Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Vielen Dank Dirk Schuster

26.08.2019 - 14:28 Uhr
Vielen Dank Dirk Schuster |#201
29.05.2021 - 15:04 Uhr
@ESPRIT-Arena: Schuster wusste ja was ihn erwartet als er her kam. Die finanziellen Grenzen sollten ihn weder in der letzten noch in dieser Saison überrascht haben und dank Corona hat sich daran auch für die nächste Saison nichts verbessert.
Gut, ganz zufrieden wird er mit dem bestehenden Kader nicht gewesen sein. Sonst hätte er mehr Spieler eingesetzt. Aber das war sicherlich kein Grund für eine Trennung zwei Spiele vor Saisonende.

Ich vermute einfach, dass das interne Gespräch nach der historischen Klatsche gegen Paderborn nicht gut verlief. Während der Saison gab es vermutlich schon Diskussionen über andere Probleme.
Und irgendwann läuft das Fass dann über.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Dirk Schuster |#202
02.06.2021 - 08:27 Uhr
Zitat von Viridian
@ESPRIT-Arena: Schuster wusste ja was ihn erwartet als er her kam. Die finanziellen Grenzen sollten ihn weder in der letzten noch in dieser Saison überrascht haben und dank Corona hat sich daran auch für die nächste Saison nichts verbessert.
Gut, ganz zufrieden wird er mit dem bestehenden Kader nicht gewesen sein. Sonst hätte er mehr Spieler eingesetzt. Aber das war sicherlich kein Grund für eine Trennung zwei Spiele vor Saisonende.

Ich vermute einfach, dass das interne Gespräch nach der historischen Klatsche gegen Paderborn nicht gut verlief. Während der Saison gab es vermutlich schon Diskussionen über andere Probleme.

die Entlassung hatte keine sportlichen Gründe.
Es gab ausschließlich andere Gründe, die gleichen wie damals in Augsburg übrigens.
Und so leid es mir auch persönlich tut weil ich ihn als Typ echt mag, aber Schuster war nicht mehr tragbar für den Verein.

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff

Vielen Dank Dirk Schuster |#203
02.06.2021 - 08:49 Uhr
Zitat von Schachter
Zitat von Viridian

die Entlassung hatte keine sportlichen Gründe.
Es gab ausschließlich andere Gründe, die gleichen wie damals in Augsburg übrigens.
Und so leid es mir auch persönlich tut weil ich ihn als Typ echt mag, aber Schuster war nicht mehr tragbar für den Verein.

Warum "nicht mehr tragbar"? Kannst/ darfst du konkreter werden? Was war in Augsburg?
Vielen Dank Dirk Schuster |#204
02.06.2021 - 10:09 Uhr
Kleiner Tipp, einfach Mal im Forum der Augsburger nachlesen. Ich möchte das alles gar nicht werten, hoffe das demnächst der Neue vorgestellt wird. Dirk alles Gute für die Zukunft und danke für die zwei erfolgreichen Saisons. Ohne Zittern die Klasse zu halten ist für mich zumindest eine Top Leistung.

•     •     •

""Ich bin ja schon fast ein Aussätziger, nicht tätowiert, nicht gepierct, die Haare nicht gefärbt."

Hermann Gerland
Vielen Dank Dirk Schuster |#205
02.06.2021 - 12:44 Uhr
Eine top Leistung - zumindest für arzgebirgische Rahmenbedingungen. Dass es zuletzt knarrte im Gebälk, hatte vielleicht auch etwas mit Corona und seinen flächendeckenden "Niederschlägen" zu tun, auch mit Ausfällen im sonst so eingespielten defensiven Mittelfeld. Erst Fandrich, dann Riese.
Wenn es am schönsten ist, sollte man.....Nein: wenn sich zeigt, dass der Erfolg mit einem Verein wie Aue nicht zu toppen ist, sollte man eine neue Aufgabe suchen?
Vielen Dank Dirk Schuster |#206
05.06.2021 - 12:40 Uhr
Ich habe es munkeln gehört, dass nicht zuletzt der erhöhte Verzehr von spirituösen Getränken der Ausschlag gewesen sein soll. Ist da was dran?

Es ist ja nicht das erste Mal, dass Schuster und Alkohol miteinander in einem Satz genannt werden.

Auf jeden Fall würde das vieles erklären, z.B. einige Aussagen vom Verein (sinngemäß: ist unter anderem Bedingungen wieder gern gesehen).
Vielen Dank Dirk Schuster |#207
05.06.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von 13R41N
Ich habe es munkeln gehört, dass nicht zuletzt der erhöhte Verzehr von spirituösen Getränken der Ausschlag gewesen sein soll. Ist da was dran?

Es ist ja nicht das erste Mal, dass Schuster und Alkohol miteinander in einem Satz genannt werden.

Auf jeden Fall würde das vieles erklären, z.B. einige Aussagen vom Verein (sinngemäß: ist unter anderem Bedingungen wieder gern gesehen).

Also ich denke Mal das sind Gerüchte. Und irgendwie hoffe ich das sie nicht stimmen, den selbst wenn kann er seine Trainerkarriere an den Nagel hängen...
Bzw warum sollte da sein Co auch mit "krank" sein???
Vielen Dank Dirk Schuster |#208
05.06.2021 - 16:10 Uhr
Zitat von PaXz23
Zitat von 13R41N

Also ich denke Mal das sind Gerüchte. Und irgendwie hoffe ich das sie nicht stimmen, den selbst wenn kann er seine Trainerkarriere an den Nagel hängen...

Momentan ist völlige Funkstille, auch von internen Informanten, was das Thema Schuster anbelangt. Aber auch ich habe dies von der einigen Leuten gehört, die näher am Verein sind. Wenn diese Informationen, die zur Entlassung bzw. zur Vertragsauflösung geführt haben, an die Öffentlichkeit weitergegeben werden, kann Dirk Schuster seine Trainerkarriere beenden.
Vielen Dank Dirk Schuster |#209
05.06.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von PaXz23
Zitat von 13R41N

Momentan ist völlige Funkstille, auch von internen Informanten, was das Thema Schuster anbelangt. Aber auch ich habe dies von der einigen Leuten gehört, die näher am Verein sind. Wenn diese Informationen, die zur Entlassung bzw. zur Vertragsauflösung geführt haben, an die Öffentlichkeit weitergegeben werden, kann Dirk Schuster seine Trainerkarriere beenden.
Vielen Dank Dirk Schuster |#210
05.06.2021 - 17:32 Uhr
Sagen wir es Mal so: Wenn es nicht stimmt, ist es nur ein Gerücht unter vielen.

Wenn es stimmt, habe ich Hochachtung vorm Verein, dass so viel Kritik auf sich genommen wird, um so ein Thema vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Dann gibt es meinen größten Respekt (wenn ich auch wahrscheinlich nicht erfahren werde, ob ich ihn gegeben habe oder nicht grins)

Auch die Auflösung des Vertrages würde dazu passen. Schließlich werden nicht viele Trainer gegangen und verzichten am Ende auf das Geld der Beurlaubung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.