Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Weltmeisterschaft 2026

12.06.2026 - 13:37 Uhr
Weltmeisterschaft 2026 |#891
28.07.2026 - 20:27 Uhr
@pizzafunghi Nicht zu vergessen, die alljährliche Wahl und dazugehörige Show zur Übergabe des Fifa-Friedenspreises (und der Bau des neuen Fifa-Headquaters. Am besten direkt neben dem weißen Haus. 🤮)
Weltmeisterschaft 2026 |#892
28.07.2026 - 20:50 Uhr
Der DFB soll da einfach austreten und sagen ohne uns. Die Spanier sind doch auch eher weltoffen, vllt ziehen die mit, dazu die Belgier, Niederländer,...
Weltmeisterschaft 2026 |#893
28.07.2026 - 20:56 Uhr
focus.de

"Die Uefa soll im Gegenzug nun einen Boykott von Fifa-Veranstaltungen erwägen, wie „Bloomberg“ berichtet. Demnach seien bei der Europäischen Fußball-Union interne Gespräche darüber geführt worden, wie Vereine und Verbände Veranstaltungen wie die WM und die Klub-WM boykottieren könnten."

Die nächste WM soll ja hauptsächlich in Spanien und Portugal stattfinden. Da bin ich mal gespannt ob die zwei Verbände da mitziehen würden und ob die anderen UEFA Verbände die Spanier und Portugiesen hier hängen liessen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Weltmeisterschaft 2026 |#894
28.07.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von garfi

focus.de

"Die Uefa soll im Gegenzug nun einen Boykott von Fifa-Veranstaltungen erwägen, wie „Bloomberg“ berichtet. Demnach seien bei der Europäischen Fußball-Union interne Gespräche darüber geführt worden, wie Vereine und Verbände Veranstaltungen wie die WM und die Klub-WM boykottieren könnten."

Die nächste WM soll ja hauptsächlich in Spanien und Portugal stattfinden. Da bin ich mal gespannt ob die zwei Verbände da mitziehen würden und ob die anderen UEFA Verbände die Spanier und Portugiesen hier hängen liessen.

Wenn jeder Verband nur auf seinen eigenen Vorteil aus sind wird man die Vormachtstellung er FIFA nie brechen können. So unterstützen die Engländer die Wiederwahl von Infantino weil man gerne die Frauen-WM hätte.

Wenn ich UEFA wäre würde ich versuchen einen Mehrheitskonsenz zu finden, dass man notfalls aus der FIFA Austritt falls dieser Mumpitz kommt. Die Nationalverbände die dagegen sind können das Ergebnis dann entweder akzeptieren oder sich nen neuen Kontinentalverband suchen inklusive Ausschluss aus der CL.

Ja ist eine "Pistole auf der Brust setzen" Situation, aber Infantino wird garantiert wieder gewählt und dieser Deal würde ihm auch danach sehr viel Macht außerhalb der FIFA über die FIFA geben. Wenn das durch kommt hast du Infantino an der Backe bis er ins Gras beißt. Und besser wird es unter ihm nicht werden, eher noch mehr (Club) WM, auch alle 2 Jahre würde ich dann nicht mehr ausschließen und die Nationalverbände + UEFA hätten ihre Trumpfkarten aus der Hand gegeben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 28.07.2026 um 22:02 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#895
28.07.2026 - 22:25 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von garfi

focus.de

Wenn jeder Verband nur auf seinen eigenen Vorteil aus sind wird man die Vormachtstellung er FIFA nie brechen können. So unterstützen die Engländer die Wiederwahl von Infantino weil man gerne die Frauen-WM hätte.

Wenn ich UEFA wäre würde ich versuchen einen Mehrheitskonsenz zu finden, dass man notfalls aus der FIFA Austritt falls dieser Mumpitz kommt. Die Nationalverbände die dagegen sind können das Ergebnis dann entweder akzeptieren oder sich nen neuen Kontinentalverband suchen inklusive Ausschluss aus der CL.

Ja ist eine "Pistole auf der Brust setzen" Situation, aber Infantino wird garantiert wieder gewählt und dieser Deal würde ihm auch danach sehr viel Macht außerhalb der FIFA über die FIFA geben. Wenn das durch kommt hast du Infantino an der Backe bis er ins Gras beißt. Und besser wird es unter ihm nicht werden, eher noch mehr (Club) WM, auch alle 2 Jahre würde ich dann nicht mehr ausschließen und die Nationalverbände + UEFA hätten ihre Trumpfkarten aus der Hand gegeben.

