Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Vorbereitung 2014/15 |#851
23.06.2011 - 22:04 Uhr
Zitat von FCB-FCEforever:
Zitat von Willi15:
Zitat von Schachter:
Zitat von elvispresslust:
Bloß immer die dummen Gegentore kurz vor Schluss. Vielleicht sollte doch noch ein Innenverteidiger verpflichtet werden...

haha omg :D :D :D :D :D :D :D
die sind in den testspielen gegen bezirks und kreismannschaften zu 99% immer Absicht.

siehe z.B in Beierfeld...

oder damals in Zwönitz...

Schon mal dran gedacht, dass das eventuell Ironie war ;)

Ich hatte es schon als Ironie aufgefasst. Mein Kommentar war nur in Bezug auf Schachters Beitrag. ;)

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Vorbereitung 2014/15 |#852
24.06.2011 - 20:24 Uhr
Zitat
15:0 Sieg in Brand-Erbisdorf

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat am Abend ein Testspiel beim SSV 91 Brand-Erbisdorf 15:0 (10:0) gewonnen. Zweifache Torschützen waren Christian Cappek, Jan Hochscheidt, Enrico Kern, Ronny König und Alban Ramaj. In die Torschützenliste der Veilchen trugen sich heute zudem Skerdilaid Curri, Tobias Kempe, Guido Kocer, Mike Könnecke und Dominic Rau ein. Rund 1000 Zuschauer sahen die Partie, zu der die Veilchen mit fast komplettem Kader angereist waren. Nur Kevin Schlitte (grippaler Infekt), Thomas Paulus (noch Reha) und Patrick Sonntag (Knieproblem) waren nicht dabei.

Am Sonntag reist der FC Erzgebirge zu einem Turnier nach Jena. Die Gegner sind dann der FC Carl Zeiss und der SV Schott Jena.

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=6764

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vorbereitung 2014/15 |#853
24.06.2011 - 21:47 Uhr
Die Zeit der zweistelligen Resultate 2011 ist nun vorbei; es sei denn man fährt noch mal außerplanmäßig zum Volksfest in irgend so ein sächsisches Städtchen der Größe von Aue.

(Bei meinem Zweizeiler weiter oben kam der Spaßvogel durch. Spott also mitnichten! Ironie wäre ja auch nur angebracht gewesen, wenn man sich in Annaberg auf ein Unentschieden geeinigt hätte.)

In Jena werden die Ausgänge viel knapper sein.
Ich finde es völlig richtig, wie Erzgebirge Aue nach kurzer Sommerpause den 15. Juli angeht: auch aufgrund von wenig Erholungsurlaub für die Spieler (vor allem für die Zugänge von Wolfsburg II oder Burghausen oder Freiburg II) und insbesondere wegen der relativ kurzen Vorbereitungsphase auf die neue Saison.

Es wurde zwischendurch noch einmal eine Trainingspause in der Pfingstwoche eingelegt, nach dreitägigem abwechselungsreichen Oberwiesenthal-Ausflug (mit Konditions-Maloche) wurde gestern ebenfalls nicht trainiert, heute auch nur zwei Trainingseinheiten (inkl. Testspiel) - das ist alles schon so in Ordnung.
Ob Paulus wirklich so richtig verletzt gewesen ist - er hält sich wohl derzeit in seiner Heimat Nürnberg auf - sei hier auch einmal dahin gestellt. Es steht ihm und seiner Klasse, seinem Alter wohl auch zu, in bestimmten Zeiten mal etwas kürzer zu treten... es müssen ja nicht alle so "verrückt" sein wie der inzwischen auch etwas betagte Curri.
In der 1. Juliwoche wird dann die Truppe auf 100 hochgefahren. Dann gibt es kein Halten mehr.

Ein Vorschlag für die nächste Saisonvorbereitung: Bei der Tingeltour durch die Dörfer sollte man den treuesten Fan von Aue (er könnte durch Wettbewerbe oder Befragungen ermittelt werden) eine Halbzeit lang ins Tor stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 24.06.2011 um 22:03 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 2014/15 |#854
25.06.2011 - 05:18 Uhr
Zitat von elvispresslust:

Ob Paulus wirklich so richtig verletzt gewesen ist - er hält sich wohl derzeit in seiner Heimat Nürnberg auf - sei hier auch einmal dahin gestellt. Es steht ihm und seiner Klasse, seinem Alter wohl auch zu, in bestimmten Zeiten mal etwas kürzer zu treten... es müssen ja nicht alle so "verrückt" sein wie der inzwischen auch etwas betagte Curri.

Der letzte Spieler, bei dem die Verletzung wie aus dem Nichts kam war Schröder und wir wissen, was daraus wurde. Aber er will ja am Montag wieder dabei sein. Es wird schon etwas gewesen sein. Mit 29 Jahren ist er so alt ja noch nicht, dass er zusätzlichen Urlaub unbedingt brauchen würde. Zumal wir dann auch unseren K+K-Sturm nochmal in die Welt entlassen müssten.

Zitat
Ein Vorschlag für die nächste Saisonvorbereitung: Bei der Tingeltour durch die Dörfer sollte man den treuesten Fan von Aue (er könnte durch Wettbewerbe oder Befragungen ermittelt werden) eine Halbzeit lang ins Tor stellen.

Den Vorschlag finde ich interessant, kannst es ja mal beim Verein vorschlagen. ;)

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Vorbereitung 2014/15 |#855
26.06.2011 - 17:16 Uhr
Mit Siegen über den SV SCHOTT Jena und den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue sicherte sich unser FC Carl Zeiss Jena vor etwa 1500 Zuschauern den Gesamtsieg im sonntägigen Miniturnier im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld.

http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/artikel.php?artikel=8544&type=&menuid=74&topmenu=301

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff

Vorbereitung 2014/15 |#856
26.06.2011 - 18:21 Uhr
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=6765

freut mich dass die neuen treffen ;)

•     •     •

Vorbereitung 2014/15 |#857
26.06.2011 - 18:47 Uhr
aber nach der Niederlage gegen einen 3.-Ligisten sieht hier bestimmt einer wieder "schwarz" und fordert Verstärkungen in jeder Hinsicht! Wetten?! ;)

•     •     •

Es gibt 2 Meinungen- meine und die Falsche!
Ich akzeptiere jede Meinung- solang sie mit meiner übereinstimmt!

PRO RB Leipzig!

Ich bin kein TM-Experte, verstehe aber dennoch etwas von Fußball!
Vorbereitung 2014/15 |#858
26.06.2011 - 19:23 Uhr
denk ich auch :D

aber kocer scheint ja besonders torhungrig zu sein.

•     •     •

Vorbereitung 2014/15 |#859
26.06.2011 - 20:23 Uhr
Naja was man im MDR gesehn hat waren wir ja überlegen und Jena hat aus 2 Kontern 2 Tore gemacht also sollte man da keine große Sache weiter drausmachen.

Schönes Ding von Kocer ... Tor das Monats im MDR :p

•     •     •

You'll never walk alone

Liverpool FC - FC Erzgebirge Aue
Vorbereitung 2014/15 |#860
27.06.2011 - 07:48 Uhr
Obligatorische Testspielniederlage also schon geholt? Ich dachte, die hebt man sich für Plauen auf. :p

Also wenn der Spielort gegen Teplice Most bleibt, werde ich stand jetzt da sein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.