| Geburtsdatum | 20.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 3 | - | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 2 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Waldemar Anton [3]
08.07.2024 - 18:45 Uhr
21.02.2026 - 19:23 Uhr
Ich hoffe wirklich, dass Anton endlich mal eine Pause bekommt. Ich fand ihn in den letzten Spielen nicht mehr so stabil, hier und da mit einem Aussetzer usw.. Heute macht er auch nicht sein bestes Spiel.
Ist keine Kritik, aber er wirkt verständlicherweise nicht mehr so frisch.
21.02.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von Pfeife09
Ich hoffe wirklich, dass Anton endlich mal eine Pause bekommt. Ich fand ihn in den letzten Spielen nicht mehr so stabil, hier und da mit einem Aussetzer usw.. Heute macht er auch nicht sein bestes Spiel.
Gerade die letzten Spiele war das doch extrem stark...
Ich fände zwar auch, eine Pause täte Ihm gut und er sah bei beiden Gegentoren heute nicht gut aus, aber wir haben leider quasi keine Alternative und für mich die letzten Wochen der stabilste und zuverlässigste IV.
21.02.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von Senffi
Ich fände zwar auch, eine Pause täte Ihm gut und er sah bei beiden Gegentoren heute nicht gut aus, aber wir haben leider quasi keine Alternative und für mich die letzten Wochen der stabilste und zuverlässigste IV.
Zitat von Pfeife09
Ich sehe in Anton ehrlich gesagt auch längst nicht die Qualität und Zuverlässigkeit, die man ihm zuletzt so andichtet. Das ist insgesamt ok und selten auch mal sehr gut, aber Abwehrchef und stabilster IV sehe ich überhaupt nicht. Seine Verfügbarkeit ist im Gegensatz zu allen Anderen sehr positiv, aber die Leistung macht ihn sicher nicht zur #1 in der IV.
22.02.2026 - 00:56 Uhr
Zitat von Senffi
Zitat von Pfeife09
Sehe ich nicht so. Gegen Wolfsburg schenkt er fast ein Tor her, gegen Atalanta hatte er ordentlich Probleme mit Scamacca.
Über die Saison gesehen, stimmt es aber, da ist Anton sehr stabil.
22.02.2026 - 01:38 Uhr
Zitat von BVBatistuta
gegen Atalanta hatte er ordentlich Probleme mit Scamacca.
gegen Atalanta hatte er ordentlich Probleme mit Scamacca.
Anton hat Scamacca aufgefressen. Der Italiener musste zur Halbzeit raus, weil er 0,0 Chance gegen Waldi hatte.
22.02.2026 - 05:06 Uhr
Welches Parallelspiel hast der User angeschaut? Scamacca hat unterirdische Noten (whoscored etc. ...) erhalten und war die Enttäuschung des mangelhaften Offensivspiels von Atalanta Bergamo. Glaube insgesamt schlechter wurde im ganzen Spiel nur ein Abwehrspieler von Bergamo geranked.
22.02.2026 - 11:04 Uhr
War gestern wie die ganze Mannschaft nach hinten zwischen Minute 15 und 60 eher indisponiert, daher macht es hier aber auch gar keinen Sinn, einzelne Spieler rauszupicken. Leipzig hat über den mal wieder beeindruckenden diomande und Raum ständig die selben Angriffe gefahren, das hat man mannschaftlich nicht gut verteidigt.
Ändert aber genau nichts an seiner absolut starken und unheimlich konstanten Saison und das mit ständig wechselnden Nebenmännern. Schlotterbeck ist der laute Leader, Waldi ist ihm in Punkto Abwehrchef aber ebenbürtig.
Ändert aber genau nichts an seiner absolut starken und unheimlich konstanten Saison und das mit ständig wechselnden Nebenmännern. Schlotterbeck ist der laute Leader, Waldi ist ihm in Punkto Abwehrchef aber ebenbürtig.
22.02.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von Borusse91
Welches Parallelspiel hast der User angeschaut? Scamacca hat unterirdische Noten (whoscored etc. ...) erhalten und war die Enttäuschung des mangelhaften Offensivspiels von Atalanta Bergamo. Glaube insgesamt schlechter wurde im ganzen Spiel nur ein Abwehrspieler von Bergamo geranked.
https://www.sofascore.com/football/match/atalanta-borussia-dortmund/ydbsLdb#id:15452731
Anton hat von den Startelfspielern nach Beier die schlechteste Note erhalten bei uns (gemeinsam mit Svensson). 6 Zweikämpfe geführt nur 3 gewonnen und in der Luft nur einen von 4. Scamacca 2 von 3 in der Luft gewonnen. Aufgefressen hat er ganz sicher nichts @timdahofnarr, Scamacca hat nur keine Schnitte am Boden gesehen, allerdings nicht hauptsächlich gegen Anton und ist auch sonst nicht in Schussposition gekommen.
@Borusse91 Also bevor du mir unterstellst, ich würde Parallelspiele schauen, würde ich dir vorschlagen genauer hinzuschauen. Aber das du damit deine Probleme hast und gerne mal fragwürdige Aussagen tätigst, Stichwort Elversberg 2. Liga, wo du dann nicht mal auf Antworten reagierst, obwohl du sehr gut frequentiert hier Beiträge verfasst, ist dann schwach.
Ansonsten spielt Anton, wie von den meisten sicher auch anerkannt, eine sehr stabile Saison, mit ganz wenigen Fehlern und da sind so 2,3 Spiele wo er mal schwächer unterwegs ist (Wolfsburg, Atalanta, Leipzig) kein Problem, gerade da er auch überhaupt keine Pause erhält.
01.03.2026 - 19:04 Uhr
Anton spielt eine sehr gute Saison, aber umso bitterer ist es, dass er gegen die Spurs, Bergamo und München so RICHTIG bescheiden war. Bei ihm sei halt nie vergessen: Er ist einer der Top 15/20 Verteidiger der Liga, aber nicht 1.Innenverteidiger für die Ziele des BVB: Er kann neben einem Top-Mann wie Schlotterbeck sehr gute Leistungen bringen, ist aber nicht der IV, der zwei schwächere IVs neben ihm tragen kann, wenns hart auf hart kommt.
01.03.2026 - 21:05 Uhr
Für mich ist und war er bis jetzt immer ein durchschnittlicher Spieler nicht mehr und nicht weniger.In Stuttgart hatte eine gute Mannschaft um sich herum.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland