Was bringt die Saison?
27.07.2019 - 22:46 Uhr
08.05.2020 - 11:55 Uhr
gerade das gefunden...
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2020/05/3-liga-hallescher-fc-meldet-14-uneindeutige-testergebnisse-auf-coronavirus
jetzt wirds noch lächerlicher. Sollen doch gleich sagen, dass alle HFC-Spieler Corona haben, also eventuell. Der DFB muss da einen Riegel vorschieben. Wer jetzt nicht spielen kann, ist erst wieder dabei, wenn normale Spiele stattfinden können.... Startet die Saison 20/21 vorher, sind die raus.
Ich bin so langsam für eine ganz andere Lösung und das nur, weil ja anscheinend alle meinen, die politische Sachlage für Ihre Zwecke zu nutzen.
- Abbruch (wie gewünscht von Mannheim,Halle,Jena,Aspach,Magdeburg,Zwickau,Münster)
-Wertung Hinrundentabelle mit Auf- und Absteigern
-Damit steigen Jena Münster Aspach und Chemnitz ab
-Saison 20/21 startet mir der Rückrundentabelle (wir sind dann zwar erster Aufsteiger, hätten aber keinen Mega-Abstand) aber Halle und Magdeburg hätten schon einen erheblichen Malus
Vorteile der Lösung: Keiner der Abbruch-Schreier hätte das erreicht was er will und die nächsten Spiele könnten wirklich spät starten bzw. eine Unterbrechung ist einkalkulierbar, weil bereits ein Teil der Saison 20/21 damit absolviert wäre
Nachteil: Die Einordnung der eventuellen Regio-Aufsteiger müsste fair gelöst sein, gleiches gilt für Zweitligaabsteiger
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2020/05/3-liga-hallescher-fc-meldet-14-uneindeutige-testergebnisse-auf-coronavirus
jetzt wirds noch lächerlicher. Sollen doch gleich sagen, dass alle HFC-Spieler Corona haben, also eventuell. Der DFB muss da einen Riegel vorschieben. Wer jetzt nicht spielen kann, ist erst wieder dabei, wenn normale Spiele stattfinden können.... Startet die Saison 20/21 vorher, sind die raus.
Ich bin so langsam für eine ganz andere Lösung und das nur, weil ja anscheinend alle meinen, die politische Sachlage für Ihre Zwecke zu nutzen.
- Abbruch (wie gewünscht von Mannheim,Halle,Jena,Aspach,Magdeburg,Zwickau,Münster)
-Saison 20/21 startet mir der Rückrundentabelle (wir sind dann zwar erster Aufsteiger, hätten aber keinen Mega-Abstand) aber Halle und Magdeburg hätten schon einen erheblichen Malus
Vorteile der Lösung: Keiner der Abbruch-Schreier hätte das erreicht was er will und die nächsten Spiele könnten wirklich spät starten bzw. eine Unterbrechung ist einkalkulierbar, weil bereits ein Teil der Saison 20/21 damit absolviert wäre
Nachteil: Die Einordnung der eventuellen Regio-Aufsteiger müsste fair gelöst sein, gleiches gilt für Zweitligaabsteiger
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 08.05.2020 um 11:56 Uhr bearbeitet
08.05.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von chrischi87
gerade das gefunden...
gerade das gefunden...
Mich nervt es auch unfassbar! Man hat demokratisch gewählt und sollte es endlich auch so akzeptieren. Wer ständig Rechte einfordert muss auch mit den Pflichten leben. Der DFB sollte klare Kante zeigen.
Wer die Saison 19/20 zu den Bedingungen nicht beenden kann, kann auch keine Saison 20/21 zu den gleichen Bedingungen starten!
Die Vereine die den Spielbetrieb nicht weiter fortführen wollen müssen sich einfach aus den Profigeschäft verabschieden und Zwangsabsteigen.
Wenn Vereine die sportliche so gut wie abgestiegen sind, sich gegen eine Fortführung aussprechen verstehe ich das absolut, weil die Mehrkosten einfach nicht wirtschaftlich sind ( volle Spielergehälter, leere Stadien, Investition in das Hygienekonzept, geringer Umsatz in der Regio als Liga 3 da Klassenerhalt sportlich kaum möglich) darf gerne ohne diese mehr kosten sofort in die Regionalliga absteigen.
Wer für Abbruch ist darf den Klassenerhalt nicht am grünen Tisch erhalten.
08.05.2020 - 19:48 Uhr
Der DFB hat die Nummer doch selbst verschleppt. Er hätte darauf hinwirken müssen, dass die Politik auch über die Fortsetzung des DFB-Pokals und der 3.Liga mitentscheidet.
Nun wird es den Vereinen in die Schuhe geschoben.
Nun wird es den Vereinen in die Schuhe geschoben.
08.05.2020 - 19:52 Uhr
Guten Abend Freunde,
auf der Facebookseite von "3. Liga" (Fanseite) steht etwas, dass die Saison definitiv am 26.05 wieder startet.
Nichtantritt wird mit Punktabzug bzw Sanktionen bestraft.
Hoffentlich gehts weiter <3
auf der Facebookseite von "3. Liga" (Fanseite) steht etwas, dass die Saison definitiv am 26.05 wieder startet.
08.05.2020 - 20:23 Uhr
Zitat von Keule93
Guten Abend Freunde,
Guten Abend Freunde,

https://www.kicker.de/775235/artikel
"Die Rahmenbedingungen zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Liga drei und bei den Frauen sind damit also gesetzt, allerdings ist noch gar nicht klar, ob die Saison fortgesetzt wird. Darüber will der DFB bei einem außerordentlichen Bundestag am 25. Mai entscheiden"
Also es wird am 25.5. entschieden ob fortgesetzt wird. Damit spricht für mich alles gegen eine Fortsetzung im Mai, und dann wird es langsam eng, überhaupt noch innerhalb einer geeigneten Zeit fertig zu werden, gerade wenn man sieht wie weit man dann in Liga 2 schon ist...
08.05.2020 - 22:09 Uhr
Angeblich ist der 26.5. als Termin für den Wiederbeginn gedacht.
08.05.2020 - 22:10 Uhr
Man muss ja nur so lange taktieren, bis die verbleibenden 11 Spiele bis zum 30.06. nicht mehr durchführbar sind. Danach kann man mit Vertragsende 30.06. argumentieren.
Erinnert mich an Softwareprojekte. Wenn die Leute das Tool nicht wollen, erfinden sie Gründe ohne Ende...
Erinnert mich an Softwareprojekte. Wenn die Leute das Tool nicht wollen, erfinden sie Gründe ohne Ende...
08.05.2020 - 22:36 Uhr
Weshalb lässt der DFB nicht eher beginnen?
09.05.2020 - 09:22 Uhr
Der DFB will die Liga am 26.05. starten.
Vereine, die dann nicht einsteigen wollen, drohen Sanktionen.
Finde ich gut und konsequent.
Vereine, die dann nicht einsteigen wollen, drohen Sanktionen.
Finde ich gut und konsequent.
09.05.2020 - 09:41 Uhr
Solange die örtlichen Gesundheitsbehörden nicht mitspielen werden ... wird es wohl auch nicht weitergehen. Die Mannschaften müssen ja vorher auch noch eine entsprechend Zeit zusammen trainieren können/dürfen.
Da gibt es nun aber Bundesländer, in denen kein Erst- oder Zweitligist spielt ... und daher sehe ich eigentlich schwarz.
Da gibt es nun aber Bundesländer, in denen kein Erst- oder Zweitligist spielt ... und daher sehe ich eigentlich schwarz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.