ganzen querelen im hintergrund.
Und zwecks Personalpolitik muss ich bis jetz sagen, dass bis auf Grassow und Bucher, ich eigentlich recht zufrieden bin.
Stieglmair war wie gesagt mein wunschspieler und als Österreicher hätte man da vllt. wenigstens mal wieder so n bissl Flair von Haching.
Und Adzic war ja wie powerfan schon gesagt hatte schon letzte saison im Gespräch.
Zu Bucher und Grassow noch: ich hätte Bucher einen Vertrag gegeben der ihm zumindest bei den Amateuren Stammplatzgarantie gegeben hätte und ihn dann anschließend in den verein integriert.
Bei Grassow wars irgendwann klar dass ein Abschied kommt, er ist halt nicht mehr der jüngste und da man ja betont hat den Kader zu verkleinern war es klar dass da einige der alten recken dabei sind.
Der Kader wär jetz ohne die beiden bei 19 Spielern, d.h. plus 3 Neuzugänge noch und der rest jugend und amateurspieler.
Wär doch eigentlich in unserem Sinne
13.06.2004 - 01:26 Uhr
Hab gehört dass Oberleitner angeblich Sportinvalide sein soll...
aber ehrlichgesagt glaube ich nicht dass einer von den beiden uns in irgendeiner Form weiterhelfen könnte, besonders nicht Wiesinger.
Ich würde abwarten was der Markt so hergibt und wie die Spieler mitziehen.
Auf jeden Fall würde ich es unterlassen so wie letzte Saison x-beliebige Spieler zum Probetraining einzuladen und dann 80% zu verpflichten :D
aber ehrlichgesagt glaube ich nicht dass einer von den beiden uns in irgendeiner Form weiterhelfen könnte, besonders nicht Wiesinger.
Ich würde abwarten was der Markt so hergibt und wie die Spieler mitziehen.
Auf jeden Fall würde ich es unterlassen so wie letzte Saison x-beliebige Spieler zum Probetraining einzuladen und dann 80% zu verpflichten :D
13.06.2004 - 19:56 Uhr
Sobotzik wechselt nach Unterhaching
Der Kader von Zweitligist SpVgg Unterhaching für die Saison 2004/2005 nimmt immer konkretere Formen an. Der Ex-Bundesligist meldet die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Thomas Sobotzik. Sobotzik, der ablösefrei von Zweitliga-Absteiger 1. FC Union Berlin zu den Bayern wechselt, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag und ist nach Mario Stieglmair und Silvio Adzic der dritte Neuzugang.
Der Kader von Zweitligist SpVgg Unterhaching für die Saison 2004/2005 nimmt immer konkretere Formen an. Der Ex-Bundesligist meldet die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Thomas Sobotzik. Sobotzik, der ablösefrei von Zweitliga-Absteiger 1. FC Union Berlin zu den Bayern wechselt, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag und ist nach Mario Stieglmair und Silvio Adzic der dritte Neuzugang.
13.06.2004 - 20:27 Uhr
hm Sobotzik ist zumindest ein nicht unbeschriebenes Blatt.
Bei den Neuverpflichtungen habe ich bis jetzt nur Angst dass man sich charakterlich schwierige Leute holt.
Wobei Sobotzik durchaus kein schlechter ist.
Sehr positiv sehe ich dass das alles Spieler sind mit denen man gut übers Mittelfeld spielen kann, ergo nicht nur lange Bälle in die Spitze schlägt.
Bei den Neuverpflichtungen habe ich bis jetzt nur Angst dass man sich charakterlich schwierige Leute holt.
Wobei Sobotzik durchaus kein schlechter ist.
Sehr positiv sehe ich dass das alles Spieler sind mit denen man gut übers Mittelfeld spielen kann, ergo nicht nur lange Bälle in die Spitze schlägt.
16.06.2004 - 18:36 Uhr
Ich hab einen Namen (allerdings werfe ich das nur so in die Runde)Torsten Reuter,habe gehört,dass er abgegeben werden soll,da Brehme ihn sicherlich aus der Zeit bei Lautern kennt,könnte es doch passen,was meint ihr dazu?
16.06.2004 - 22:55 Uhr
naja defensives mittelfeld sind wir eigentlich gut besetzt...links wär noch einer gut
17.06.2004 - 18:11 Uhr
was haben wir copado aus letzter saison zu verdanken?
beschissenen kick and rush fussball oder was?
Tore hin oder her aber die hätten andere auch geschossen
nur dann als mannschaft
beschissenen kick and rush fussball oder was?
Tore hin oder her aber die hätten andere auch geschossen
nur dann als mannschaft
18.06.2004 - 00:45 Uhr
in der Tat nichts neues.
Man kann nur hoffen dass zu den Neuzugängen jetz auch mal auf die Jugend gesetzt wird.
Ich mein unsere A-Jugend is nich umsonst in die Bundesliga aufgestiegen.
Insofern kommt da doch was nach
Man kann nur hoffen dass zu den Neuzugängen jetz auch mal auf die Jugend gesetzt wird.
Ich mein unsere A-Jugend is nich umsonst in die Bundesliga aufgestiegen.
Insofern kommt da doch was nach
18.06.2004 - 22:58 Uhr
wundert mich Schied war ja schon bei Bundesligisten im Gespräch
Das hört man gerne, jetz ham wir alle Absteiger durch *g*
Das hört man gerne, jetz ham wir alle Absteiger durch *g*
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.