Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Weltmeisterschaft 2026

12.06.2026 - 13:37 Uhr
Weltmeisterschaft 2026 |#841
20.07.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Celtic4ever

Zitat von livinglobster

Ich war ja bisher immer eher ein Verteidiger der robusten und harten Spielweise der Argentinier, aber das gestern war weit über jedes Maß hinaus. Zum Glück hat Spanien mehr als verdient gewonnen, auch wenn das gestern nicht ganz die taktisch-technische Meisterschule war, di men sie auch schon hat zelebrieren sehen

Besagte Spielweise haben die Argentinier ja gut zu unterbinden gewusst. Und der Schiri hat sie auch ja zum Großteil schalten und walten lassen.

Spanien absolut verdienter Weltmeister - vor allem im Sinne des Sports und des Fussballs.

Ist ja fast kaum zu glauben, dass die Gauchos mit ihrem ersten (!) Torschuss in der 120. Minute das Ding noch fast egalisiert hätten... 🙈

Mir ein völliges Rätsel, wieso Argentinien 115 Minuten lang so einen seltsamen grässlichen Antifussball spielt. Und dann die letzten 5 Minuten zeigen, dass sie eigentlich durchaus ansehnlich und mit Chancen kicken können. Mit 10 Mann.
Was wäre das für ein geiles Endspiel gewesen, wenn sie es damit schon von Anfang an versucht hätten.
Glückwunsch an Spanien. Absolut verdient Weltmeister.

Wenn ich sehe wie ein Messi gestern 120min lang über das Spielfeld trabt und rein gar nicht nach hinten arbeitet und nach vorne null Akzente setzen konnte, hätte er spätestens nach dem Platzverweis runtergeholt werden müssen, dass Argentinien irgendwie das 0:0 ins Elfmeterschießen hätte retten können, so waren die Gauchos ja eigentlich 2 Mann in Unterzahl, dann war es nur eine Frage der Zeit, bis das Gegentor fällt. Wenn du halt als Trainer keine Macht hast gegen die sogenannten Stars. Natürlich am Ende ein völlig verdienter Sieg der Spanier.
Weltmeisterschaft 2026 |#842
20.07.2026 - 11:13 Uhr
Mit der Spielweise wäre ein zweiter Titel für Argentinien/ Messi einfach zu viel gewesen. Am Ende hat er seinen Titel geholt den er wohl über die Karriere hinweg verdient hat.
In dem Turnier lief vieles für Argentinien bis zum Halbfinale. Leichtester Turnierbaum jemals eines Halbfinalteams (bezogen auf die Platzierung der Gegner in der Weltrangliste) und dann die Implosion von England im Halbfinale.
Am Ende wundert es da kaum dass sie eigentlich völlig chancenlos waren.
Weltmeisterschaft 2026 |#843
20.07.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von Karl16
Mit der Spielweise wäre ein zweiter Titel für Argentinien/ Messi einfach zu viel gewesen. Am Ende hat er seinen Titel geholt den er wohl über die Karriere hinweg verdient hat.
In dem Turnier lief vieles für Argentinien bis zum Halbfinale. Leichtester Turnierbaum jemals eines Halbfinalteams (bezogen auf die Platzierung der Gegner in der Weltrangliste) und dann die Implosion von England im Halbfinale.
Am Ende wundert es da kaum dass sie eigentlich völlig chancenlos waren.

Letztendlich hat es sich dann auch ausgezahlt, daß die Spanier geduldig geblieben und nicht in Hektik verfallen sind.

Die Argentinier haben den eigenen Sechzehner eigentlich clever verteidigt und sich die Chance auf einen lucky punch offen gehalten, wenn sie sich punktuell mal aufs Fußballspielen konzentriert haben.

Spanien absolut verdienter Weltmeister, vor allen Dingen auch für die Souveränität, mit der sie durch die KO-Spiele marschiert sind.

Fußballerisch eher wenig aufregend, aber auch für einen ausgeprägten Ballbesitzfussball braucht es exorbitant gute Spieler.
Weltmeisterschaft 2026 |#844
20.07.2026 - 11:28 Uhr
Ich weis nicht, wie es euch geht.. ich bin froh, dass diese WM endlich vorbei ist und die Liga bald anfängt.

