Was bringt die Saison?
27.07.2019 - 22:46 Uhr
25.05.2020 - 10:03 Uhr
Zitat von Tomminho
Die aktuelle Zeit (Sommer, sinkende Infektionszahlen etc.) ist sicher optimal, um den Fußballbetrieb wieder aufzunehmen. Man sollte eher sehen, wie es dann im Herbst/ Winter weitergeht.
Die aktuelle Zeit (Sommer, sinkende Infektionszahlen etc.) ist sicher optimal, um den Fußballbetrieb wieder aufzunehmen. Man sollte eher sehen, wie es dann im Herbst/ Winter weitergeht.
Die Theorie mit dem Sommer ist aber nicht wirklich bestätigt. Die Princeton-Studie hat diese Theorie an einer bestimmten Immunität der Bevölkerung gemessen, also, dass die Temperatur Corona erst zu einer Saisonalen Krankheit macht, wenn bereits ein großer Teil der Bevölkerung daran erkrankt war.
https://www.princeton.edu/news/2020/05/18/local-climate-unlikely-drive-early-covid-19-pandemic
“We project that warmer or more humid climates will not slow the virus at the early stage of the pandemic,”
25.05.2020 - 15:09 Uhr
Zitat von JoRostock
https://www.liga3-online.de/dfb-will-72-stunden-pause-zwischen-spielen-aussetzen/
Ich hoffe, dass der DFB-Bundestag dem nicht zustimmen wird.
https://www.liga3-online.de/dfb-will-72-stunden-pause-zwischen-spielen-aussetzen/
Ich hoffe, dass der DFB-Bundestag dem nicht zustimmen wird.
Warum eigentlich?
Geht es um die zu große Belastung ?
Ich finde, ein Profi müsste doch in der Lage sein, alle drei Tage ein Spiel zu absolvieren. Zu meiner aktiven Zeit, ja es ist schon ein paar Jahre her, haben wie am Samstag in der 1. Männermannschaft gespielt und am Sonntag Vormittag in der A-Jugend. Dienstag und Donnerstag war Training und wenn uns einer gefragt hätte, ob wie am Mittwoch in der Freizeitliga mitmachen wollen, hätte keiner von uns nein gesagt.
Alles zwar nur auf Niveau Bezirksklasse, aber laufen musste man damals auch schon. Das alles war für uns ganz normal.
Waren wir damals wilder und fitter, oder warum wir heutzutage so viel gejammert, wenn mal ein paar englische Wochen anliegen.
Im Training kann man doch die Belastung so dosieren, dass ein Profi nicht gleich unters Sauerstoffzelt muss, wenn er alle paar Tage mal spielen muss.
In anderen Sportarten, so beim Handball, spielen die Jungs z.B. während einer WM drei oder vier Mal in einer Woche und da redet kein Mensch drüber.
Reichen 72 Stunden Pause wirklich nicht aus? Unterschätze ich die Belastungen?
25.05.2020 - 15:13 Uhr
•Der Antrag auf eine zweigleisige Dritte Liga wurde abgelehnt
•Die Fortsetzung des Spielbetriebes der 3. Liga wurde beschlossen.
(Live Stream DFB Bundestag)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 25.05.2020 um 15:18 Uhr bearbeitet
25.05.2020 - 15:33 Uhr
Zitat von JoRostock
Damit sollten sich die Vereine und damit Mitglieder auch abfinden jetzt, oder halt austreten
Ich glaube zwar immer noch nicht so ganz, dass am Wochenende gespielt wird. Wichtig wäre es aber, dass wenigstens einige Spiele gespielt werden. Wer weiß wie es sich dann schon verschiebt. Vielleicht ist Mannheim dann mit einmal nicht mehr 2. (auch nicht wenn man den Punkteschnitt nimmt) und schon wird die Zahl der Willigen steigen.
25.05.2020 - 15:57 Uhr
@spence die 72h Regel wurde jetzt auch ausgesetzt, dass heißt im übrigen, dass weniger als 72h Pause möglich sind, dass hast du, glaube ich, nicht verstanden. Zumindest laut deinem vorletzten Satz. Die Reisedauer zwischen den Spielen ist, gerade bei uns, nicht gerade niedrig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 25.05.2020 um 15:58 Uhr bearbeitet
25.05.2020 - 16:02 Uhr
Zitat von JoRostock
@spence die 72h Regel wurde jetzt auch ausgesetzt, dass heißt im übrigen, dass weniger als 72h Pause möglich sind, dass hast du, glaube ich, nicht verstanden. Zumindest laut deinem vorletzten Satz. Die Reisedauer zwischen den Spielen ist, gerade bei uns, nicht gerade niedrig.
Ok, wenn ich was falsch verstanden habe, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!!
Danke!
25.05.2020 - 16:11 Uhr
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde die Haftungseinschränkung für die Entscheidungsträger des DFB ohne Gegenstimme beschlossen. Das wundert mich etwas, da ja Vereine wie Halle, Jena, Mannheim oder Magdeburg gerade den DFB in die Pflicht nehmen wollten. Aber vielleicht verstehe ich das einfach auch juristisch falsch.
Edith: Der letzte Satz ist ja selbsterklärend. "Die Haftung des DFB e.V. bleibt von dieser persönlichen Haftungsbeschränkung für Entscheidungsträger unberührt." Es geht nur um die persönliche Haftung.
Edith: Der letzte Satz ist ja selbsterklärend. "Die Haftung des DFB e.V. bleibt von dieser persönlichen Haftungsbeschränkung für Entscheidungsträger unberührt." Es geht nur um die persönliche Haftung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 25.05.2020 um 16:15 Uhr bearbeitet
25.05.2020 - 16:19 Uhr
Gott sei dank und hoffentlich ist Mannheim am Wochenende nicht mehr zweiter!! Bleibt gesund
25.05.2020 - 16:33 Uhr
Ich freue mich, wie wohl fast alle von uns, dass es nun doch endlich weiter geht.
Aber mir fehlt etwas. So wie ich es verstanden habe, gibt es noch immer keine Entscheidung darüber, was passiert, wenn später wegen Corona doch noch abgebrochen werden muss.
Aufsteiger? Absteiger?
Da steht doch noch die Tür für weitere Finten der Abbruchbefürworter meilenweit offen, oder nicht?
Aber mir fehlt etwas. So wie ich es verstanden habe, gibt es noch immer keine Entscheidung darüber, was passiert, wenn später wegen Corona doch noch abgebrochen werden muss.
Aufsteiger? Absteiger?
Da steht doch noch die Tür für weitere Finten der Abbruchbefürworter meilenweit offen, oder nicht?
25.05.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von spence
Ich freue mich, wie wohl fast alle von uns, dass es nun doch endlich weiter geht.
Aufsteiger? Absteiger?
Aufsteiger? Absteiger?
Das wurde noch nicht entschieden, allerdings darf der DFB alle Entscheidungen selbs treffen, wenn abgebrochen werden sollte. Würde mich daher wundern, wenn die Schreihälse in einer Ermessensentscheidung begünstigt werden würden.
https://www.kicker.de/776164/artikel/mit_klarer_mehrheit_beschlossen_saison_der_3_liga_wird_fortgesetzt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.