Na ja Konso, es sind ja die nationalen Verbände die über die Mitgliedschaft in der FIFA selbst bestimmen. D Ob die UEFA einen nationalen Verband zum Austritt "zwingen" kann weiss ich nicht. Es gab es vor ca fünf Jahren schon mal Stress mit der FIFA wegen dem Turnus der WM. Da hat die FIFA dann nachgegeben.
https://www.stern.de/sport/fussball/fifa--europaeische-fussball-verbaende-drohen-weltverband-mit-austritt-30847754.html

Wie du schreibst, kann man nur hoffen dass genug europäische und andere Verbände hier Standhaft bleiben und so etwas nicht mitmachen. Letztendlich wird es mMn vielen trotz allem Geschrei mal wieder um Geld gehen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 28.07.2026 um 22:27 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#896
28.07.2026 - 22:40 Uhr
Ich feiere den spanischen Ligaboss für seine deutlichen Worte. Daran sollten sich die großen Ligen ein Beispiel nehmen und den eigenen Nationalverbänden den Rücken stärken, den notwendigen Mut aufzubringen. Erst dann wird die UEFA als ebenfalls "schwierige" Institution Taten Folgen lassen können.
Bisher traut sich noch niemand, Spaniens Ligaboss zu unterstützen. Ich hoffe seit Tagen darauf, dass die DFL als nächstes sich traut. Nachdem Infantino offensichtlich den Bogen überspannt hat, könnte sich hoffentlich etwas tun.
Weltmeisterschaft 2026 |#897
28.07.2026 - 22:44 Uhr
ntv sports

„Investoren sprechen offenbar bereits davon, dass man nun die Chance habe, die "FIFA zu kaufen".

Den Vorsitz in der (zu gründenden) Firma würde demnach der FIFA-Chef selbst übernehmen und dementsprechend lukrativ entlohnt werden. Dem Bericht zufolge sieht Infantino den Posten auf Augenhöhe mit dem eines Commissioners in der US-Football-Liga NFL. Dort verdient Roger Goodell rund 64 Millionen Dollar pro Jahr. Für Infantino würde dies eine Verzehnfachung seines Gehalts bedeuten.“

Die Zeit für hohle Drohungen ist vorbei. Die Zeit für gegenseitige verbale Attacken ist vorbei. Die Zeit für inkonsequentes und inkonsistentes Handeln ist vorbei.

Infantinos Werk ist die Übernahme Trumpscher Politik in die Welt des Fußballs. Nur dass Infantino noch weiter ist und mangels Gegner in der Legislative durchregieren kann bzw. die kleinen Verbände mit Zuwendungen seit Jahren in seine Abhängigkeit manövriert hat.

Wenn die UEFA sich jetzt nicht auf- und zusammenrafft, um diesen Machenschaften zumindest europaweit ein Ende zu bereiten, wird diesem Sport das Rückgrat gebrochen, um in Zukunft wortwörtlich zum Spielball von Investoren und Fußball-„Besitzern“ zu werden.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Weltmeisterschaft 2026 |#898
29.07.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
ntv sports

„Investoren sprechen offenbar bereits davon, dass man nun die Chance habe, die "FIFA zu kaufen".

Den Vorsitz in der (zu gründenden) Firma würde demnach der FIFA-Chef selbst übernehmen und dementsprechend lukrativ entlohnt werden. Dem Bericht zufolge sieht Infantino den Posten auf Augenhöhe mit dem eines Commissioners in der US-Football-Liga NFL. Dort verdient Roger Goodell rund 64 Millionen Dollar pro Jahr. Für Infantino würde dies eine Verzehnfachung seines Gehalts bedeuten.“

Die Zeit für hohle Drohungen ist vorbei. Die Zeit für gegenseitige verbale Attacken ist vorbei. Die Zeit für inkonsequentes und inkonsistentes Handeln ist vorbei.

Infantinos Werk ist die Übernahme Trumpscher Politik in die Welt des Fußballs. Nur dass Infantino noch weiter ist und mangels Gegner in der Legislative durchregieren kann bzw. die kleinen Verbände mit Zuwendungen seit Jahren in seine Abhängigkeit manövriert hat.

Wenn die UEFA sich jetzt nicht auf- und zusammenrafft, um diesen Machenschaften zumindest europaweit ein Ende zu bereiten, wird diesem Sport das Rückgrat gebrochen, um in Zukunft wortwörtlich zum Spielball von Investoren und Fußball-„Besitzern“ zu werden.

Da die Machenschaften und deren Grundstein der FIFA schon unter Blatter gelegt wurden und Infantino auch vorher schon bei Dubai und co keinen Trump gebraucht hat, ist das mit Trump natürlich Nonsense der nur gut klingen soll weil's grad onvoke ist. Aber halt Quatsch.

An sonsten sieht man halt, das Menschen mit Macht merken das der Widerspruch zu gering ist und sich die absurdesten Dinge ausdenken können und umsetzen; - es gibt ja keinen der sich dagegen auflehnt.

Hier wäre dann der Vergleich mit der Politik dann wirklich passend, da wir das dort ja auch sehen. Von Wirecard, Maskendeals, Autobahnmaut, Heizungsgesetz... Ach, you Name it und kannst da alle in einen Sack werfen, bevor man versucht das in einer Richtung zu verordnen.
Jedenfalls müssen wir hierfür nicht über den Teich schauen, da reicht auch der Blick zur europäischen Machtzentrale wenn einem der Bundestag zu klein dafür ist.

