FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Was bringt die Saison?

27.07.2019 - 22:46 Uhr
Was bringt die Saison? |#191
07.05.2020 - 06:48 Uhr
Zitat von Nilsinho18057
Mir fehlen von Seiten des DFBs das klare aufzeigen von Alternativen. Es wäre für alle Beteiligten am einfachsten, wenn z.B. gesagt würde es gibt folgende Varianten:

1. Geisterspiele mit Auf- und Abstieg
2. Abbruch der Saison ohne Auf- und Absteiger
3. Abbruch der Saison mit Auf- und Absteiger
4. ...

Dann würde sich das Feld der verschiedenen Meinungsträger noch einmal rasch ändern. Momentan versucht gerade jeder Verein seinen eigenen Weg zu gehen und instrumentalisiert die lokale Politik diesen zu Weg mitzugehen.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum der DFB nicht sagt, wer kein Hygienekonzept geeignetes Stadien hat, kann für nächste Saison nicht die Lizenz erhalten. Wir müssen ehrlich sein, wir werden dieses Jahr kein Spiel mit Zuschauern sehen und wahrscheinlich noch etwas länger. Wenn der OB in Halle sagt, dass Stadion erfüllt jetzt nicht die Bedingungen, dann können sIe nächstes Jahr auch nicht antreten.
Oder geschieht dann einfach ein Wunder und das Stadien ist wie aus Zauberhand bereit für den Spieltrieb? Der DFB muss einfach mal klare Ansagen machen!

Saison mit auf und Absteiger. Hat der DFB letzte Woche schon mitgeteilt.
Was bringt die Saison? |#192
07.05.2020 - 09:47 Uhr
Haselhoff als MP Sachsen Anhalt pocht auf eine frühere Loslöung vom harten Lockdown in seinem Bundesland aufgrund der niedrigen Fallzahlen, da ja die Gegahr für sein Bundesland geringer als in Bayern ist, will aber aufgrund der Gefahr einem überschaubaren und gut kontrolliertem Kreis von Fußballern eben aufgrund eben dieser (angeblich ja nicht vorhandenen) akuten Gefahr keine Spielgenehmigung erteilen. Das will mir rein logisch nicht in den Kopf... und daher gebe ich Herrn Marien 100% Recht. Zur nächsten Saison sieht es ja von den Voraussetzungen her gar nicht anders aus.

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]
Was bringt die Saison? |#193
07.05.2020 - 09:50 Uhr
Zitat von Nilsinho18057
Mir fehlen von Seiten des DFBs das klare aufzeigen von Alternativen. Es wäre für alle Beteiligten am einfachsten, wenn z.B. gesagt würde es gibt folgende Varianten:

1. Geisterspiele mit Auf- und Abstieg
2. Abbruch der Saison ohne Auf- und Absteiger
3. Abbruch der Saison mit Auf- und Absteiger
4. ...

Dann würde sich das Feld der verschiedenen Meinungsträger noch einmal rasch ändern. Momentan versucht gerade jeder Verein seinen eigenen Weg zu gehen und instrumentalisiert die lokale Politik diesen zu Weg mitzugehen.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum der DFB nicht sagt, wer kein Hygienekonzept geeignetes Stadien hat, kann für nächste Saison nicht die Lizenz erhalten. Wir müssen ehrlich sein, wir werden dieses Jahr kein Spiel mit Zuschauern sehen und wahrscheinlich noch etwas länger. Wenn der OB in Halle sagt, dass Stadion erfüllt jetzt nicht die Bedingungen, dann können sIe nächstes Jahr auch nicht antreten.
Oder geschieht dann einfach ein Wunder und das Stadien ist wie aus Zauberhand bereit für den Spieltrieb? Der DFB muss einfach mal klare Ansagen machen!

Für mich wäre es auch wichtig abzuklären, was bei einem Abbruch passiert. Das würde wie du sagst die Meinungen schnell ändern, außer in Sachsen-Anhalt, weil Magdeburg&Halle ja trotzdem sportlich profitieren würden.
Und mal ehrlich Mannheim hat auch nur Pech, dass Baden Würtemberg halt Erst-und Zweitligisten hat und daher natürlich 3.Liga nicht untersagen kann.

