Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Vorbereitung 2014/15 |#841
22.06.2011 - 21:08 Uhr
FC Erzgebirge gewinnt Test mit 23:1

Im Rahmen der Saisonvorbereitung bestritt der FC Erzgebirge Aue am Abend in Annaberg - Buchholz ein Testspiel gegen eine Stadtauswahl (VfB Annaberg/ESV Buchholz) und kam dabei zu einem 23:1 Erfolg. Vor 1.100 Zuschauern lagen die Veilchen durch Treffer von Guido Kocer und Mike Könnecke (je 4), Tobias Kempe (3), Enrico Kern (2) und Skerdilaid Curri bereits zur Halbzeit klar in Führung. Diese bauten Ronny König (3), Christian Cappek (2) sowie René Klingbeil, Pierre le Beau und Kevin Stephan nach dem Seitenwechsel weiter aus. Wenige Augenblicke vor dem Abpfiff kamen die Gastgeber durch Benni Petzold zum Ehrentreffer.
Das heutige Spiel bildete zugleich den Abschluss eines Kurztrainingslagers. Seit Wochenbeginn weilten die Veilchen in Deutschands höchstgelegener Stadt Oberwiesenthal.

Der nächste Test steht für das Team von Cheftrainer Rico Schmitt auf Freitag in Brand Erbisdorf auf dem Programm. Am Sonntag nimmt der FC Erzgebirge Aue an einem Turnier in Jena teil..
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=6761

Hat der Verein eig. bekannt gegeben was mit den 2Testspielern wird? Dabei sind sie ja nicht mehr.

•     •     •

GEGEN RB!
Vorbereitung 2014/15 |#842
22.06.2011 - 21:09 Uhr
da ich gleich in der nähe wohne vom sportplatz " neu amerika war ich heute zum testspiel und mus sagen es war herrlich.nach 30 min stand es schon 10:0. in der 1.Halbzeit hat männel,hensel,lacheb,klingbeil,curri,kempe,kern,strauß,müller,kocer,und könnecke gespielt.der beste auer torschütze war könnecke.der junge hat was drauf.er ist schnell ,hat ne gute ballbehandlung,und schöne torvorlagen.also wenn er so in der liga spielt dann werden wir an ihm unsere freude haben,das kann ich euch mit guten gewissen sagen.auch strauß scheint top drauf zu sein,war echt gut seine spielweise.kocer das gleiche könnten im sturm wirklich für aufregung sorgen.alle waren gut drauf.in der 2 halbzeit wurde komplett gewechselt,da lief es etwas ruhiger an,aber trotzdem gute spielzüge auch von könig,cappek.kann gegen die neuen nur positiv berichten.der endstand 23:1. :D :D :D
Vorbereitung 2014/15 |#843
22.06.2011 - 21:21 Uhr
Bloß immer die dummen Gegentore kurz vor Schluss. Vielleicht sollte doch noch ein Innenverteidiger verpflichtet werden...
Vorbereitung 2014/15 |#844
22.06.2011 - 21:26 Uhr
Danke für den live-Bericht! So eine "Gaudi" lässt sich natürlich nett ansehen. Sicher kann man aus solchen Spielen letztlich kaum Rückschlüsse auf die 2. Liga ziehen. Aber eins wage ich mal zu behaupten: zumindest bei König und Könnecke wußte der Rico ganz genau, was er macht. Bei den anderen muss man sicher noch abwarten, aber K&K könnten uns schon (recht schnell) weiter bringen.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vorbereitung 2014/15 |#845
22.06.2011 - 21:27 Uhr
Hat Ramaj gar nicht gespielt, oder hat er heute einfach nur kein Tor gemacht?^^
In Neustadt/V. war er meiner Meinung nach der beste Spieler auf dem Platz und konnte machen was er wollte^^

•     •     •

Forscher haben herausgefunden und sind wieder reingegangen
Vorbereitung 2014/15 |#846
22.06.2011 - 21:33 Uhr
natürlich kann man solche spiele nicht mit der 2 liga vergleichen,aber finde es gut wie neuen in der mannschaft ankommen. alban hat in der zweiten halbzeit gespielt ,wurde aber ca nach 25 min ausgewechselt.warum keine ahnung.aber er war heute eher unaufällig.schlitte hat überhaupt nicht gespielt habe ihn auch nirgends gesehn.
Vorbereitung 2014/15 |#847
23.06.2011 - 08:59 Uhr
Zitat von elvispresslust:
Bloß immer die dummen Gegentore kurz vor Schluss. Vielleicht sollte doch noch ein Innenverteidiger verpflichtet werden...

Die Gegentore würde ich nicht überbewerten. Ein Ehrentreffer gilt mancherorts auch als Pflicht und versüßt manche 100-Jahr-Feier (o. Ä.). Das man gerade gegen die unterklassigen Vereine so viele Spiele macht, soll die Jungs wahrscheinlich hochmotiviert halten. So kann jeder Spieler sich präsentieren und Rico kann sich paar Gedanken über individuelle Trainingseinheiten, Aufstellungen usw. machen, da die individuellen technischen und taktischen Stärken deutlicher hervortreten. Die Kraftprobe gegen einen Gradmesser muss da natürlich noch nachgelegt werden - keine Frage.

Von unseren Neuzugängen habe ich an Könnecke die größten Erwartungen - den wollte Rico schon ne ganze Weile haben und wie man hört zu Recht. Er scheint ja aus allen Winkeln aufs Tor zu ballern - das steigert schon jetzt meine Vorfreude auf die neue Saison.

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Vorbereitung 2014/15 |#848
23.06.2011 - 19:54 Uhr

haha omg :D :D :D :D :D :D :D
die sind in den testspielen gegen bezirks und kreismannschaften zu 99% immer Absicht.

siehe z.B in Beierfeld...

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff

Vorbereitung 2014/15 |#849
23.06.2011 - 20:26 Uhr
Zitat von Schachter:

die sind in den testspielen gegen bezirks und kreismannschaften zu 99% immer Absicht.

oder damals in Zwönitz...

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Vorbereitung 2014/15 |#850
23.06.2011 - 20:51 Uhr
Zitat von Willi15:
Zitat von Schachter:

oder damals in Zwönitz...

Schon mal dran gedacht, dass das eventuell Ironie war ;)

•     •     •

Ale ale ohoh ale ale ohohoh
ich geb mein Herz für Dich
für Bayern lebe ich
ich lass dich nie im Stich!

Uli, Danke für alles! Du bist der FCB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.