Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Waldemar Anton
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 443-
322-
91-
3--

Waldemar Anton [3]

08.07.2024 - 18:45 Uhr
Waldemar Anton [3] |#491
25.10.2025 - 23:40 Uhr
Heute auch zu Beginn nicht souverän und einmal wieder ein sehr fataler Fehlpass, den spielstarke Mannschaften auch gnadenlos bestrafen, aber danach tadellos. Hat einige Male El Mala grandios verteidigt.

In der gesamten Bewertung kommt er mir hier auch wesentlich zu schlecht weg, Waldi ist ein Leader, auch wenn er nicht die Klasse eines Schlottis oder Hummels hat, das ist schon sehr gut und wenn er die unkonzentriertheiten und wackler abstellt ist er für mich klar gesetzt bei uns. Mir gefallen diese Spielertypen, ich finde auch, dass man seine Mentalität auf dem Platz spürt, weil er diesen absoluten Sieges und Kampfwillen versprüht.
Waldemar Anton [3] |#492
28.10.2025 - 21:23 Uhr
Für mich war das eine richtig starke Leistung von ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maddinbvb am 28.10.2025 um 21:23 Uhr bearbeitet
Waldemar Anton [3] |#493
28.10.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von maddinbvb

Hat Burkardt heute komplett abgemeldet, war schon wirklich sehr stark heute
Waldemar Anton [3] |#494
29.10.2025 - 00:50 Uhr
Zitat von KarlKrabbe
Zitat von maddinbvb

Hat Burkardt heute komplett abgemeldet, war schon wirklich sehr stark heute

Wollte ich auch gerade erwähnen. Das einzige Mal, wo Burkardt ihm entwischt ist, stand jener im Abseits. Ansonsten kam von ihm quasi gar nichts. Auch ein Grund dafür, dass man sich heute durchsetzen konnte. Kobel, Anton, Schlotterbeck und Süle waren eine starke Einheit.
Waldemar Anton [3] |#495
07.12.2025 - 19:31 Uhr
Auch heute wieder fehlerfrei. Wenn er im Zweikampf ist, muss man sich keine Sorgen machen. Starkes Spiel.
Waldemar Anton [3] |#496
07.12.2025 - 19:51 Uhr
Richtig wenig los hier. Aber wie so häufig ein gutes Zeichen in diesem Forum.

Mr. Zuverlässig, absoluter Dauerbrenner, hat diese Saison wettbewerbsübergreifend nur 6 aller möglichen Minuten nicht gespielt. Ganz klarer unsung Hero dahinten, während alle Welt jammert, dass Nico ja eh wechselt und Anselmino ja eh nicht zu verpflichten ist, hat man hier ein absolutes Brett eingekauft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 07.12.2025 um 19:53 Uhr bearbeitet
Waldemar Anton [3] |#497
07.12.2025 - 20:01 Uhr
Zitat von goetzeus86

Mr. Zuverlässig, absoluter Dauerbrenner, hat diese Saison wettbewerbsübergreifend nur 6 aller möglichen Minuten nicht gespielt. Ganz klarer unsung Hero dahinten, während alle Welt jammert, dass Nico ja eh wechselt und Anselmino ja eh nicht zu verpflichten ist, hat man hier ein absolutes Brett eingekauft.

Er ist definitiv ein starker IV und tut uns sichtlich gut. Da schließe ich mich den lobenden Worten an, da gibt es nichts zu meckern 👌
Waldemar Anton [3] |#498
08.12.2025 - 11:04 Uhr
Zitat von goetzeus86

Und da gibt es immer noch Leute, die ihn als überbewertet bezeichnen.. ein sehr wichtiger Spieler und ich bin wirklich sehr froh, das wir ihn holen konnten.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Waldemar Anton [3] |#499
08.12.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von goetzeus86

Und da gibt es immer noch Leute, die ihn als überbewertet bezeichnen.. ein sehr wichtiger Spieler und ich bin wirklich sehr froh, das wir ihn holen konnten.

Ich würde Anton individuell allerdings auch nicht überschätzen. Aus meiner Sicht passt die Spielweise und die Formation sehr gut zu seinem Skillset. Er ist im aktuellen Setup einfach der beste ZIV, balanciert seine beiden Abwehrkollegen mit seiner unaufgeregten, absolut soliden Spielweise sehr gut aus. Dafür muss er im Aufbauspiel weniger riskieren und muss auch nicht so extrem nach vorne verteidigen. Da passt die Systematik auf den Mannschaftsteil bezogen sehr gut.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Waldemar Anton [3] |#500
08.12.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von goetzeus86

Ich würde Anton individuell allerdings auch nicht überschätzen. Aus meiner Sicht passt die Spielweise und die Formation sehr gut zu seinem Skillset. Er ist im aktuellen Setup einfach der beste ZIV, balanciert seine beiden Abwehrkollegen mit seiner unaufgeregten, absolut soliden Spielweise sehr gut aus. Dafür muss er im Aufbauspiel weniger riskieren und muss auch nicht so extrem nach vorne verteidigen. Da passt die Systematik auf den Mannschaftsteil bezogen sehr gut.

Je nach Sichtweise schlägt es mal so oder so aus. Bewertungstechnisch und leistungstechnisch einer der besten Spieler der Saison bisher, da gibt es kaum zwei Meinungen, objektiv gesehen.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.