Menschen mit Macht nehmen sich immer mehr raus, weil der Widerstand und Widerspruch zu klein ist. Vom Satiriker des ÖRR, dem VW-Vorstand bis zum FIFA-Boss, egal wo, ist das Muster das Gleiche.

Viel deprimierender für mich ist die Frage, wieso der Widerstand so gering ist?
Wieso so viele Tickets verkauft wurden bei der WM bei so absurden Preisen... Oder auch beim Spiel von Internationale beim KSC, da hätte ich mir auch ein halbleeres Stadion als Zeichen gewünscht um mal vor der eigenen Haustüre zu kehren wo ein Wanitzek nach dem Spiel sagt, das man da wohl bei den Preisen überzogen hat und der Verein darauf achten soll das Fussball für alle bezahlbar ist, gerade so ein Freundschaftsspiel...

Wenn aber die Antwort ist, das es sich dennoch verkauft weil die Nachfrage da ist, kommt man wohl oder übel eher zu der Frage, wieso ein Infantino das nicht machen soll? Wieso man da persönlich dagegen ist wenn die Mehrheit es ja annimmt? Denn der Markt gibt ja Recht ...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Weltmeisterschaft 2026 |#899
29.07.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von KSColeoleeee

ntv sports

Da die Machenschaften und deren Grundstein der FIFA schon unter Blatter gelegt wurden und Infantino auch vorher schon bei Dubai und co keinen Trump gebraucht hat, ist das mit Trump natürlich Nonsense der nur gut klingen soll weil's grad onvoke ist. Aber halt Quatsch.

An sonsten sieht man halt, das Menschen mit Macht merken das der Widerspruch zu gering ist und sich die absurdesten Dinge ausdenken können und umsetzen; - es gibt ja keinen der sich dagegen auflehnt.

Hier wäre dann der Vergleich mit der Politik dann wirklich passend, da wir das dort ja auch sehen. Von Wirecard, Maskendeals, Autobahnmaut, Heizungsgesetz... Ach, you Name it und kannst da alle in einen Sack werfen, bevor man versucht das in einer Richtung zu verordnen.
Jedenfalls müssen wir hierfür nicht über den Teich schauen, da reicht auch der Blick zur europäischen Machtzentrale wenn einem der Bundestag zu klein dafür ist.

Menschen mit Macht nehmen sich immer mehr raus, weil der Widerstand und Widerspruch zu klein ist. Vom Satiriker des ÖRR, dem VW-Vorstand bis zum FIFA-Boss, egal wo, ist das Muster das Gleiche.

Viel deprimierender für mich ist die Frage, wieso der Widerstand so gering ist?
Wieso so viele Tickets verkauft wurden bei der WM bei so absurden Preisen... Oder auch beim Spiel von Internationale beim KSC, da hätte ich mir auch ein halbleeres Stadion als Zeichen gewünscht um mal vor der eigenen Haustüre zu kehren wo ein Wanitzek nach dem Spiel sagt, das man da wohl bei den Preisen überzogen hat und der Verein darauf achten soll das Fussball für alle bezahlbar ist, gerade so ein Freundschaftsspiel...

Wenn aber die Antwort ist, das es sich dennoch verkauft weil die Nachfrage da ist, kommt man wohl oder übel eher zu der Frage, wieso ein Infantino das nicht machen soll? Wieso man da persönlich dagegen ist wenn die Mehrheit es ja annimmt? Denn der Markt gibt ja Recht ...

Sorry, @SkeptiKA , aber Du wirfst so viele Dinge in ein und denselben Topf, dass es mir schwer fällt, konkret darauf zu antworten.
Mit „Übernahme Trumpscher Politik“ meinte ich die Schamlosigkeit und die Skrupellosigkeit. Beides hat unter Trump ein irrsinniges Level erreicht. Infantinos seitenlanger IG-Post ist ein Ausdruck davon.

Was die anderen Punkte betrifft, die du hier anführst, bin ich kein Fan davon, alles in einen Topf zu werfen. Ich verurteile weder Funktionäre noch Politiker pauschal und ich finde, dass es für die vielen Krisen unterschiedliche Gründe gibt. Wer einfache Antworten sucht, wird immer welche finden. Aber das ist nicht mein Ding.
Und, krasse Sache: Ich halte den ÖRR in Deutschland bei aller berechtigter Kritik (z.B. zu hohe Kosten, teilweise ineffiziente Strukturen) für wichtig und insgesamt gut.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Weltmeisterschaft 2026 |#900
29.07.2026 - 11:14 Uhr
"Die Fifa bestätigte, dass die Holding Thrive Eternal von Technologie-Investor Joshua Kushner, dessen Bruder Jared mit Trumps Tochter Ivanka verheiratet ist, die vorgeschlagene Investorengruppe für FFE führen soll."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.