Weltmeisterschaft 2026
12.06.2026 - 13:37 Uhr
28.07.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von glenfiddich
Jetzt mal ganz seicht durch ein feuchtes Tuch atmen.
Zitat von Annold
Eigentlich ist es deifinitiv gelb-rot.
Nur hätte es hier durch schlechte Regelformulierung nicht angewendet werden dürfen.
ich ärgere mich sehr oft über Regelauslegungen, VAR-willkürlichenkeiten etc.
Genauso hätte ich der Schweiz den Sieg gegönnt bzw. hab ihnen generell die Daumen gedrückt, den Argentiniern hingegen - nicht nur in diesem Spiel - nicht.
Denn was Unfairness angeht, brauchen sie sich am allerwenigsten beklagen.
Dennoch:
Dass eine dermaßen dumme und dreiste Schwalbe, die vom Schiri nicht als solche erkannt wurde, nicht durchgewunken wurde, würde ich nicht als bitter bezeichnen.
Auch wenn der VAR Eingriff nicht regelkonform war (!!).
Letzeres will ich gar nicht gutheißen, die sollen sich an ihre sowieso schon undurchsichtigen Regeln halten oder sie im jeweiligen Interesse des Sports anpassen.
In Sachen Täuschungsversuche ist das eh längst überfällig.
Aber was Embolo hier macht, ist eine bodenlose Frechheit, selbst ohne drei weitere Rollen im Neymar-Style ins Seitenaus gehört sowas wie schon erwähnt nachträglich sowieso bestraft, sofern es vom Schiri nicht erkannt wird. Oder dann eben die Legitimation für den VAR-Auslegung anpassen.
Wenn man aber wie Emobolo auch schon vorbestraft ist und das trotzdem tut, dann ist das halt einfach dumm.
Auch wenn der Eingriff hier regelwidrig war..
so gibt es keinen Einsatz des VAR entgegen dem Protokoll, der mir lieber wäre, als bei einer offensichtlichen Schwalbe..
Das muss im Sinne des Sports einfach geahndet werden, wenn man schon die technischen Möglichkeiten hat, das eindeutig als Täuschungsversuch auszumachen.
Zitat von glenfiddich
https://m.bild.de/sport/fussball/regelhueter-geben-schwere-wm-panne-zu-embolo-haette-nicht-gelb-rot-sehen-duerfen-6a684c971ff9bc89d8811400
Definitiv kein gelb-rot.
Man ist das bitter für uns
Zitat von ksc_1234
Definitiv gelb-rot.
1. müsste das viel mehr geahndet werden, auch durch den VAR. Da Schwalben einfach hässlich für den Sport sind.
2. Er fällt nicht nur ein wenig hin; sondern macht noch so ein großes Drama draus. Das ist kein „Ich lass mich mal fallen; ach Mist, das war ein Fehler von mir“. Stattdessen will wer das maximale rausholen aus der Schwalbe. Dafür hat er es mehr als verdient. Im Prinzip hat er das maximale rausgeholt 🙈
Definitiv gelb-rot.
1. müsste das viel mehr geahndet werden, auch durch den VAR. Da Schwalben einfach hässlich für den Sport sind.
2. Er fällt nicht nur ein wenig hin; sondern macht noch so ein großes Drama draus. Das ist kein „Ich lass mich mal fallen; ach Mist, das war ein Fehler von mir“. Stattdessen will wer das maximale rausholen aus der Schwalbe. Dafür hat er es mehr als verdient. Im Prinzip hat er das maximale rausgeholt 🙈
https://m.bild.de/sport/fussball/regelhueter-geben-schwere-wm-panne-zu-embolo-haette-nicht-gelb-rot-sehen-duerfen-6a684c971ff9bc89d8811400
Definitiv kein gelb-rot.
Man ist das bitter für uns
Eigentlich ist es deifinitiv gelb-rot.
Nur hätte es hier durch schlechte Regelformulierung nicht angewendet werden dürfen.
ich ärgere mich sehr oft über Regelauslegungen, VAR-willkürlichenkeiten etc.