Das war, genau wie die WM in Katar, wieder zum totalen Fremdschämen, diesmal sogar noch eine große Spur widerlicher (was ich kaum für möglich gehalten hätte).

Diese offene Anbiederung zwischen Politik und FIFA, das Thema um die zurückgenommene rote Karte von Balogun durch politische Einflussnahme, die teils unterirdischen Schiri-Leistungen, die unsympathische Spielweise einiger Mannschaften, die peinliche Blamage von Team Deutschland und das rumgeierte Nagelsmann Rücktrittsdrama danach, die pervertierte Kommerzialisierung durch die Werbe-Trinkpausen und die Mondpreise bei den Tickets, der willkürliche Ausschluss von Fans aufgrund von Herkunft durch ein totalitäres politisches System, die mangelnde spielerische Qualität vieler Spiele, dieser protzige Fiebertraum von Halbzeitschow irgendwo zwischen Doomscrolling und Spotify Random Playlist etc etc.

Ich schaue sehr gerne Fußball - aber bei dieser WM hab ich nur einige Spiele überhaupt geschaut, weil es mich einfach nur genervt hat. Daher bin ich super froh, wenn jetzt alles einige Level "beschaulicher" in unseren heimischen Ligen beginnt und wir diese ganze völlig überzogene Trump-Infantino-Perversion hinter uns lassen ey.

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Weltmeisterschaft 2026 |#845
20.07.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von McAndy
Zitat von ebseKa

Zitat von Celtic4ever

Zitat von livinglobster

Ich war ja bisher immer eher ein Verteidiger der robusten und harten Spielweise der Argentinier, aber das gestern war weit über jedes Maß hinaus. Zum Glück hat Spanien mehr als verdient gewonnen, auch wenn das gestern nicht ganz die taktisch-technische Meisterschule war, di men sie auch schon hat zelebrieren sehen

Besagte Spielweise haben die Argentinier ja gut zu unterbinden gewusst. Und der Schiri hat sie auch ja zum Großteil schalten und walten lassen.

Spanien absolut verdienter Weltmeister - vor allem im Sinne des Sports und des Fussballs.

Ist ja fast kaum zu glauben, dass die Gauchos mit ihrem ersten (!) Torschuss in der 120. Minute das Ding noch fast egalisiert hätten... 🙈

Mir ein völliges Rätsel, wieso Argentinien 115 Minuten lang so einen seltsamen grässlichen Antifussball spielt. Und dann die letzten 5 Minuten zeigen, dass sie eigentlich durchaus ansehnlich und mit Chancen kicken können. Mit 10 Mann.
Was wäre das für ein geiles Endspiel gewesen, wenn sie es damit schon von Anfang an versucht hätten.

Wenn ich sehe wie ein Messi gestern 120min lang über das Spielfeld trabt und rein gar nicht nach hinten arbeitet und nach vorne null Akzente setzen konnte, hätte er spätestens nach dem Platzverweis runtergeholt werden müssen, dass Argentinien irgendwie das 0:0 ins Elfmeterschießen hätte retten können, so waren die Gauchos ja eigentlich 2 Mann in Unterzahl, dann war es nur eine Frage der Zeit, bis das Gegentor fällt. Wenn du halt als Trainer keine Macht hast gegen die sogenannten Stars. Natürlich am Ende ein völlig verdienter Sieg der Spanier.

Ohne Messi hätte Argentinien wahrscheinlich gerade so die Gruppenphase überstanden. Der hat die durch das komplette Turnier getragen. Sobald Messi aufhört, wird Argentinien, wie auch in der Nach-Maradonna-Zeit, jahrelang nicht mehr viel reißen.
Ich bin alles andere als ein Fanboy dieser gehypten Superstars. Aber Messi wäre für mich auch mit weitem Abstand Spieler des Turniers geworden. Das war seine beste WM überhaupt. Spanien hat als Kollektiv verdient gewonnen. So wie wir 2014. Da Rodri herauszupicken und zum MVP zu wählen verstehe ich nicht ganz. Dann noch eher Mbappe.
Naja, Witzveranstaltung von vorne bis hinten. Ronaldinho und R9 grenzdebil grinsend im Schlafanzug, Donald, der sich auf das Siegerfoto schmuggelt wie so ein vorwitziger kleiner Bruder auf das Konfirmationsbild der großen Schwester und natürlich Gianni, der weiterhin von 200 der 211 Mitgliedsstaaten unterstützt wird, obwohl er mal spontan die Regeln ändern und Auszeiten (so called hydration breaks) einführt.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Weltmeisterschaft 2026 |#846
20.07.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von McAndy

