Vorbereitungs-, Test- und Freundschaftsspiele
03.06.2024 - 19:21 Uhr
06.07.2025 - 20:29 Uhr
Welche Testspiele sind noch geplant ?
06.07.2025 - 22:12 Uhr
Quelle: www.mz.de
Eine Saisoneröffnung ...im heimischen Leuna-Chemie-Stadion..., wird es nicht geben. Hintergrund sind der organisatorische Aufwand und die begrenzte Anzahl von Spielen, die der HFC pro Saison als Mieter im Stadion austragen darf - es gehört der Stadt.
9.7. @ Merseborch 12.7. @ Greuther Fürth
19.7. Hessen Kassel (neutraler Platz)
Finde das angeführte Zitat übrigens bemerkenswert. Davon habe ich die letzten Ü10 Jahre noch nie was gehört.
PS und edit:
Mir fiel gerade auf, dass man das leicht missverstehen kann.
Dass das Stadion nicht dem HFC sondern der Stadt/Stadionbetreibergesellschaft gehört war mir klar.
Eine Obergrenze für Spiele ist mir dagegen neu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 06.07.2025 um 22:19 Uhr bearbeitet
06.07.2025 - 22:56 Uhr
Jedes Spiel zählt. Vielleicht wollen wir im DFB-Pokal etwas weiter als üblich kommen. Aber nicht zu weit, denn auf ein Viertelfinale im NLZ habe ich keine rechte Lust.
07.07.2025 - 19:24 Uhr
WOLLEN wollen wir das doch jedes Jahr, in dem wir qualifiziert sind, geschafft haben wir es in der Neuzeit 1x.
Kann man denn irgendwo offiziell etwas über die Nutzungskonditionen nachlesen?
Kann man denn irgendwo offiziell etwas über die Nutzungskonditionen nachlesen?
08.07.2025 - 14:08 Uhr
Quelle: www.hallescherfc.de
Am kommenden Samstag, dem 12. Juli, steht für den Halleschen FC ein echter Prüfstein in der Saisonvorbereitung auf dem Programm: Die Rot-Weißen treffen ... auf den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.
...nun auch offiziell.
11.07.2025 - 14:25 Uhr
Das Testspiel gegen Fürth wird auf deren Youtube Kanal im Livestream gezeigt.
12.07.2025 - 18:00 Uhr
2:1 Schmeckt, auch wenn es nur ein Testspiel gewesen ist. Ich konnte nur Teile online verfolgen da ich noch wo anders war aber was ich gesehen habe sah schon echt nach Fußball aus. Schönes pressing, tiefe Läufe und spielerische Ideen waren gut anzusehen.
Mal schauen wie es gegen Kassel nächste Woche aussieht. Fürth wirkte schon noch sehr platt.
Mal schauen wie es gegen Kassel nächste Woche aussieht. Fürth wirkte schon noch sehr platt.
12.07.2025 - 21:06 Uhr
Das sah schon mehr nach einem Drittligakader als in der letzten Saison aus. Natürlich müssen erstmal alle Regionalligaspiele absolviert werden, aber mit der stabileren Abwehr sehe ich denen gelassener entgegen.
Wenn das große Zittern nach schnellen 2:0-Führungen bzw. nach den erbettelten Anschlusstreffern zum 2:1 in dieser Saison nicht mehr auftritt, dann bin ich guter Dinge, dass wir diesmal eine Meistermannschaft haben werden. Sollten wir diese verflixten Aufstiegsspiele auch noch überstehen, haben wir eine eingespielte konkurrenzfähige Mannschaft für die 3.Liga und wer weiß, vielleicht spielen wir dann schneller wieder gegen Fürth, als denen lieb ist. Wie erhofft, konnten wir heute gut dagegenhalten, mehr noch, das fiel uns nicht allzu schwer. Nach dem Bundesligaabstieg geht die Kurve bei Fürth immer weiter nach unten, vom "ständigen Zweitligafünften" vergangener Zeiten sind sie schon meilenweit entfernt. Sollten Bielefeld und Dresden den Klassenerhalt schaffen, könnte es auch für Fürth sehr ungemütlich werden. Das mache ich aber nicht an unserer Leistung von heute fest, das geht mir schon länger durch den Kopf.
Wenn das große Zittern nach schnellen 2:0-Führungen bzw. nach den erbettelten Anschlusstreffern zum 2:1 in dieser Saison nicht mehr auftritt, dann bin ich guter Dinge, dass wir diesmal eine Meistermannschaft haben werden. Sollten wir diese verflixten Aufstiegsspiele auch noch überstehen, haben wir eine eingespielte konkurrenzfähige Mannschaft für die 3.Liga und wer weiß, vielleicht spielen wir dann schneller wieder gegen Fürth, als denen lieb ist. Wie erhofft, konnten wir heute gut dagegenhalten, mehr noch, das fiel uns nicht allzu schwer. Nach dem Bundesligaabstieg geht die Kurve bei Fürth immer weiter nach unten, vom "ständigen Zweitligafünften" vergangener Zeiten sind sie schon meilenweit entfernt. Sollten Bielefeld und Dresden den Klassenerhalt schaffen, könnte es auch für Fürth sehr ungemütlich werden. Das mache ich aber nicht an unserer Leistung von heute fest, das geht mir schon länger durch den Kopf.
15.07.2025 - 06:11 Uhr
Ich konnte das Spiel leider nicht verfolgen, aber so in etwa müsste ja die Aufstellung gegen Fürth ausgesehen haben?
Was mich wirklich wundert, wo denn Polat, Elezi und Hartmann waren, hat da vielleicht jemand mehr Infos? Ansonsten habe ich mir mal nur die Tore angeschaut und da muss ich sagen gerade das erste war sehr schön herausgespielt.
Mich freuts extrem das unsere 2. Reihe so überzeugt. Ich sehe uns da auf jeder Position gut aufgestellt. Außerdem ist Halili schneller als Gedacht zurück.
Was mich wirklich wundert, wo denn Polat, Elezi und Hartmann waren, hat da vielleicht jemand mehr Infos? Ansonsten habe ich mir mal nur die Tore angeschaut und da muss ich sagen gerade das erste war sehr schön herausgespielt.
Mich freuts extrem das unsere 2. Reihe so überzeugt. Ich sehe uns da auf jeder Position gut aufgestellt. Außerdem ist Halili schneller als Gedacht zurück.
15.07.2025 - 08:38 Uhr
Zitat von Dbt_holm2
Ich konnte das Spiel leider nicht verfolgen, aber so in etwa müsste ja die Aufstellung gegen Fürth ausgesehen haben?
Ich war im Stadion und fand, dass Lorenz eher auf der 8 gespielt hat und Stierlin den 6er.
Hartmann saß auf der Bank nach seiner kleinen Verletzung. Kam in der zweiten HZ rein und hat ordentlich Betrieb gemacht.
Elezi und Polat waren nach kleineren Blessuren noch nicht bei 100% und wurden als Vorsichtsmaßnahme geschont.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.