Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Weltmeisterschaft 2026

12.06.2026 - 13:37 Uhr
Weltmeisterschaft 2026 |#861
20.07.2026 - 22:53 Uhr
Zitat von Gooner0815

Auch von mir noch ein kurzes WM Fazit.

TV:

Wie schon gesagt. Magenta im grossen und ganzen großartig. Dagegen wirken ARD und ZDf wie aus einer anderen Zeit. Verstaubt und langweilig, altbacken.

Teams: Fande die große Anzahl an Teams an sich nicht störend gab viel Fussball zu sehen. Auch irgendwie interessant Mal neue Teams "kennenzulernen".

Fußballerisch war es über weite Strecken kein Zuckerschlecken. Die Anzahl an geilen Spielen können selbst Mitarbeiter des örtlichen Sägewerks an einer Hand abzählen. Hier nehme ich allerdings die großen Nationen in die Pflicht...das war von fast allen viel zu wenig für die Qualität die sie in ihren Kadern haben.

Die größte Enttäuschungen sind für mich Südkorea, Japan, Senegal und die Elfenbeinküste. Eigentlich war für alle deutlich mehr drin.

Es war auch keine WM der Underdogs. Hier war weit und breit keiner der auch nur ansatzweise überraschen konnte. Ok Kap Verde vielleicht.

Stadien. Irgendwie schon geil die Stadien mit ihren riesen Anzeigetafeln. Hatte definitiv ein gewissen Flair.

Negativ. Trinkpausen und Halbzeit Gedöns kann oder muss weg. Einfach nur ätzend. Gleiches gilt für Infantino. Was ein unangenehmer Zeitgenosse. Dem kommt...so einiges negatives (was ich hier nicht erwähnen will) förmlich aus den Ohren. Zeit für einen neuen Präsidenten der sich zumindest etwas Mühe gibt seriösität und integrität vorzutäuschen.

Mein größter Wunsch für die Zukunft. Ein Land eine WM. Hört bitte auf einem WM in mehreren Ländern auszutragen

In wie vielen Ländern findet die nächste WM statt? 5? 6? 7? 😂😀😀

Wobei: 2034 findet die WM dann nur in einem Land statt … im Fussball-Traumland Saudi-Arabien! 🤣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSrecko am 20.07.2026 um 22:57 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#862
21.07.2026 - 07:24 Uhr
Zitat von SuperSrecko

In wie vielen Ländern findet die nächste WM statt? 5? 6? 7? 😂😀😀

Wobei: 2034 findet die WM dann nur in einem Land statt … im Fussball-Traumland Saudi-Arabien! 🤣

Damit sie da sicher stattfinden kann, wurde diese Farce mit der WM in 6 Ländern auf 3 Kontinenten ja ins Leben gerufen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Weltmeisterschaft 2026 |#863
21.07.2026 - 07:53 Uhr
- schlecher Rasen
- politische Einflussnahme
- langweiliger Modus
- Anti-Fußball und Treterei
- schlechte Schiedrichter
- Trinkpause
- Halbzeitshow
- Ticket-Wucher und dynamischer Dreck
- Kirmes Atmosphäre
- Visa-Desaster
- kaum Stimmung in Stadien
- überall Abzocke
- Anstoßzeiten in der Hitze
-

....die Liste ist endlos. Mit Abstand schlechteste Turnier meines Lebens.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Weltmeisterschaft 2026 |#864
21.07.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von volkerrrachp
- schlecher Rasen
- langweiliger Modus
- Trinkpause
- Halbzeitshow
- Kirmes Atmosphäre
- Visa-Desaster
- überall Abzocke
-

Genau das und noch viel mehr.

Aber aus ökonomischer Sicht sieht das so aus:

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Warum-nicht-alle-zwei-Jahre-eine-WM-id31101089.html#google_vignette

Habe ich mir die Nacht durch gelesen (habe Urlaub) und dabei läuft es einem Fan eiskalt den Rücken runter. Lest das mal. Genauso wird dieses "Produkt" heute da oben betrachtet.

Es kann nur eines dagegen wirken. Konsum einstellen. Aber diese WM hat gezeigt, dass das in den nächsten 50 Jahren wohl nicht passieren wird. Wenn so viele Menschen so unfassbar viel Geld ausgeben um ein Spiel zu sehen, dann ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.
Weltmeisterschaft 2026 |#865
21.07.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von volkerrrachp

- schlecher Rasen
- langweiliger Modus
- Trinkpause
- Halbzeitshow
- Kirmes Atmosphäre
- Visa-Desaster
- überall Abzocke
-

Genau das und noch viel mehr.