Zitat von ebseKa

Zitat von Celtic4ever

Zitat von livinglobster

Ohne Messi hätte Argentinien wahrscheinlich gerade so die Gruppenphase überstanden. Der hat die durch das komplette Turnier getragen. Sobald Messi aufhört, wird Argentinien, wie auch in der Nach-Maradonna-Zeit, jahrelang nicht mehr viel reißen.
Ich bin alles andere als ein Fanboy dieser gehypten Superstars. Aber Messi wäre für mich auch mit weitem Abstand Spieler des Turniers geworden. Das war seine beste WM überhaupt. Spanien hat als Kollektiv verdient gewonnen. So wie wir 2014. Da Rodri herauszupicken und zum MVP zu wählen verstehe ich nicht ganz. Dann noch eher Mbappe.
Naja, Witzveranstaltung von vorne bis hinten. Ronaldinho und R9 grenzdebil grinsend im Schlafanzug, Donald, der sich auf das Siegerfoto schmuggelt wie so ein vorwitziger kleiner Bruder auf das Konfirmationsbild der großen Schwester und natürlich Gianni, der weiterhin von 200 der 211 Mitgliedsstaaten unterstützt wird, obwohl er mal spontan die Regeln ändern und Auszeiten (so called hydration breaks) einführt.

Sehe ich etwas anders als Du. Ich finde, dass die Argentinier keine schlechten Spieler haben. Ich glaube sogar, dass das Ende von Messi die Mannschaft befreien kann. Man hat gestern deutlich gesehen, dass im Spiel gegen den Ball immer ein Spieler fehlt der irgendwo rumtrabt. Die Tore und Vorlagen hat er doch größtenteils weil ihn immer alle suchen. 0 Torschüße in 115 Minuten sagt doch einiges darüber aus, dass sich keiner auch mal traut was ohne ihren Zampano zu machen. Als dann Simeone reinkam war dies der einzige.
Messi war unbestritten einer der Größten aber für die Nationalmannschaft sehe ich sein Karriereende als Schritt sich nach vorne entwickeln zu können.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Weltmeisterschaft 2026 |#847
20.07.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Ich finde, dass die Argentinier keine schlechten Spieler haben. Ich glaube sogar, dass das Ende von Messi die Mannschaft befreien kann.

Bei Ronaldo glaub ich das auch. Der hemmt die eigentlich so stark besetzten Portugiesen gefühlt schon seit mehreren Jahren. Bei Messi geh ich da nicht mit. Er ist für mich DER Garant der starken letzten 10-15 Jahre der Argentinier. Aber, wir werden sehen.😊

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Weltmeisterschaft 2026 |#848
20.07.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Ich weis nicht, wie es euch geht.. ich bin froh, dass diese WM endlich vorbei ist und die Liga bald anfängt.

Das war, genau wie die WM in Katar, wieder zum totalen Fremdschämen, diesmal sogar noch eine große Spur widerlicher (was ich kaum für möglich gehalten hätte).

Diese offene Anbiederung zwischen Politik und FIFA, das Thema um die zurückgenommene rote Karte von Balogun durch politische Einflussnahme, die teils unterirdischen Schiri-Leistungen, die unsympathische Spielweise einiger Mannschaften, die peinliche Blamage von Team Deutschland und das rumgeierte Nagelsmann Rücktrittsdrama danach, die pervertierte Kommerzialisierung durch die Werbe-Trinkpausen und die Mondpreise bei den Tickets, der willkürliche Ausschluss von Fans aufgrund von Herkunft durch ein totalitäres politisches System, die mangelnde spielerische Qualität vieler Spiele, dieser protzige Fiebertraum von Halbzeitschow irgendwo zwischen Doomscrolling und Spotify Random Playlist etc etc.

