Vorbereitung Saison 2023/24
01.07.2023 - 18:04 Uhr
17.01.2024 - 11:18 Uhr
Soo die Winterpause neigt sich dem Ende.
Am Samstag geht es weiter.
Weiter mit der Mannschaft, welche uns in der Hinrunde derbe enttäuscht hat.
Die grottigen Leistungen von Marticiani, Mohr, Schallenberg, Lasme und co. scheinen in den meisten Köpfen verdrängt.
Von der Mannschaft kommen positive Aussagen durch die Vorbereitung, was das Mannschaftsgefüge angeht. Aber was Negatives würde aktuell wohl eh Niemand raushauen.
Zumindest Terodde scheint wieder Selbstvertrauen getankt zu haben.
Kozuki wurde in die U23 gepackt und Tauer abgegeben.
Sonst ist rein gar nichts an der Mannschaft passiert.
Ich bin sehr gespannt wie sich die Mannschaft am Samstag gegen Hamburg präsentiert.
Gewinnen wir, kann das wahnsinnig Aufschwung geben.
Verlieren wir, sind wir wieder am Boden. (Auch wenn es keine Schande ist, gegen Hamburg zu verlieren)
Die Tabelle und die Situation belastet dann die Köpfe und Beine wieder enorm. Dann wird man sehen, wie gesund das Mannschaftsgefüge wirklich ist.
Ein wieder erstarkter Terodde kann ein riesiger Gamechanger für die Rückrunde werden.
Da muss aber der Rest der Truppe mitmachen.
Ich hoffe wir kommen nicht an den Punkt, wo wir der Winterpause und den ausgebliebenen Kaderveränderungen nachweinen sondern schaffen es relativ schnell in ruhigeres Gewässer.
Durch ansprechende Leistung der Mannschaft müssen die Fans wieder ins Boot geholt werden.
Das ist das Ziel und die Basis, um im nächsten Jahr wieder anzugreifen.
Ich hoffe die Fans geben am Samstag ab der ersten Sekunde Vollgas. Ich lehne zwar auch den Investoreneinstieg ab und der "stille Protest" der Fans in allen Ehren, aber ich denke die Mannschaft braucht uns in dieser Situation.
Am Samstag geht es weiter.
Weiter mit der Mannschaft, welche uns in der Hinrunde derbe enttäuscht hat.
Die grottigen Leistungen von Marticiani, Mohr, Schallenberg, Lasme und co. scheinen in den meisten Köpfen verdrängt.
Von der Mannschaft kommen positive Aussagen durch die Vorbereitung, was das Mannschaftsgefüge angeht. Aber was Negatives würde aktuell wohl eh Niemand raushauen.
Zumindest Terodde scheint wieder Selbstvertrauen getankt zu haben.
Kozuki wurde in die U23 gepackt und Tauer abgegeben.
Sonst ist rein gar nichts an der Mannschaft passiert.
Ich bin sehr gespannt wie sich die Mannschaft am Samstag gegen Hamburg präsentiert.
Gewinnen wir, kann das wahnsinnig Aufschwung geben.
Verlieren wir, sind wir wieder am Boden. (Auch wenn es keine Schande ist, gegen Hamburg zu verlieren)
Die Tabelle und die Situation belastet dann die Köpfe und Beine wieder enorm. Dann wird man sehen, wie gesund das Mannschaftsgefüge wirklich ist.
Ein wieder erstarkter Terodde kann ein riesiger Gamechanger für die Rückrunde werden.
Da muss aber der Rest der Truppe mitmachen.
Ich hoffe wir kommen nicht an den Punkt, wo wir der Winterpause und den ausgebliebenen Kaderveränderungen nachweinen sondern schaffen es relativ schnell in ruhigeres Gewässer.
Durch ansprechende Leistung der Mannschaft müssen die Fans wieder ins Boot geholt werden.
Das ist das Ziel und die Basis, um im nächsten Jahr wieder anzugreifen.
Ich hoffe die Fans geben am Samstag ab der ersten Sekunde Vollgas. Ich lehne zwar auch den Investoreneinstieg ab und der "stille Protest" der Fans in allen Ehren, aber ich denke die Mannschaft braucht uns in dieser Situation.
