FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#1431
03.06.2025 - 08:59 Uhr
Zitat von TomS99
Deshalb bei jeder Bank nur 100.000 Kapital haben. Die 1300 Anleger sind bis zu 100.000,- € geschützt.

Ich war bei der letzten MV dabei. Problem ist, wie überall in unserer "neuen" Gesellschaft finden sich keine Freiwillige mehr. Der AR ist ein unentgeltliches Kontrollgremium. Wer will das noch machen. Da hatte Eggert mit seiner langen Vereinszugehörigkeit und Hintergrund ein leichtes Spiel. Natürlich im positiven!

Alle die Ihn hier kritisieren:

1. Vereinseintritt (gerne Lebenslang!)

2. Mitarbeit im Verein über mehrere Jahre

3. Aufstellung bei der nächsten MV als Aufsichtsrat

Ich kritisiere ihn trotzdem, wenn ich es für angebracht halte. Auch wenn ich mich aus mehreren Gründen nicht für den AR aufstellen lassen würde und vermutlich auch nie werde.
Der Unterschied zwischen Pöbelei und Kritik ist halt, dass man Kritik durchaus äußern kann (und auch sollte), wenn man sie auch begründen kann. Kritik ist nichts Negatives. Sie zeigt nur vorhandene Schwachstellen auf. Entweder in der Darstellung oder im tatsächlichen Handeln.

Und wer ihn (oder andere Leute) kritisiert und das nicht inhaltlich belegen kann, ist kein Kritiker, sondern ein Pöbler.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Vorstand |#1432
03.06.2025 - 09:00 Uhr
Wir sind ein Mitgliederverein und der stößt beim Thema Professionalität eben schnell an seine Grenzen.
Muss man so akzeptieren.

•     •     •

AFDFCH
Vorstand |#1433
03.06.2025 - 09:02 Uhr
Post ist da und der neue VV wurde bekanntgegeben.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Vorstand |#1434
03.06.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von kogge94
Post ist da und der neue VV wurde bekanntgegeben.

Der Stallgeruch, den ich mir auf der Position wünsche.
Ich drücke die Daumen für ein gutes Gelingen und hoffe, dass die herausfordernde Aufgabe auch Spaß bereiten kann. Mit der Vita bin ich einverstanden; das menschliche Miteinander werde ich abwarten müssen.
Viel Erfolg!

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Vorstand |#1435
03.06.2025 - 09:09 Uhr
Zitat von gruffi
Zitat von michiwi

Zitat von ERZ-Kogge

Ohne irgendeine Meinung zu unserem AR bzw. ARV kundzutun verstehe ich manche Meinungen und Befürchtungen nicht. Ginge es dem ARV darum den Vv ultra naher zu besetzen dann hätte er auch Wehlendt behalten können. Mir ist zumindest nicht bekannt das JW auch nur die geringsten Sanktionen veranlasst hätte um auf diverse Ausschreitungen zu reagieren. Ich gehe stark davon aus das ihm die Finanzen auf die Füße gefallen sind und Elgeti als Berater des AR empfohlen hat die Notbremse zu ziehen. Bis heute konnte ich auch nicht erkennen wo die Kernkompetenz von Wehlendt liegt bzw. welche Leistungen er für den Verein erbracht hat oder eben nicht.

Und Elgeti dessen Firmen kurz vor der Insolvenz stehen ist in Finanzen kompetent ?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bankenaufsicht-schliesst-elgetis-bank-obotritia-110325508.html

Man sollte sich einmal informieren von was für Leuten mit Kompetenz man sich beraten lässt.

Beste Grüße

Du pöbelst und kritisierst nur gegen den Aufsichtsrat. Aber was genau hat denn Wehlend geschaffen, das rechtfertigt, dass er bleiben soll? Eine zielführende Diskussion wäre mir an dieser Stelle lieber als dieses ständige Schlechtmachen.

Für uns Außenstehende ist es doch total schwierig genau zu wissen, was da hinter den Kulissen alles so abläuft. Ich bilde mir eine Meinung weniger durch Hörensagen sondern durch Dinge die ich greifen bzw. die man faktisch belegen kann. Als VV des Vereins trägt man ja eine Gesamtverantwortung und in dieser muss man anerkennen, dass man seit dem Abstieg einiges wieder in die richtige Spur gebracht hat:

- Verpflichtung eines kompetenten sportlichen Kompetenzteam um Amir und Julius
- hier steht eine vernünftige Saison nach dem Abstieg inkl. der Aufbau eines jungen entwicklungsfähigen Kaders + dem Mut zur Verpflichtung eines Trainer Neulings
- guter Umgang nach dem Ausstieg des Hauptsponsors inkl. Präsentation eines Interims und eines neuen Sponsors zur neuen Saison
- viele langjährige Sponsoren/ Partner bleiben an Bord bzw. neue kommen hinzu
- Lizenz ohne Auflagen trotz Invest für die Flutlichtmasten und 2tes Jahr 3.Liga
- Baustart der Flutlichtmasten trotz miserabler Vorarbeit
- gute Entwicklung im Jugend-/ Juniorenbereich
- Weiterentwicklung der Infrastruktur (Trainingsplatz, Geschäftsstelle)
- nachvollziehbare Neuausrichtung Vorstandspositionen
- Professionelle Entwicklung im Bereich Media

