FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Was bringt die Saison?

27.07.2019 - 22:46 Uhr
Was bringt die Saison? |#231
14.05.2020 - 20:53 Uhr
Zitat von PommesFritsch
Wer nicht mitmachen will, der fliegt halt raus. Dann sind diese Vereine selbst schuld.

Man kann es sich natürlich so einfach machen. Man sollte als Verband aber eher die Probleme der Vereine ernst nehmen und als Vermittler verschiedene Szenarien aufzeigen, anstatt immer nur die eigene Position durchdrücken zu wollen.
Was bringt die Saison? |#232
14.05.2020 - 20:59 Uhr
Zitat von becks_fan93
Zitat von PommesFritsch

Wer nicht mitmachen will, der fliegt halt raus. Dann sind diese Vereine selbst schuld.

Man kann es sich natürlich so einfach machen. Man sollte als Verband aber eher die Probleme der Vereine ernst nehmen und als Vermittler verschiedene Szenarien aufzeigen, anstatt immer nur die eigene Position durchdrücken zu wollen.

Nach über 2 Monaten Unterbrechung und zahlreichen Lockerungen wären diese Vereine aber auch mal dran, ihre bockige Antihaltung aufzugeben und konstruktive Vorschläge zu machen. Da kommt aber leider nichts ernstzunehmendes.
Was bringt die Saison? |#233
14.05.2020 - 21:00 Uhr
Zitat von becks_fan93
Zitat von Balticlight65

Zitat von becks_fan93

Zitat von BarryBlueWhite

Zitat von becks_fan93

Zitat von BarryBlueWhite

Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von BarryBlueWhite

Am 26. geht es wohl in Liga 3 weiter. Bin echt gespannt. Die Restsaison könnte die Dramatik einer schlechten Soap bekommen, wo man immer denkt: das macht er/sie doch nicht wirklich. Und dann passiert es...

p.s. Und beim kicker kann man voten, ob man für eine zweigleisige Liga ist.

uglyaugen-zuhaltenoops

Fünf englische Wochen sind für die Spieler echt fett. Hab auch etwas Sorge, dass die Saison nicht auf dem Feld oder am Grünen Tisch entschieden wird sondern im Gesundheitsamt.

Ein Team mit Corona und einer damit verbundenen 14-tägigen Quarantäne und das ganze Kartenhaus bricht zusammen. Insofern teile ich deine Befürchtung.

Da ich nach dem "Traumstart" nicht mit einen Aufstieg gerechnet habe, wäre der momentane Status Quo für mich okay. Steigen wir einfach nächste Saison auf. Man braucht ja Ziele ... Ziele braucht man ... irgendwie.

Ein komplettes Team in Quarantäne wird nicht reichen. Das sieht man ja derzeit an Dynamo Dresden. Da werden einfach zwei Spiele verlegt (aber noch bis 30. Juni) und dann müssen die sehen, wie sie damit klarkommen augen-zuhalten

Wir müssen jetzt inhaltlich die Kurve bekommen !!

Was tippst du? Steigt Hansa auf? Hält Magdeburg die Liga? Werden wir den 31. Spieltag und die Begegnung Hansa vs. Magdeburg erleben? Das wäre ja ein Highlight für Härtel und Butzen.

Zwinkernd

Mit dem 31. Spieltag könnte es eng werden, da es so viele unsichere Faktoren gibt, die dafür sorgen könnten, dass der DFB zu der Einsicht kommt, die Saison doch abzubrechen. Rostock war eines meiner absoluten Saisonhighlights. Das Ticket liegt bei mir auf dem Regal sad

Der DFB soll zur Einsicht kommen?

Das Vorhaben einer Saisonfortsetzung ab dem 26. Mai scheitert derzeit an der Realität. Das wird gut aufgezeigt in den heutigen Statements vom 1. FC Magdeburg und Carl Zeiss Jena.

Ich würde mir einen sportlichen Ausweg sehr wünschen - nicht zuletzt auch weil ich glaube, dass Hansa noch sehr realistische Chancen auf einen Aufstieg hätte - die Vorschläge von Jena finde ich aber durchaus nachvollziehbar und konstruktiv.

•     •     •

Glatter Aal
Was bringt die Saison? |#234
14.05.2020 - 21:03 Uhr
Zitat von becks_fan93
Zitat von PommesFritsch

Was diese Vereine machen ist sich den Klassenerhalt am grünen Tisch zu erstreiken und nichts anderes. Und damit werden sie kurzfristig auf die Nase fallen.
Was bringt die Saison? |#235
14.05.2020 - 21:28 Uhr
Aus dem Jena-Brief:

"Der DFB tritt in Gespräche mit den TV-Partnern ein, dass die für diese Saison vorgesehenen Zahlungen noch erfolgen. Die TV-Partner profitieren davon, in der neuen Saison mehr Spiele übertragen zu können. Durch das größere Fanpotenzial steigt die Reichweite in der neuen Spielzeit und damit auch die Chancen der TV-Partner, höhere Erlöse zu erzielen."