Dass der DFB sich klar für Fortführung mit Auf-und Absteigern ausgesprochen hat hilft halt nicht allein, weil immer noch die Politik mitentscheidet. Der Fall "Abbruch" hätte geklärt werden müssen. Denn auch bei einer Fortführung ist ein Abbruch ja nicht ganz vom Tisch. Wenn nach Spieltag 35 nix mehr geht, werden die unten trotzdem sagen, dass man ohne Absteiger beenden sollte...

Wenn aber jetzt Sachsen-Anhalt bestimmend wird, ob die gesamte Liga fortgeführt wird. Dann kann Frau Schwesig ja im Herbst sagen, dass 3.Liga erst geht, wenn Corona weg ist, oder halt zu einem Zeitpunkt x wo für uns die Saison gelaufen ist oder abstiegsbedrohend wird... das ist halt lächerlich, gerade wo Sachsen-Anhalt ja eh schon früh mit allgemeinen Lockerungen etc. begonnen hat. Und wenn die 3.Liga erstmal abgebrochen ist, wäre sicher ein allgemeines Training zur Vorbereitung auf die neue Saison sofort machbar auch dort
Was bringt die Saison? |#194
07.05.2020 - 11:12 Uhr
Der DFB untermauert auch nochmal den Appell an die Abbrecher:

"Diejenigen, die jetzt den Abbruch fordern, sollen mal sagen, wie sie sich das eigentlich mit der neuen Saison vorstellen. Denn wir haben die Situation, dass vor Ende August nicht mit Zuschauern gespielt werden kann. Das bedeutet, dass wir nicht bis September oder Oktober warten können, bis die neue Saison beginnt. Wer jetzt die Saison abbricht, muss zugleich fordern, dass wir im September oder Oktober wieder spielen können. Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit."

(Sorry, falls das schon gepostet wurde)

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Was bringt die Saison? |#195
07.05.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von dudley

"Diejenigen, die jetzt den Abbruch fordern, sollen mal sagen, wie sie sich das eigentlich mit der neuen Saison vorstellen. Denn wir haben die Situation, dass vor Ende August nicht mit Zuschauern gespielt werden kann. Das bedeutet, dass wir nicht bis September oder Oktober warten können, bis die neue Saison beginnt. Wer jetzt die Saison abbricht, muss zugleich fordern, dass wir im September oder Oktober wieder spielen können. Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit."

Die Aussage von DFB-Seite kenn ich noch nicht in der Form. Aber die Antwort dazu liegt auf der Hand. Gerade Magdeburg und Halle die ja für die Saison 20/21 dann sicher wieder Ziele weiter oben haben, werden nach einem Abbruch, schnellstmöglich normales Training abhalten um sich bestens auf die nächste Saison vorzubereiten. Die aktuelle Saison ist halt nur ein lästiger Kampf um den Klassenerhalt, das braucht halt niemand.
Und da es im Moment ja von Politik Unterstützung gibt, wird es ja auch relativ einfach von politischer Seite eben jederzeit zu sagen, dass sich die Corona-Parameter jetzt geändert haben und damit normales Training wieder möglich wird, sobald ein Abbruch durch ist

Der DFB sollte Klartext reden und Alternativen aufzeigen. Könnten Magdeburg und Halle nicht für einen Monat irgendwo anders im Land Trainingslager abhalten? Es gibt viele gute Plätze, die ja von Amateurseite eh nicht genutzt werden. Bleibt die Frage nach den Heimspielen? Verlegen?
Sobald aber allein solche Maßnahmen von DFB-Seite eingeleitet werden, würde sich das Sachsen-Anhalt-Problem eh in Luft auflösen...
Was bringt die Saison? |#196
07.05.2020 - 14:25 Uhr
Nur als Anmerkung: Die Benennung eines Ausweichstadions (mit erfüllten Voraussetzungen für die Durchführung einer Drittliga-Begegnung) sind Lizenzbedingung. Nun darf man gern spekulieren, welche dies in den konkreten Fällen Halle, Magdeburg und Jena wären bzw. in welchem Bundesland sich diese befinden.
Was bringt die Saison? |#197
07.05.2020 - 14:45 Uhr
Soweit ich mich erinnere muss das Spiel auf dem Platz des Gegners ausgetragen werden wenn kein Platz zur Verfügung steht. Täusch ich mich da? Glaube ich nicht