Liste ohne Gewähr auf Vollständigkeit. Natürlich findet man auch negative Aspekte seiner Amtszeit wie vielleicht das zu lange Festhalten an Selimbegovic (hinterher ist man immer schlauer bzw. war das sehr kurz nach seinem Amtsantritt) oder das halbherzige Agieren nach den wiederholten Fanausschreitungen (aber welche Vorstand hat das je in den Griff bekommen). Natürlich kann man ihm auch Hollerbach anlasten, aber diese Verpflichtung haben auch andere Gremien im Verein abgesegnet. Ich meine er hat doch den Karren nicht in den Dreck gezogen. Verstehe daher diesen ganzen negativen Vibe um ihn nicht. Man muss niemanden persönlich gut finden, aber die Dinge schon auch objektiv einordnen. Oder wissen wir alle nicht was der AR weiß?

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Vorstand |#1436
03.06.2025 - 09:11 Uhr
Ich kann es nicht nachvollziehen, eine Verein der durch Wehlend professionell als Unternehmen geführt wurde muss nun Platz machen für Maul der es mit Ahlen in die Insolvenz geschafft hat.

Meiner Meinung nach ein Miserabler Plan des AR der im November wieder neu gewählt wird, solche tiefgreifenden Entscheidungen noch zu fällen ist m.E. fahrlässig.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga !!! Uns wird keiner trennen
Vorstand |#1437
03.06.2025 - 09:18 Uhr
Werte, werteorientiert, emotionale Anforderungen und das im Statement von Eggert. Da mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen.

Ansonsten habe ich eher das Gefühl, das uns die weniger eingreifende Art von Wehlend zuletzt gut getan hat und die Leute in ihren Kompetenzbereichen frei handeln konnten.

Die Vorstellung von Maul hat für mich bislang etwas von einmischen und Hand drüber halten.

Ich lasse mich in einer PK und in den nächsten Monaten aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Vorstand |#1438
03.06.2025 - 09:21 Uhr
RM is back- was für ein Wortwitz

•     •     •

AFDFCH
Vorstand |#1439
03.06.2025 - 09:23 Uhr
Zitat von HR1965
Ich kann es nicht nachvollziehen, eine Verein der durch Wehlend professionell als Unternehmen geführt wurde muss nun Platz machen für Maul der es mit Ahlen in die Insolvenz geschafft hat.

Meiner Meinung nach ein Miserabler Plan des AR der im November wieder neu gewählt wird, solche tiefgreifenden Entscheidungen noch zu fällen ist m.E. fahrlässig.

Kann jemand die Arbeit von Maul in Meppen bewerten. Die hat mehr Relevanz als das Jahr Manager wo Ahlens Insolvenz war. (Anteil des Managers eher fraglich)
Vorstand |#1440
03.06.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von HR1965

welchen anteil soll maul denn an der insolvenz von ahlen vor mittlerweile fast 15 jahren gehabt haben? er war dort kurzzeitig als "manager" tätig (gleichzeitig seine erste verantwortliche position nach der aktiven karriere) und nicht der heilige papst, der die hand über allem hatte. seine tätigkeit endete dort, weil man sich anschließend in der nrw-liga keinen manager mehr leisten konnte / wollte. völlig normaler vorgang!

ronny maul ist mir persönlich in seiner zeit in meppen positiv in erinnerung geblieben. hat dort aus wenig oft viel gemacht. ist dann meines wissens nach freiwillig weitergezogen.
zu seiner zeit als spieler hier durfte ich zumindest mal kurz smalltalk mit ihm halten. ein sympathischer typ, soweit ich mich erinnere!
HANSA ist jetzt natürlich eine ganz andere hausnummer für ihn, aber er kennt den verein (zumindest noch grob) und hat in sportlichen führungspositionen erfahrung. außerdem hat er nach der aktiven karriere was in richtung sportmanagement "gelernt". auch nicht komplett verkehrt, wenn man mich fragt!
man kann sicher die art und weise von wehlends "entlassung" hinterfragen. auch kann man neues personal kritisch sehen. ronny maul hat aber sicher eine chance verdient. er selbst hätte es woanders sicher auch einfacher und entspannter haben können. natürlich ist HANSA für ihn auch eine riesige chance.

in diesem sinne: willkommen beim geilsten klub der welt und gutes gelingen!

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 03.06.2025 um 09:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.