Ich schaue sehr gerne Fußball - aber bei dieser WM hab ich nur einige Spiele überhaupt geschaut, weil es mich einfach nur genervt hat. Daher bin ich super froh, wenn jetzt alles einige Level "beschaulicher" in unseren heimischen Ligen beginnt und wir diese ganze völlig überzogene Trump-Infantino-Perversion hinter uns lassen ey.

Mit dem ganzen TamTam außenrum kann ich leben, muss man nicht mögen aber man kann ja in der Halbzeitpause umschalten, duschen gehen oder ein Sixpack leeren.
Aber dass Collina einfach mal quasi im Hintergrund die Regeln ändert, war das absolute Nogo für mich! Da wurde direkt in den Fußball eingegriffen ohne das klar war was dagenau läuft. Da wurde im Vorfeld nix in der Öffentlichkeit davon kommuniziert, dass da jetzt ne superschwammige Regel bei Ecken gilt, das man im Strafraum nach den Ball schauern muss oder sonst vom Tormann umgerannt werden darf und ein Foul kassiert! Diese ganze Beliebigkeit bei Schiedsrichterentscheidungen und dem VAR käst doch alle an!
Weltmeisterschaft 2026 |#849
20.07.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von Scrapmaster

Ich finde, dass die Argentinier keine schlechten Spieler haben. Ich glaube sogar, dass das Ende von Messi die Mannschaft befreien kann.

Bei Ronaldo glaub ich das auch. Der hemmt die eigentlich so stark besetzten Portugiesen gefühlt schon seit mehreren Jahren. Bei Messi geh ich da nicht mit. Er ist für mich DER Garant der starken letzten 10-15 Jahre der Argentinier. Aber, wir werden sehen.😊

Sehe ich wie Fränci. Klar, ohne Messi gibt es einen Spieler mehr der am Pressing teil nimmt. Ohne ihn sehe ich da nicht genügend offensive Qualität für die Weltspitze.

Seine Zeit ist nun aber vorbei. Man hat ja schon um Turnier gesehen, dass er nach den ersten 5 Metern keine Geschwindigkeit mehr hat die ausreicht. Und trotzdem, diese Ballan- Mitnahmen, die Passqualität, Flanken, Ecken, Abschlüsse, das war immer noch herausragend. Hat sich meiner Meinung nach immer noch abgehoben von allem was man sonst gesehen hat. Ohne ihn waren sie niemals ins Endspiel gekommen. Ich hätte niemals gedacht, das er sowas mit 39 noch abreißen kann.

Das war's nun, und ich glaube auch eher, dass Argentinien erstmal weniger reißen wird. Schade, dass einige wenige von ihnen mal wieder sehr schlechte Verlierer waren. Obwohl es einfach total verdient war. Gott sei Dank hat Torres dann doch noch das Tor gemacht.

Allgemein, hoffe ich nach diesen ganzen unfassbaren, krassen Geschichten, dass im Weltfußball jetzt mal ein Umdenken eintritt. Dass es so einfach nicht weitergehen kann. Dass man sich nicht weiterhin manipulieren lässt von schwachsinnigen Argumenten wieso es diese ganze Sch**** wie Trinkpausen, 30 Minuten Halbzeit, Telefonate, durchgeknallte Präsidenten auf Siegerfotos, etc. geben sollte. Liebe, Frieden, Zusammenkunft und gleichzeitig ein paar Häuser im Iran bombardieren. Wenn ich diese zwei Hackfr***** da sehe, ich kann gar nicht beschreiben wie widerlich ich das alles finde.

Aber bisher habe ich im Leben die Erfahrung gemacht, dass sich in dieser höchsten Stufe der Macht nichts ändern wird. Ich hoffe trotzdem.
Weltmeisterschaft 2026 |#850
20.07.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht

Die von Dir genannten Punkte in Kombination mit den Anstoßzeiten und dass sehr viele Spiele überhaupt nicht ohne Pay-TV zu sehen waren, haben diese "WM" (in Anführungszeichen, weil ich kenne noch richtige Weltmeisterschaften von früher zwinker) an mir größtenteils vorbeilaufen lassen. Ein Turnier, das für mich nicht wirklich in Erinnerung bleiben wird.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.