Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Vorbereitung 2014/15 |#981
13.02.2012 - 20:10 Uhr
Hauptsache es gibt keine Verletzungen :/: ! Sonst finde ich das klasse,da spielt meine Nr.1 gegen meine Nr. 2 :D .

•     •     •

"Die sind nicht zu jung, denen geht es zu gut" Gerd Schädlich am 10.11. 2012
Vorbereitung 2014/15 |#982
14.02.2012 - 10:45 Uhr
Zitat von Benny2005:
Hauptsache es gibt keine Verletzungen :/: ! Sonst finde ich das klasse,da spielt meine Nr.1 gegen meine Nr. 2 :D .

Wie viele Erfurter werde denn ins Winterland kommen? Ist ja nicht gerade ein guter Termin, Dienstag Nachmittag. Aber ist ja bloß ein Testspiel.

Ich werde es mir mal anschauen, hab ja Ferien. Mal schauen, wer seine Sache gut macht oder nicht gut macht. Soll ja heute richtig auch Stimmung gemacht werden, d.h. O/P soll schon relativ gefüllt werden. Mehr als 3.000 (ist das realistisch?) werden aber nicht kommen. :)
Vorbereitung 2014/15 |#983
14.02.2012 - 16:51 Uhr
FC Erzgebirge siegt gegen Erfurt 3:1
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=7322

•     •     •

GEGEN RB!
Vorbereitung 2014/15 |#984
14.02.2012 - 17:31 Uhr
So, musste erstmal einen Tee trinken. War wirklich richtig kalt, wenn man die ganze Zeit sitzt. Es waren 430 Zuschauer im Stadion, es wurde nur der VIP-Bereich und anschließende Blöcke aufgemacht, was ja logisch ist. Gästefans waren keine da.
Die erste echte Torszene war die von Savran. Er geht bei einem Rückpass (?) schön dazwischen und schnappt sich den Ball. Der RWE-Keeper holt ihn dabei von den Beiden. Den Elfmeter verwandelte Paulus sicher. In der 30. Minute dann der Ausgleich von Reichwein, was auch die erste Torchance für die Gäste eigentlich war. Danach ging gar nichts mehr bei unseren Veilchen. Verunsichert und ideenlos, nicht ganz so wie gegen den KSC, aber nah dran. Zum Glück ging es dann in die Kabinen. Die Wechsel sahen dann so aus:

Lachheb --> Paulus
Hensel --> Höfler
Müller --> Schlitte
Könnecke --> Hochscheidt

Paulus spielte ein solides Spiel ohne herauszuragen, was als IV auch nicht gerade leicht ist. Höfler war noch einer der auffälligsten in der ersten Halbzeit, auch wenn ihn nicht alles gelang. Hat mir dennoch gut gefallen. Schlitte war so lala. Stand hinten relativ sicher, machte den einen oder anderen Fehlpass. Eine durchschnittliche Leistung. Hochscheidt war zwei Mal auf rechts bzw. links frei durch, machte aber beim Pass in die Mitte einiges falsch. Es war überhaupt nicht sein Tag heute.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit dem 2:1 für uns. Savran wurde schön geschickt und schießt den Ball ins Tor. Savran war heute sehr engagiert, für mich der beste Spieler. Ein Elfer herausgeholt und ein Tor erzielt - das kann sich auch sehen lassen. Nach dem Tor kam wieder mal eine Phase, in der nicht viel passierte. Müller als LV hat mir nicht gefallen. Kam oft zu spät und spielte viele Bälle zum Gegner. Es wurden übrigens alle Spieler bis auf Arnold eingewechselt. Somit kam dann auch noch Cappek für Savran. Cappek stand bestimmt 5 Mal im Abseits, da muss er aufpassen. Ansonsten ein eher unauffälliges Spiel, wobei er ein, zwei gute Szenen hatte. Rau kam dann noch für Klingbeil. Er machte seine Sache ordentlich, es fehlt halt noch die Routine, welche man mit 21 aber noch nicht unbedingt haben muss. Für Schröder kam dann der Skerdi. Er machte viel Druck, blieb aber meistens glücklos. Am Ende fand er ins Spiel und war an einigen Chancen beteiligt. Für den nichts so auffällig spielenden König kam dann noch Kern, der nicht mal schlecht spielte. Ein Tor wäre drin gewesen, aber er hatte auch etwas Pech. Sonntag kam die letzten 10 Minuten noch für den guten Kempe, konnte sich aber nicht beweisen, was in 10 Minuten auch schwer ist. Martin hatte nicht sehr viel zu tun, das Gegentor habe ich nicht richtig gesehen. Das 3:1 in der 90. Minute war wieder super rausgespielt. Kern (?) schickt Könnecke mustergültig, der wie Savran zuvor nur noch einschieben muss.

