Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Waldemar Anton
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 443-
322-
91-
3--

Waldemar Anton [3]

08.07.2024 - 18:45 Uhr
Waldemar Anton [3] |#301
09.02.2025 - 15:33 Uhr
Ist für mich zu hart. Mit Schlotterbeck, Anton und Süle kann ich mich schon anfreunden, was nicht heißt, dass ich das aktuelle Niveau gut oder ausreichend finde. Nur,....

Es ist nicht zu erwarten, dass Spieler in diesem VVB - Umfeld Leistung bringen. Sorry, der ganze Verein ist chaotisch unterwegs...vielleicht gelingt es Ricken mit seinen Maßnahmen etwas Ruhe hereinzubringen.
Bis dahin bleibt es garantiert wie es ist.
Waldemar Anton [3] |#302
19.02.2025 - 17:09 Uhr
Auf Sky gelesen

Wieso BVB-Star Waldemar Anton trotz der Krise ein Leader werden kann

Was bisher noch nicht bekannt war: Sowohl beim 1:2 in Bologna - ein rabenschwarzer Abend für Anton und den gesamten BVB - und dem 2:2 gegen Bremen biss der Ex-Stuttgarter auf die Zähne und spielte mit einem Muskelfaserriss. Er wollte seine Teamkollegen in dieser schweren Phase nicht im Stich lassen und zog durch….

Und soll man da jetzt applaudieren?! Eher frage ich mich wie man so einen Spieler dann spielen lassen kann !
Ausgang in Bologna ja allseits bekannt …

Der Verein macht mich echt schwach

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Waldemar Anton [3] |#303
16.03.2025 - 07:41 Uhr
Meine Güte war der überfordert gestern gegen einen David Raum.
Für mich bisher ein absoluter Fehleinkauf.
Waldemar Anton [3] |#304
16.03.2025 - 07:48 Uhr
Zitat von KansiKuepper
Meine Güte war der überfordert gestern gegen einen David Raum.
Für mich bisher ein absoluter Fehleinkauf.

Alleine das "gegen einen David Raum" sagt doch alles über die Einordnung und wieder mal über die Kaderpolitik an sich.
Anton Ist kein RV und spielt da einfach weil Couto und Bensebaini noch unpassender sind bzw. im Fall von Bensebaini aktuell noch durch nicht fußballerische Gründe geschwächt sind.
Genau so warum ein Beier Linksaußen spielt, ein Can IV usw., usw.
Waldemar Anton [3] |#305
16.03.2025 - 08:03 Uhr
Er war schon gegen Lille ne Schwachstelle ! Dann darf er gegen RB nochmal ran … die rechte Abwehrseite war am Anfang t
offen wie einen Scheunen Tor und so viel auch das 1:0 !

Von Anton hielt eh ich eh nicht .. war ein überperformer bei VFB und sofort ein Transferziel von uns ! Bisher ein Fehleinkauf

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Waldemar Anton [3] |#306
16.03.2025 - 08:05 Uhr
Zitat von SNIFFER
Er war schon gegen Lille ne Schwachstelle ! Dann darf er gegen RB nochmal ran … die rechte Abwehrseite war am Anfang t

Von Anton hielt eh ich eh nicht .. war ein überperformer bei VFB und sofort ein Transferziel von uns ! Bisher ein Fehleinkauf

Hier muss ich Anton aber auch mal in Schutz nehmen. Er kann nichts dafür, wo er vom Trainer aufgestellt wird.
Waldemar Anton [3] |#307
16.03.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von Polylemma
Zitat von Stock11

Bin immer noch etwas verwirrt das so einen Spieler verpflichtet .Ein absoluter Mitläufer der nur gut dastand da Stuttgart einfach eine Saison über ihre Verhältnisse gespielt hat.
Er war noch nie wirklich überragend wo er bis jetzt war.so einen Spieler braucht unser BVB nicht.Schade schon wieder Geld verbrannt.

Auch wenn du es drei mal postest wird es dadurch nicht richtig. Anton liefert seit Jahren ziemlich konstante Leistungen. Mitläufer ist er auch schonmal gar nicht, er war z.B. in Stuttgart der Kapitän und Führungsspieler.

Habe es damals schon gesagt und hatte recht.
Mitläufer mehr nicht!!!!
Geld verbrannt
Waldemar Anton [3] |#308
16.03.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von Zock2887
Zitat von SNIFFER

Hier muss ich Anton aber auch mal in Schutz nehmen. Er kann nichts dafür, wo er vom Trainer aufgestellt wird.