Genauso hätte ich der Schweiz den Sieg gegönnt bzw. hab ihnen generell die Daumen gedrückt, den Argentiniern hingegen - nicht nur in diesem Spiel - nicht.
Denn was Unfairness angeht, brauchen sie sich am allerwenigsten beklagen.
Dennoch:
Dass eine dermaßen dumme und dreiste Schwalbe, die vom Schiri nicht als solche erkannt wurde, nicht durchgewunken wurde, würde ich nicht als bitter bezeichnen.
Auch wenn der VAR Eingriff nicht regelkonform war (!!).
Letzeres will ich gar nicht gutheißen, die sollen sich an ihre sowieso schon undurchsichtigen Regeln halten oder sie im jeweiligen Interesse des Sports anpassen.
In Sachen Täuschungsversuche ist das eh längst überfällig.
Aber was Embolo hier macht, ist eine bodenlose Frechheit, selbst ohne drei weitere Rollen im Neymar-Style ins Seitenaus gehört sowas wie schon erwähnt nachträglich sowieso bestraft, sofern es vom Schiri nicht erkannt wird. Oder dann eben die Legitimation für den VAR-Auslegung anpassen.
Wenn man aber wie Emobolo auch schon vorbestraft ist und das trotzdem tut, dann ist das halt einfach dumm.
Auch wenn der Eingriff hier regelwidrig war..
so gibt es keinen Einsatz des VAR entgegen dem Protokoll, der mir lieber wäre, als bei einer offensichtlichen Schwalbe..
Das muss im Sinne des Sports einfach geahndet werden, wenn man schon die technischen Möglichkeiten hat, das eindeutig als Täuschungsversuch auszumachen.
Jetzt mal ganz seicht durch ein feuchtes Tuch atmen.
und anschließend die Fanbrille damit putzen..
Hast du das Spiel nachts um 3h voll gesehen? Weisst du wie hart die Argentinier die gesamte Zeit zur Sache gegangen sind gegen xhaka und embolo? Immer wieder seitlich auf Oberschenkel. Er dachte, er schützt sich, weil gleich ein solches tackling kommt. Es war nicht mal im Strafraums, sondern an der Mittellinie. Das passiert 100.mal durch so unintelligente Spieler wie embolo und Co.
ne, ich hab das Spiel nicht live gesehen.
Aber das ändert an dieser Spielsituation ja exakt 0,0.
Und so extrem wie in diesem Fall passiert es nicht 100 mal, sondern eher höchstselten.
und ja, wenn es nach mir geht sollte jedes einzelne Mal davon mit gelb bestraft werden.
Ich hab auch geschrieben, dass die Argentinier in Sachen Fairness sowieso ganz hinten anstehen, dafür muss ich das Spiel gegen die Schweiz nicht (live) gesehen haben und davon muss man mich auch nicht überzeugen.
Aber sich auf den Boden fallen zu lassen, noch mehrfach zu rollen, sich das Schienbein zu halten und auf ein Foul zu plädieren, ist sicherlich alles, aber nicht "sich schützen".
Die Tatsache, dass er das
- gelb-vorgestraft
- an der Mittellinie (statt wie von dir erwähnt z.B. im Sechzehner macht)
- in einem WM Viertelfinale
macht, ist noch mehr Beweis für die Blödheit von Embolo in dieser Situation.
Sorry, ohne Fanbrille lässt sich das nicht anders sagen.
Also ja.. Glenn, ich kann deinen Unmut verstehen, den du aufgrund dieses regelwidrigen Eingriffs durch den VAR empfindest.
Wir (deutschen) wurden ebenfalls durch einen "falschen" VAR Eingriff schwer benachteiligt, wenn auch nicht durch einen Fehler im Ablauf gemäß Protokoll, sondern nur eine ziemlich krasse Fehlentscheidung.
Aber eine derart klare Schwalbe darf einem nicht zum Vorteil ausgelegt werden.
Und sich darüber zu beklagen, dass man zwar "bescheissen" wollte, es dem Schiri nicht aufgefallen war, man es aber - obwohl offensichtlich - deshalb nicht hätte korrigieren dürfen, ist mit Sportsgeist schwer vereinbar.
Ungeachtet aller geschriebenen Regeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 28.07.2026 um 14:56 Uhr bearbeitet
28.07.2026 - 16:53 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/gianni-infantino-will-die-wm-verkaufen-auch-donald-trump-spielt-eine-rolle-6a68b318ce0aac7f44e411dd
Weltmeisterschaft können wir bald eh beerdigen @Annold
28.07.2026 - 16:53 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/gianni-infantino-will-die-wm-verkaufen-auch-donald-trump-spielt-eine-rolle-6a68b318ce0aac7f44e411dd
28.07.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von glenfiddich
Der Typ muss abgesetzt werden und zwar ganz dringend. Völlig außer Kontrolle
28.07.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von glenfiddich
Ändern wird man wenig können angesichts des jetzigen FIFA-Gebildes. Aber die europäischen Fußballgroßmächte könnten der FIFA auf Wiedersehen sagen. WM im alten Sinn ist wohl tot. Mit 60 Teams könnte ich leben, nicht mit dem Ausverkauf aller Werte unter dem Deckmantel von Demokratie und Gerevhtigkeit zum Hohn obenfrauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koschdnix am 28.07.2026 um 17:39 Uhr bearbeitet
28.07.2026 - 18:32 Uhr
Um ehrlich zu sein, wenn jemand wirklich 4 Mrd. bezahlen würde und man damit auf der ganzen Welt den Fußball bessern könnte, dann wäre ich sofort bereit, das mitzutragen.
Es müssten halt so Bedingungen gesetzt sein, wie - die WM bleibt bei allen 4 Jahren, komplette Transparenz über die Gelder und keinerlei Bereicherung durch Funktionäre....
Klar, das ist Fantasie, weil das einzige was hier zählt, ist der persönliche Profit von Infantino und seinen Schergen...ich hoffe, dass die FIFA daran zu Grunde geht und damit alles, was mit ihr verbunden ist.
Bitte UEFA, boykottiert die kommenden FIFA Wettbewerbe und zeigt mal eure Macht - ein WM oder eine Frauen-WM mit Saudi-Arabien, Argentinien, USA, Katar und dem Rest der geldgeilen Bande zieht sicher noch Millionen von Menschen....😉
Es müssten halt so Bedingungen gesetzt sein, wie - die WM bleibt bei allen 4 Jahren, komplette Transparenz über die Gelder und keinerlei Bereicherung durch Funktionäre....
Klar, das ist Fantasie, weil das einzige was hier zählt, ist der persönliche Profit von Infantino und seinen Schergen...ich hoffe, dass die FIFA daran zu Grunde geht und damit alles, was mit ihr verbunden ist.
Bitte UEFA, boykottiert die kommenden FIFA Wettbewerbe und zeigt mal eure Macht - ein WM oder eine Frauen-WM mit Saudi-Arabien, Argentinien, USA, Katar und dem Rest der geldgeilen Bande zieht sicher noch Millionen von Menschen....😉
28.07.2026 - 18:58 Uhr
Zitat von vole75
Um ehrlich zu sein, wenn jemand wirklich 4 Mrd. bezahlen würde und man damit auf der ganzen Welt den Fußball bessern könnte, dann wäre ich sofort bereit, das mitzutragen.
Zum deinem ersten Satz: Ich nicht, mir isses echt bumbs ob die FIFA mit den Einnahmen den Fußball auf Tuvalu oder Samoa verbessern kann, von diesen Kleinstaaten wird eh kaum was nennenswertes kommen. Ja Kap Verde war eine Erfolgsgeschichte, die passiert halt aber auch nur alle paar Jubeljahre mal. Die größeren Länder sollten endlich mal durchdrücken, dass nicht jede Stimme gleich zählt, denn die Kleinstaaten kannst du mit paar 100.000 Abspeisen damit die genau das wählen was du willst.
Allgemein ist das vermutlich die letzte Möglichkeit der UEFA seine Macht zu demonstrieren. Nicht nur irgendwelche gesalzenen Worte Richtung FIFA werfen, nein mal offen mit dem Austritt drohen wenn der Mumpitz kommt. Jedes Land ist dann frei sich einem anderen Verband anzuschließen spielt dann aber halt keine WM mehr und müsste für Quali etc. auf nen anderen Kontinent fliegen. Ohne die UEFA kann die FIFA absolut gar nix, nur die UEFA bzw. seine Verbände scheuen dafür zurück diese Macht auszuspielen.
Ja gut gäbe es halt kein Geld von der FIFA mehr, dann macht man halt alle 2 Jahre ne EM oder baut die Nationsleague aus, Kohle käme auch so rein.
28.07.2026 - 19:05 Uhr
Ich könnte im Strahl kotzen, es geht nur noch um Geld, Macht, die Politik mischt immer mehr mit.
Einfach Traurig, der Sport egal welcher steht im Hintergrund!
Einfach Traurig, der Sport egal welcher steht im Hintergrund!
28.07.2026 - 19:14 Uhr
Nun schon bei dieser WM habe ich keine Sekunde zugeschaut. Es ekelt einem eigentlich nur noch an, wie die Faszination WM zu Grabe getragen wird. Was es hier an Vorkommnissen gab, Einflussnahme der Politik auf Sperren, unterirdische Schiedsrichterleistungen, und zur Krönung die Argentinier nach dem verlorenen Finale, hat es noch nie gegeben.
Die UEFA tut nur jetzt empört, wird aber letztendlich doch einen Rückzieher machen, weil sie genauso, um einen Ausflug in die Politik zu machen, uneinig ist wie die EU. Dabei hätte sie die Macht. Ohne Europa ist der Weltfußball fast nichts. Sei es WM oder gar Club WM, besonders da.
Aber Infantino wird den kleinen Verbänden ein paar Zuckerlies geben, und das wars.
Die UEFA tut nur jetzt empört, wird aber letztendlich doch einen Rückzieher machen, weil sie genauso, um einen Ausflug in die Politik zu machen, uneinig ist wie die EU. Dabei hätte sie die Macht. Ohne Europa ist der Weltfußball fast nichts. Sei es WM oder gar Club WM, besonders da.
Aber Infantino wird den kleinen Verbänden ein paar Zuckerlies geben, und das wars.
28.07.2026 - 19:53 Uhr
Das Spiel an sich wird ja auch schon komplett auf links gedreht mit den zusätzlichen Werbeunterbrechungen innerhalb der Halbzeiten.
Meine ernstgemeinte Prognose ist, dass wir in den nächsten Jahren erleben werden, wie darüber diskutiert wird, das Spiel in 4 Viertel á 30 Minuten aufzuteilen. Zwischen dem zweiten und dritten Viertel mit einer 25 Minuten Pause für eine Halbzeitshow, die natürlich von Sponsoren präsentiert wird. Die beiden anderen Pausen dauern dann 10 Minuten und die Mannschaften bleiben auf dem Feld.
So hätte man pro Spiel 45 Minuten Werbezeit.
Dann alle 2 Jahre eine WM, die 10 Wochen lang ist.
Dazwischen im 2-Jahres-Rhythmus die fifa Clubmeisterschaft, aufgestockt von 32 auf 64 Teams, mindestens mal 8 Wochen lang.
Der jährliche fifa Interkontinental Pokal findet dann im Winter statt.
Meine ernstgemeinte Prognose ist, dass wir in den nächsten Jahren erleben werden, wie darüber diskutiert wird, das Spiel in 4 Viertel á 30 Minuten aufzuteilen. Zwischen dem zweiten und dritten Viertel mit einer 25 Minuten Pause für eine Halbzeitshow, die natürlich von Sponsoren präsentiert wird. Die beiden anderen Pausen dauern dann 10 Minuten und die Mannschaften bleiben auf dem Feld.
So hätte man pro Spiel 45 Minuten Werbezeit.
Dann alle 2 Jahre eine WM, die 10 Wochen lang ist.
Dazwischen im 2-Jahres-Rhythmus die fifa Clubmeisterschaft, aufgestockt von 32 auf 64 Teams, mindestens mal 8 Wochen lang.
Der jährliche fifa Interkontinental Pokal findet dann im Winter statt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.