•     •     •

FC-Ingolstadt
Was bringt die Saison? |#198
07.05.2020 - 14:53 Uhr
Zitat von hollermann
Nur als Anmerkung: Die Benennung eines Ausweichstadions (mit erfüllten Voraussetzungen für die Durchführung einer Drittliga-Begegnung) sind Lizenzbedingung. Nun darf man gern spekulieren, welche dies in den konkreten Fällen Halle, Magdeburg und Jena wären bzw. in welchem Bundesland sich diese befinden.

Jena hatte zumindest 17/18 in Zwickau eine Ausweichspielstätte. Die gehören aber auch zu den "8" und ob es noch aktuell ist weiß ich nicht.

Wahrscheinlich sind die Thüringer in Sachsen-Anhalt und umgekehrt. ugly

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Was bringt die Saison? |#199
07.05.2020 - 15:46 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von hollermann

Jena hatte zumindest 17/18 in Zwickau eine Ausweichspielstätte. Die gehören aber auch zu den "8" und ob es noch aktuell ist weiß ich nicht.

Wahrscheinlich sind die Thüringer in Sachsen-Anhalt und umgekehrt. ugly

Ich nehme mal an, dass die Maggis sich in Niedersachsen umgeschaut haben, da gleich 3 Standorte in der Umgebung sind (Hannover, Wolfsburg, Braunschweig mit ca. 100 km). Da dürften sie spielen, wollen aber nicht ugly

Ähnlich dürfte es mit Halle & Co sein, die sicherlich auch im Zentralstadion oder in der Umgebung spielen dürften und das gar nicht wollen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Was bringt die Saison? |#200
07.05.2020 - 15:46 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von dudley

Die Aussage von DFB-Seite kenn ich noch nicht in der Form. Aber die Antwort dazu liegt auf der Hand. Gerade Magdeburg und Halle die ja für die Saison 20/21 dann sicher wieder Ziele weiter oben haben, werden nach einem Abbruch, schnellstmöglich normales Training abhalten um sich bestens auf die nächste Saison vorzubereiten. Die aktuelle Saison ist halt nur ein lästiger Kampf um den Klassenerhalt, das braucht halt niemand.
Und da es im Moment ja von Politik Unterstützung gibt, wird es ja auch relativ einfach von politischer Seite eben jederzeit zu sagen, dass sich die Corona-Parameter jetzt geändert haben und damit normales Training wieder möglich wird, sobald ein Abbruch durch ist

Der DFB sollte Klartext reden und Alternativen aufzeigen. Könnten Magdeburg und Halle nicht für einen Monat irgendwo anders im Land Trainingslager abhalten? Es gibt viele gute Plätze, die ja von Amateurseite eh nicht genutzt werden. Bleibt die Frage nach den Heimspielen? Verlegen?
Sobald aber allein solche Maßnahmen von DFB-Seite eingeleitet werden, würde sich das Sachsen-Anhalt-Problem eh in Luft auflösen...

Da zu mindestens das Stadion von Halle keine Umsetzung des Hygienekonzept zulässt (laut Aussagen). Wüsste ich gerne wie sie die Lizenz für die nächste Saison bekommen konnten bzw. wie die nächsten Schritte aussehen. Es wird dieses Jahr mit hoher Sicherheit keine Spiele mit Zuschauern geben und das Hygienekonzept wird sicherlich nicht mit dieser Saison unter dem Teppich fallen. Da müssen ja schon ein Ausweichmöglichkeit vorgelegt haben. Momentan wird mir überall zu kurz gedacht.

Wenn aber abgebrochen wird, dann bitte Hinrunde nehmen, dann würde zu mindestens nicht Mannheim aufsteigen. Ich fand die echt gut, aber wurden durch ihre Außendarstellumg echt unsympathisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.