Aber aus ökonomischer Sicht sieht das so aus:

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Warum-nicht-alle-zwei-Jahre-eine-WM-id31101089.html#google_vignette

Habe ich mir die Nacht durch gelesen (habe Urlaub) und dabei läuft es einem Fan eiskalt den Rücken runter. Lest das mal. Genauso wird dieses "Produkt" heute da oben betrachtet.

Es kann nur eines dagegen wirken. Konsum einstellen. Aber diese WM hat gezeigt, dass das in den nächsten 50 Jahren wohl nicht passieren wird. Wenn so viele Menschen so unfassbar viel Geld ausgeben um ein Spiel zu sehen, dann ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.

Genau deswegen habe ich mir keine Sekunde dieser Farce WM angeschaut. Und werde nachdem ich es gelesen habe , in Zukunft auch nicht tun.
Leider nützt ein Boykottieren diese Veranstaltung von ein paar Hanselnen in Europa gar nichts. Mit dieser WM wurde die Büchse von Pandora geöffnet. Ich für mein Teil ist klinke mich aus dem Thema Nationalmannschaft, EM und WM zu ziemlich aus.
Weltmeisterschaft 2026 |#866
21.07.2026 - 14:14 Uhr

Quelle: Kicker

Neue Quali und ein folgenschweres Novum: Was schon über die WM 2030 bekannt ist
Hier die schon mal zum "Genießen" die Daten für die WM 2030.
Details siehe Link zum "Kicker"
https://www.kicker.de/neue-quali-und-ein-folgenschweres-novum-was-schon-ueber-die-wm-2030-bekannt-ist-1236140/artikel
Also am Anfang auf drei Kontinenten und 4 Länder.
Argentinien, Paraguay und Uruguay sind schon "qualifiziert", neben Spanien, Marokko und Portugal.
Dann noch der geänderte Qualifikationsmodus für Europa.
Irre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poppey am 21.07.2026 um 14:15 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#867
21.07.2026 - 14:55 Uhr
Frage mich wie lange die Unternehmen noch bereit sind so viel Geld da reinzubuttern? Also messen Werbetreibende da wirklich einen positiven Effekt? Oder machen sie es weil sie es selber geil finden, dass die Spots und die Logos da zu sehen sind? Wir sind ja kleine eher kritische Blase. Aber selbst Menschen, die weniger mit Fußball zu tun haben kennen doch die Mafia um Infantiono. Da denkt sich doch keiner jawollo geil, das sind ich aber toll von Unternehmen xyz da Kohle reinzubuttern. Mensch, sympathisch! Habe einiges geschaut und könnte nicht mal die 2,3 Hauptsponsoren nennen. 😅

•     •     •

New York Cosmos

Weltmeisterschaft 2026 |#868
21.07.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von Poppey

https://www.kicker.de/neue-quali-und-ein-folgenschweres-novum-was-schon-ueber-die-wm-2030-bekannt-ist-1236140/artikel
Argentinien, Paraguay und Uruguay sind schon "qualifiziert", neben Spanien, Marokko und Portugal.
Irre.

Ist natürlich unfassbarer Blödsinn...und ich glaube genau wegen solchen Schnapsideen schießt sich Infantino zeitnah ins aus. Die Trump Geschichte ist da letztlich nur der Brandbeschleuniger. Aber es sollte genügend grosse Nationen in Europa gebe die sagen könnten without us. Aber dafür benötigt es Eier
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooner0815 am 21.07.2026 um 15:35 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#869
21.07.2026 - 16:08 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von Poppey

Irre.

Ist natürlich unfassbarer Blödsinn...und ich glaube genau wegen solchen Schnapsideen schießt sich Infantino zeitnah ins aus. Die Trump Geschichte ist da letztlich nur der Brandbeschleuniger. Aber es sollte genügend grosse Nationen in Europa gebe die sagen könnten without us. Aber dafür benötigt es Eier

Das wird aber von Verbänden weltweit gewählt - und scheint insgesamt einen guten Ruf zu genießen.
Weltmeisterschaft 2026 |#870
21.07.2026 - 16:59 Uhr
Zitat von GTStar
Zitat von Gooner0815

Zitat von Poppey

Irre.

Das wird aber von Verbänden weltweit gewählt - und scheint insgesamt einen guten Ruf zu genießen.

Ist halt Quatsch mit Soße, dass bei vielen Entscheidungen jedes Südsee-Archipel so viele Stimmen hat wie der DFB. Oder am besten wie auch gern gemacht eh per Akklamation abstimmen 🤪

Aus Europa kommen knapp 40% der TV-Gelder. Also ich denke das hätte schon Gewicht.

•     •     •

New York Cosmos

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.