Inwiefern profitiert denn der der TV Partner davon mehr Geld zu investieren um mehr Spiele zu übertragen? Kann mir kaum vorstellen, dass die Abonnementen-Zahlen durch die Aufsteiger aus der 4. Liga so signifikant steigen, dass sich das auszahlt. Einen Abbruch fordern und gleichzeitig die Auszahlung der ausstehenden TV Gelder - das ist wie ein Kind das eine Eins auf dem Zeugnis möchte obwohl es ein Drittel des Schuljahres geschwänzt hat.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Was bringt die Saison? |#236
14.05.2020 - 21:32 Uhr
Zitat von becks_fan93
Zitat von PommesFritsch

Niedlich. Glaubt ihr eigentlich wirklich alles was momentan bei eurem Klub und in eurem Bundesland abläuft?
Diese Woche war jeden Tag von neuen schaurigen Berichten geprägt von euch, dem Hfc usw. Eine Landesregierung die euer Vorhaben sogar unterstützt und bei erfolgreichen Klassenerhalt am Grünen Tisch sogar noch zusätzlich belohnt. Denn dann haben eure Klubs die Möglichkeit auf Schadenersatz von eurem Bundesland.
Ich finde dieses Verhalten richtig schäbig, da es soviel vermissen lässt. Der Sportsgeist, die Verpflichtung gegenüber dem dfb und der 3 Liga, und sich vermeidbarerweise von Bundesmitteln haushalten zu lassen durch Kurzarbeitergeld, Schadensersatz oder anderen Mitteln um eine Insolvenz zu vermeiden.

Jede Branche nimmt die Situation um corona an und versucht mit Konzepten oä in den Alltag zurückzukehren, nur ihr wollt das nicht...
Man müsste ja soviel jetzt zusätzlich ausgeben für die Maßnahmen. Ja, das müssen aber andere Unternehmen auch, und die haben keine 300t Zuschuss bekommen.

Sorry für das emotionale, aber was momentan abgeht in der 3 Liga ist nur noch schwer zu verstehen
Was bringt die Saison? |#237
14.05.2020 - 22:59 Uhr
Aus dem Jena-Brief:

"Der DFB tritt in Gespräche mit den TV-Partnern ein, dass die für diese Saison vorgesehenen Zahlungen noch erfolgen. Die TV-Partner profitieren davon, in der neuen Saison mehr Spiele übertragen zu können. Durch das größere Fanpotenzial steigt die Reichweite in der neuen Spielzeit und damit auch die Chancen der TV-Partner, höhere Erlöse zu erzielen."

Inwiefern profitiert denn der der TV Partner davon mehr Geld zu investieren um mehr Spiele zu übertragen? Kann mir kaum vorstellen, dass die Abonnementen-Zahlen durch die Aufsteiger aus der 4. Liga so signifikant steigen, dass sich das auszahlt. Einen Abbruch fordern und gleichzeitig die Auszahlung der ausstehenden TV Gelder - das ist wie ein Kind das eine Eins auf dem Zeugnis möchte obwohl es ein Drittel des Schuljahres geschwänzt hat.

Das Jena überhaupt Ansprüche stellt, ist schon dreist genug. Die Zukunft der Liga kann doch nicht von jemandem kreiert werden, der praktisch schon gar nicht mehr zu dieser Liga gehört. Der DFB sollte endlich deutlich machen: Entweder es gibt Auf- und Absteiger oder beides eben nicht.
Was bringt die Saison? |#238
15.05.2020 - 06:40 Uhr
Zitat von Majak

Aus dem Jena-Brief:

Das Jena überhaupt Ansprüche stellt, ist schon dreist genug. Die Zukunft der Liga kann doch nicht von jemandem kreiert werden, der praktisch schon gar nicht mehr zu dieser Liga gehört. Der DFB sollte endlich deutlich machen: Entweder es gibt Auf- und Absteiger oder beides eben nicht.

Jena steht übrigens punktemäßig nach 27 Spielen so schlecht da, wie noch kein anderer Verein in der Geschichte der 3. Liga. Die sind also praktisch schon gerettet. ugly

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Was bringt die Saison? |#239
15.05.2020 - 13:11 Uhr
https://www.dfb.de/news/detail/3-liga-wuerde-bei-moeglicher-saisonfortsetzung-nach-26-mai-starten-215559/

Jetzt muss der DFB sich wohl doch mit einer Verlängerung der Saison auseinandersetzen, oder es halt einfach lassen.
Was bringt die Saison? |#240
15.05.2020 - 21:06 Uhr
Der DFB spielt sowieso ein doppeltes Spiel. Koch & Co. interessiert hauptsächlich, dass der DFB nicht für irgendwas haften muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.