Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Vorbereitung 2014/15 |#791
03.01.2011 - 15:52 Uhr
@eskisehirspor
Ich kann türkisches Fernsehen empfangen. Hast du vielleicht eine Ahnung, ob eine Übertragung der Testspiele geplant ist?
Vorbereitung 2014/15 |#792
05.01.2011 - 17:51 Uhr
MDR-Info-Interview mit TV-Reporter Raiko Richter in Lara:
- noch kein neuer Vertrag für Schmitt, aber grundsätzliche Einigkeit von beiden Seiten
- Schmitt will zuvor wissen, wie es mit dem Verein im Sommer weitergeht: müssen angesichts der Schulden Spieler verkauft werden?
- keiner will über Aufstieg reden, aber er wäre ein Segen auch in finanzieller Hinsicht
- Keller: derzeitige finanzielle Situation lässt keine Neuverpflichtung zu
- aber Strauß und Michraum geben richtig Gas, wollen in die Mannschaft
- auch Braham macht guten Eindruck
- Trainungspensum hoch, nicht gerade ein Urlaub für die Spieler
- Spieler sind geschafft, aber optimistisch
Quelle: http://www.mdr.de/sport/ (Mediathek unten auf der Seite, z.Zt. Beitrag #5)

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hotspur03 am 05.01.2011 um 17:52 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 2014/15 |#793
05.01.2011 - 23:44 Uhr
Zitat von Randfichte:
@eskisehirspor
Ich kann türkisches Fernsehen empfangen. Hast du vielleicht eine Ahnung, ob eine Übertragung der Testspiele geplant ist?

Im türkischen Fernsehen wird das Spiel über ''D-Smart'' übertragen, leider ist das kostenpflichtig, ich glaube aber das Sport1 das Spiel live übertragen wird
Vorbereitung 2014/15 |#794
06.01.2011 - 00:44 Uhr
Zitat von hotspur03:
MDR-Info-Interview mit TV-Reporter Raiko Richter in Lara:
- noch kein neuer Vertrag für Schmitt, aber grundsätzliche Einigkeit von beiden Seiten
- Schmitt will zuvor wissen, wie es mit dem Verein im Sommer weitergeht: müssen angesichts der Schulden Spieler verkauft werden?
- keiner will über Aufstieg reden, aber er wäre ein Segen auch in finanzieller Hinsicht
- Keller: derzeitige finanzielle Situation lässt keine Neuverpflichtung zu
- aber Strauß und Michraum geben richtig Gas, wollen in die Mannschaft
- auch Braham macht guten Eindruck
- Trainungspensum hoch, nicht gerade ein Urlaub für die Spieler
- Spieler sind geschafft, aber optimistisch
Quelle: http://www.mdr.de/sport/ (Mediathek unten auf der Seite, z.Zt. Beitrag #5)

Also vorweg, bei Sport1 habe ich nichts im Programm gefunden.

Ich verstehe nicht, was das mit den Schulden soll?
-Es hieß schon immer, dass wir keine Schulden haben, unabhängig ob wir sie decken können oder nicht.
-Dann hieß es andauernd: "Der Aufstieg(in Liga 2) ist ein finanzieller Segen"
-Jetzt sind wir in Liga 2: Auf einmal taucht der Betrag von 1,8 Millionen auf, der mit Punktspiel+Aufstiegsprämien erklärt wird. 1,8 Millionen!
-Jedoch kann man sich Spieler auch mit bekannteren Namen leisten Schlitte,Milchraum,Strauß,Kern...ohne auf die einzelnen Gründe einzugehen, werden sie was kosten.
-Es treten 2 Vorstandsmitglieder wegen "inneren Differenzen" zurück
-Jetzt spricht man davon, dass der Aufstieg in Liga 1 ein finanzieller Segen wäre und das man schauen will ob man nicht im Sommer Spieler verkaufen muss

Dabei dachte man doch, dass so etwas gerade durch die 2.Liga abgedeckt ist, das nichts mehr passieren wird in diese Richtung.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Aufstiegsmannschaft so teuer ist, dass die im nächsten Jahr (wenn denn in Liga 2) billiger werden kann. Auch wenn nicht klar ist ob wirklich Spieler verkauft werden müssen, gibt mir das zu denken.
Vorbereitung 2014/15 |#795
06.01.2011 - 06:48 Uhr
Hab heraus gefunden, wann die heute spielen: :rolleyes
Gegen Kardemir Karabükspor(Heute) gehts 14 Uhr los und das Spiel gegen Eskişehirspor(Samstag) beginnt 12 oder 13 Uhr. Da finden sich verschiedene Angaben im Web. Ich hoffe der Verein kennt die Uhrzeit. ;)

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 06.01.2011 um 06:54 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 2014/15 |#796
06.01.2011 - 10:03 Uhr
@ Kapvero
Diese ganze Eierei zwischen "der Aufstieg war ein finanzieller Segen" und "der Aufstieg hat 1,8 Mio Schulden (oder Verbindlichkeiten) verursacht" stößt mir auch schon die ganze Zeit auf, weil der Fehlbetrag m.E. durch die x-fach höheren TV-Gelder aufgefangen werden können sollte, selbst wenn die Spieler in Liga 2 nun mehr verdienen als in Liga 3 (und sicher nicht exakt das Doppelte, wie neulich mal jemand schrieb). Ich hoffe, dass mit dem neuen Geschäftsführer nun endlich mal klare Verhältnisse einziehen. Dass er mit Geld umgehen kann, hat er ja beim VFC bewiesen.
Ansonsten freue ich mich heute auf das Spiel und hoffe, dass die "gefühlten Neuzugänge" endlich mal zeigen dürfen, was sie können.