Ich glaube nicht, dass Bensebaini das auf der anderen Seite besser gemacht hätte. Es war offensichtlich, dass RB um die Schwachstelle wusste, nur Kovac halt nicht. Kovac kann ich immer besser verstehen. Er gewinnt ein Spiel, egal wie, und denkt dann einfach, mit der exakt gleichen Aufstellung gewinnt man auch das nächste Spiel. Wenn er dann nicht wechseln muss, aufgrund von Verletzungen etc. macht er das auch nicht. Wenn er dann wieder verliert, dann ändert er die Aufstellung.

So wie Kovac aufstellt und coacht, macht er doch zumindest allen Trainertalenten Hoffnung. Es ist nämlich so einfach, gar nichts wirklich drauf zu haben und nichtmal zu checken, dass Anton AV nicht gut kann und trotzdem BVB-Trainer sein zu können.

Ich will Couto und Bensebaini nicht schönreden, wirklich schlechter als die beiden macht es Anton nämlich nicht. Trotzdem sind die beiden halt gelernte AVs und lassen sich dann nicht mehrfach nacheinander so einfach abkochen. Das war schon erschreckend, vor allem, dass Kovac nicht angepasst hat direkt. Z.B. einfach Can und Anton wechseln lassen, wenn er nicht wechseln will. Oder auf 3-er Kette umstellen bis zur HZ und dann wechseln. Oder, oder, oder... Also Anton mache ich da keinen Vorwurf. Ja, er ist deutlich schlechter als erwartet. Aber dann muss er halt auf der Bank bleiben anstatt 2x mal in Folge auf RV zu starten. Und das obwohl er das 1:0 für Lille mitverschuldet hat und obwohl er nah an einer gelb-roten Karte war gegen Lille.

Also Kovac ist wirklich zum verzweifeln und ich erinnere mich so langsam wieder daran, was ich damals im Bayern-Forum über ihn so alles mitgelesen habe...
Waldemar Anton [3] |#309
16.03.2025 - 14:13 Uhr
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein Anton eigentlich mit die geringste Schuld trifft. Für die Breite in der IV aus meiner Sicht sogar eine gute Idee.

Wenn er in Form ist, ist er ein akzeptabler IV. Nicht mehr und nicht weniger. Dass man ihn hätte nicht mit Hummels tauschen dürfen für dessen Position habe ich bereits vor der Saison vorhergesehen. Das ist allein schon der technischen Versiertheit und Spieleröffnungskompetenz geschuldet im Vergleich zu eben jenem Hummels.

Rückblickend betrachtet hätte man ihn für Süle holen sollen und dann noch einen weiteren hochkarätigen, aber zumindest hochtalentierten IV.

Warum er jetzt als RV spielt? No one knows.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zock2887 am 16.03.2025 um 14:14 Uhr bearbeitet
Waldemar Anton [3] |#310
16.03.2025 - 15:33 Uhr
Zitat von Zock2887
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein Anton eigentlich mit die geringste Schuld trifft. Für die Breite in der IV aus meiner Sicht sogar eine gute Idee.

Wenn er in Form ist, ist er ein akzeptabler IV. Nicht mehr und nicht weniger. Dass man ihn hätte nicht mit Hummels tauschen dürfen für dessen Position habe ich bereits vor der Saison vorhergesehen. Das ist allein schon der technischen Versiertheit und Spieleröffnungskompetenz geschuldet im Vergleich zu eben jenem Hummels.

Rückblickend betrachtet hätte man ihn für Süle holen sollen und dann noch einen weiteren hochkarätigen, aber zumindest hochtalentierten IV.

Warum er jetzt als RV spielt? No one knows.

Sehe ich genauso, man könnte ihn auch gleich als Stürmer aufstellen und dann beschweren, dass er nicht trifft. Auf RV war das gegen Leipzig aus meiner Sicht eine Katastrophe, offensiv war er ständig blank und hat den Ball dann jedes Mal schlecht geflankt, defensiv war er die Schwachstelle.

Das ist wie mit Sabitzer als RA, der Spieler kann dafür nichts, aber was denkt sich der Trainer? Man sieht doch, dass es nicht klappt, man hat Ryerson, Bense und Couto und Can und Schlotti können auch besser ausweichen als Anton, auch wenn ich die konstante IV-Konstellation gut finde.

Es hätte auf jeden Fall viele bessere Lösungen gegeben und Anton wird damit auch kein gefallen getan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.