| Geburtsdatum | 20.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 3 | - | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 2 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Waldemar Anton [3]
08.07.2024 - 18:45 Uhr
20.01.2026 - 23:15 Uhr
Zitat von Vampiro
Ganz schlimmer Auftritt in HZ 1.
Mit der Aufstellung von Anton als RIV und Schlotterbeck als zentralen IV wurden beide locker eine Klasse schlechter.
Mit der Aufstellung von Anton als RIV und Schlotterbeck als zentralen IV wurden beide locker eine Klasse schlechter.
Das ist ja genau mein Problem. Das war mit Ansage!
Er hat hier noch nie ein gutes Spiel als RIV gemacht, aber das sehe ich nicht als sein Verschulden. Er hat einfach ein ganz anderes Profil. Auf den AIV Positionen brauchst du beweglichere Spieler mit Tempo und starkem defesniven 1vs1.
Das musst du vorher als Trainer antizipieren.
20.01.2026 - 23:25 Uhr
Zitat von Ibipy
Er hat hier noch nie ein gutes Spiel als RIV gemacht, aber das sehe ich nicht als sein Verschulden. Er hat einfach ein ganz anderes Profil. Auf den AIV Positionen brauchst du beweglichere Spieler mit Tempo und starkem defesniven 1vs1.
Zitat von Vampiro
Stimme dir voll zu. Zumal Anton aus der Mitte heraus gut das Kommando geführt hat zuletzt. Schlotterbeck als LIV kann wiederum seine Stärken besser ausspielen: Aggressiv nach vorne verteidigen, Vorstöße, Diagonalbälle.
Das war wirklich mit Ansage, ich kann es nicht verstehen. Ich denke es lag daran, dass sowohl Can als auch Anselmino noch nicht fit waren für 90 Minuten und er Süle individuell stärker sieht als Bensebaini. Das Gesehene war dann die Konsequenz. Aber es geht ums Gesamtgefüge, das hat er zerstört. Auch Guirassy aufzustellen war imho ein Flop mit Ansage, da ging es eher um "Zufriedenheitsmoderation" als um die beste 11 scheint mir (was ja auch wichtig ist, aber puh).
28.01.2026 - 14:01 Uhr
Quelle: x.com
BVB Newsblog
@bvbnewsblog
Waldemar Anton is absent due to an infection.
🗞
@berger_pj
#BVB
Ja. Es wird absehbar eng. @bvbnewsblog
🗞
@berger_pj
#BVB
Bensebaini Schlotterbeck Can?
Oder
Schlotterbeck Can Mane?
Ryerson geht ja nicht. Oder doch und Beier auf die Schiene?
Silva
Brandt Adeyemi
Beier Bellingham Nmecha Couto
Schlotterbeck Can Ryerson
Kobel.
Meyer, Ostrzinski, Mane, Bensebaini, Kabar, Chuk, Guirassy.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WalterFroschsErbe am 28.01.2026 um 14:06 Uhr bearbeitet
28.01.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Oder
Schlotterbeck Can Mane?
Silva
Brandt Adeyemi
Kobel.
Quelle: x.com
BVB Newsblog
@bvbnewsblog
🗞
@berger_pj
#BVB
Ja. Es wird absehbar eng. @bvbnewsblog
🗞
@berger_pj
#BVB
Oder
Schlotterbeck Can Mane?
Silva
Brandt Adeyemi
Kobel.
Vielleicht sehen wir heute eine 4-er Kette…👀
28.01.2026 - 19:50 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
📊 Wenn Abwehrchef Waldemar Anton fehlt, hat es der #BVB statistisch schwer. In zentraler Position in einer Dreierkette hat Dortmund mit ihm in 21 Spielen nur einmal verloren (gegen Bayern, da spielte er bis zur Pause beim Stand von 0:0 in der Mitte).
Ohne Anton gab es im gleichen Zeitraum 18 weitere Spiele mit 6 Remis und 4 Niederlagen.
Mit Anton als zentraler Part der Dreierkette hat man laut CreateFootball eine Siegquote von 76% (im Schnitt 2.48 Punkte). Ohne ihn: 44% (im Schnitt 1.67 Punkte).
Bin gespannt, wie Dortmund das heute gegen Inters starker Offensive wegsteckt.
