Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Weltmeisterschaft 2026

12.06.2026 - 13:37 Uhr
Weltmeisterschaft 2026 |#931
30.07.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von livinglobster

Zitat von pizzafunghi

"Die Fifa bestätigte, dass die Holding Thrive Eternal von Technologie-Investor Joshua Kushner, dessen Bruder Jared mit Trumps Tochter Ivanka verheiratet ist, die vorgeschlagene Investorengruppe für FFE führen soll."

Ist bestimmt nur Zufall, dass es in Richtung dieses Syndika... äh Clans geht

Ne ganz sicher nicht.
... genauso wenig wie damals bei habeckschen Graichensyndi ... Clan und da war es nicht nur der Bruder vom Schwiegersohn, da waren es gleich 7 im engeren Sinne von Habeck und insgesamt 15-20 Personen.

Wie gesagt, juckt einfach niemanden, der Aufschrei bleibt aus, daher geht das.

Sind ja die good boys

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Weltmeisterschaft 2026 |#932
30.07.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von Dedaim

Zitat von davidr1006

Zitat von SkeptiKA

Zitat von volkerrrachp

Zitat von SkeptiKA

Graichen wurde nicht entlassen sondern in den Ruhestand versetzt; - bei vollen Bezügen. 😉

FAKE NEWS.

Man darf ja viele Meinungen über mich haben, kein Problem komm ich mit klar.

Aber etwas so banales, nicht einfach mal selber googlen zu können und dann mir auch noch Fake News zu unterstellen ... Starkes Stück, muss man erstmal hin bekommen und lass ich natürlich so nicht stehen. Hier mal eine neutrale Quelle zum nachlesen für dich:

https://www.focus.de/finanzen/news/top-beamter-im-ruhestand-nach-rauswurf-koennte-habeck-mann-graichen-ueber-2-millionen-euro-kassieren_id_194597092.html

Die Entschuldigung wird nur öffentlich akzeptiert und nicht als Privatnachricht

In der Quelle steht doch sogar, dass er nicht seine vollen Bezüge erhält?
Er erhält die vollen Bezüge für 3 Monate und danach noch Anteile. Also stimmt deine Aussage ja schon nicht.

Aber jetzt zurück zum Thema:
Ich hoffe wirklich, dass einige einzelnen Verbände jetzt auch mal etwas dagegen machen. Wenn die großen Verbände aus Europa abspringen, wird das ganze System schlechter funktionieren, eher sogar gar nicht.

Infantino muss einfach gestoppt werden, genauso wie dieser politische Einfluss aus der USA, der hier auch wieder gewirkt hätte.

Plottwist: Er hat die vollen, Graichen zustehenden Ruhestandsbezüge gemeint (also die ca. 70% bzw. 35%). Und jetzt entschuldige dich. Öffentlich. 😇

Lieber @SkeptiKA: Du hast dich ganz offensichtlich verfahren. Es wäre an der Zeit, rechts ranzufahren und nach dem Weg zu fragen, anstatt mit Vollgas immer weiter gen Horizont zu brettern.

Es ist doch so: Dein Punkt, dass Menschen mit Macht und Einfluss, dazu tendieren, diese auch zu nutzen, trifft ganz sicher auf einige Individuen zu. Den Anteil derer zu beziffern, die das so schamlos ausnutzen, finde ich dagegen schon schwieriger. Dass Macht aber nunmal das Potenzial hat, Menschen zu korrumpieren, ist nicht von der Hand zu weisen.

Allerdings gibt es Systeme, in denen Kontrollmechanismen greifen. Die erklärt im Fall Graichen sogar die von dir verlinkte Quelle. Und es gibt im Falle Infantinos den Vorstoß, genau diese Kontrollmechanismen - die bei der FIFA meiner Wahrnehmung nach ohnehin schwach ausgeprägt sind - sehr offensichtlich zu umgehen. Der Unterschied liegt eigentlich auf der Hand. Nun haben dich mehrere User darauf aufmerksam gemacht, dass du in deinem Versuch, den o. g. (durchaus validen) Punkt zu belegen, Dinge wild durcheinanderwirfst. Anstatt dich hier einsichtig zu zeigen, willst du mit dem Kopf durch die Wand und beschwerst dich dann über das Missverstehen der anderen User, die dir doch nur sagen wollen, dass selbige Wand dir mindestens mal eine ordentliche Beule zufügen wird. Nun, manchmal ist es so, dass wenn einem auf der Autobahn ganz viele Autos auf der eigenen Fahrbahn entgegen kommen, dass man selbst der Geisterfahrer ist. Und ich meine das wirklich nicht böse. Man muss nicht immer weiter diskutieren, nur um etwas zum Diskutieren zu haben.

Zu Infantinos Plänen wurde hier schon ziemlich alles gesagt. Einen Punkt, den ich zumindest noch nicht gesehen hatte (vllt. habe ich es auch überlesen), möchte ich da allerdings noch machen: Wer sich Investoren ins Haus holt, wird sie nicht so leicht wieder los. Und so werden aus eingeladenen Gästen ganz schnell ungebetene. Und zwar solche, die aus deinem Haus etwas mitgehen lassen wollen, schließlich sind Investoren auf Profit aus und kein Wohlfahrtsverein. Wer also vor lauter Dollarscheinen in den Augen glaubt, seinem Verband/Land etwas Gutes tun zu können, indem man die Hand auf- und den Mund zuhält, wird früher oder später ein böses Erwachen erleben.

Ich möchte Deinem letzten Abschnitt hervorheben und auch auf unseren KSC beziehen. Manche werfen ja hier MB vor, dass er es nicht "schaffe" einen Investor zu finden. Ich bin heilfroh, dass der KSC nicht irgendeinen Investor mit ins Boot holt. Wenn überhaupt dann sollte der sehr gut ausgewählt werden und sein Einfluss (und sein Profit) klar und rechtlich abgesichert sehr begrenzt sein. Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt gar kein Investor. Ggfs. noch etwas mehr wohlwollende Aktionäre wie die Kleinaktionäre oder die Herren Kölmel und Pilarsky, deren Aktionärspakete eigentlich zum derzeitigen Zeitpunkt als zinslose Kredite, wenn nicht gar unausgesprochene Schenkungen zu sehen sind. Der Wiederverkaufswert ist zumindest auf absehbare Zeit vermutlich Null. Auch Herr Müller hat zum Glück einsehen müssen, dass er mit seinen Aktienpaketen eben keinen nennenswerten Einfluss und Druck ausüben kann, wie er sich das vermutlich vorher vorgestellt hat, und dass sie nun quasi unverkäuflich sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 30.07.2026 um 12:23 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#933
30.07.2026 - 12:53 Uhr
Moderationshinweis
So da ihr das Thema verlassen habt und die WM fast Zwei Wochen vorbei ist mache ich hier zu

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.