07.02.2024 - 14:23 Uhr
https://schalke04.de/testspiel/spielbericht-fc-schalke-04-sc-verl/
Soppy gibt sein Debüt und vielen weiteren Akteuren aus dem Nachwuchs
Soppy gibt sein Debüt und vielen weiteren Akteuren aus dem Nachwuchs
07.02.2024 - 14:34 Uhr
Sinnvoll, den Ergänzungsspielern und Nachwuchsleuten noch einmal zusätzliche Spielpraxis zu geben. Schönes Ergebnis steht am Ende, wenngleich es mal wieder bemerkenswert ist, dass es ergebnistechnisch signifikant besser wurde, sobald mehr Spieler aus der U23 auf dem Platz wären. Ist ja nicht das erste Mal. Verl hat sicherlich auch durchgewechselt, aber dazu liegen glaube ich noch keine Daten vor.
Bedenklich zudem, dass Drexler mittlerweile wirklich keine Halbzeit mehr spielen kann, ohne danach für mehrere Spiele auszufallen. Das ist bei Latza nicht anders. Das sind mittlerweile leider Spieler, mit denen man nicht mehr seriös planen kann. Zumindest Latzas Vertrag läuft im Sommer aus...
Umso positiver, dass junge Alternativen wie Castelle, Pöpperl und Co. dafür einen guten Eindruck zu machen scheinen.
Bedenklich zudem, dass Drexler mittlerweile wirklich keine Halbzeit mehr spielen kann, ohne danach für mehrere Spiele auszufallen. Das ist bei Latza nicht anders. Das sind mittlerweile leider Spieler, mit denen man nicht mehr seriös planen kann. Zumindest Latzas Vertrag läuft im Sommer aus...
Umso positiver, dass junge Alternativen wie Castelle, Pöpperl und Co. dafür einen guten Eindruck zu machen scheinen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 07.02.2024 um 14:36 Uhr bearbeitet
07.02.2024 - 14:43 Uhr
Scheint vorerst beim 442 zu bleiben... Das ist schön interessant
07.02.2024 - 14:43 Uhr
Zitat von elias04
Bedenklich zudem, dass Drexler mittlerweile wirklich keine Halbzeit mehr spielen kann, ohne danach für mehrere Spiele auszufallen.
Bedenklich zudem, dass Drexler mittlerweile wirklich keine Halbzeit mehr spielen kann, ohne danach für mehrere Spiele auszufallen.
In diesem Fall ist es aber eine Risswunde. Da ist es egal, ob du ständig verletzt bist oder fast nie, die hat er sich ja nicht wegen trockener Haut geholt.
07.02.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von Runaway
In diesem Fall ist es aber eine Risswunde. Da ist es egal, ob du ständig verletzt bist oder fast nie, die hat er sich ja nicht wegen trockener Haut geholt.
Zitat von elias04
Wobei Dome Drexler nicht aussieht als würde er Oil of Olaz nutzen.
20.03.2024 - 18:53 Uhr
20.03.2024 - 19:27 Uhr
Da fehlt bisher irgendwie einer Vorne drin
20.03.2024 - 19:34 Uhr
Gyamfi gefällt mir sehr gut bisher
20.03.2024 - 19:35 Uhr
gyamfi fuer mich als schlechterster gestartet, wird immer mehr ein aktivposten und gefaellt mir tatsaechlich ganz gut.
kamparos wurde ja schon haeufiger gefordert, wirkt mir ehrlich gesagt etwas zu lethargisch fuer einen DM, aber als IV kann ich ihn mir vorstellen.
ansonsten muss man sagen dass keiner aus der 1. heraussticht. alle aber bemueht.
kamparos wurde ja schon haeufiger gefordert, wirkt mir ehrlich gesagt etwas zu lethargisch fuer einen DM, aber als IV kann ich ihn mir vorstellen.
ansonsten muss man sagen dass keiner aus der 1. heraussticht. alle aber bemueht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luka1904 am 20.03.2024 um 19:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.