Eine gute Leistung zeigten folgende Spieler:
Hensel
Könnecke
Savran

Ich hoffe das reicht euch erstmal, wer Fragen hat, kann diese gerne stellen. :)
Vorbereitung 2014/15 |#985
14.02.2012 - 17:56 Uhr
Sehr schön hast du das für uns aufbereitet.

Das Ergebnis klingt für uns ganz gut, so wie ich es von dir heraus gelesen habe, gab es keine weiteren Verletzten, dies ist auch ok.

Von den 430 Zuschauern werden mindestens die Hälfte Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre gewesen sein.

Eine Frage hätte ich allerdings doch noch an dich, die uns alle interessiert. Wie geht es dem Rasen?

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vorbereitung 2014/15 |#986
14.02.2012 - 18:05 Uhr
Zitat von AueMaedelDD:
Sehr schön hast du das für uns aufbereitet.

Das Ergebnis klingt für uns ganz gut, so wie ich es von dir heraus gelesen habe, gab es keine weiteren Verletzten, dies ist auch ok.

Von den 430 Zuschauern werden mindestens die Hälfte Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre gewesen sein.

Eine Frage hätte ich allerdings doch noch an dich, die uns alle interessiert. Wie geht es dem Rasen?

Es gab keine Verletzten, nein! :)
Die Hälfte Kinder würde ich nicht sagen. Waren sehr viele Erwachsen. Vielleicht so 100 Kinder würde ich schätzen. Rasen - genau, das wollte ich noch schreiben. Hat eine leichte braune Farbe. Also ich würde ihn als befriedigend einschätzen. Kempe ist einmal ausgerutscht, aber ansonsten okay. Nicht der beste, nicht der schlechteste. War eher positiv überrascht. :)

Edit: http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=7322
--> sieht man ganz gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo25 am 14.02.2012 um 18:06 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 2014/15 |#987
14.02.2012 - 18:34 Uhr
Danke für die Rückmeldung. Dann scheint ja für nächsten Montag ja nichts im Wege zu stehen.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vorbereitung 2014/15 |#988
14.02.2012 - 20:38 Uhr
Danke für den Spielbericht! Unterm Strich gab es aber wohl eher wenig zu sehen, was Hoffnung machen könnte für Montag. Okay, vermutlich kann gespielt werden und der Rasen ist auch noch e bissl grün. Sportlich gesehen aber bleibt es trist. Ein verwandelter Elfer und ein Tor in der 90. Minute - gegen einen Drittligisten mag das reichen. Gegen die Löwen aus Braunschweig stimmt mich so ein Testspiel aber auch net viel optimistischer! Es muss ein Ruck durch das team gehen und ich weiß im Moment net, wo der herkommen soll.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vorbereitung 2014/15 |#989
14.02.2012 - 21:02 Uhr
Gute Analyse, leider muß ichthys recht geben, da das was ich heute gesehen habe vermutlich am Montag nicht reichen wird !?! :( Darum kann es für Montag nur eines geben, jeder der kann auf ins Stadion !!!! :rolleyes

•     •     •

Tradition verpflichtet, Einmal Aue, immer Aue !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Switzerland01 am 14.02.2012 um 21:03 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 2014/15 |#990
14.02.2012 - 21:05 Uhr
Zitat von Switzerland01:
Gute Analyse, leider muß ichthys recht geben, da das was ich heute gesehen habe vermutlich am Montag nicht reichen wird !?! :( Darum kann es für Montag nur eines geben, jeder der kann auf ins Stadion !!!! :rolleyes

Mein erstes Heimspiel, was ich dieses Jahr verpasse glaube ich. :/:
Aber zum Glück kann ich aus Hamburg vorm TV die Daumen drücken.
Überzeugend war die Leistung nicht, nein.
Man kann nur hoffen, dass wir am Montag gewinnen werden, auch wenn mir der Glaube daran fehlt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.