Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Dirk Schuster
Geburtsdatum 29.12.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Torpedo Kutaisi

Vielen Dank Dirk Schuster

26.08.2019 - 14:28 Uhr
Vielen Dank Dirk Schuster |#181
17.05.2021 - 12:23 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von Kapvero

Ich frag mich wer noch hierher kommen will nach all den Rauswürfen. So viele Trainer trotz der nun 6.Saison in Folge in Liga 2. Dann alle Ungereimtheiten mit Lenk, Ziffert, Meyer und jetzt Schuster, der ja auf Platz 11 stand und vorher auf Platz 7 abgeschlossen hat.
Ein U19-Trainer würde auch mit vielen Unabwägbarkeiten nach Aue kommen, da die Liga jetzt schon ewig pausiert.

Wir finden schon einen. Da mach ich mir keine Sorgen.
Ist halt die Frage was wir finden und wie wir natürlich suchen.
Schuster war schon von allen Kandidaten der letzten Jahre der mit der besten Vita. Ich dachte auch lange, das passt wie ***** auf Eimer. Aber ich glaube einer dieser Kategorie kommt so schnell nicht zu Aue. Es war sicherlich auch nicht die günstigste Lösung.
Also wird er neue Trainer vermutlich aus einer anderen Kategorie sein. Da mach ich mir keine Illusionen.

Aber erstmal lieber Verein, setz doch mal einen Strich drunter.

Mein Bedenken ist nicht, dass wir einen finden, der Trainer wird, sondern mein Bedenken ist, dass irgendwer Trainer wird.
Rösler soll ja gesagt haben: Er kennt das Umfeld da. Da frage ich mich wieviele das auch kennen...
Klar sind wir 2.Ligist und hatten uns als gute Adresse für junge Trainer etabliert, aber ob das immer gut geht, wird man sicher sehen müssen.
Vielen Dank Dirk Schuster |#182
17.05.2021 - 13:07 Uhr
Ich verstehe nicht wirklich, wie man diese tolle Saison so abschließen konnte? Welche Erwartungshaltung gibt es denn bei Leonhardt? Das Ausrutscher passieren können gehört zum Projekt Aue meiner Meinung nach dazu. Aber eine Saison ohne Abstiegssorgen so enden zu lassen, finde ich wirklich schade. Wir würden uns freuen, solche eine Saison spielen zu können. Lachend
Vielen Dank Dirk Schuster |#183
17.05.2021 - 13:12 Uhr
Oh je, ich mag ja euren Verein, aber eurer Presi geht ja mal gar nicht.
Wünsche euch trotzdem einen guten Trainer und weiterhin alles Gute. Unsere Blumen-Derbys sind mittlerweile legendär stark

Hoffen wir das Dirk eine Stelle findet. Sein Mauerfussball stößt aber irgendwann an seine Grenzen.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Vielen Dank Dirk Schuster |#184
17.05.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von diavollo
Wünsche euch trotzdem einen guten Trainer und weiterhin alles Gute. Unsere Blumen-Derbys sind mittlerweile legendär stark

Hoffen wir das Dirk eine Stelle findet. Sein Mauerfussball stößt aber irgendwann an seine Grenzen.

unser Präsi ist der beste, wieso geht er nicht. Wenn es zwischen dem Trainer und der Mannschaft nicht passt muss ja Helge mal reagieren.

•     •     •

Wir sind der Verein---Wismut
Vielen Dank Dirk Schuster |#185
17.05.2021 - 13:57 Uhr
Zitat von diavollo

Mauerfussball? Schuster war ja mal DDR-Verteidiger.
Die BetonMauer fiel 1989, dafür schnellten unsichtbare Mauern in die Höhe. (Finanzkrisen/Zuwanderung/Corona usw. nicht mitgezählt).

Aber Schuster hatte sich doch in Darmstadt selber ein Denkmal gemauert. Und dieser Tage lobte Stürmer Dursun (nunmehr zu Höherem berufen) doch Dirk Schuster. Auch Krüger und Testroet und Nazarov dürften Schuster nicht zu arg kritisieren...

Und "Leonhardt GEHT ja mal gar nicht"?

Ich widerspreche: Wer nicht mit der Zeit GEHT, GEHT mit der Zeit (verabschiedet sich)

Vor Stunden vernahm ich am Telefon das Gerücht, die Mutmaßung, die Befürchtung, dass für Schuster und Franz die Türe noch einen Spalt weit offen stünde ::: und zwar unter einer Voraussetzung. Nun rate einmal...
Noch ein "Wink": der Verschleiß von Trainern bei SparVereinen wie Aue sollte eine Obergrenze haben.

(Ich will ja nicht ausschließen, dass es eines Tages in Hamburg oder München oder Darmstadt mehr Cheftrainer als Spieler gibt. Da choacht halt Dany Trick die 1. Hälfte und Tino Abgesang die 2....

GLÜCK AUF! Beim Steiger kommt's !
Vielen Dank Dirk Schuster |#186
17.05.2021 - 21:29 Uhr
Schusters Aus ist nun Amtlich, so nun Trainersuche: Kwasniok wirds nicht, https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/2-liga-schuster-aus-in-aue-diese-namen-stehen-auf-der-trainer-liste-76421472,view=conversionToLogin.bild.html wer könnte hier drin stehen? was steht dort mit Tedesco? wir haben doch hier auch schlaufüchse vlt kann ja jmd auf das bild den guten mann endziffern

•     •     •

Vielen Dank Dirk Schuster |#187
17.05.2021 - 21:34 Uhr
Zitat von Wismut_Aue1946
Schusters Aus ist nun Amtlich, so nun Trainersuche: Kwasniok wirds nicht, https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/2-liga-schuster-aus-in-aue-diese-namen-stehen-auf-der-trainer-liste-76421472,view=conversionToLogin.bild.html wer könnte hier drin stehen? was steht dort mit Tedesco? wir haben doch hier auch schlaufüchse vlt kann ja jmd auf das bild den guten mann endziffern

Ohne Meldung auf der HP ist nichts amtlich. zwinker

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Dirk Schuster |#188
17.05.2021 - 21:38 Uhr
17.05.2021 - 20:59 Uhr

BILD bringt die Namen Marco Wildersinn und Nico Willig ins Spiel. Willig ist wohl derzeit U19Trainer beim VfB Stuttgart und hat seine Lizenz 2016 mit Tedesco und Nagelsmann gemacht und war mit beiden in einer Fahrgemeinschaft.
Wildersinn war demnach in der Hoffenheimer Nachwuchs Akademie ist aber derzeit vereinslos.
Vielen Dank Dirk Schuster |#189
17.05.2021 - 21:40 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von Wismut_Aue1946

Ohne Meldung auf der HP ist nichts amtlich. zwinker

jaja, aber er wird niemals zurück kehren wie als wär nichts gewesen

•     •     •

Vielen Dank Dirk Schuster |#190
17.05.2021 - 21:41 Uhr
Zitat von veilchen
17.05.2021 - 20:59 Uhr

BILD bringt die Namen Marco Wildersinn und Nico Willig ins Spiel. Willig ist wohl derzeit U19Trainer beim VfB Stuttgart und hat seine Lizenz 2016 mit Tedesco und Nagelsmann gemacht und war mit beiden in einer Fahrgemeinschaft.
Wildersinn war demnach in der Hoffenheimer Nachwuchs Akademie ist aber derzeit vereinslos.

Bitte in diesen Thread nur das was Schusters wirklich betrifft.
Wir haben doch nun den anderen Thread.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.