•     •     •

Rainer Maria Rilke
Vorbereitung 2014/15 |#797
06.01.2011 - 10:30 Uhr
Zitat von hotspur03:
@ Kapvero
Diese ganze Eierei zwischen "der Aufstieg war ein finanzieller Segen" und "der Aufstieg hat 1,8 Mio Schulden (oder Verbindlichkeiten) verursacht" stößt mir auch schon die ganze Zeit auf, weil der Fehlbetrag m.E. durch die x-fach höheren TV-Gelder aufgefangen werden können sollte, selbst wenn die Spieler in Liga 2 nun mehr verdienen als in Liga 3 (und sicher nicht exakt das Doppelte, wie neulich mal jemand schrieb). Ich hoffe, dass mit dem neuen Geschäftsführer nun endlich mal klare Verhältnisse einziehen. Dass er mit Geld umgehen kann, hat er ja beim VFC bewiesen.
Ansonsten freue ich mich heute auf das Spiel und hoffe, dass die "gefühlten Neuzugänge" endlich mal zeigen dürfen, was sie können.

Da versteift Ihr euch denke zu sehr auf die Prämiengeschichte. Die finanziellen Risiken sind wir in Liga 3 eingegangen (weil der Aufstieg unbedingt her musste [mit entsprechenden Kader]- ist ja nicht gerade attraktiv von den Geldern her in Liga 3) und haben nen kleinen Schuldenberg mit in Liga 2 gebracht. Da wir in der 2. BL deutlich mehr Einnahmen haben können wir nach und nach die Schulden tilgen. Wenn wir gleich durchmarschieren würden, wäre der Schuldenberg auf einmal weg - das ist einfach ein Fakt. Vom Spielerverkauf gibt es keine offizielle Ansage, nur Spekulatius und Hörensagen. Aber ist uns doch denke allen klar, dass ein Spielerverkauf evtl. nochmal unsere Kassen gut auffüllen könnte.

Ich sehe da nach wie vor keine großen Probleme.

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Vorbereitung 2014/15 |#798
06.01.2011 - 11:03 Uhr
Inwiefern wurden denn nach dem Abstieg mit dem Kader finanzielle Risiken eingegangen? Das wäre der Fall gewesen, wenn man den Zweitligakader behalten und versucht hätte, mit aller Macht sofort wieder aufzusteigen. Statt dessen wurde der Stammkader bis auf Paulus und Kos abgegeben und komplett mit Spielern aus unteren Ligen aufgefüllt, die ja wohl kaum zu den Großverdienern gehören werden. Und wenn ich mich recht erinnere, hat auch am Beginn der vergangenen Saison niemand den damaligen Kader als absoluten Aufstiegsgaranten angesehen, wenn selbst der Vorstand (angeblich) nur mit (ich glaube) 48 Punkten kalkuliert hat.
Was mir eher aufstößt ist eben diese Eierei: Nach dem Aufstieg Statements wie "Liga 2 finanziell ein Segen... Etat steigt auf 8 oder 9 Mio", dann die MV im Oktober mit verdruckster Bekanntgabe von "Verbindlichkeiten" eben wegen des Aufstiegs und der zusätzlichen Prämien, dann Anfang Dezember dieselbe Nummer nochmal für die laufende Saison. Da fragt man sich doch schon, was da los ist...

•     •     •

Rainer Maria Rilke
Vorbereitung 2014/15 |#799
06.01.2011 - 12:43 Uhr
Ich werfe mal noch zwei Argumente in den (Diskussions-) Ring: 1. Bei der ganzen finanziellen Eierei könnte es ja auch eine Rolle spielen, dass womöglich bisherige, sehr engagierte Geldgeber und Vorstandsmitglieder nun sich auf einmal "etwas" zurück halten (oder sogar bisherige Zusagen net mehr einhalten-Das ist aber jetzt Spekulatius von mir.). Ich erinnere net nur an die offensichtlichen Reibereien im Vorstand, sondern auch an das Treffen bei dem alle Anwesenden und zsätzlich Geld gebenden Leute namentlich genannt wurden! Das war schon ein sehr erstaunlicher und offensichtlicher Vorgang, wie ich finde.
2. Schmitts Drängen, dass im Sommer keiner Spieler verkauft werden, halte ich für sehr geschickt. Machen wir uns doch nix vor. Wie wollen wir denn Verträge (wenn möglich noch vorzeitig) verlängern? Das geht doch nur mit satter Gehalterhöhung oder noch mehr Prämien. Und dafür holt er sich jetzt das Okay und verknüpft mit dieser Perspektive sein Verbleiben in Aue. Das zeigt doch schon mal, dass unser Trainer ne Menge ist - nur net blauäugig! ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vorbereitung 2014/15 |#800
06.01.2011 - 15:48 Uhr
Könnt ihr bitte die Diskussion(Finanzen) hier weiterführen:

http://www.transfermarkt.de/de/finanzen-oeffentlichkeitsdarstellung/topic/ansicht_38_53397_seite3.html#last

Danke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.