@SkySportDE
Hier auch noch mal zahlentechnisch der Beleg zu seiner bockstarken Saison. Wird heute ein Brett ohne ihn. Ohne Anton gab es im gleichen Zeitraum 18 weitere Spiele mit 6 Remis und 4 Niederlagen.
Mit Anton als zentraler Part der Dreierkette hat man laut CreateFootball eine Siegquote von 76% (im Schnitt 2.48 Punkte). Ohne ihn: 44% (im Schnitt 1.67 Punkte).
Bin gespannt, wie Dortmund das heute gegen Inters starker Offensive wegsteckt.
@SkySportDE
17.02.2026 - 23:44 Uhr
Den muss man einfach hochholen!
Anton unglaublich gut unterwegs zur Zeit oder eigentlich schon die ganze Saison. Für mich der konstanteste Spieler der Saison.
Stark Waldi!
Anton unglaublich gut unterwegs zur Zeit oder eigentlich schon die ganze Saison. Für mich der konstanteste Spieler der Saison.
Stark Waldi!
17.02.2026 - 23:47 Uhr
Zitat von tipper777
Stark Waldi!
Stark Waldi!
Kleiner kleiner Tropfen Wasser in den Wein,den Kopfball nach Superflanke von Ryerson hätte er tatsächlich besser setzen können.
18.02.2026 - 00:19 Uhr
Neben Schlotti oftmals der unsung Hero und doch in Wahrheit wohl der Abwehrchef.
Toller Spieler, dass er so wichtig wird, habe ich nicht kommen sehen bei seinem Transfer.
Toller Spieler, dass er so wichtig wird, habe ich nicht kommen sehen bei seinem Transfer.
18.02.2026 - 00:37 Uhr
Gerade mal seinen Marktwert inspiziert und bin fast vor Schreck vom Stuhl gefallen, wie ignorant ist das denn?
Sicherlich dieses Jahr unter den Top5 der Innenverteidiger in der Bundesliga und die Stagnation bei der letzten Marktwertänderung im Dezember war zu dem Zeitpunkt schon unverständlich. Mittlerweile vollkommen absurd, wenn es hier trotz des Alters bei der nächsten Runde nicht kräftig nach oben geht. Finde, da muss als jemand, der bei einer der besten Defensivmannschaften Europas spielt, schon deutlicher gegenüber einem Robin Koch oder Jeff Chabot absetzen (hab jetzt mal IVs in ähnlichem Alter gesucht). Vollkommen absurd wird es dann, wenn man beispielsweise den Marktwert von Min-jae Kim (25mio) anschaut. Anton hat bald dreimal soviel Spielzeit wie der Koreaner in dieser Saison gesammelt.
Sicherlich dieses Jahr unter den Top5 der Innenverteidiger in der Bundesliga und die Stagnation bei der letzten Marktwertänderung im Dezember war zu dem Zeitpunkt schon unverständlich. Mittlerweile vollkommen absurd, wenn es hier trotz des Alters bei der nächsten Runde nicht kräftig nach oben geht. Finde, da muss als jemand, der bei einer der besten Defensivmannschaften Europas spielt, schon deutlicher gegenüber einem Robin Koch oder Jeff Chabot absetzen (hab jetzt mal IVs in ähnlichem Alter gesucht). Vollkommen absurd wird es dann, wenn man beispielsweise den Marktwert von Min-jae Kim (25mio) anschaut. Anton hat bald dreimal soviel Spielzeit wie der Koreaner in dieser Saison gesammelt.
18.02.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von Borusse91
Gerade mal seinen Marktwert inspiziert und bin fast vor Schreck vom Stuhl gefallen, wie ignorant ist das denn?
Waldi schwimmt halt ein bisschen unterm Radar, weil er nicht so fancy Querbälle über das Feld jagen kann wie manch anderer, oder er nicht in die Zweikämpfe geht wie ein Himmelsfahrtkommando.
Für mich ganz klar der heimliche Anführer der Truppe hinten, wenn man mal im Spiel darauf achtet, dass er im Prinzip alles in die Hand nimmt wird man schnell bemerken, dass er der Boss in der Abwehr ist.
Wahnsinnig guter Transfer und genau solche Spieler braucht jede Mannschaft. Meiner Meinung nach müsste der MW in der nächsten TP mindestens auf 30+ Mio angehoben werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland